Neue Anlageninstallation im PKW

+A -A
Autor
Beitrag
ijanda1
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 08:48
Hallo

Ich bin noch neu in diesem Forum, möchte aber hier einmal kurz meine gerade teilweise fertiggestellte Anlage in meinem PKW vorstellen.

Hauptproblem bei der Installation: Man sollte mgls. wenig sehen und es sollte kein anderweitig wichtiger Platz im Wagen belegt werden. Aus deisem grund schied ein 6-Kanal verstärker aus, da diese eine sehr lange Bauform haben (meistens). Also habe ich mich für vier 2-Kanal-Verstärker (Rodek 2100A2) entschieden. Diese wurde dann mit einen 12F Kondensator zu einem "Powerpack" zusammengebaut und natürlich hochwertig verkabelt.

Bild1

Bild2

Angesteuert wird dann ganze von einen ZENEC MC190 Moniceiver inkl. Heck-Cam der seinen Input meist von einen 80GB iPod erhält.

Als Ausgabeeinheiten dienen im Heck 2 Axton CAC2.6ES und eine Extreme 3X bassbox. Im Font sind zwei Pioneer-LS installiert.

Somit ist die erste Ausbaustufe erfolgt. Habe allerdings einige Schwierigkeiten die Verstärker optimal einzustellen. Da ist sicher noch Potential vorhanden.

Als nächstes kommen dann noch 2 Frontmonitore hinzu.


Ach ja - eingabut ist das alles in einem 1985 Chevrolet Caprice Station.

Chevy1

Chevy2

Gruß

Ingo
bigjahcop
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 09:29
das Powerpack ist geil^^
aber die Karre ist ja im Prinzip ein leicht gekürzter Leichenwagen mit zweiter Sitzreihe, da passt ja ewig viel rein..
ich würde die hinteren Seitenscheiben auch noch tönen, wäre ein bisschen optischer.
was ist das für eine bassbox?
Mario
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 09:51
Passt ewig viel rein? Bigjahcop, was meinst Du wohl warum er so wenig Platz wie möglich verschenken möchte. Hast Du schon mal die Wandbreiten amerikanischer Karosserien genau unter die Lupe genommen? Die Türen an solchen Autos von aussen zum Innenraum sind bei Amerikanern fast doppelt so breit wie eurpäische. Hatte das mal an einem Oldsmombile Kombi beobachtet.
bigjahcop
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 10:11
die Verkleidungen sind sicherlich enorm,
aber^^
der größte KOfferraum den ich jemals gesehen habe war in in einer Ford Limo. Modellname fällt mir echt nicht ein. außerdem kann man da ja vllt. auch gut die Verkleidungen ein bisschen modifizieren
ijanda1
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 10:29
[quote="bigjahcop"]das Powerpack ist geil^^
aber die Karre ist ja im Prinzip ein leicht gekürzter Leichenwagen mit zweiter Sitzreihe, da passt ja ewig viel rein..
ich würde die hinteren Seitenscheiben auch noch tönen, wäre ein bisschen optischer.
was ist das für eine bassbox?[/quote]


Hallo

naja - Ein Leichenwagen ist es eigentlich nicht einmal im Entferntesten (leider). Aber er hat hinten unter der ladefläche noch eine zweimann-Sitzbank zum ausklappen, die ich nicht behindert wollte. Somit ist das ganze "Powerpack" jetzt in einer Seitenablage verschwunden. Nur die bassbox steht auf der ladefläche - aber die ist ja durch den Switch ggf. schnell rausgenommen - wenn man mal die ganze ladefläche braucht. Bei der Box handelt es sich um eine Emphaser EBR112XT3. Diese hat einen recht netten Wirkungsgrad der sich besonders gut macht, wenn ich die HECKSCHEIBE versenke (selbstverst. elektrisch von vorne).
Mario
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2007, 10:35

Somit ist das ganze "Powerpack" jetzt in einer Seitenablage verschwunden.
Irgendwie hatte ich so etwas geahnt.
bigjahcop
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2007, 10:55
lol das ist ja dann doch bitter...
eventuell könntest du ja auch statt einer Seitenverkleidung ein GFKGehäuse bauen... Platz verlierst du ja wohl nicht^^
ijanda1
Neuling
#8 erstellt: 12. Mai 2007, 11:19
Naja - die Seitenverkleidung hat natürlich eine abschliessbare Klappe - dahinter ein etwas geräumigeres Fach. Dort sitzt jetzt - inkl. beleuchtung - das Powerpack. Bei bedarf kann ich es dann mit einen (kräftigen) Handgriff herausheben - sofern nötig.
Auf der anderen Seite befindet sich übrigens der Ersatzreifen hinter der Seitenverkleidung ! (275ger)


[Beitrag von ijanda1 am 12. Mai 2007, 11:46 bearbeitet]
bigjahcop
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2007, 17:35
die Verkleidung hat ja Dimensionen.... gibts ja garnicht
Mario
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2007, 08:18
Tja das sind halt Amis, dafür ist die Ladefläche in manchen amerikanischen Kombis nicht größer als bei einem Golf Variant trotz der größeren Aussenmaße in Bezug auf Länge und Breite gegenüber einem Passat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage im Fiat Punto
adarkn am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
Meine neue anlage im audi A3
Dare am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  11 Beiträge
Neue Mittelkonsole
Outbreak2004 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  8 Beiträge
Neue Hochtöner
GHOST_KING88 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  95 Beiträge
meine neue alltags Rodel :D
Corizer1 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Peugeot 406 >>neue Bilder<<
silence109 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  71 Beiträge
Altes Auto neue Anlage!
Deepflyer am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  6 Beiträge
Neue Anlage DD
Aviras am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  78 Beiträge
Hifi im Subaru Impreza(Aktuell neue Front + Amp)
RazerFFO am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  123 Beiträge
[Seat Leon 1M] Neue Anlage (Pics inside)
draussenhund2k am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889