Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Hifi im Subaru Impreza(Aktuell neue Front + Amp)

+A -A
Autor
Beitrag
RazerFFO
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 21:06
Hallo User,
ich wollte euch hier mal ebend mein kleines Projekt vorstellen
was ich nun in Angriff nehme.
Derzeitiges Auto ist ein 97er Subaru Legacy der nun aber weg kommt und neuer Anlagenträger wird ein Subaru Impreza Kombi BJ.2004.
Also da das Auto ja nun erst in 2Wochen auf dem Hof steht nun erstmal ein kleiner Vorgeschmack was so verbaut werden soll(alles vorhanden)
HU: Alpine CDA 9886R + PXA-H100
FS:Audio System RX 165 + Omnes Audio BB 3.01
FS-Amp: Eton EC 500.4
Sub:Atomic Energy 12D4
Sub-Amp:Steg K2.01
Caps:Alfatec und Dietz je 1F
(Zusatzbat wird folgen)
Natürlich wird das Fahrzeug gedämmt!Endstufen sollen unter doppelten Boden und Sub evtl in RR aber erstmal obendrauf in 55L BR.
Verkabelt wird mit 35 und 21mm² und Endstufen etc. werde ich über ein Relais schalten.
So nun nur noch ein paar Pics wie es jetzt aussieht als Vorgeschmack für euch.

Kofferraum aktuell: (hier noch mit Axton Cab 308(dafür kommt ja nun der Energy)


Sub-Amp:


Doppelter Boden:


Die BB's in 350ml Testgehäuse:


und zum Schluss der Wagen in dem das alles stattfinden soll:


Sobald es los geht werde ich weiter berichten!
Wie findet ihr die Komponenten Auswahl und habt ihr evtl Anregungen für mich?Noch is ja nix gebaut.
Freue mich auf eure Meinungen.
mfg.Razer


[Beitrag von RazerFFO am 28. Okt 2008, 21:24 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 21:26
mhhs chaut doch shconmal ganz gut aus
wie lässt du das fs laufen? bzw iwe trennst du das ganze?
RazerFFO
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 21:30
Das fs soll vollaktiv an die eton. Einstellungen dann über den pxa. Die BB dann aufs Amaturenbrett auf mich ausgerichtet und evtl kommt noch nen HT dazu falls mir der Hochton zu sehr fehlt.
RazerFFO
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 21:34
Den BB wollt ich ab 400hz laufen lassen,auf Pegel kommt es nicht so an deshalb muss ich auch nicht höher trennen.
Ironeagel
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 21:38
mhh ja ist soweit nix gegen zu sagen aber soweit ich wies kann m an mit dem pxa doch agrent vollaktiv fahren zumal man nicht direkt isn imprint eingreifen kann
mit derm alpien 9887 geht das prblem los ja
übrigens die eton ec 500,4 ist wirklcih en gute stufe um nen fs vollaktiv mit anzu treiben hab nämlich die gleiche stufe am fs nur ne andere hu
die bb3,01 kenn cih ebenfalls aus 500ml gehäsuen also mri hat en bissl der hochton gefählt
aber schöen breitbänder


[Beitrag von Ironeagel am 28. Okt 2008, 21:40 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 21:48
Wird ein interresantes Projekt
RazerFFO
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 22:21
Doch der pxa 100 bietet ne 3wege Aktivweiche und LZK etc.also vollaktiv möglich. Laut Aussagen meines Händlers zumindest. Man kann aber das Imprint auch deaktivieren und alle Einstellungen manuell vornehmen.
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 22:23
Welchen Motor hat dann der Imprexa?
Ironeagel
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 22:28
also cih hatte voehr selbst das 86er wollte mri imprint ho,en dahaben mri zwei händelr da sgelcuieh gesagt vollaktiv ist nicht mit pxh ich wies abe rleider nichtemrh warum
deswegen ahb cih mri gelich zunem top prreis das pio geholt
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2008, 22:29
Und das nochmal auf Deutsch...
RazerFFO
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2008, 22:35
Also ich weiß nun von 2Händlern das man die Trennfreq.selber setzt und das Imprint dann das einmessen übernimmt.
Der Impreza hat 2l Hubraum und 125ps.
Ironeagel
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2008, 23:04
den hp ja
probietrs aus dann wissen mes
RazerFFO
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2008, 19:37
So hab nun noch paar Info's zum pxa bekommen.
Sub-lowpass von 20bis 200hz regelbar. Ob es ein Subsonic gibt weiß ich nicht.
Tmt/Mt: Bandpass zwischen 20 und 20khz frei wählbar
Ht:Highpass zwischen 20 und 20khz wählbar.
Somit sollte mein Setup funktionieren.
Mit dem BB oder evtl Ht und dem Volumen fürs Gehäuse wird dann bei meinem Fachhändler Proton Car Media in Frankfurt(Oder) experimentiert.
Als erstes wird zerlegt und ordentlich gedämmt.
Aber nur mit Bitumenmatten und etwas EX-Vibration. Kein Alubytul weil ich an Bitum unter 10Euro fürn qm rankomme sodass die Dämmung extrem günstig wird für mich trotzdem wohl sehr viel rein wandern wird.
Desweiteren werden die Fähigkeiten des USB Anschluss beim Händler getestet zwecks Festplatten etc.weil er sich dafür sehr interessiert weil bei seinem 9835 mit Interface es nicht richtig funktioniert. Montag oder Dienstag ist die Kombi und das Mikro da und der Wagen kommt evtl nächsten Freitag. Also mit etwas Glück gibt es nächstes WE schon erste Interessante Bilder!
Mfg.razer
ps: die Trennfrequenzen setzt man selbst und Imprint misst dann "nur"noch ein.


[Beitrag von RazerFFO am 29. Okt 2008, 19:39 bearbeitet]
RazerFFO
Stammgast
#14 erstellt: 03. Nov 2008, 16:08
So heute ist die HU eingetroffen.
Hier die Bilder und der neue Wagen kommt Freitag,dann kanns losgehen:)






mfg.Razer
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 03. Nov 2008, 18:06
Wenn du erfahrungen hast, kannst die dann posten?
Möchte mir auch das System zulegen.
RazerFFO
Stammgast
#16 erstellt: 03. Nov 2008, 23:35

SeppSpieler schrieb:
Wenn du erfahrungen hast, kannst die dann posten?
Möchte mir auch das System zulegen.

werde ich auf jedenfall machen,heute musste erstmal alles aus dem alten wagen raus.
Also 15mstrom, 6mal cinch, monitor,wechsler,radio,lautsprecher,2endstufen,2caps,relais etc.aber den anblich erspar ich euch lieber es sei denn ihr wollts unbedingt sehen
So im laufe der Woche hoffe ich das noch ein paar Sachen bei mir ankommen(Alubytul 4,5mm dick knapp 0,75qm und 2mm knapp 1qm,dann noch ein anderes fs ein dls ms6 wird dann evtl teilaktiv mit dem bb und ht an der weiche und tmt aktiv und noch ein 30liter gehäuse fürn sub,klanglich wohl ne gute wahl )


[Beitrag von RazerFFO am 04. Nov 2008, 01:42 bearbeitet]
schlagi87
Stammgast
#17 erstellt: 04. Nov 2008, 12:08
Radio sieht mal sehr gut aus!!!
kannst du genau über den Imprint adpater und das mikro berichten?
An meine 9884r kann ich den ja auhc hängen und überlege es mri auch ernsthaft.

Was hast du für den prozi und das mikro bezahlt?
Braucht man für die verkabelung des prozis noch kabel extra?

Und sobald der enue wagen da ist Bilder, Bilderund ncohmal Bilder gell
RazerFFO
Stammgast
#18 erstellt: 04. Nov 2008, 12:18
Ja ich werde genau berichten mi bildern natürlich!
Für den PXA liegen alle kabel bei,2m ai-net und stromversorgung auch.brauchst nix extra.
PXA plus Mikro kosten in der Regel 180Euro. Was ich bezahlt hab sag ich lieber nich,hab nämlich nen sehr guten Preis gehabt.
mfg.razer
schlagi87
Stammgast
#19 erstellt: 04. Nov 2008, 16:30
BIn heute vieleicht eh beim Sound perfect werde da gleich fragen um was fürn nen preis sie mir das set anbieten können.

Muss wegen meiner Hu hin ein pin bei der verbindung zum bedienteil ist verbogen. funzt zwar alles aber ich mag das in ordung haben.
Er ist nur bisschen runtergebogen vielleicht braucht man den nur rausziehen.
RazerFFO
Stammgast
#20 erstellt: 08. Nov 2008, 13:43
Hallo an alle,
wollt nur mal die Info da lassen das mein FS angekommen ist.
Dls MS6A,die weichen die ich ja für den MT/HT zweig nutzen werde sieht sehr sehr wertig aus. Die tmt sind recht leicht dank der magnesium membran und wirken mit den 28mm HT auch sehr wertig und sauber verarbeitet.
Dämmung ist auch gekommen.
Bilder werden folgen.
Und das auto kommt mittwoch abend.gestern den kaufvertrag unterschrieben,heckstoßstange geht bloß noch mal vorher zum lacker weil da so ne plaste abdeckung drauf ist die mir garnicht gefällt,anmeldung wird montag geschehen und dann kanns losgehen.
Mfg.razer
SeppSpieler
Inventar
#21 erstellt: 08. Nov 2008, 15:55
Das sind mal gute Nachrichten!
RazerFFO
Stammgast
#22 erstellt: 15. Nov 2008, 18:34
So der neue Wagen ist da
Und so gings heut langsam los mit dem Wechsel der HU um erstmal ordentlich CD zu hören,also Navi kack Radio raus und Alpine 9886R rein.
Hier erstmal volltanken;)










Leider war das Vorgänger Radio so gebaut das man die Blende außen rum nicht abnehmen konnt und somit ist die Originalplaste-Abdeckung dort ausgeschnitten und es sieht nich soo toll aus aber es geht nun so.


Desweiteren ist das Subgehäuse angekommen und somit auch davon noch ein paar Pics.Der Sub ist ja gebraucht hier ausm Forum und leider ist der Gummiring versaut sodass mir da noch ne Lösung wegen der Optik einfallen muss.






so das wars erstmal,freue mich auf eure Kommentare dazu.
mfg.Razer


[Beitrag von RazerFFO am 15. Nov 2008, 18:52 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#23 erstellt: 15. Nov 2008, 20:19
das wechseln is ja doof gemacht oO
SeppSpieler
Inventar
#24 erstellt: 15. Nov 2008, 22:43
Schöner Wagen.
RazerFFO
Stammgast
#25 erstellt: 17. Nov 2008, 19:25
So heute bei gut Wetter (6grad:D) mal bisschen nachmittags angefangen mit Kofferraum dämmen. Da ich eh zu meinen Eltern musste, gleich noch ne Stunde Zeit investiert.
Die Bilder bekommt ihr nun, auch wenn noch nicht allzu viel passiert ist.
Die Planung ist voll im Gange und GFK für den Bau der MT/HT Aufnahme ist auch unterwegs zu mir nach Hause.Die BB's kommen in 350ml mit sonofil und die HT so dicht wie möglich daneben um keine Probleme mit der LZK zu bekommen.

Das hier wurde heute verarbeitet:8Matten Bimast Bomb 4,5mm dick



Jetzt mal für euch noch ein Pic vom Fahrzeug im hellen;)



der Anfang





und dann erstmal das ende für heute(wird wohl noch weitergehen im K-raum vorallem die Heckklappe wird noch verstärkt und bedämpft.





So dann hier nochmal das chaos wie es zurzeit im Keller aussieht zu sehen sind hier u.a. mein alter Axton woofer ,das Dls MS6A noch verpackt und etliche Kabel vom Einbau davor und der Alarmanlage(ohne geht hier eigentlich garnicht kurz vor der Grenze)



und das alles hier findet mit Unterstützung meines Fachhändlers in Frankfurt(Oder) statt.



so das wars für heute,hoffe es werden noch mehr Leute hier posten,denke mal stille Mitleser gibts sicher *hoff das sich jemand für das hier interessiert*

mfg.Razer


[Beitrag von RazerFFO am 17. Nov 2008, 19:40 bearbeitet]
RazerFFO
Stammgast
#26 erstellt: 22. Nov 2008, 15:35
So hab heut Vormittag mal bisschen geschaut ob ich nich doch alles in der Reserveradmulde unterbekomme,da der kofferraum fürn großzügigen doppelten Boden mir zu klein ist.
Der wagen vorher hatte rund 150l mehr zu Verfügung da ging das.
So also heute erstmal die Form der RRM genommen und nach der Anordnung geschaut,werde es in Zwei Etagen bauen und zwar kommen unten Cap's,Prozzi ,Freq-weichen und Sicherungen und oben die beiden Amp's.
So kann ich alles sauber verkabeln und hab kurze Kabelwege von den Cap's zu den Amp's.






So hier mal die Anordnung von Cap's und Prozzi auf der unteren Platte.Die Aderendhülsen bleiben natürlich nicht da liegen
Hier ein Bild von der Grundform,so wird die untere Platte werden. Die Cap's kommen aber wahrscheinlich doch eher "hochkant" also um 90grad gedreht,dann ist das mit den Anschlüssen etwas leichter.




Und auf die obere Platte, die aber etwas kleiner ausfällt, kommen dann die Zwei Amps. Die Eton auf der rechten Seite um kurze wege zu den Weichen zu haben damit alles Ordentlich aussieht und kein Riesen Kabelchaos entsteht.



so evtl.dämm ich jetz noch die Kofferraumklappe aber bei Temperaturen um 0Grad ist das draußen auch nicht so toll.Mal sehen.

mfg.Razer


[Beitrag von RazerFFO am 22. Nov 2008, 19:13 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#27 erstellt: 23. Nov 2008, 23:01
lol
die zwei stufen habsch auch im kr is mri bis jetzt ncoh net aufgefallen irgendwie
alter nahcmacher
RazerFFO
Stammgast
#28 erstellt: 23. Nov 2008, 23:20
Hehe das du die Eton hast wusst ich ja,aber die Steg auch noch ist echt witzig. Was hängt bei dir an der Steg? Ich hatte ja den Sub vorher auch an der Eton und das ging schon ganz gut und kontrolliert,aber die Steg ist nochmals um längen besser.
Hoffe das nächstes we das Holz vorhanden ist und die 3kurzen Cinchkabel und bisschen Verbrauchsmaterial wie Schrumpfschlauch, Kabelbinder und Befestigungsblöcke für die kommen sodass ich das Gerüst für RRM fertig machen kann und die Verkabelung von Relais ,Prozzi etc. schon mal sauber machen kann.
Dann ist noch etwas Gfk unterwegs um eine Mt/Ht Aufnahme zu machen die aufs A-brett soll und zwar als "Grundplatte"nen dünnes Holzbrett bekommt und nur noch die Form durchs Gfk entsteht.
Das ganze soll dann mit nen gescheiten doppelseitigen Klebeband befestigt werden da ich alles sehr einfach Rückrüstbar haben möchte und keine A-säule oder so beschädigen möchte.
Die aufnahme wird dann den BB und den DLS up1c HTbeherbergen(weil wie ihr sicher gesehen habt ja das Fs doch nochmal geändert wurde,bin sehr günstig ans DLS ran gekommen und hatte es vor paar Monaten schonmal gehört.zwar nicht an einer Ec500.4 aber es gefiel mir schon sehr gut)

Mfg.Razer


[Beitrag von RazerFFO am 23. Nov 2008, 23:35 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#29 erstellt: 24. Nov 2008, 12:43
die steg hab ich auch erst seit knapp 1,5 wochen
aktuell hängt nen AS radion 12" dran
war am we probehören erst einen alpine type r 1224 und danach nen atomic manhatten ma 12
ja wie in sig steht sub anteil is in plahnung wobei die stufe hab ich ja jetzt schon
RazerFFO
Stammgast
#30 erstellt: 24. Nov 2008, 13:00
Ja den manhattan wollt ich eig auch haben,bin aber sehr günstig an nen gebrauchten energy gekommen. Wie hat er sich denn so gemacht und in welchem Gehäuse hast ihn gehört? Den Alpine hab ich auch schon mal kurz an der 2.01 gehört,aber zu kurz um da jetz noch nen ordentliches Fazit zu ziehen. Ging aber ganz gut ab.
Ironeagel
Stammgast
#31 erstellt: 24. Nov 2008, 14:51
hab den manhatten im glaube 50l br gehört geviel mir sehr gut
schön knackig schnell von der alutstärke war ich zufrieden das liegt ja im auge des betrachters
im vergleich zu meinem vorgänger DD 2512 fand ich ihn angenehmer nicht so prachial
vond er geschwindigkeit her hab ich keinen unterschied feststellen können nru das der DD nunmal klräftiger ist.
wobei ich dazu sagen muss pegel teschnich war der DD bissl lauter
wobei ich denn dd an 2 ohm brücke mit 700w anner kove k2 700 betrieben hab udn den jatz an 4 ohm brücke bei 410 w
finde der manhatten hat nen höheren würgegrad.
übrigens der manhatten ist jetzt shcon 3 jahre alt muss ich dazu sagen
der menhatten steht aktuell ganz oben zur zeit
der alpine war ein sehr feiner woofer für das er im gg war ging der gut grade bei metal bei trance wars net so mein fall
ich werd emri den jetzt die woche beim händler mal anhören innem 54l BP werde da nochmal nen statment zu geben

was aktuell noch auf meiner lsiet für ein woofer steht ist der 12 oder 13w3v3 -4
mal schaun wann ich den mal ir zu gemüte führen kann
RazerFFO
Stammgast
#32 erstellt: 27. Nov 2008, 13:17
So,wollt nur mal eben bescheid geben das gestern Kleinzeugs und Einbaumaterial wie kurze Cinchkabel,Schrumpfschlauch etc eingetroffen sind.
Gfk ist auch alles da und somit gibts hier ab Samstag wieder Bilder zu bestaunen.:)
mfg.razer
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#33 erstellt: 27. Nov 2008, 13:58

So,wollt nur mal eben bescheid geben das gestern Kleinzeugs und Einbaumaterial wie kurze Cinchkabel,Schrumpfschlauch etc eingetroffen sind.
Gfk ist auch alles da und somit gibts hier ab Samstag wieder Bilder zu bestaunen.
mfg.razer



sehr geil...


geiles auto, nette komponenten, netter ausbau soweit....


wie werden die BB verbaut?



Greetz
RazerFFO
Stammgast
#34 erstellt: 27. Nov 2008, 14:38
Die BB werden im teilaktiv betrieb den Bereich des MT übernehmen. Er bekommt eine 350ml große gfk Behausung auf dem A-brett.
Mfg.razer
RazerFFO
Stammgast
#35 erstellt: 29. Nov 2008, 18:46
So,wollte ja nun eigentlich heute mit der RRM anfangen,aber kein Holz da. Aber es gibt ja immer etwas zu tun und somit hab ich heute die Türen gedämmt mit Bimast Bomb 4,5mm dick und Vibroplast 2mmdick. Das dicke Zeug auf dem Außenblech(teils 2-lagig und hinterm LS 3lagig,also knapp 1.3cm dick hinterm LS) und auf dem Aggregateträger mit dem dünnen gedämmt! Bin sehr zufrieden,beim Klopftest tut man sich schon die Finger weh wenn man mal testet und es rappelt auch nirgendswo!und damit meine ich wirklich nirgendswo,war selbst erstaunt das es sogut dämmt gegenüber meiner alten Bitumendämmung.
Wenn die neuen LS und Amp drin sind und die Türverkleidung noch klappert werde ich da noch mit Shakekiller nachhelfen aber zurzeit gibts da keinen Grund zu, die paar Matten reichen für die Verkleidung.
So jetzt aber Bilder;)

Hier die Tür original mit Folie



Hinterm LS



Außenblech





Und hier fast fertig(war zu schnell beim zusammenbauen sodass ich ein Komplett fertig gedämmtes Bild erst beim LS Wechsel nachreichen kann)



So das wars erstmal , mal sehen die Woche oder nächste Wochenende Kabel ziehen und RRM machen.

Mfg.Razer


[Beitrag von RazerFFO am 29. Nov 2008, 18:50 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#36 erstellt: 30. Nov 2008, 15:26
sieht doch shconnal vernünftig aus
Korntwingo666
Stammgast
#37 erstellt: 30. Nov 2008, 15:34
sauber gedämmt
vasiyet
Stammgast
#38 erstellt: 30. Nov 2008, 16:11
wurde schon gefragt, ob du die innere türverkleidung auch schon gedämmt hast ?

Bis jetzt sieht ja alles sauber und ordentlic aus und einen subaru sieht man auch nicht alle tage...
RazerFFO
Stammgast
#39 erstellt: 30. Nov 2008, 17:30
Also gedämmt wurden das Außenblech,der Aggregateträger(also Türinnenblech) und die Türverkleidung selbst.
Also selbst mit den Original 13cm LS kommt jetzt erstaunlich viel,nennen wir es mal Bass,Pegel ist auch deutlich höher als vorher.
Hoffe die letzten Kabel und die Mpx Ringe kommen die Woche das es nächstes We schonmal gutes Stück weitergehen kann.
Mfg.razer
RazerFFO
Stammgast
#40 erstellt: 04. Dez 2008, 20:32
Hallo User,
vorab erstmal,es wird am We weitergehen!
Nun aber mal zu meiner Frage die ich grad habe,zur Zeit ist ja nur ne popelige Starterbat drin.Das kann so nicht bleiben und ich schwanke nun grad zwischen
Optima Yellow Top und Exide Maxima 900dc!
Da ich aber selbst von Batterien 0 Ahnung habe frage ich euch welche für mich die bessere Wahl wäre? Angeschlossen werden Steg K2.01 und Eton Ec 500.4 und 2mal 1F Kondensator parallel vor beiden Amps.
Die Yellow Top gibts so um 190 bis 200€,die Exide hab ich grad nicht im Kopf den Preis.
Wenn die Exide teurer ist,lohnt der Aufpreis im Vergleich zur Optima?
Hoffe auf eure Hilfe,fakt ist das ne Ordentliche Starterbat rein muss die nicht wirklich über 200€ kosten sollte.
Mfg.razer
RazerFFO
Stammgast
#41 erstellt: 06. Dez 2008, 22:08
So es ging Weiter. Aber vorab,mich nervt grad übelst mein billig Ai-net Kabel an was ich noch rumliegen hatte schönes Lima-Pfeifen
Muss nun erstmal nen Original_Alpine 5m kaufen wo nicht made in Taiwan draufsteht.

Hab also jetzt doch bloß wieder Original Sound

Aber die RRM ist gut voran gegangen,alles drin bis auf die Eton und einen Cap.


So ist die Anordnung der unteren Platte.Weichen sind aber genau nebeneinander,nur kein Bild von.



Hier der Bau des Grundgerüstes



Hier obere Platte mit der Steg. Die Eton kopmmt rechts daneben.Weiß nich ob man das Loch in der mitte erkennt weils sehr unscharf ist,aber das ist dazu da um das Gerüst amn Boden zu fixieren am Original RR-Befestigungspunkt.

Und so siehts dann aus wenns mal Fertig ist bzw.jetzt auch.



Freue mich auf eure Kommentare,bis dann Razer
SeppSpieler
Inventar
#42 erstellt: 07. Dez 2008, 04:53
Sieht gut aus
Ironeagel
Stammgast
#43 erstellt: 07. Dez 2008, 14:15
ist funktionell
Korntwingo666
Stammgast
#44 erstellt: 07. Dez 2008, 14:19
dezent und praktisch , find ich klasse

RazerFFO
Stammgast
#45 erstellt: 07. Dez 2008, 14:29
Kann mir mal jemand helfen woher evtl mein Lima Pfeifen kommt? Es könnte sein das meine Hu ne schlechte Masse hat,das es im Ai-net Störungen hat glaub ich fast nicht mehr weil an der Steg mit normalen Ls,also mit Höhen etc kein pfeifen ist. Nur auf den original Fs,das am Radio hängt.
Ps:hab grad gemerkt das ich ein Bild garnicht eingefügt habe.:(
Alpine*Alex
Stammgast
#46 erstellt: 07. Dez 2008, 14:37
hi,

also erstma zum eigentlichen thema:
hut ab, ein richtige WRC´ler hat auch mal richtigen innenklang verdient, mach weiter so

bis jetzt gefällt mir das richtig gut, nichts falsch gemacht, sauber sauber

und zu deinem Prob weiß ich auch net, wo das lima pfeifen herkommt, bzw wieso ..
naja,, viel erfolg beim entsorgen des problems^^ zum glück hab ich solche nebengeräusche net, würde mich grün und blau ärgern.

gruß
alex
RazerFFO
Stammgast
#47 erstellt: 07. Dez 2008, 15:19
So hier jetzt erstmal noch das eine Bild waqs fehlte.



Wie gesagt die Eton kommt rechts daneben.


So werde jetzt raus gehen und schauen ob das Pfeifen von der Radio oder Cinchmasse kommt.
mfg.razer
RazerFFO
Stammgast
#48 erstellt: 07. Dez 2008, 17:23
Also Radio und Cinchmasse verstärken bringt keinen Erfolg

Aber ich habe jetz mal provisorisch nen Tmt an die Steg gehangen und siehe da, wenn ich da Tmt's dran hab und die internen Amps des Alpine ausmache scheint erstmal kein Pfeifen da zu sein.Hoffe es bleibt so auch.Werde jetzt wohl das DLS er4stmal einbauen und zwar mit passivweichen und schauen obs weg ist und so kann ich dann wenigstens erstmal Musik hören.
RazerFFO
Stammgast
#49 erstellt: 07. Dez 2008, 19:58
So nun hab ich den Wagen erstmal wieder in nen Fahrtauglichen Zustand gebracht.
Heute bin ich kein einziges Stück vorran gekommen
Das einzige was evtl positiv ist ,ist das es nur Störungen mit den Origial FS gitb und wenn die internen Amps der HU aus sind und alles über Externe Amps läuft hab ich erstmal keine Störgeräusche.
So dachte ich baust schnell mal die Eton mit rein und kannst weingstens Original Fs am Amp haben aber nix da,ein Ringkabelschuh fehlte und dann is auch noch die Olle Original Säurebatt platt,sodass ich jetzt mal schnell die Optima oder sonst was besorgen muss.

Also für mich war der Tag heute fast ohne Erfolge,aber shit happens,jetzt bin ich da wo der normalo Aufgibt und zum Einbauer geht,aber nich mit mir Tzz bisschen vollaktiv und paar Amps macht man mit Links (war jetzt nur mal um meine Stimmung zu heben .
mfg.Razer
Alpine*Alex
Stammgast
#50 erstellt: 07. Dez 2008, 21:11
bisschen viel shit happens auf einmal? xD

naja, das wird noch, aber wegen einem Ringkabelschuh rummachen??? sowas hat ein Elektroniker immer daheim auf vorrat. Ich hab da grade einen rumfahren, kannste hamn^^ bekommst auch mitleidrabatt

aber das wird schon.
und wieso machst du das ori FS annen externen Verstärker ran? verreissts die oris nich??


gruß
alex
RazerFFO
Stammgast
#51 erstellt: 08. Dez 2008, 02:46
Wollt die original Ls nur mal ran hängen um zu gucken obs noch pfeift. Aber da ist hinten so ein blöder Stecker dran mit 4kabeln,warum auch immer 4 an einen Ls gehen. Hab zumindest keine Lust gehabt die Originalstecker zu zerschneiden und somit hab ichs dann gelassen. Hoffe nun auf nächstes We,hoffe das die Optima Yellow Top die Woche kommt. Hab ich um 18uhr noch so bestellt. Dann muss nächste Woche unbedingt die Eton rein und das Fs ! Hoffe da klappt dann alles. Hab nun auch zum ersten Mal Erfahrung mit der Lzk gemacht,hab zwar nur das Fs an den Sub etwas per Gehör angeglichen aber selbst da hat man sofort den Eindruck wenns mal Fertig ist wird das ne richtig geile Sache.Bass auf dem A-brett zu haben ist was richtig geniales.:)
mfg.Razer
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Impreza Umbau
basch am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  12 Beiträge
- Subaru Legacy - einfacher Einbau
Subi08 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  16 Beiträge
Das 2.Impreza Projekt(Alpine,µ-Dimension,Rockford)Aktuell:Frontsystem läuft!!!
RazerFFO am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  7 Beiträge
Kaufis Hyundai I30 (Aktuell neue Amps)
Kaufi333 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  132 Beiträge
Sooo 18" im Spl Gehäuse für Golf 2 AKTUELL FRONT !!!
Subwoofer_freak am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  67 Beiträge
Amp im Dachhimmel
marea_maus am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
Ssab-Bastisch!Golf 4(aktuell neue woofer 2mal JL13w3v3 im Bandpass)
ssab13 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  131 Beiträge
[Mini R50] Ersteinbau, aktuell Einstellungen
Joel_ am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Ford Focus 2 (aktuell: in Car&Hifi)
strahlemanni am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  209 Beiträge
HiFi-Ausbau im Fiat Fiorino
Hashashine am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen