Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

ein HERTZ für 206 cc

+A -A
Autor
Beitrag
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 16:02
hi leute werd euch nun mal mein projekt vorstellen und hoffe es interessiert jemanden

bin auch für jegliche tips offen

HU: Alpine CDA-9855R

FS: Hertz Mille MLK165
FSAMP: Audison LRX 2.9

SUBs: 2x Hertz HXS 300 D
SUBAMPs: je eine Audison LRX 1.1K

CHinchkabel:Audison-Connection
Stromversorgung:
35mm² + 2xKinetik HC800(vorgesehen)


das ganze soll in einen 206 CC in schwarz

PLATZORDNUNG (VERTEILUNG)

auf die imaginäre rücksitzbank meines cabrios sollen die 2 subwoofer mit den batterien platznehmen
dies wird mit einem gfkausbau ins richtige licht gerückt

die amps kommen in den "kofferraum" erstmal in einen doppelten boden mit plexiglasplatten und gravur
der kofferraum wird farblich schwarzgehalten und mit blauen leds ausgeleuchtet


die rücksitzbank wird auch schwarz und mit HertzOrangenen zierstreifen geschmückt
hoffe das ich dort auch eine acrylglasgravur hineinbasteln kann die dann orange wie den rest der innenausstattung ausleuchten kann

das ist mein vorhaben und ich hoffe es wird interessant
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 16:33
Schoene kommponenten werde mir den spass auf keinen fall entgehen lassen hört sich sehr gut an

mfg Kero
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 16:36
Liest sich schonmal recht seriös die Liste. Da steckt viel Potential in den Komponenten. Ich drück dir die Daumen, dass die Umsetzung klappt.
Silence18
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 18:02
Willst du die Batterien nicht auch in den Kofferraum nahe bei den Amps versetzen?
Auf jeden Fall schöne Komponenten.
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 21:06
die batts sind dann vielleicht 1 bis 2 meter kabel maximal weg direkt an den großen audison connection sicherungsblock den ihc vergass zu erwähnen
das problem is das ich die höhe im kofferraum net einhalten kann wenn ich die batts da rein mache und auch net genau weiss wie ich diese im doppelten boden verarbeiten soll

alles kabel is also auch von audison connection



ich hab soeben die MDF ringe für die subs ausgefräst und werde morgen direkt mit dem laminieren der rücksitzwand beginnen sodass ich übers wochenende die gehäuse komplett fertig bekomme bilder werde ich hochladen damit ihr auch mal mein reich kennen lernt

kennt wer jemanden der ne cnc fräse hat oder mit metallarbeiten kann für irgendwelche accesoires oder rahmen für die plexiglasscheiben

kommt wer nähe saarland dann lad ich mal zum beitrunk ein auf ein karlsberg


[Beitrag von Spirit_of_blue-silver am 31. Mai 2007, 21:08 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 21:53
Mannheim und Kaiserslautern
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 22:02
optimopti kommst mal nach saarbrücken wenn schönes wetter is dann gehn wir an den saarstrand und lassen uns mal 1 2 3 bier reinlaufen bei gediegener musik

wenn du mal zeit hast schreib pm dann können wir telenr tauschen
Gr_Flash
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2007, 12:34
Der Ausbau hört sich jezz schon sehr gut an!!! Bin auf das Ergebnis gespannt...

Greetz, Michael
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2007, 20:41
hab grad angefangen hinten zu laminieren un zwar die bodenplatte

anscheinend is mir die harzmischung net so gelungen oder dauert etwas länger naja abwarten hab auf jeden die ringe fertig und warte jetz ungeduldig aufshartwerden der gfkpaste

fotos kommen hab schon fotographiert muss noch hochladen
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jun 2007, 11:55
so hab die rückschale fertig da sind jetz locker mal fürst erste 6 kilo harz druffgegagnen un ich muss noch einige stellen dicker machen



werd das jetz gleich laminieren un mach n foto für euch


ich kann euch sagen bis ich das raus hatte hab ich daran rumgerupft


aber dafür is es gut gewordetn
RedHat34
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jun 2007, 22:27
auf die fotos bin ich schon gespannt ... will bei mir auch die anlage versenken. mit einem doppelten boden ... so das man nicht s davon sieht
und so kann ich mir eventuell schon mal kleine tips bei dir, fuer mich holen
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jun 2007, 23:35
lade sie heut nacht hoch
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2007, 23:41

arbeitsplatz garage


garage die 2.


1. mdf-ring für sub muss glaub ich noch breiter machen
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jun 2007, 23:44

1. laminieren nach abkleben mit 4-5 klebebandrollen
2 stunden nur mit klebeband gearbeitet kann ich aber wenns um formgebung geht nur empfehlen

arbeitet mit pappschablonen und na menge klebeband un versuchts mit trennmitteln sonst bekommt ihr net ganz ab
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jun 2007, 23:49


laminieren mal anders



ansatzweise erkennt man meinen hertzaufkleber



drecks glasfasern gott segne den mann der das erfunden hat und verfluche den der es so haarisch machen musste dass es überall juckt
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jun 2007, 23:53


scheiss klebzeugs HARZ statt HERTZ



autochen von hInten



nochemal klebenn
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jun 2007, 23:55


darf ich vorstellen ich myself mit arbeitskleidung




erste schicht feddisch "fast"


härten verschaufen
Steve83
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jun 2007, 23:57
Wird das ein Hertz-Showcar, oder warum das Hertz-Logo an der Seite? Hast du die Teile gesponsert bekommen?
Die Komponenten machen mich schon ein wenig an.

Stephan
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jun 2007, 23:57


endlich draussen nach na halben stunde rupferei und reisserei schneiderei und und und hatte ichs dann in einem raus
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jun 2007, 23:59


endlich draussen nach na halben stunde rupferei und reisserei schneiderei und und und hatte ichs dann in einem raus



von hinten in die sonne

abends halb 7 in deutschland



vorläufiges ergebnis

hab noch 2. schicht drüber geschmissen un bin an der stabilität noch bissl am feilen dann mach ich fotos
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#21 erstellt: 08. Jun 2007, 00:01
leider sponsort hertz net aber ich tu nem kollegn nen gefallen un mach bissl werbung für seinen laden

dessen internet seite im Z eingestanzt is


ausserdem macht es mir nix aus mit dem größten authorisierten hertz-aufkleber deutschlands rumzufahren hrhr
Steve83
Stammgast
#22 erstellt: 08. Jun 2007, 00:05
Ahhh Connections! Ich verstehe... dann ist das ganze Zeug ja vielleicht gerade noch finanzierbar. Hast du keine Angst wegen Diebstahl (bzgl. Sticker) oder kennen die Diebe eh nur Magnat und Pioneer?

Wirkt sehr SQPL-ig die Anlage - wird sicher Spaß machen!

Greetz,
Stephan
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#23 erstellt: 08. Jun 2007, 00:18
das hoffe ich hat mich bis jetz auch schon genug geld gekostet

un wie gesagt ich wollt eigendlich hilfe von anderen leuten un muss sagen

ich machs lieber allein mit bissl forumsbackup

weil ihc mich auf keinen verlassen kann hoffe es is net sooo schlecht da es mein erster großer umbau is


doorboards hab ich zwar schonmal gebaut abr war irgendwie was anderes




un ich hoffe das in sachen anlage auch der klang net untergeht da ich da sehr viel wert druff lege das meine ohren auch wirklich verwöhnt werden


mit klauen naja kann sein aber hier is net so derbe un wenn ses offen haben naja wirds bezahlt
zwar stress ohne ende nur denk ich net das sie zwischen der autovermietung hertz un eletomedia unterscheiden können

die meissten :/

in sachen finanzierbarkeit naja bekomm dürch den kerl gfk un spachten teils bezahlt das wars aber auch hab an dem rumgeredet mit billiger werden geht halt leider net bei hertz hab sogar bei denen in italien angerufen
Steve83
Stammgast
#24 erstellt: 08. Jun 2007, 00:24
Ich nehm mal schon an, dass das Mille-System klanglich gut spielt und der HXS spielt sogar als 38er sehr schnell - wird sicher passen.

Bin jetzt zu faul alle Preise rauszusuchen, was hast du denn da in etwa ausgegeben? Überschlagsmäßig bin ich auf so zwischen 4-4,5k€ gekommen. Kommt das hin?

Stephan
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jun 2007, 00:29
hm glaub irgendwass knapp unter 4 k € nur material heftigst zeugs

subs 399 glaub ich 2x
mlk165 599
lrx1.1k 599 2x
lrx2.9 599

KABEL natürlich AUDISON CONNECTION
GarrettT66
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jun 2007, 18:30
Sehr geil, bin mal gespannt wies weiter geht und fertig aussieht

Ein Cabrioausbau ist immer mit Skills verbunden...

Gruss

Mike
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jun 2007, 18:38
hoffe das ich diese skills besitze sieht ma net schlecht aus find ich is ja noch net viel dran gemacht


ne wie gesagt mir fehlt noch ne menge daher muss ich viel improvisieren

ausserdem hab ihc mich dazu entschlossen das mit tuningexpo am ende des monats sein zu lassen

das schaff ich netmehr vorallem da jetz 8 tage verzögerung hab weil kein gfk beikommt
naja

ich hab mir gesagt lieber in ruhe und mit viel details statt jetz gas geben die hälfte is kagga und jo ....

dann lieber bis nächstes jahr warten dann auf die expo

kennt wer von euch firman oder leute die so details aus alu oder so fräsen können wie hochtönerumrandungen tmt umrandungen ........ umrandungen für 2 acrylglasplatten ??? gebürstetes alu oder auch anderes metall das man lackieren kann
GarrettT66
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jun 2007, 20:55
Hast recht, sieht schon mal echt gut aus! Wie verbauste die Subs? geschlossen?

Fräs arbeiten: schreib mir ne PM! Hab ne DMG 50v ist zwar nur 2,5D aber für die meisten Dinge ausreichend!

Gruss

Mike
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#29 erstellt: 09. Jun 2007, 00:38
subs werden geschlossen bei ungafair 30 litern verbaut un in die mitte kommen i´die batterien

un die werden von nem 2. teil gfk überdeckt

das ganze´dann im hertz typischen schwarz orange lackiert
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#30 erstellt: 09. Jun 2007, 14:46
so junx hab n neues projekt ausserdem wenn ich das hier hinstell weiss der gute garrett auch was ich mein





Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#31 erstellt: 09. Jun 2007, 14:48






Silence18
Inventar
#32 erstellt: 09. Jun 2007, 14:51
Denkste die Subs können genug Druck aufbauen? Ich denk im geschlossenen Zustand auf jeden Fall (Blech sei dank), aber wie siehts im offenen Zustand aus?
Kumpel von mir hat nen Raveland AXX1010 übergangsweise in seinem Suzuki Swift Cabrio gehabt und da ging sowas von gar nix. Bei mir im Peugeot 206 ging der an der selben Endstufe wie Hölle
GarrettT66
Stammgast
#33 erstellt: 09. Jun 2007, 14:59
Like this?:


Noch ohne Schriftzug, war quick and dirty gemacht!

@Silence18: Bei genug Leistung braucht man keine Druckkammer mehr

Gruss

Mike
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#34 erstellt: 09. Jun 2007, 15:00
so werde mir also schöne hochtönerringe fräsenlassen in stile des tmt von hertz
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#35 erstellt: 09. Jun 2007, 15:02
garret n1 so wollt ich das haben n1 sehr geil schriftzug versuch ich zu besorgen un schick dir dann


supi

dicke des kranzes denk mal son 1mm reicht oder ??
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#36 erstellt: 09. Jun 2007, 15:10
hab grade die höhe des kranzes ausgemessen

also die höhe von auflagefläche bis oberkantekranz 8mm rum



und die hertz schrift würd ich sagen machen wa kleiner weil sonst nur hertz rumgeschrieben is kannst ja mal kucken wie sich das im computer verteilt mit der schrift aber so is zuviel geschreiben

ansonsten machen wir nur 1 hertzschriftzug unten hin kann man mal kucken


[Beitrag von Spirit_of_blue-silver am 09. Jun 2007, 15:36 bearbeitet]
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#37 erstellt: 11. Jun 2007, 23:42
kannst ja n paar fotos machen während der arbeiten und vll n paar entwicklungsbilder hochladen

würd mich ma so interessieren wie das funzt


HAT WER DEN HERTZ SCHRIFTZUG ALS WORDSCHRIFTART ??????
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#38 erstellt: 12. Jun 2007, 17:37
hm wie stark ist denn das laminierte teil geworden? (evtl lagen und mattenstärke)sieht für meinen geschmack sehr instabil aus...

warum hast den unterbau nicht aus holz gemacht?

achso... wenn du die glasfasermatten in stücke reißt, bekommst du bessere übergänge als wenn du sie gerade schneidest...(geht auch schneller)
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#39 erstellt: 12. Jun 2007, 23:52
also hab jetz 2 an manchen stellen 3 schichten und is schon äusserst stabil

was du siehst is 1ne bis an manchen stellen 2 schichten und wirklich sehr instabil


aber jetz nach weiterem laminieren hällt das schon ne ganze ecke mehr aus bei einem belag mehr wenn da noch 2 druffkommen dann passt das schon


hab das net aus holz gemacht weil das mit zuviel volumen klaut und ich dann wieder einen wuchtigen und massiven hinterbau hab bei dem ich weider die sitze net zurück machen kann hab sehr wenig platz und muss jedes Literchen nutzen

ausserdem kann ich es besser in den innenraum anpassen als fließenden übergang
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#40 erstellt: 18. Jun 2007, 00:23
so habe bilder von den hochtöneraufnahmen gesehn und muss sagen




N1 repekt an meinen fräser werde die am montag zugeschickt bekommen freu mich schon aufs einbauen in die spiegeldreiecke viel viel spachtel wird es kosten

muss mir ma noch überlegen ob ich beziehe oder lacke

in 2 wochen muss fertig sein da is die expo schon

naja heckausbau werd ich danach fertigstellen werd das auto mal gegebenenfalls vorstellen damit ihr euch ma n eindruck machen könnt was ich da baue
T@C
Neuling
#41 erstellt: 19. Jun 2007, 10:55
Hättest ja auch mal dein Auto von der Seite Zeigen können, wenn hier schon so nach dem Aufkleber gefragt wird... he he

Hier:


Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#42 erstellt: 19. Jun 2007, 10:58
so schauts aus mein babü
Keros1n
Stammgast
#43 erstellt: 19. Jun 2007, 11:14
schick, schick mir gefallen die felgen gut und orange passt richtig geil zu schwarz

mfg Kero
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#44 erstellt: 19. Jun 2007, 11:58
werd ncohn paar gute bilder reinstellen wenn er für die expo fertig is


dann bekommt ihr auch einen eindruck
GarrettT66
Stammgast
#45 erstellt: 19. Jun 2007, 18:00

T@C schrieb:
Hättest ja auch mal dein Auto von der Seite Zeigen können, wenn hier schon so nach dem Aufkleber gefragt wird... he he

Hier:




Hehe, dicke Kiste!
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#46 erstellt: 19. Jun 2007, 20:50
dazu deutschlands größter authorisierter HERTZ aufkleber

da denk ihc machen sich die HTs recht geil drin mit den aufnahmen stell mal bilder on
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#47 erstellt: 19. Jun 2007, 21:03
GarrettT66
Stammgast
#48 erstellt: 19. Jun 2007, 21:47
Hehe, das mal geile Teile!
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#49 erstellt: 19. Jun 2007, 22:00
jo wer hatt die bloß gemacht den würd ich gern ma kennen lernen
Keros1n
Stammgast
#50 erstellt: 20. Jun 2007, 09:48
Die sind echt geil, hast du die gemacht??

mfg Kero
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jun 2007, 22:40
kann besorgen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
Audi 80 CC
tbird am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
wacben am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
Türdämmung Astra F CC
Feixl am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  7 Beiträge
[Megane CC] Low Budget Einbau
NightWish01 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
[Peugeot 206] Ampire, MTX, Coustic
Silence18 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
Astra F-CC - Mein Winterauto
Lesane16 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  28 Beiträge
[Peugeot 206, BJ 2006] Aktuell: Kofferraum so gut wie fertig, warte auf Hertz und Bit Ten
*Dark*Wave* am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  29 Beiträge
Sound ausbau im Renault Megane cc bj05
Dennis-Carhifi-System am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  30 Beiträge
Soundausbau im Renault Megane CC bj.2006
clubber7 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen