[Peugeot 206] Ampire, MTX, Coustic

+A -A
Autor
Beitrag
Silence18
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:37
Einbauopfer ist ein 3-türiger Peugeot 206, wie ich ihn auch habe. Der Einbau wird von Soul_Jah, mir und natürlich der Besitzerin vorgenommen. Als Einbauzeit haben wir uns 2 Tage vorgenommen, mir 3 Personen sollte das zu schaffen sein

Hier das Equipment:
HU: Pioneer DEH-P 8600 MP
FS: Coustic CS652
Sub: MTX 5508-04
Amp: Ampire M85.4
Dämpfung: Cascade Audio

Zur Wahl der Komponenten muss man vielleicht noch erwähnen, dass alle Teile noch nicht von uns getestet wurden, also reines Neuland sind. Völligen Schrott werden wir wohl nicht erwischt haben und probieren geht über studieren wie Anselm es gerne nennt
Das Pioneer ist für dieses Setup zwar leicht überdimensioniert, so fällt später jedoch das Aufrüsten leichter. Die Trennung des FS und Sub erfolgt gänzlich passiv der Ampire.

Das Frontsystem mit der absolut billigen Kabelweiche (ich weiss nicht wie ich das FS anschließen soll. HT und TMT parallel an die Endstufe? Die Weiche kann ich nur an den HT anklemmen und für den TMT hab ich keine Anschlussmöglichkeit.)


Der MTX ist wirklich erstklassig verarbeitet und ein erster Hörcheck war auch überaus positiv




Auch die Ampire glänzt mit einer top Verarbeitung


Jetzt zur Dämmung. Cascade Audio (http://cascadeaudio.com/) ist hier wohl mehr als unbekannt, da es sie meines Wissens nur in den Staaten gibt.
Da wir letztes Jahr eh drüben etwas bestellt hatten, konnten wir auch noch etwas von dieser Firma mitbestellen.


Auf das Außenblech wird wohl eine Lage V-MAX Alubutyl kommen. Das Material ist knapp 1,5mm dick, über die Aluschicht hab ich aber noch nichts gefunden.


Das Innenblech wird mit VB-2 verschlossen. Das ist eine Art Vinyl-Folie mit großer Steifigkeit bei 1,03mm Dicke


Für klappernde Stellen werden wir VB-5 nehmen. Das ist ein geschlossenzelliger Schaum der auch in der Türe verbaut werden kann.


An der Stelle will ich mich nochmal bei Mike bedanken, ohne den wir die Sachen aus ÜSA nie so schnell und gut bekommen hätten



Zum Einbau an sich:
Der Verstärker kommt hinten links in ein Seitenteil und wird mit 16mm² verkabelt (Sicherungswert weiss ich noch nicht, Ideen?).
Gegenüber wird der MTX in ein BR Gehäuse einziehen welches nach dem original MTX Vorschlag gebaut wird. Ob Holzport oder Abflussrohr, wird noch entschieden. Beim Abflussrohr gibt es immer den Nachteil der Anbindung an die Frontplatte, gerade wenn das Gehäuse bezogen wird.
Beleuchtung wird sich auch noch irgendwo verbaut, da die originale KR-Beleuchtung bei einem neuen Seitenteil verdeckt wird.

Das wars von meiner Seite aus. Bin für Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen

Grüße
Shocki
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:47
Copy Paste fetzt


gutes gelingen
Silence18
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2009, 03:53
Heute ging es mit etwas Verzögerung endlich los.

Hier mal Teile vom verbaubaren Equipment.

Los ging es damit das alte Kenwood KDC 7070r auszubauen. Dies gestaltete sich schwieriger als gedacht da der Vorbesitzer es so eingebaut hat dass es auf normalem Wegen icht mehr ausbaubar ist. Wie er es geschafft hat einige Teile des Einbaurahmens so zu verbiegen dass das Radio und auch der Rahmen an sich verklemmt sind, bleibt mir ein Rätsel.


Also Klimaeinheit raus, ahja, ein Kabel hatte er schonmal verklemmt.


Ganze Konsole abgebaut


Verbogene Teile des Einbaurahmens


Nach einer guten Stunde und ettlichen Nerven war das alte Radio draußen und alles bereit für das neue inkl 2 Cinchkabeln



Während ich mich um das Radio gekümmert habe hat Henne das Seitenteil für die Ampire angefangen
Erst als Pappe


Fertig gesägt mit Endstufe (wird morgen bezogen)


Andi und Lisa haben sich in der Zwischenzeit etwas an den Türen vergriffen ^^




Das wars für heute erstmal. Morgen gehts aber nur zu zweit weiter, weil viele Köchen verderben bekanntermaßen den Brei ^^
Eine Frage zum BR-Gehäuse des MTX hab ich noch. Kommt es rein aufs Volumen des Ports an oder ist die Querschnittsfläche maßgebend? Dann würde ich mir den Port nämlich auf zB ein 18er Rohr umrechnen und dafür halt viel kürzer als 66cm.

@GnuBeatz!
Danke, genau so werd ich es machen
Chokky
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:21
Der mtx is ja süß .

Ich liebe welchs grape<----Ihr mit eurem ammi einfluss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
wacben am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
[Peugeot 206] erstmal nur FS + Amp
Silence18 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  81 Beiträge
[Peugeot 206] Time to End it
Silence18 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  11 Beiträge
GFK Seitenausbau Peugeot 206 mit Bildern
wisokij am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Peugeot 206 Audion, Audio System, Alpine
Shocki am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  33 Beiträge
Car-Hifi Einbau im Peugeot 206
Wambo10v am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  13 Beiträge
Peugeot 206 - doppelter Boden mit Flachwoofer
Joggler82 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  2 Beiträge
Peugeot 206: Mein erster Einbau - TVK und Kofferraum fertig
Easterhaze77 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  54 Beiträge
"Low Budget, No Time" - Einbau im Peugeot 206
asspirin am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen