Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Projekt Passat 3 BG [ Erste Hörungen...ohne Rechte Tür]

+A -A
Autor
Beitrag
Clarion_Power
Inventar
#51 erstellt: 14. Okt 2007, 11:09
Ganz oben links wo du die Threadbeobachtung ausschalten kannst gibts ein Button auf dem steht. Titel bearbeiten^^
MaxdogX
Inventar
#52 erstellt: 21. Okt 2007, 18:10
Erstmal Sorry das die Bilder nicht kamen aber ich habe ausversehen Cola über meine Tastatur geschüttet und naja dann ging die nicht mehr....jetzt habe ich ne neue und es geht weiter mit meinem Einbauthread.

Als erstes mal meine neue Erungenschaft



Dann fangen wir mal mit der Tür an:

So sah es nach dem öffnen aus:



Dann habe ich erstmal den Leisequitscher, der genietet ist, rausgebohrt.




Danach den AGT entfernnt und angefangen zu dämmen.



So sah es aus als es fertig war:



Dann gings erstmal weiter mit den LS Ringen. Die Originalen Plastik Aufnahmen wurden Rausgebohrt und entfernt. Danach die Löcher für die Metallaufnahmen vergrößert und die LS Ringe eingesetzt.



Als letztes wurden dann die MDF Aufnahmen gesägt und auf dem AGT angebracht. Davon habe ich jetzt leider noch keine Bilder die gibbet dann nächste Woche.



Die Reserveradmulde wurde am Samstag auch noch gedämmt aber davon habe ich jetzt auch keine Bilder, weil es dann schon spät wurde und wir großen Hunger hatten.

So nächste Woche werde ich Hoffentlich fertig dann gibbet erste Erfahrungsberichte:

Mfg MaxdogX
s3v3rin
Inventar
#53 erstellt: 22. Okt 2007, 18:14
Sers,

nettes Teil! Aber der silberne ist doch der "kleine" ?!?

Wobei Gerüchten zufolge unterscheiden die sich auch nicht sooo gravierend!
Würds gerne mal anhören!

Grüssle
MaxdogX
Inventar
#54 erstellt: 22. Okt 2007, 18:24

nettes Teil! Aber der silberne ist doch der "kleine" ?!?


Jap ist der kleine, wobei der kleine der Spasigere von beiden ist. So hat es mir jedenfalls mein Händler beschrieben. Der Große soll etwas besser im Mittelton sein und der kleine untenrum etwas besser dafür im Mittelton etwas schlechter.

Naja ich werde es testen und berichten.

Mfg MaxdogX
mokombe
Inventar
#55 erstellt: 22. Okt 2007, 18:29
würd mich auch mal interessieren, ob der im tiefgang nochmal was auf den ML1600 draufpacken kann.

freunde dich aber schonmal mit dem gadanken an, dass du sie ein paar wochen einspielen lassen musst.
ich war nämlich am anfang ganz schön enttäuscht von meinen ML


[Beitrag von mokombe am 22. Okt 2007, 18:30 bearbeitet]
MaxdogX
Inventar
#56 erstellt: 22. Okt 2007, 18:55

freunde dich aber schonmal mit dem gadanken an, dass du sie ein paar wochen einspielen lassen musst.
ich war nämlich am anfang ganz schön enttäuscht von meinen ML


Beim mir geht das schnell . Bin sehr sehr viel mit dem Auto unterwegs, und wenn ich Sie hab dann wirds eher noch mehr .

Ich bin im moment aber auch schon ziemlich überrascht von meinen werkströten, die kommen mir manchmal vor wie kleine Subwoofer da in den Türen...obwohl die nur "gepfuscht" mit Lautsprecherkabeln an die Tür geknotet sind.

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 22. Okt 2007, 19:01 bearbeitet]
ben2oo2
Inventar
#57 erstellt: 22. Okt 2007, 22:08
Hi!

Ich sehe du hast da wieder was feines am Laufen


Wünsche dir Viel Erfolg und sag bescheid falls du zum Dominik einmessen fährst, dann komm ich vorbei


grüße, Ben
MaxdogX
Inventar
#58 erstellt: 22. Okt 2007, 22:14
Zum Dominic ist mir zu weit, habe hier in der nähe auch einen Händler der sehr gut einmessen kann.

mokombe kennt die jungs dort gut, und seine Einstellung hat mir sehr sehr gut gefallen .

Mfg MaxdogX
ben2oo2
Inventar
#59 erstellt: 22. Okt 2007, 22:18
Schade, aber ich denke man läuft sich trotzdem früher oder später noch einmal über den Weg


grüße, Ben
MaxdogX
Inventar
#60 erstellt: 22. Okt 2007, 23:33
@ben2oo2 Ich hoffe doch, evtl. auf einem der nächsten treffen oder so.

Mfg MaxdogX
s3v3rin
Inventar
#61 erstellt: 23. Okt 2007, 09:19
...das interessiert ich aber auch wie Sau!!!

Hab mich ja eigentlich schon vom "grossen Bruder" bei mokombe überzeugen lassen!!!
Aber wenn Deiner tiefer runterkommt und kräftiger ist, dann wär er für mich ja eigentlich interessanter!
Hab ja an der VRx6 noch ein Kanalpaar frei^^

Hoffentlich gibts mal wieder ein Treffen, bei dem ich mal bei beiden reinhören kann!

Also, mach hinne

Grüssle
MaxdogX
Inventar
#62 erstellt: 23. Okt 2007, 22:24
Können wir gerne machen, dass treffen, so weit sind wir alle denke ich mal nicht auseinander....also Karlsruhe jedenfalls von mir aus nicht so weit weg.

Mfg MaxdogX
TDI_Driver
Stammgast
#63 erstellt: 23. Okt 2007, 22:27
hey leut,

Karlsruhe ist von mir auch nicht so weit, will auch dabei sein!!!!
MaxdogX
Inventar
#64 erstellt: 27. Okt 2007, 21:51
So also heute gings mal wieder weiter....

Aktueller Stand ist wie folgt:

Linke Tür Kompletti Palletti (sieht sehr geil aus finde ich )

RR Mulde habe ich heute auch angefangen.

Rechte Tür muss noch der Adapter gemacht werden dann ist die auch fertig.

Als letztes muss ich noch den 2ten Stock in der Mulde machen wo die Amps dann druff kommen, wird aber frühestens in 2 Wochen Passieren, weil ich nächstes Wochenende Urlaub mache auf Malorca .

Pics gibbet heute Abend oder Morgen .

Wie sieht es denn mit nem kleinen Treffen aus z.B. in Karlsruhe da kommen doch einige her. Wir könnten uns irgendwo dort treffen wo man ungestört Musik hören kann, könnten entsprechend mal lauschen und danach irgendwo was zusammen Futtern gehen und Fachsimpeln etc....

Edit: So hier wie versprochen die Bilder von Gestern.

Zum einen die Gedämmte Reserveradmulde.



Als nächstes die erste Ausbaustufe der RR Mulde.



Also über die Stromversorgung kommt jetzt Praktisch noch ein 2tes Stockwerk wo die Endstufen Plaziert werden.

Als nächstes dann mal die Linke Tür im Fertigen Zustand.



Als letztes noch ein Bild wie "professionell" ich den Original LS dran gemacht habe damit ich wenigsten noch bissl Musik habe "ggg".


Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 28. Okt 2007, 18:46 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#65 erstellt: 12. Nov 2007, 04:18
Sehr sehr nett! Hoffe ich komm auch bald ma wieder zm basteln

Aber gefällt mir doch schonmal sehr gut! Wohne leider in Norddeutschland, wo ich weder nen vernünftigen Händler noch Gleichgesinnte Hifianer kenne

Gruß

Flo
MaxdogX
Inventar
#66 erstellt: 16. Nov 2007, 00:51

Sehr sehr nett! Hoffe ich komm auch bald ma wieder zm basteln


Und ich hoffe das es bei mir so schnell wie möglich ein Ende hat, damit ich endlich wieder gescheite Musik im Auto habe .



Wohne leider in Norddeutschland, wo ich weder nen vernünftigen Händler noch Gleichgesinnte Hifianer kenne


Das ist sehr blöd.
In einer ähnlichen Situation war ich auch mal.
Damals noch in meinem alten Auto, war der Einbau noch nicht ganz fertig, als ganz plötzlich mein damaliger Händler und Einbauer verstorben ist.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch lange nicht die Ahnung und Erfahrung wie heute, und musste mir dann notgedrungen einen neuen Händler suchen.
Bin umso Glücklicher das ich gleich den richtigen gefunden habe.

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 16. Nov 2007, 00:51 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#67 erstellt: 16. Nov 2007, 04:59
Naja, baue nun halt nach dem Prinzip "learning by doing". Muss ehrlich gestehen, dass ich keine miener Komponenten Probe gehört habe, aber durch Erfahrungsberichte anderer hab ich sie dennoch gekauft und bin zufrieden. Einziger Sub, der mir bisher besser gefällt (den ich auch probe gehört hab): DD 9515
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Nov 2007, 22:10
Nettes Projekt!
Deine Hertz-Weichen hab ich übrigens immer noch in Betrieb.
MaxdogX
Inventar
#69 erstellt: 21. Nov 2007, 21:46
Die sind gut nicht?

haste die schon mal gegen die Originalen gegengehört?

Ansonsten hatte ich heute Urlaub und habe es geschafft Endstufen und Stromversorgung zu beenden.

Es gibt jetzt auch schon Musik .

Und die Mille TMTs sind Hammer Ultra Geil.

Sind noch nicht eingespielt, das hört man auch aber was die an Tiefgang machen ist unglaublich.

Naja Bilder habe ich leider keine gemacht hätte mich zu viel Zeit gekostet.

Mfg MaxdogX
s3v3rin
Inventar
#70 erstellt: 22. Nov 2007, 11:43
...mir wär ein Probehören lieber als Bilder

//trotzdem bitte weiter schön Pics machen

Grüssle
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Nov 2007, 20:05

Haste die schon mal gegen die Originalen gegengehört?


Klar!
Hab mir deine ja gekauft, um das Gehäuse meiner Originalen nicht verbasteln zu müssen.
Inzwischen sind übrigens wieder Kondensatoren mit der normalen Kapazität drin (Audyn QS mit 6,8µF).
MaxdogX
Inventar
#72 erstellt: 30. Nov 2007, 01:45
Der Unterschied zur Original Weiche? Ist der deiner meinung nach Groß oder eher klein?

PS: Mein Projekt liegt jetzt erstmal auf Eis mir ist gestern nen LKW in die Seite gefahren...der Schaden sieht nicht so krass aus aber beträgt min. 6000 Euro laut des Werkstattmeisters ....

Mfg MaxdogX
s3v3rin
Inventar
#73 erstellt: 30. Nov 2007, 11:48
Abgesehen vom HiFi-Virus ist bei Dir aber alles in Ordnung?

Sowas tut doch sicher weh...

Grüssle und Kopf hoch!
Vlt. kommst Du ein gut dabei raus, wenn Du den Unfall net verursacht hast...

Grüssle
MaxdogX
Inventar
#74 erstellt: 30. Nov 2007, 14:05
Ja des war nur son kleiner Stupser....aber wenn 40 Tonnen "Stupsen" ist es schon nen bissl anders wie wenns nen PKW ist.

Das Problem bei dem ganzen ist das er mich recht unglücklich getroffen hat und gleich 3 Teile geschrottet hat die recht teuer und aufwendig Repariert werden müsse.

Naja Hoffentlich ist am Rahmen nix verzogen.

Mfg MaxdogX
Dyasound
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 12. Dez 2007, 22:08
hallo,

...mal ne Kurze Frage. Hab das jetzt schon öfter gesehen das die TMTs direkt an der "Türverkleidung" sind. Wie geht das??
MaxdogX
Inventar
#76 erstellt: 13. Dez 2007, 01:01
Sooo habe heute mein Baby wieder zurück bekommen .

Sieht neuer aus als vorher ist aber dennoch ein "Unfallwagen".

@Dyasound
Was die LS aufnahmen angeht kannste gerne den Thread weiter verfolgen eine Tür muss noch bei mir gemacht werden. Dann kannste dir auch die Bilder anschauen wie man das macht .

Mfg MaxdogX
Dyasound
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 13. Dez 2007, 11:53
Normalerweise schwingt doch die Verkleidung heftig. Du verbindest dann wohl den Metallring mit TMT an dem dahinterliegenden MDF ring aufm AGT, oder?
MaxdogX
Inventar
#78 erstellt: 13. Dez 2007, 13:28

Du verbindest dann wohl den Metallring mit TMT an dem dahinterliegenden MDF ring aufm AGT,


Jap, genau so.

Mfg MaxdogX
Dyasound
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 13. Dez 2007, 15:35
Ja Danke.

Wo hast du denn die Ringe her.


Das Problem bei mir ist bloß, dass der AGT nicht parallel hinter der Verkleidung ist und dort ein Versatz herscht.
Das war damals schon schwierig, mal sehen wies jetzut wird.
MaxdogX
Inventar
#80 erstellt: 13. Dez 2007, 16:30
Den Versatz habe ich bei meinem auch.

Wir haben deshalb 2 Ringe gefräst den einen etwas Großer als den anderen.

dann habe ich den oberen Ring an der TVK und den Unteren am AGT mit Heiskleber fixiert den Zwischenraum habe ich mit Holzstückchen ausgefüllt und ebenfalls fixiert.

Über das ganze Konstruckt dann einige Lagen mit GFK und fertíg.

Mfg MaxdogX
Dyasound
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 13. Dez 2007, 17:08
hmm... na ich hab mir da auch schon zweimal "die finger gebrochen" werde es versuchen bloß ohne die Holz stückchen. Den Ring von der VK ganz auf winkel mit dem Ring vom AKT.

Letzte Frage und vielen Dank nochmal.

Wo hast denn di schicken Alu Ringe her??
MaxdogX
Inventar
#82 erstellt: 14. Dez 2007, 00:04
Die Ringe hat mir der Masterstroke gedreht ausm Klangfuzzi.

Das Material ist Stahl ist somit etwas Stabiler und schwerer als Alu.

Mfg MaxdogX
Ryglajoe
Stammgast
#83 erstellt: 14. Dez 2007, 00:36
Was hat er denn genommen für die Ringe?
MaxdogX
Inventar
#84 erstellt: 17. Dez 2007, 20:21

Was hat er denn genommen für die Ringe?


Das musst du selbst mit Ihm ausmachen...

Nun ein Kleiner Zwischenbericht von mir zu den Ml 165.

Am Anfang als ich die Ml 165 eingesetzt habe, dachte ich, hmm die machen schon richtig Fett Pegel aber Klingen tun Sie so naja. Doch jetzt nach der Einspielzeit habe ich das gefühl das ich ganz andere Lautsprecher habe. Die Teile machen echt mörderisch Pegel und klingen dabei auch noch sehr geil.

Im Vergleich nehme ich mal die Diabolo 16 XS die ich vorher hatte.

Die M 16 XS haben sehr hell geklungen und ich musste ordentlich am Eq anpassen bis mir der Klang gefallen hat.
Pegelmäßig können die M 16 XS auch nicht wirklich mithalten die ML 165 gehen einiges Tiefer und Kicken dabei Fast genau so trocken. Zudem habe ich jetzt meinem EQ auf Flat und der Klang ist für meinen Hörgeschmack Optimal.

Sobald der 2te drinne ist gibts weitere Erfahrungsberichte.

Mfg MaxdogX
Keros1n
Stammgast
#85 erstellt: 18. Dez 2007, 17:24
Sehr schoen weiter so!! finde dein projekt echt geil

mfg Kero
Redlook
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 01. Jan 2008, 19:10
Echt schönes Projekt!
Aber wieso gleich vier Cabs paralell?
mokombe
Inventar
#87 erstellt: 01. Jan 2008, 19:44

Redlook schrieb:
Aber wieso gleich vier Cabs paralell?

weil sich bei parallelschaltung der caps deren innenwiderstand verringert
damit hast du einen 4F-kondi mit nem "winzigen" innenwiderstand.
m!chA
Stammgast
#88 erstellt: 10. Jan 2008, 21:48
Hallos zusammen!

Da haste ja n nettes Projekt gestartet!

Wie siehts denn jetzt aus? Gehts weiter?
MaxdogX
Inventar
#89 erstellt: 17. Feb 2008, 20:00
Ui hier ist ja was Passiert....I´m Sorry war schwer mit Wohnung suchen und bin jetzt mit Renovieren und umziehen beschäftigt. Meinem Händler ist auch umgezogen letzten Monat deshalb ging es nicht voran...Aber jetzt irgendwann im März geht es weiter, vorallem weil ich jetzt ne neue Starterbatt habe Alias Kinetik HC 1800 ich hoffe nur diese Batt passt bei mir vorne rein...

Mfg MaxdogX
mokombe
Inventar
#90 erstellt: 17. Feb 2008, 20:30

MaxdogX schrieb:
...vorallem weil ich jetzt ne neue Starterbatt habe Alias Kinetik HC 1800 ich hoffe nur diese Batt passt bei mir vorne rein...

tja eugen, DAS hättest du dir vorher überlegen müssen
s3v3rin
Inventar
#91 erstellt: 18. Feb 2008, 11:43

mokombe schrieb:

MaxdogX schrieb:
...vorallem weil ich jetzt ne neue Starterbatt habe Alias Kinetik HC 1800 ich hoffe nur diese Batt passt bei mir vorne rein...

tja eugen, DAS hättest du dir vorher überlegen müssen :D


Ach...
Was nicht passt, wird ....

Versucht mal beim Punto ne anständige Starter zu finden!!!
Da geht nix, ohne richtige Bastelarbeiten

Grüssle
Nicki_Louder
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:14
Gibts denn noch weitere Bilder von deinem Einbau? Schaut bis etz richtig gut aus.
MaxdogX
Inventar
#93 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:49
Naja im moment ist Stillstand, es fehlt Kohle und vor allem Zeit um am Auto und im Forum was zu machen. Es ist im moment aber sehr deprimierend mit nem Halbfertigen Auto rumzufahren, ist aber halt nicht anders machbar im moment.

Im April wird glaube ich auch nicht viel Passieren. Ich hoffe ja das es dann im Mai, wenn alle Möbelrechnungen bezahlt sind, wieder weitergeht. Ist im moment aber sehr Ungewiss.

Naja soviel von mir....

@Mokombe, der S3v3rin hats schon richtig gesagt, was nicht Passt wird Passend gemacht. Ne ich glaube schon(oder hoffe) das die Batt Passt das Plätzchen dafür sieht im Passat jedenfalls sehr geräumig aus.

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 30. Mrz 2008, 23:51 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#94 erstellt: 25. Jan 2009, 01:40
ich weis das das thema schon sehr verstaubt is seit dem letzetn aufruf...
abe rgibts wa sneues?
geld und zeitprobleme überstanden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Mazda 323F BG] Einfache Anlage, erstes Projekt
s83 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  5 Beiträge
[VW Passat 3c b6 Variant] - Projekt
bodog6 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  20 Beiträge
3 wege im passat 3bg
BIG_ONE!!! am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Volkswagen T3 Projekt
NeoFisch am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  42 Beiträge
Passat B7 Modifikation
Dyasound_älter am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  8 Beiträge
Passat 35i Gt -> Teil 2 :D
Tonhahn am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  216 Beiträge
VW Passat
SchallundRauch am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[VW Passat]
gsxfblau am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Umbau Passat B7 3C Variant
tomatoes am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  23 Beiträge
Golf 3 die Erste
plyzico am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen