Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Passat 35i Gt -> Teil 2 :D

+A -A
Autor
Beitrag
Tonhahn
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 16:40
Halli hallo hallöle..
so, da der "erste teil" so schleppend lief und zu lange her ist,
aktualisiere ich mal ein wenig was ich so die letzten wochen/monaten gebastelt habe..

fangen wir mal animages/smilies/insane.gif

so hatte ich die tür vorher.. der TT war hinter der türpappe, das war mir zu langweilig



also erstmal ein holzring ausgesägt, die formen der türpappe angepasst und fest geleimt..



anschließend das ganze bissle angemalt damit mir das nicht vorsich hin schlimmelt..



so, nun origenalgitter entfernt und die pappe wieder drauf..
das loch musste ich ein wenig größer schneiden um den TT rein zu bekommen damit es bündig mit der pappe auliegt..



dann ahbe ich mir aus edelstahl in der firma 2 ringe auslaisern lassen..ich denke die bilder sagen mehr dazu

ein arbeitskolege (auch großer hifi-vernatiker) hatte mal vor einiger zeit, ein paar alukugeln gefräßt..
davon hatte er noch einige und für 10€ die kugel konnt ich nicht wiederstehen



die messingringe habe ich mir anstatt aluringe (verschraubbar) drehen lassen.. ich finde, es harmoniert ganz gut zu den goldenen schrauben..





die übergänge zwischen dem dreieck-plastik und der kugel werde ich noch in der nächsten zeit in angriff nehmen..

nurn zur FS-Endstufe..
sie war ein "garagen-fund" und derbesitzer wusste nicht was er da nettes hatte.. also für 40€ im topp zustand war sie mir
ne alte Hollywood Rs A-100 Made by ZED-Audio
zwar "nur" ca. 2x 30Watt aber was die kleine raushaut ist der hammer.. unglaublich was mit 30W am 3-wege system so geht..













so.. nachdem ich ca 3 monate einen hollywood edge 10" herumgefahren habe, bräuchte ich unbedingt wieder was größeres.. (unter 15" geht einfach nix^^) nicht das der edge schlecht war.. keineswegs.. selbst der pegel hat gepasst.. nur naja.. die 15"er gefallen mir einfach besser.. ka warum

dann endlich.. dadaa


und sofort ab in obi und holz geholt.. er möchte schließlich ein zuhause habenimages/smilies/insane.gif

schnell mal geguckt ob alles soweit passt (nicht das die sich versägt haben.. auch schon oft passiert)



und ab zum basteln..











und mal probesitzen..



dann nochmal fix 2 bügel an der arbeit gebaut
sowas käuft ic mir doch nicht











so.. das wars von der hinsicht..

gestern bei nem carhifi-händler gewesen der auch kfz-meister ist und dort mal meine spurstangenköpfe wechseln lassen..
gleichzeitig habe ich bei ihm adapterplatten bestellt für neue felgen an die ich recht günstig gekommen bin.. die wurden gleich mit aufgezogen..



ach ja.. hab gleich nochmal am termlab bissle messen lassen..
mit dem musik-gehäuse nette 143,6db.. ich denke ich kann nicht meckern..
und wenn das dach noch dedämmt wär, welches einiges an pegel schluckt (denn es vebriert derbe) dann ist da garantiert en bissle mehr drin..

so.. danke fürs einschalten, bis zu nächsten sendung, tschüss und machen sie`s gut

Mfg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 29. Jul 2008, 16:49 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 21:50
haste fein gemacht
bekommst nen keks xD
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 21:57
danke^^ .. also.. spätestens am 16. august.. vergess ihn aber nicht


[Beitrag von Tonhahn am 29. Jul 2008, 21:58 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 16:33
Geile Komponenten, super Einbau! Ist aber nix los in deinem Thread. Würd mich interessieren, wieviel Liter hat der Quantum, wie tief abgestimmt? Du hast aktuell den Stroker zum Probehören. Schreib bitte deine Klangeindrücke und vergleiche die beiden!

Wie heiss wird die A6 @ 1 Ohm Dauerfeuer? Ich betreibe meine öfter mal auf 8Ohm. Ich find absolut ausreichend für tagtägliche Musikhörungen. Dabei wird die Stufe lauwarm, gefühlte ~30°C. Ich denk mal dass der Wirkungsgrad sich drastisch verbessert.
Korntwingo666
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 18:17
nice nice , nette komponenten deine meinung über 15zöller teile ich auch !
Ironeagel
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2008, 18:28
kann ich mir den am sonntag mal anhören ^^??????
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2008, 20:00
in grad beim kumpel, hab zuhause en bild mit dem gehäuse.. das bemaß ich noch schnell dann stell ichs rein

zum trad.. ja das stimmt schon, war schn immer so.. komischerweise gucken die leute bei mir nur und sagen nix.. naja egal.. freut mich das ihr hergefunden habt^^

die A6 wird selbst bei langer "belastung" lauwarm.. ich denke mal wegen der guten stromversorgung und der öffnungen am boden wo sie aufgeschraubt ist kna uch der lüfter gut arbeiten..

hatte mal an ihr nen emphaser ey 10 und der bekam nunmal auch nette 500w der dls und das hatte auf jeden fall ausgereicht zum musikhören(der woofer ist übrigens topp!!)

das mim anhören am sonntag ist kein ding.. alter ort wie letztens?

zum stroker..
war gradmal en paar min im feld und hab einige eindrücke gesammelt..
auf den ersten blick sehr preziese aber spielt nicht sehr lineal.. bei man merkt z.b. bei recht tiefen bässen fühlt er sich garnicht wohl..
pegel ist nicht übel.. man merkt aber das es ab einer bestimmten lautstärke die puste aus geht und er leicht anfängt zu komprimieren.. ist aber das gehäuse dran schuld das wurde auf klang abgestimmt..
er ist auch recht zickig in sachen leistung (sagte der besitzer auch) kann man schlecht erklären.. beim hören fällt es schon ein wenig auf..
der besitzer meinte das er sehr viel zeit investiert hatte bis er so wrde wie er gerade ist..
derbesitzer ist auch gut mim "OKI" dran (der stroker freak schlecht hin^^)
der besitzer hat auch recht viel ahnung von der materie und von dem hab ich auch die alukugeln^^
Ironeagel
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 20:09
freut mcihdas das klar geht
man sollet denek mal die gelegenheut wahrnehemn nen wwofe rzu hören wo sooo viele von schwährmen^^
otz ja der pendlerparkplatz und uhr redne me mal im icq
mfg
Tonhahn
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2008, 20:15
sag mal paddy.. liegt das nicht doch an deiner tastatur^^ du weißt was ich mein
Ironeagel
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2008, 20:23
mhh bei mir sidn ein paar tasten blank xD aber sags keinem wieter oO
Likos1984
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2008, 22:03
ey wo trefft ihr euch ohne mich?!?!?!?!
Sersh22
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2008, 22:14
Mach bitte ein Vergleich zwischen Quantum und Stroker, wenn du soweit bist! Welche Spule hat der Stroker?
Tonhahn
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2008, 22:24
wir treffen uns in reiskirchen ^^

der stroker hat D2 spulen.. werde ihn natürlich auch mal auf 4ohm testen
Likos1984
Inventar
#14 erstellt: 18. Sep 2008, 06:12
das ist doch nach butzbach oder? das wären ca 50km "nur"
trefft ihr euch auch am samstag? Da hab ich frei^^
Tonhahn
Inventar
#15 erstellt: 18. Sep 2008, 15:46
naja.. butzbach ist en ganzes stück von reiskirchen^^
das was ich mein ist nähe giessen undliegt auf der b49
postleitzahl weiß ich jetzt leider nicht^^

samstag gehlt auch leider nich
Tonhahn
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2008, 15:54
ahja.. ok.. außenmaße hab ich nicht mehr.. aber wenigstens die zuschnitt maße der bretter

Sersh22
Inventar
#17 erstellt: 18. Sep 2008, 16:14
Wieviel Liter hat das Gehäuse und wie tief abgestimmt, weisst du es noch?
Tonhahn
Inventar
#18 erstellt: 18. Sep 2008, 16:28
müssten netto ca 105L sein..
spielt nicht nur meiner meinung nach sehr gut.. geht sehr tief, schnell und linear.. wie er abgestimmt ist weiß ich leider nicht mehr
das einzigste was ich sagen kann ist das es bei mir im auto bei 44hz am lautesten ist.. nicht gravierend aber es ist^^
obwohl er auch eher auf klang abgestimmt ist, ist`s mMn mit 143,6 db nicht egrade leise
Sersh22
Inventar
#19 erstellt: 18. Sep 2008, 17:30

dj-jb schrieb:

das einzigste was ich sagen kann ist das es bei mir im auto bei 44hz am lautesten ist.. nicht gravierend aber es ist^^
obwohl er auch eher auf klang abgestimmt ist, ist`s mMn mit 143,6 db nicht egrade leise


Ein sehr guter Wert. Langt dicke, oder? Es gab einen hier im Forum, der hatte zwei QT15 an zwei PA2802. Ich will nicht wissen, was da an Lautstärke möglich war!

Ich kann nirgends die TSP´s zu dem QT15D2 finden. D4 und S4 hab ich, aber kein D2.


[Beitrag von Sersh22 am 18. Sep 2008, 17:31 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#20 erstellt: 18. Sep 2008, 17:41
ich höre eig nicht so mörder laut.. aber ich hab es doch egrn wenn ich weiß, das ich lauter machen will, das danna uch was geht.. und das ist auf jeden fall der fall^^


beitrag nr. 15

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-4900.html


[Beitrag von Tonhahn am 18. Sep 2008, 17:42 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#21 erstellt: 24. Sep 2008, 21:48
so.. nachdem ich heut heimkam und ein wenig im forum stöberte und viel zeit hatte, find es mir wieder an in den fingern zu gribbeln und ich bin sorfort raus um den woofer um zu schrauben, gleichzeitig packte ich die gelegenheit beim schopf und verstrebte das gehäuse zusätzlich ein wenig..
habe grad nur die zwei bilder, der woofer ist grad invers verbaut.. normal ging es nicht weil der korb des stroker größer ist als des quantum und ich keine lust hatte das loch extra zu versägen..





im klangchek später viel mir sofort etwas positieves auf..
dad teil geht saauu tief
techno krams und generell schnelleres zeug kommt auch gut rüber, jedoch etwas leise.. kommt wohl wegen dem großen volumen..
aber weeeehe hip-hop kommt an den start, dann fühlt er sich sau wohl.. solche kicks hab ich noch nie an nem 38er gehört.. geil..
er läuft dabei auch schön linier und kling fein..

trotz alle dem find ich den quantum bisher besser da er einfach weniger schwächen zeigt und bei jeder musikrichtung sein bestes zeigt


[Beitrag von Tonhahn am 24. Sep 2008, 21:52 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#22 erstellt: 24. Sep 2008, 21:59
die sicke vom stroker sehen aber wintzig aus im gegensatz zu dem quantums!
Tonhahn
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2008, 22:10
oh ja..
Ironeagel
Stammgast
#24 erstellt: 25. Sep 2008, 18:49
sieht aus wie ne roll sicke wie beim alpien rype r^^
hört sich der stroker wesendlich besse rim br an als im bp?
also klanglcih war er im bandpass ja ganz guta ber unten rum ziemlich mau halt^^
@ likos da snächste mal kommste mal mit^^
Tonhahn
Inventar
#25 erstellt: 25. Sep 2008, 22:24
untenrum komt wesentlich mehr.. und wie, das glaubt man kaum.. ist unglaublich..wie gesagt.. bei techno usw. etwas leiser abter trotz alle dem macht er auf jeden fall viel mehr spaß
Ironeagel
Stammgast
#26 erstellt: 27. Sep 2008, 06:41
was treibsten sonntag xD
Tonhahn
Inventar
#27 erstellt: 27. Sep 2008, 13:06
ansich nix.. aber ich hab leider kein sprit und geld mehr^^

wenn es dir dennoch wert ist kannste ja zu mir kommen.. ist nur ca 10km weiter
Ironeagel
Stammgast
#28 erstellt: 27. Sep 2008, 18:52
mhh mus sich mal schaun...
wiel kanns ien das ich heuet nacht ncoh nach badhersfeld fahr und dann wird das moie nix mehr^^
Tonhahn
Inventar
#29 erstellt: 23. Okt 2008, 15:23
sooo.. damit der tred mal etwas auf dem laufenden bleibt

tadaa->


hab mir grad mal das PXA-H100 angeguckt..
ich denke das wär evtl. bald eine investition wert
Ironeagel
Stammgast
#30 erstellt: 23. Okt 2008, 19:37
ichhab zwar noch nicht mit gearbeitet mit dem radio aber wenn man nicht aktiv fahren möchte ist der pxa 100 nochmal nen ernormer shcritt nach vorne
die sach eis halt nut problematisch zum einstellen
denn in die lzk kann man nicht direkt eingreifen nur über das verscheiebn dess mess micros
aber wenn du den hast sag bescheit dann bin ich mal dabei
smacksmash!
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Okt 2008, 14:21
Feines Teil

unbedingt den pxa100 dazu
Likos1984
Inventar
#32 erstellt: 25. Okt 2008, 14:53
ich hab mir auch das 9886 geholt mit pxa und micro.

beim einmessen hab ich die weichen des verstärkers genutzt!
TMTs bis 4khz oder so
und hts ab 4khz oder so.

als imprint fertig war,hab ich die weichen wieder raus,will aber mal MIT aktiv antrieb messen,weiss nur nicht wie!

der bass ist nach der messung wie "weg".
das ganze ist irgendwie total leise nach dem messen,weiss nicht woran das liegt
nach der messung speicherst du es in curve 1,dabei kannst du jedoch nichts einstellen ausser bass treble und subwoofer,wobei ich sagen muss das die tmts dann schön scheisse bis nach unten spielen!
jetzt fahre ich erstmal ohne die messung,hab es aktiv am laufen! der typ bei alpine meinte,das front die HTs sind,und REAR dann die TMTs,jedoch war es bei mir anders.
auf dem pxa auf 3way stellen,radio reseten,leiser lassen,dann drückst du die imprint taste,gehst auf TW setup,gibst "users" ein,gehst dann raus,und gehst in Xover,dann gibt es LOW,MID L MID H und HIGH. LOW kannst du bis 200hz einstellen mit flanke etc,mid l fängt mn ja für die tmts bei ca 80hz an und mid h dann bis wohin sie spielen sollen,bei high ist es so,dass du den start des HTs angibst.
ich weiss du hast nicht danach gefragt,aber ich sag es dir mal weil ich gekämpft habe bis ich es gefunden habe!

angeblich kann man aktiv + imprint irgendwie auch anders RICHTIG nutzen,bin noch auf der suche!
wenn du was dazu findest sag bescheid
Ironeagel
Stammgast
#33 erstellt: 25. Okt 2008, 21:01
ich bin ebenfalls sehr gespannt wies wird
zum thema selbsständiges einmessen:
mein neues pio 88rs kann sich ja aebenfalls einmessen und e rmist/stellt es sehr dezent ein
praktisch wie fats ohne übergangs fq
ivhhabs jetzta ber slebst mal wie folgt eingestellt:
low:
40hz bei 24db reverse
mid high
1,5kh 12 db
mid los
80 hz 12 db
high
6,3 kh 6db
die rechte seite hab ich ebenfalls reverse laufen klingt in meinem gehör besser
ist selbst eingestellt nach gefühl
die vorteiel von voll aktiv is shcon hervorragend^^
Likos1984
Inventar
#34 erstellt: 26. Okt 2008, 12:53
ist bei mindestens gleichem klang definitiv lauter! richtig eingestellt ist es sogar besser im klang,bist halt flexibler
Tonhahn
Inventar
#35 erstellt: 26. Okt 2008, 17:54
boaa das das so kompliziert wird wusste ich jetzt auch nicht.. ist dieses mikro bei dem pxa dabei oder was kostet das extra?

ansonsten.. falls ich es mir kaufen werde, werde ich das auf keinen fall alleine machen
Ironeagel
Stammgast
#36 erstellt: 26. Okt 2008, 21:40
ich sagte ja sag becheit ich udn aldi sicherlich auch sind gerne bereit dir zu helfen wenns zeitlcih passt
ob das micro dabei is weis ich leider nicht
bei meinem pio wars dabei^^
Tonhahn
Inventar
#37 erstellt: 26. Okt 2008, 22:33
das weiß ich.. dafür bin ich auch sehr dankbar

so..
es ist dann so weit.. heute mal angefangen alles aus zu bauen und maß vor zu nehmen.. morgen fahr ich in die firma und lasse die kabel alle schön mit industrie-kabelschuhen professionell vercrimpen^^ und was kostet mich das ganze? nix

die kupferschienen werden dann auch gleich bearbeitet.. aufpoliert und mit bohrungen/gewinde versehen

-->


[Beitrag von Tonhahn am 26. Okt 2008, 22:42 bearbeitet]
_Reaper_
Stammgast
#38 erstellt: 26. Okt 2008, 22:57
Das einmess set fürs 9886+pxa kostet ca. 30 € extra... iwas mit ktx genaue bezeichnung fällt mir grad nicht ein...

Gruß Dennis
Sersh22
Inventar
#39 erstellt: 27. Okt 2008, 00:49
Wie findest du übrigens die DLS A6? Schon ein feines Stück Technik, oder?
Likos1984
Inventar
#40 erstellt: 27. Okt 2008, 02:24
Micro = KTX H100

Ist bei dir der FRONT ausgang TMTs oder HTs?

Bei mir ist FRONT TMTs und REAR sind die HTs,soll laut Alpine aber genau umgekehrt sein! Bin total verwirrt!
Tonhahn
Inventar
#41 erstellt: 27. Okt 2008, 18:36
die a6? ein sahnestück schlecht hin.. keine 10 pferde krigen mich dazu sie wieder ab zu geben
Ironeagel
Stammgast
#42 erstellt: 27. Okt 2008, 21:38
stehtd a snet in der bedeiungsanleitung^^?
ich galueb ich hatte ht auf front tmt auf rear wies es jetzta be rnet 100%tig
Tonhahn
Inventar
#43 erstellt: 29. Okt 2008, 00:00
nabend allerseits..

ausbau ist jetzt soweit fertig.. bilder mache ich morgen wenn`s hell ist.. die die ich machte waren zu dunkel und nix geworden..
ich find es ist schick geworden^^
Ironeagel
Stammgast
#44 erstellt: 29. Okt 2008, 00:22
*gespannt is*
Likos1984
Inventar
#45 erstellt: 29. Okt 2008, 00:39
also ich habe das problem seit neuestem,dass mir die linken tmts ausfallen sobald ich den sub voll aufdrehe!
an 2 ohm hat es angefangen,jetzt hab ich es auf 8ohm,gleiches problem! weiss auch net wirklich weiter.


Iron,kauf dir doch mal ne neue tastatur



bin auch auf bilder gespannt
Tonhahn
Inventar
#46 erstellt: 29. Okt 2008, 13:04
söödelle...

fehlt halt noch ne plexiglasplatte obendrauf ... aber ich weiß schon wo ich die "günstig" herbekomme











kupferschienen habe ich noch mit klarlack lackiert (natürlich erst als alles angeschraubt war^^), damit die mir nicht wieder hesslich werden

ist aber leider nicht so perfekt geworden wie ich es wollte.. aber man kanns lassen^^ nur ne beläuchtung fehlt halt iwi noch
Likos1984
Inventar
#47 erstellt: 29. Okt 2008, 13:24
Sieht gut aus! Noch ne Plexiplatte von unten evtl. milchglasmässig und eine weisse leuchte ^^
Tonhahn
Inventar
#48 erstellt: 29. Okt 2008, 13:53
jau^^
Likos1984
Inventar
#49 erstellt: 29. Okt 2008, 13:56
weil blau und rot hat jeder irgendwie.

haste dir den prozessor jetzt geholt oder nicht?
Tonhahn
Inventar
#50 erstellt: 29. Okt 2008, 15:47
ne.. erstmal herscht wieder geldmangel.. denk mal zu weihnachten oder so
von der farbe her hatte ich mir eig auch schon blau gedacht weil das ja zum auto usw. passt aber wie du sagtest hat das ja jeder..
ich finde gelb passt eig super zu blau aber ich weiß net.. gelb?
oder en geiles violet.. naja.. mal schaun^^
Likos1984
Inventar
#51 erstellt: 29. Okt 2008, 16:37
oder du holst dir was wo die farben wehcselt,dann hast du alles
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 35i Gt --> soweit erstmal alles fertig :)
Tonhahn am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  59 Beiträge
Passat Variant 35i - Einbauthread
DDStocki am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  41 Beiträge
DoBos für Passat 35i
mr_Zyrus am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  7 Beiträge
Passat 35i TDI
PeterSeb am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  21 Beiträge
Passat 35I komplett Umbau 8000?
klappi4900 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  11 Beiträge
Passat 35i - aktuell: A-Säulen
Tosek am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  11 Beiträge
Passat 35i Variant - LowBudget mit Optik
ChrisMitZett am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
[Passat 35i Variant] Pioneer, AS, Steg, Alpine.
3510maniac am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  30 Beiträge
Reserve-Sub im Passat 35i Variant
mr_Zyrus am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  25 Beiträge
Passat kombi 2-Sitzer
Hififreaks am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267

Hersteller in diesem Thread Widget schließen