Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Passat 35i Gt -> Teil 2 :D

+A -A
Autor
Beitrag
Alpine*Alex
Stammgast
#101 erstellt: 18. Jan 2009, 12:53
also wenn er die Plusleitung für die Stufen meint, dann würde ich das nicht raten!

in die Remoteleitung mein Schalter reinmachen hört sich vernünftig an!




gruß
alex
Ironeagel
Stammgast
#102 erstellt: 18. Jan 2009, 12:55
für die + leitung der stufen muss man aber ach erst mal nen passenden schalter / relais finden der sone last aushält^^
Tonhahn
Inventar
#103 erstellt: 18. Jan 2009, 16:21
hmm.. joar ich denke mal im remote wär wohl das logischere
Likos1984
Inventar
#104 erstellt: 18. Jan 2009, 18:30
nein,alles falsch,ich meine einen schalter für plusleitung vom radio! ! !

weil bei mir zieht das alpine den kriechstrom. selbst wenn es ausgeschaltet ist kommt noch strom an,also ins remotekabel schalter bringt nichts,weil das radio ja quasi "immer noch" an ist!
deswegen direkt am radio. aber man sollte seine einstellungen abspeichern und halt bei jedem mal neu starten wieder aufrufen. wobei ich sagen muss das man es machen muss wenn man den strom quasi kappt! also quasi nur jeden morgen. so mache ich das zurzeit und mein auto startet wieder ganz normal!
Ironeagel
Stammgast
#105 erstellt: 18. Jan 2009, 19:35
hast du evt hinten am kabel baum vom alpien was falsch gesteckt?
also sowas hatte ich bis jetz noch nie oO
Tonhahn
Inventar
#106 erstellt: 18. Jan 2009, 20:04
hmm.. das ja komisch.. weiß jetzt zwar nicht ob die hu das bei mir auch macht, aber ich hab keine probleme
Likos1984
Inventar
#107 erstellt: 18. Jan 2009, 20:26
radio ist am auto auf dauerplus,also wenn der schlüssel nicht steckt und aufgedreht ist geht das radio trotzdem an.

pxa ist am radio angeschlossen direkt.

cinchkabel am pxa

am besten sieht man das das radio strom zieht wenn man mal einen usb stick stecken lässt der eine leuchte hat. ei mir ist dies der fall!
Tonhahn
Inventar
#108 erstellt: 18. Jan 2009, 20:41
wieso machst du das dann nicht das es aus geht wenn du den schlüssel ziehst?
Ironeagel
Stammgast
#109 erstellt: 18. Jan 2009, 21:36
das frag ich mich auch grade^^
Likos1984
Inventar
#110 erstellt: 19. Jan 2009, 06:22
weil der sch*** dann komischerweise trotzdem die batterie leer macht!
Ironeagel
Stammgast
#111 erstellt: 19. Jan 2009, 10:45
schon mal probiert vom sicherungskasten ne leitung hoch zu ziehen udn mal ans zündungs + anzuklemmen mal provesorisch udn dann mal krisch strom messen?
Carbonat
Stammgast
#112 erstellt: 19. Jan 2009, 13:23
Also da stimmt was nicht. Ab mit dem Radio zum Fachhändler oder da, wo du es gekauft hast!

Kannst du den Kriechstrom mal messen? Also wieviel Ah das sind?

die Scheiße dabei ist, wenn das Radio regelmäßig die Batterie entlädt, macht die auch irgendwann die Hufe hoch.
Alpine*Alex
Stammgast
#113 erstellt: 19. Jan 2009, 20:02

Likos1984 schrieb:
radio ist am auto auf dauerplus,also wenn der schlüssel nicht steckt und aufgedreht ist geht das radio trotzdem an.

pxa ist am radio angeschlossen direkt.

cinchkabel am pxa

am besten sieht man das das radio strom zieht wenn man mal einen usb stick stecken lässt der eine leuchte hat. ei mir ist dies der fall!


ich hab auch ein alpine, dass auch an dauerplus angeschlossen ist. wenn ich ein USB Stick anschließe und das RADIO ausist, blinkt der Stick auch noch immer wie verrückt.

ich schließ es mal am Zündungsplus an, am sehen obs dann besser ist




gruß
alex
Likos1984
Inventar
#114 erstellt: 19. Jan 2009, 20:24
keine ahnung was der vorgänger gemacht hat mit den kabeln,hab ja schon ein schalter verbaut,muss nur noch alles einbauen
Ironeagel
Stammgast
#115 erstellt: 19. Jan 2009, 20:43
mhh warum ziehst du dir keine 15er (zundung) leitung zum radio hoch hab ich damal sbei meinem a corsa uch gemacht und shcon ahtte man den komfort wie innem "neueren wagen"
Tonhahn
Inventar
#116 erstellt: 19. Jan 2009, 21:44
jo.. selbst ist der mann
Tonhahn
Inventar
#117 erstellt: 24. Dez 2010, 17:25
mal wieder den treat auspacken
hab mir mal in den freien tagen die zeit genommen und bissle "aufgeräumt" und bisschen umgebaut.. bin auf jeden fall zufriedener wie vorher
naja seht selbst

DSC01275 DSC01281 DSC01282
DSC01283 DSC01284 DSC01285
DSC01286 DSC01287 DSC01288
DSC01293
Tonhahn
Inventar
#118 erstellt: 06. Jan 2011, 20:11
sööö, die bilder fehlten noch..
ein neues gehäuse für den Qt war dringend nötig, ich entschied mich für ein geschlossenes gehäus mit 70L netto und 2-3 pack sonofil..
ich bin super glücklich das ich mich dafür endschieden habe, klingt einfach göttlich mMn und mit dem pegel/tiefgang bin ich auch voll zufrieden
dann baute ich noch ein rahmen + bügel und polierte es auf.. jetzt kommt es nicht allzu gut in geltung aber wenn die kiste bald bezogen wird um so mehr

DSC00070 DSC00074
DSC00077 DSC00079
DSC00080 DSC01058
DSC01056 DSC01051

und noch kurtz 2..3.. bildchen von den neuen spiegeldreiecken
(ist auch schon etwas länger her)

DSC00904 DSC00905
3.
muthchen
Inventar
#119 erstellt: 06. Jan 2011, 23:08
sieht richtig gut aus das ganze!

ich denke es is dann doch mal wieder zeit fürn kleines treffen in der nähe von gießen!

weiter so

grüße
Tonhahn
Inventar
#120 erstellt: 08. Jan 2011, 15:35
denke ich auch
ich bin auf jeden falld abei..

danke muthchen
DDStocki
Stammgast
#121 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:04
Servus,

nujaaaa da hab ich "damals" groß rumgetönt, das ich mir nen Passat kaufe und dann hat es bis März 2011 gedauert... LOL
Jetzt steht er zumindest hier.... wollte ich nur mal so erwähnt haben.

Finds sehr interessant, was du da so bastelst.
Weiter so...

Mfg Stocki
Tonhahn
Inventar
#122 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:38
hehe, dankeschön
welcher genau wurde es denn??
DDStocki
Stammgast
#123 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:53
ein 35i vor-facelift
2L 115PS
GT ausstattung...
Kombi natürlich
Tonhahn
Inventar
#124 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:57
jawolll
gleiche ausstattung..
ahh, welche ausstattung hast du genau?
hätte meine zum verkaufen für ganz wenig geld
muss nur weg, alle sitze super i.o.
hab mir ne lederausstattung gegönnt von daher brauch ich sie nicht mehr
DDStocki
Stammgast
#125 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:01
Stoff sitze... bisserl besser geformte.
wie die vom 2er gti.

Danke, aber meine is noch sehr sauber.
Tonhahn
Inventar
#126 erstellt: 06. Dez 2011, 00:15
Sooo.. hole den Tread mal wieder aus`m Keller *hust*

Gibt wieder hier und da neues und vllt. interessiert es ja den ein oder anderen


1. Eton TMT`s haben einzug gehalten, suuuper Dinger!

DSC03302

DSC03301

Muss mal neue Bilder machen, diese sind nicht so dolle aber naja



2. Eine weitere Rockford hielt am HT einzug (links)

DSC03633

DSC03634

ja ja.. Handycam



3. Sooo kommen wir zum Neusten
Habe bei Egay einen RF RFR 3115 Power H2X gesehen und mich wieder etwas verliebt
Da ich für den QT eh ein neues Gehäuse bauen wollte, kam mir die Idee auf, QT und RFR evtl. im selben Gehäuse laufen zu lassen..
Natürlich nicht gleichzeitig.. Das Zauberwort lautet Wechselport
Dank tatkräftiger Unterstützung von Christian (Liquidity) kamen wir auf Volumen von ca. 125L Brutto.
Netto für den QT 111L ( - ca. 9L für den Port und 5L für den Woofer) Port 30cm lang
Und Netto 95L für den RFR ( - ca. 25L für den Port und 5L für den Woofer) Port 85cm lang
Beides mir einer Fläche von 201,5cm²

Das sind die beiden Ports.. Das Kurze ist für den QT, das Lange für den Rockford Fosgate der hoffendlich morgen kommt
DSC04426

DSC04427

"Mann" hat ja so viele und mag es zu schrauben
DSC04428

Wieland steht schon mal Model
DSC04429

DSC04437

Da ich und Wieland keine lust hatten mit der Oberfräse rum zu fuchteln, fiel mir ne nette Idee ein.. Seht selbst
DSC04443

DSC04444

DSC04445

DSC04446


Den Rest gibs Morgen.. ich geh erstmal schlafen
'Alex'
Moderator
#127 erstellt: 06. Dez 2011, 00:29
Welchen Zweck hat denn die Pringelsdose?

B.Peakwutz
Inventar
#128 erstellt: 06. Dez 2011, 00:37
Wobei dazu gesagt werden muss, dass der lange Port eine absolute Tiefbass-Abstimmung auf 23Hz sind ; ) Zusammen mit der Reso vom Auto sollte das recht linear und spaßig werden. Ansonsten kann man den Port ja noch kürzen ; )

Die Eton TMT hatte ich auch mal, sind die aus dem RS160/161 System, oder? Echt genial die Dinger!

Ihr werdet ja wohl Einschlagmuttern nehmen, oder? Passt der Lochkreis? ; )




Und hier verstauben einige tolle Sachen im Hintergrund. Einmal ein 65L-GG für 38er Woofer (meins), eine Audison LRX 2.500 (meins), ein Soundstream-TMT (ehemals mir), eine Denon Endstufe, die auf einer "The Crunch" CR150 liegt und diese zerkratzt, sowie ein 8"Tonsil-Chassis (ehemals mir).
Ich muss wohl mal wieder rumkommen

EDIT: hatten wir die Werte nicht für ein Rohr mit 15cm Innendurchmesser ausgerechnet? Das wären dann nur ca. 175cm² Fläche ; ) Da wirds wohl lauter
EDIT2: Stützt ihr den langen Port noch irgendwie ab?
EDIT3: Du musst deine Signatur noch ändern : P


[Beitrag von B.Peakwutz am 06. Dez 2011, 00:51 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#129 erstellt: 06. Dez 2011, 16:27

Welchen Zweck hat denn die Pringelsdose?


Um ehrlich zu sein... Keine Ahnung..



Und hier verstauben einige tolle Sachen im Hintergrund. Einmal ein 65L-GG für 38er Woofer (meins), eine Audison LRX 2.500 (meins), ein Soundstream-TMT (ehemals mir), eine Denon Endstufe, die auf einer "The Crunch" CR150 liegt und diese zerkratzt, sowie ein 8"Tonsil-Chassis (ehemals mir).


gute Äuglein haste ^^


...die auf einer "The Crunch" CR150 liegt und diese zerkratzt


Die sah vor einiger Zeit noch grausam aus und ich habe die dann mal notdürftig nach lackiert.. Kratzer sind also nicht tragisch



Ihr werdet ja wohl Einschlagmuttern nehmen, oder? Passt der Lochkreis? ; )


Zurzeit haben wir noch keine Einschlagmuttern drin.. werden aber nachträglich eingezogen.
Ob der Lochkreis stimmt? Keine Ahnung.. Hoff`s aber



hatten wir die Werte nicht für ein Rohr mit 15cm Innendurchmesser ausgerechnet? Das wären dann nur ca. 175cm²


Hatte für den QT 16cm durchgerechnet..
Als ich mit dir am druchrehnen war, schlugst du den Port mit 15cm Durchmesser vor..
Auf meine Frage "wäre 16cm schlimm?" kam nur ein "Zentimeter hin oder her" und dann habe ich es auch nicht weiter beachtet.
Ach.. Für mich ist das in Ordnung so



Stützt ihr den langen Port noch irgendwie ab?


Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen..
Mittlerweile denke ich, ich schraub den Port erstmal rein und lasse mir dann was einfallen..


edit: was`n das für`n mist immer mim Quote


[Beitrag von 'Alex' am 06. Dez 2011, 16:57 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#130 erstellt: 06. Dez 2011, 16:57
Ich habe das mal für dich gefixt, da warn die Klammern nicht immer richtig

W_S
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 06. Dez 2011, 23:21
Verstauben tut da nichts! Die Anzahl der Schrauben ist mir ein bisschen Peinlich.. aber nagut er hatte spaß daran
Tonhahn
Inventar
#132 erstellt: 07. Dez 2011, 16:23
Sooo RF ist gerade angekommen.. gefreut wie sonst was aber dann..
Membran lässt sich nicht bewegen
Spule schabte etwas, jetzt tut sich garnix mehr.. bewegen tu ich da nix mehr
Hab erstmal den Vorbesitzer kontaktiert.. war eh beschissen verpackt -->

Spule schaut i.O. us.. Impedanz stimmt auch.. Alles spricht für Transportschaden..

so stand er da
DSC04477



Habe gesehen dort sind nette Schrauben... ob ich denk Magneten so los bekomme?

DSC04482


[Beitrag von Tonhahn am 07. Dez 2011, 16:27 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#133 erstellt: 07. Dez 2011, 18:13
Ist der Magnet denn noch fest? Das klingt wiedermal sehr nach einem versetzten Magnet.
Sowas ist wirklich verflucht ärgerlich.. Ich weiß warum ich meinen Krempl wenn irgend möglich persönlich abhole.

Gruß Alex
Tonhahn
Inventar
#134 erstellt: 07. Dez 2011, 18:26
das war auch meine befürchtuing.. aber es hats ich rausdgestellt da smit dem magneten doch alles in ordnung ist..
habe mal die kalotte ab gemacht und entdeckt das die spule merkwürdige wellen zieht (minimal)
aber man sieht das da was nicht stimmt

DSC04488
Tonhahn
Inventar
#135 erstellt: 07. Dez 2011, 18:42
HAHAHAHAHA .. einmal in die dichtige stelle den magneten aufgedotzt und schon gehts wieder .. wahr wohl doch der magnet versetzt ^^

aaber.. die sicke hat sich an einigen stellen gelöst.. das wird wohl das kleinste problem..
B.Peakwutz
Inventar
#136 erstellt: 07. Dez 2011, 19:38
Hi,

die Magneten sind nicht nur geschraubt, sondern auch verklebt. Der scheint also wirklich gelitten zu haben. Schau nochmal am Korb nach feinsten Rissen, gerade am Bereich, wo der Magnet befestigt und und der Übergang der Streben zum Dichtrand.

außerdem solltest du den Woofer definitiv mit der Membran nach oben verbauen, also das Gehäuse auf den Rücken legen. So spielt er zwar vermutlich nicht so gut, aber dafür brauchst du dir bei Bodenwellen/Schlaglöchern keine Gedanken zu machen.

Ansonsten aber trotzdem versuchen, ob du den Schaden ersetzt bekommst.

Viele Grüße und viel Beileid.
Tonhahn
Inventar
#137 erstellt: 07. Dez 2011, 20:09
Nach oben spielend wär natürlich klasse.. Aber doof ist, Gehäuse ist schon fertig und nach oben hin ist leider alles andere wie gut..
Nach Rissen usw. war das aller erste wonach ich geguckt habe bis ich dann das mit dem Magneten bemerkte.. der Korb scheint wohl einiges aus zu halten obwohl es recht dünne Streben sind.

Einige Einblicke wie ich hier gebangt habe

DSC04494

DSC04495
'Alex'
Moderator
#138 erstellt: 07. Dez 2011, 23:20
Ich weiß nicht ob ich mich auf das Theater einlassen wollte..

Solange das kein super-duper Schnäppchen war, würde ich alles daran setzten, das Teil wieder loszuwerden.

Gruß Alex
Tonhahn
Inventar
#139 erstellt: 07. Dez 2011, 23:26
So kommen wir wieder zum Gehäuse..

DSC04447

DSC04454

DSC04455

DSC04464

DSC04467

DSC04472

MAcht sich gut die Hifo

Jetzt kommts .. Und das mit dem kleinem Port und dem "leichterem" Woofer
DSC04468
'Alex'
Moderator
#140 erstellt: 07. Dez 2011, 23:31
Hoch lebe das MDF. Da wiegt mein 210 Liter Gehäuse aus 26-35mm MPX kaum mehr.

Ansonsten fehlt mir da nur noch die ein oder andere Strebe.

Tonhahn
Inventar
#141 erstellt: 07. Dez 2011, 23:37

'Alex' schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich auf das Theater einlassen wollte..

Solange das kein super-duper Schnäppchen war, würde ich alles daran setzten, das Teil wieder loszuwerden.

Gruß Alex :prost


Och ich bin da eig. recht zuversichtlich..
Habe ihn für ein gängigen Preis gekauft für das man ihn so bekommt..
Verkaufen kommt erstmal nicht in Frage, hänge schon irgendwie an den Dingern
Und wenn er doch die Grätsche macht, wir`s halt ein Deko-Stück für zu Hause
B.Peakwutz
Inventar
#142 erstellt: 07. Dez 2011, 23:37
Stimmt, eine Ringstrebe würde sich da noch anbieten.
Tonhahn
Inventar
#143 erstellt: 07. Dez 2011, 23:40

'Alex' schrieb:

Ansonsten fehlt mir da nur noch die ein oder andere Strebe.


Ja da kommt noch nachträglich was rein..
Wollte erstmal bisschen hören weil`s mich in den Fingern gejuckt hat und ich noch schauen muss wo ich Streben hinsetzen darf wegen dem großen RF-Port
Tonhahn
Inventar
#144 erstellt: 08. Dez 2011, 18:06
So, die Schrauben sind fes angezogen und mit hochfestem Loctite verklebt..
Davon konnt ich keine Bilder machen da es ganz schön stressig war und ich null bock auf fotografieren war

Das kleben der Sicke an den Stellen die sich gelöst haben bzw. die ich mit den Fingern ganz leicht abziehen konnte, ging eig. ganz gut..
Doof nur das mir aus versehen ein tick zu viel Härter rein geschwupst ist.. Also schnell schnell machen, deswegen da mittendrin keine Bilder aber naja..
Hat aber trotzdem alles gut geklappt und denke das wird dufte!

Erstmal anrauen.. mit Spiritus entfettet und dann beidseitig mit dem Zeugs bestrichen..
Kurz antrocknen lassen und dann andrücken.. Die Wäscheklammern und bizzl machen den Rest

Was man hier so gut erkennt ist Schleifpappier
DSC04503

DSC04504

DSC04505

DSC04506


[Beitrag von Tonhahn am 08. Dez 2011, 18:07 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#145 erstellt: 08. Dez 2011, 18:32
Reicht das bissl Anpressdruck?`

Tonhahn
Inventar
#146 erstellt: 08. Dez 2011, 23:01
Jop das reicht..
Nachdem man beide Seiten eingestrichen hat, müssen sie etwas an der Luft antrocknen..
Der erste Kontakt/Anpressdruck ist entscheidend.. danach muss es eig nur Gleichmäßig angedrückt werden..
Hab schon einige andere Bilder gesehen indem zum Teil richtige Bassbolieden in Handarbeit zusammen gebaut wurden und da haben sich die Leute auch mit Wäscheklammern ausgeholfen
B.Peakwutz
Inventar
#147 erstellt: 08. Dez 2011, 23:06
Hi, hast du die Sicke auf einem Mal verklebt und nur nicht alle Klammern fotografiert oder auf 2x?
W_S
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 08. Dez 2011, 23:08
Ich denke in der heutigen Zeit ist kleber so fest das es wenn es reizt nur die Membran zuhaut und nicht die klebstelle. Also so hab ich die Erfahrung mit Holzleim schon oft durch gemacht.
Tonhahn
Inventar
#149 erstellt: 08. Dez 2011, 23:08
Ist lustiger weise nur genau an diesen Stellen ab gegangen.. Die anderen Seiten halten noch sehr gut
W_S
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 08. Dez 2011, 23:10
Vielleicht das nächste mal doch dann Holzleim benutzen Damit arbeitetst du ja gerne beim Gehäusebau in massen.
Tonhahn
Inventar
#151 erstellt: 08. Dez 2011, 23:12
hmmmmmhhmm Holzleim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 35i Gt --> soweit erstmal alles fertig :)
Tonhahn am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  59 Beiträge
Passat Variant 35i - Einbauthread
DDStocki am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  41 Beiträge
DoBos für Passat 35i
mr_Zyrus am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  7 Beiträge
Passat 35i TDI
PeterSeb am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  21 Beiträge
Passat 35I komplett Umbau 8000?
klappi4900 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  11 Beiträge
Passat 35i - aktuell: A-Säulen
Tosek am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  11 Beiträge
Passat 35i Variant - LowBudget mit Optik
ChrisMitZett am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
[Passat 35i Variant] Pioneer, AS, Steg, Alpine.
3510maniac am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  30 Beiträge
Reserve-Sub im Passat 35i Variant
mr_Zyrus am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  25 Beiträge
Passat kombi 2-Sitzer
Hififreaks am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen