Golf 3 tür Isolierschaumstoff beschädigt.schlimm?

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Akob22
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 19:37
Moin Moin,

ich hab da mal eine frage.

Habe in meinem Golf 3 in der vorderen Türen Crunch Lautsprecher verbaut.
Hinter den Lautsprechern befindet sich ja dieser graue Schaumstoff.

Den hab ich mir beim abrutschen mit einem Schraubenzieher zerschlitz.

Habe aber wiederum gelesen wenn man diesen Schaumstoff an den Ausschnitten der LS wegschneidet, klappert die Verkleidung nicht, da der LS mehr Volumen zum arbeiten hat. Da es schon kaputt war habe ich das mal ausprobiert. Seit dem klappert die Verkleidung nicht mehr und für mich ist der Klang auch ausreichend.

Nun mein anliegen:

Ist das kein Problem wenn der Schaumstoff hinter den LS nicht mehr da ist oder sollte ich lieber zu VW fahren und mir neues holen???
Kann Wasser rein kommen oder etwas gammeln / Rosten ??


Was könnte ich noch machen um das blöde klappern weg zu bekommen??

Kann man da irgendwas verstärken???


Schon vielen Dank für eure antworten
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 08:37
moin und willkommen im forum am besten du liest die als erstes mal das durch ^^ KLICK MICH

Und zu deiner frage, das ist nicht schlimm wenn du ein loch hinterm lautsprecher hast ...wenn ein bischen wasser gegen den LS spritzt stört den das nicht und wenn dann sind das auch nur kleine tropfen brauchst dir also keine gedanken machen

mfg
Golf3Cruiser
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 15:00
Der Regenstopp kostet 32€ je Pappe

Ein VW Mechaniker hat gesagt dass das auf jeden Fall zu sein muss, weil sonst Wass reinkommt.

Mein Tipp Investiere die 32€ in Dämmmatten und mach die Löcher damit zu
Keros1n
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 08:24
die "folien" kosten 7€ habe davon 2 stueck^^ Aber Golf 3 cruiser hat recht investiere das gelt für dämmung
diese folie nervt nur ...

mfg
nacho117
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 09:07

Ein VW Mechaniker hat gesagt dass das auf jeden Fall zu sein muss, weil sonst Wass reinkommt.

Konnt der das auch irgendwie begründen???
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es beim G3 voll Wurst ist! Evtl. direkt hinter dem Lautsprecher eine Art Schutz bauen, dass der Magnet, falls er weit in die Tür steht, vor direktem Wasser / Spritzwasser / fallenden Tropfen geschützt ist. Eine gewisse Feuchte ist immer in der Tür. Das lässt sich nicht vermeiden. Und sobald die Folie nicht 100% Dicht ist, wird man auch zwischen Türpappe und der Folie etwas Feuchte haben, die sich auch nicht groß von der Menge unterscheidet als wenn man keine Schutzfolie hat. (Ausser man presst literweise Wasser durch die Fensterdichtungen mit nem Hochdruckreiniger )
Golf3Cruiser
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 15:57
Naja ich war beim Mechaniker meines Vertrauens und hab gefragt wie ich das am besten runterhebel, wenn man dass das erste mal macht hat man schon bissl bammel das was bricht.

Auf jedenfall hat er dann gesagt die Türpappe muss auf jeden Fall wieder drauf, sonst kommt definitiv Wasser ins Auto, wenn se unten net dicht ist.

@ Kerosin: Sicher? mir hat man gesagt 32 €
Keros1n
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 08:30
ja 100% aber ich kann mir vorstellen das es davon noch andere gibt da die, die orginal drin ist anders aussieht

mfg
Akob22
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2007, 14:55
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Werde mir eine neue Folie holen
Fox
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2007, 16:28
Dieser Nässeschutz kostet 7 Euro pro Tür. Das ist 100%ig so ;)Hab selbst vor ca. 1-2 Monaten denselben Mist kaufen müssen. Der Haken an der Sache ist, dass es da einen Spezialkleber von VW gibt, der ein Schweinegeld kostet. Und diese Kleber ist dabei auch noch der totale Mist
Scheibenkleber tuts besser, ist aber auch nicht billig.

Wenn man den Nässeschutz also zum Dämmen mal abmachen möchte, am besten so abmachen, dass man ihn nicht beschädigt und wieder verwenden kann...
Keros1n
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2007, 12:00
ich habe heißklebe genommen und ging super der kleber kost pro tür glaub ich 13 oder 18€

mfg
nacho117
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2007, 14:45
Ich kenn da auch noch einen "Super-Spezialkleber". Ist aber nen Geheimtipp. Das nennt sich denn "doppelseitiges Klebeband"
Wenn das Blech entfettet ist reicht das vollkommen aus. Und wenn man nicht den letzten Schund nimmt, denn gehts auch super wieder ab. Zur Not mit Glas- oder Bremsenreiniger. Oder als teurere Variante mit Silikonentferner.

Und statt der Folie kann man auch dicke Folie aus dem Malerbedarf nehmen. Muss nicht der geschäumte Kram sein. Sowas war bei den älteren Modellen eh standardmäßig drin...
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