Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Muthchens Golf 3 Variant (ab S. 16) Warten auf Kabel und Weichenteile

+A -A
Autor
Beitrag
derboxenmann
Inventar
#1254 erstellt: 27. Aug 2009, 18:36
PMs sind ab Oktober verfügbar (hoffentlich)
Aber sie kommen dieses Jahr noch
`christian´
Inventar
#1255 erstellt: 27. Aug 2009, 19:00
Na dann hab ich wenigstens schon was süsses fürs Christkind
Ich liebe Carhifi unterm Tannenbaum
muthchen
Inventar
#1256 erstellt: 29. Aug 2009, 11:13
ich bin sehr gespannt die reference deim strahlemanni am 6.08 zu hören

nen kumpel von mir hat mir gestern was feines vorbeigebracht:



das sind stahlguss-ringe für meine neuen LS haben gleich nen eingeschnittenes gewinde!!! das beste an der ganzen sache is aber das sie mich ncih einen cent gekostet haben

grüße
derboxenmann
Inventar
#1257 erstellt: 29. Aug 2009, 12:44
Der Einbau ist halt einfach das A und O
feine Sache!
muthchen
Inventar
#1258 erstellt: 29. Aug 2009, 14:32
ich bin eben der meinung, das ich einfach das optimale aus den gegebenen komponenten raushole, kann ich doch einiges mehr erreichen und meiner meinung nach bin ich wieder einen schritt weiter was den optimalen einbau angeht!

grüße
muthchen
Inventar
#1259 erstellt: 29. Aug 2009, 21:28
sooo heute hab ich dann die neuen stahlringe eingesetzt und die ganzen aufnahmen nochmal mit glasfaser spachtel verstärkt, das da ja nix klappern kann!!

hier mal die bilder:











bei den letzten 3en war ich am überlegen ob ich den schraubenkopf, der schrauben mit denen die TT's festgemacht werden, schwarz lacke oder ihn glänzend lasse, was würdet ihr denn machen????

morgen sollte cih es eigentlich mal zustanden bringen die restlichen messungen aufzuzeichnen und nen kleinen bericht über den vergleich von HF's gegen die Replays zu schreiben

grüße


[Beitrag von muthchen am 29. Aug 2009, 21:30 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#1260 erstellt: 29. Aug 2009, 21:40
mach sie schwarz und leg ne Kunststoffscheibe drunter
muthchen
Inventar
#1261 erstellt: 29. Aug 2009, 22:14
was denn für eine kunststoffscheibe?
derboxenmann
Inventar
#1262 erstellt: 29. Aug 2009, 22:32
Kunststoffunterlegscheiben... damit du beim anziehen der Schraube nix verkratzt oder so, nur damit die Drehung der Schraube gar net aufs Chassis übertragen wird
muthchen
Inventar
#1263 erstellt: 29. Aug 2009, 22:38
aso...muss mal schaun ob wir sowas haben bzw wo ich sowas her bekomme...morgen hat ja leider kein baumarkt offen...
stefanjansch
Stammgast
#1264 erstellt: 30. Aug 2009, 08:56
So Scheibchen kannst dir als Übergangslösung auch aus einer Overheadfolie oder zur Not aus einer Klarsichthülle basteln!

mfg Stefan
muthchen
Inventar
#1265 erstellt: 30. Aug 2009, 09:29
muss mal schaun was ich mir da bastel...sollte ja eigentlich nch so schwer sein, die abmessungen sin eben nich sonderlich groß muss dann ziemlich genau arbeiten!ich werde berichten!

grüße
SeppSpieler
Inventar
#1266 erstellt: 30. Aug 2009, 09:47
Ich persönlich würde die Schrauben glänzend lassen.
muthchen
Inventar
#1267 erstellt: 30. Aug 2009, 09:50
ich bin eben sehr unentschlossen was das angeht, das glänzende würde sich lediglich bei den HT's wieder finden und das schwarze naja eben sonst fast überall, aber das glänzende hat eben auch was!
FallenAngel
Inventar
#1268 erstellt: 30. Aug 2009, 11:25
Wurscht! Hauptsache es klingt

Lg
surround????
Gesperrt
#1269 erstellt: 30. Aug 2009, 11:26
Markus machs schwarz, sieht bei einem Blick auf die TTs einfach besser aus!

Gruß Dominik
muthchen
Inventar
#1270 erstellt: 30. Aug 2009, 11:34
klar is es wurscht wies aussieht für den klang aber nen bissl gut aussehen solls schon!!

ich werd se schwarz machen is einfach nen bissl dezenter und passt besser zur sicke und der dustcap!

grüße
`christian´
Inventar
#1271 erstellt: 30. Aug 2009, 20:43

muthchen schrieb:
klar is es wurscht wies aussieht für den klang aber nen bissl gut aussehen solls schon!!

ich werd se schwarz machen is einfach nen bissl dezenter und passt besser zur sicke und der dustcap!

grüße

Mach sie silbergrau, dann passen sie zum Korb
muthchen
Inventar
#1272 erstellt: 30. Aug 2009, 21:28
na was denn nun??naja ich habse erstmal schwarz gemacht, weil ich keinen anderen lack da hatte!!

jetz kommt mal mein kleiner bericht zum vergleich der HF's mit den Replays-Master:

Also vorweg kann ich sagen, das mir die replays eine ganze ecke besser gefallen als die HF's:

- besserer Grundton, nichmehr so fett
- wesentlich höhere dynamik
- natürlichere wiedergabe
- um einiges präziser

außerdem koppeln sie sich um einiges besser an den rest vom FS und den sub an.

bei gleicher trennung und gleichem EQ sehen die messergebnisser der beiden systeme folgendermaßen aus:



gelb alt, rot neu

durch die verschraubung der TT's auf dem Stahl-Guss-Ring und nichtmehr auf MPX und einer verstärkung der aufnahmen mit glasfaserspachtel und einer weiteren bedämpfung der dobos mit ALB von außen hab ich auch nochmal einen dynamiksprung und eine noch saubere bass und grundton performance erreicht!!

grüße


[Beitrag von muthchen am 30. Aug 2009, 21:40 bearbeitet]
strahlemanni
Stammgast
#1273 erstellt: 31. Aug 2009, 00:15
Wie willst du jetzt dort den EQ genau ansetzen?
muthchen
Inventar
#1274 erstellt: 31. Aug 2009, 00:45
den bereich um 500Hz hatte ich vor abzusenken und das wars, evtl den HT an der weiche noch nen bissl runter und dann ises gut!
Likos1984
Inventar
#1275 erstellt: 31. Aug 2009, 06:31
die kurve sieht nicht sooo gut aus?!?!?!?!
vielleicht mal mit dem EQ etwas rumspielen!

edit: bei mir sieht es auch noch net sooo gut aus,muss noch rumexpirementieren



[Beitrag von Likos1984 am 31. Aug 2009, 06:34 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#1276 erstellt: 31. Aug 2009, 10:29

Likos1984 schrieb:
die kurve sieht nicht sooo gut aus?!?!?!?!
vielleicht mal mit dem EQ etwas rumspielen!

edit: bei mir sieht es auch noch net sooo gut aus,muss noch rumexpirementieren



Ich würde nen kleinen EInbruch bei 200Hz net als schlimm bezeichnen...
bei Dir, lieber Likos sind überhöhungen drin, das es kracht.. dazu noch hässliche Auslöschungen...
Schau mal die dB Skala an!
10dB sind FAKTOR 10
Dein Tiefbass ist 20dB Lauter als der Grundtonbereich, bei 5kHz haste ein Loch und oberhalb von 10kHz kommt faktisch gar nix!
Bis d une Kurve hast, wie beim Muthchen musste noch einiges einstellen
=> Bass leiser einpegeln, Hochtöner ausrichten und einpegeln (dann gehts vielleicht sogar das Loch bei 5kHz raus)



@Muthchen
Mach einfach mal die Komplette EQ Einstellung raus und teste mal mit Trennfrequenzen rum
muthchen
Inventar
#1277 erstellt: 31. Aug 2009, 12:35
jop werd ich die tage auch noch ausprobieren, am meisten stören tut mich der hügel um 500-800Hz, den hochton kann ich j ander weiche noch nen wenig absenken und naja ich senke lieber ab wie das ich wo auffüttere!mal schaun was so die tage noch geht!
derboxenmann
Inventar
#1278 erstellt: 31. Aug 2009, 14:00
klingt nach dem übergangsbereich zum MT und dessen einbausituation
muthchen
Inventar
#1279 erstellt: 31. Aug 2009, 14:30
für mich auch aber naja an der einbausituation werd ich denke ich erstmal nix ändern, es is ja nich so das der bereich stören würde!
-Flow-
Inventar
#1280 erstellt: 31. Aug 2009, 16:20
Rein von den Kurven her sehen die Replays schon mal schön homogen aus. Irgendwie kribbelt es mir ja in den Fingern

Eine kleine Bemängelung hätte ich aber: Diese Steckverbinder im Doorboard gehen auch besser (löten).

Ansonsten gefällt's
derboxenmann
Inventar
#1281 erstellt: 31. Aug 2009, 20:42
Ich wollte damit die Einbauposition keineswegs bemängeln
Nur darauf hinweisen, dass durch eine andere Trennung (bissl höher beim MT) der Buckel vielleicht ganz ohne EQ weggeht
FallenAngel
Inventar
#1282 erstellt: 31. Aug 2009, 23:07
Soll ich meinen Frequenzverlauf auch mal posten?

Lg
muthchen
Inventar
#1283 erstellt: 31. Aug 2009, 23:32
nein hast ja auch nen paar mehr als nur 5 bänder zur verfügung
Likos1984
Inventar
#1284 erstellt: 01. Sep 2009, 07:12
der sub ist bei mir grad auf +10 gewesen
über 10khz kommt wenig bis nichts weil die laptop soundkarte nicht mehr mitmacht,oder denkst du das mein ht bei 10khz schluss macht?
FallenAngel
Inventar
#1285 erstellt: 01. Sep 2009, 07:39
JA
muthchen
Inventar
#1286 erstellt: 01. Sep 2009, 16:29
also der abfall bei 10kHz kann auch einfach durch ne falsche HT-ausrichtung kommen, meine laptop soundkarte macht ja auch mehr mit
Likos1984
Inventar
#1287 erstellt: 02. Sep 2009, 07:04
die korrekturdatei beim atb programm ist ab 10khz einfach scheisse eingestellt,deswegen macht das der laptop nicht mit,ich müsste eine neue erstellen,und da fehlt mir die zeit,deswegen sieht man nichts über 10khz. genug OT!
muthchen
Inventar
#1288 erstellt: 06. Sep 2009, 10:46
heute wollte ich ja eigentlich zum dominik auf die easca.....ich fahr also schön los so gegen 10 uhr heute.....10km von mir daheim entfernt macht mein getriebe beim hochschlaten und auffahren auf die autobahn auf einmal ganz komische geräusche, schmeist mich ausm gang raus und versagt mir dann völlig den dienst.....na schöne scheiße, könnte grade echt brechen!!!!!!!!!

hoffentlich bekomme ich das schnell wieder hin!

SORRY NOCHMAL DOMINIK!!!!!

bis demnächst dann mal....
strahlemanni
Stammgast
#1289 erstellt: 07. Sep 2009, 12:33
Hi Markus,

das ist ärgerlich mit deinem Auto, hoffe das wird schnell wieder.
surround????
Gesperrt
#1290 erstellt: 07. Sep 2009, 21:10
Im übrigen ist die Internetpräsenz von Replay jetzt online!
www.replay-audio.de

Gruß Dominik
muthchen
Inventar
#1291 erstellt: 09. Sep 2009, 21:40
soo nachdem dummen rückschlag mit dem getriebe, welches jetz doch shcon repariert is, hab ich heute mal an meinem neuen sicherungsverteiler und gleichzeitig cap-halter weiter gemacht, hoffentlich kann man auf den bilder ca erahnen wie ich mir das ganze gedacht habe:






unten bei den gebogenen kupferschienen kommen die sicerungen hin.

grüße
-Flow-
Inventar
#1292 erstellt: 09. Sep 2009, 22:51
Gefällt

Wie wirst du denn die kleinen Schienchen befestigen?

Grüße

Flo
muthchen
Inventar
#1293 erstellt: 09. Sep 2009, 23:08
die kleinen schienchen, meinst denke ich mal nich die abgewinkelten, werden durch ins holz gedreht rampamuttern befestigt!
die zweite und vierte schraube bei den großen schienen sind auch durch solche muttern befestigt!

die kurzen schienen werden aber noch gekürzt, sodas nur ein loch zur befestigung von sicherung und kabelschuh da is!

wird sich aber die tage noch zeigen wie das wird, evtl bin ich am wochenende schon fertig mit dem verteiler!

grüße
-Flow-
Inventar
#1294 erstellt: 09. Sep 2009, 23:54
Ah, ok, verstehe. Bin kein Fan von Rampamuffen (krieg die nie gerade rein ), eher der Einschlagmutterntyp.

Aber wenn das so klappt, ist ja alles super!
muthchen
Inventar
#1295 erstellt: 10. Sep 2009, 00:44
bis jetz hatte ich glück und sie sin schön grade reingegangen, bis jetz hab ich auch immer einschlagmuttern benutzt aber irgentwie gefällts mir mit den rampas besser...naja wird auch bei jedem anders sein!

ich geh jetz pennen...gute nacht!

grüße
muthchen
Inventar
#1296 erstellt: 11. Sep 2009, 18:45
sodelie!

der verteiler mit den caps dran is soweit fertig, morgen wird dann meine reserverad-mulde leergeräumt, zumindest die obere etage und alles neu aufgeteilt!

hier die bilder vom fertigen verteiler:





grüße
-Flow-
Inventar
#1297 erstellt: 11. Sep 2009, 20:35
Klasse Machung, gefällt mir

Muss glaube ich wirklich mal bei dir probehören

Wo kommst du denn her?
stefanjansch
Stammgast
#1298 erstellt: 11. Sep 2009, 20:48
Echt klasse Arbeit die du da in den letzten Wochen abgeliefert hast!

MT und HT Aufnahmen gefallen mir sehr gut und jetzt wird der Stromeinbau auch noch immer besser! Klasse Sache!

Weiter so , echt spitze Einbauarbeit!

mfg Stefan
muthchen
Inventar
#1299 erstellt: 11. Sep 2009, 21:42
@Flow: Ich komme aus der Nähe von Marburg/Lahn genauer PLZ:35083 wenn du dann bei dir auch mal soweit sein solltest können wir uns gerne mal treffen, evtl fahr ich dieses jahr noch nach neuwied zur aya und hab die chance mich fürs finale zu qualifizieren...muss bis dahin aber noch an meinen dobos was verbessern, hab da immernoch son mises klappern drin...mal schaun

@all: ich geb mir auch mühe mit dem einbau und ich merk ja selber wies wird mit dem strom is sone sache...eigentlich bräucht ich ne zusatzbat bei der leistung die ich im mom habe aber ich hab das geld dazu im mom nich...mal schaun wies wird mit den zusätzlichen caps...

bin am überlegen ob ich die MT und HT-Aufnahmen noch vom sattler mit kunstleder beziehen lassen soll aber ich denke das lass ich...so hats noch was individuelles..
muthchen
Inventar
#1300 erstellt: 12. Sep 2009, 18:26
dieser umbauabschnitt wäre dann auch geschafft!!!




hab shconmal nen bissl probegehört und ich muss sagen, was dir TT's und der woofer jetz nochmal mehr an dynamik bringen is nicht zu glauben, bei gleicher lautstärke einstellung an der HU machts jetz um einiges mehr attacke, hat sich auf jedenfall gelohnt!!!

wie man auf den bildern sieht sind auch die kabelwege so kurz wie möglich gehalten!

das was noch gemacht werden muss is das rechte dobo...keine ahnung wie ich das noch richten soll, wenn ich ja wüsste was es is...naja mal schaun!

grüße
Metalbeast
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 05. Okt 2009, 09:10
Moin muthchen,
ich hab eben festgestellt dass wir ja nur nen Steinwurf weit voneinander wohnen. Ich komme aus 35239.

Würde ja auch gern mal deine Anlage hören, hast du sehr geil gemacht.
Meine soll in diesem Winter dann endlich mal ordentlich gemacht werden, momentan aber wenig Zeit da Nachwuchs ;-)

Vielleicht kann man ich ja mal zum Fachsimpeln treffen :-)

Gruß
Thomas


[Beitrag von Metalbeast am 05. Okt 2009, 09:14 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#1302 erstellt: 05. Okt 2009, 16:11
dann sollten wir das möglichst bald machen, weil der golf verkauft werden soll

evtl sin wir uns sogar shconmal über den weg gelaufen,hatte früher relativ viel mitm birk scheibehenne aus niedereisenhausen zutun und bin seit 5 jahren mit nem mädel aus holzhausen zusammen!

wo genau wohnst du denn? PM!

grüße
Likos1984
Inventar
#1303 erstellt: 05. Okt 2009, 19:44
mal ne ganz kleine kritik

sicherst du bissi die weichen ab?

vom ganzen gehoppel kann es ja sein das sie mal "wegfliegen". vorallem jetzt im winter wenn es in die minusgrade geht.
evtl. mit isotape oder sonstigem.

Ist nur so was ich sehe,ansonsten passt soweit ja alles
muthchen
Inventar
#1304 erstellt: 05. Okt 2009, 23:16
die sin von unten mit doppelseitigem tape festgemacht und sonst sind alle leitenden kupferstränge mit ner schicht heißkleber überdeckt, passt also auch alles

grüße aber trotzdem danke, den aufbau werd ich im neuen auto anders machen!

grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Variant Türdämmprojekt
kevin1313 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  9 Beiträge
[Golf 3] Machungen im Variant
sniper2,8 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  12 Beiträge
st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste.
st3f0n am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  722 Beiträge
[Polo 6n2] Muthchens Kleiner 2013 aktualisiert VIELE BILDER
muthchen am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  1476 Beiträge
[VW Golf 4 Variant] Ein erster Versuch.
Ymf am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  151 Beiträge
Armaturenbrett Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Golf VI (5,5) Variant: weiter geht's
tequila^silver am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  152 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Golf 3 variant 4 x JBL gt5-10
xeisteex am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  162 Beiträge
Golf VI Variant mit Mille 3, Emphaser, SPL Dynamics, DD
Darkkosmo am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.045