Endstufe an die Rückbank bringen

+A -A
Autor
Beitrag
ich_matrix1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 11:03
Hallo zusammen, ersteinmal Entschuldigung wenn es dieses Thema schon gibt, habe es selber nicht gefunden.

Habe einen Golf 4 und probleme meine Endstufe zu befestigen, welchen Tip würdet Ihr mir geben.

Ich muss 2 Enstufen unterbringen und an der Rückbank wollen die nicht richtig halten oder mache ich etwas falsch?

Habe eien doppelten Boden im Keller, den ich leider nicht verbauen kann, denn dann passt die Basskiste nicht mehr rein.

Freue mich über jede Antwort
NeoHakke
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 11:09
Hab irgendwann mal gehört dass man das nicht machen soll weil sich die stufe dann masse über das gehäuse an der rückbank holt, haben es aber schon öfters gemacht und nie Probleme gehabt, auch beim Golf 3 nicht.
Bohrst einfach klein vor und nimmst dann Blechschrauben die etwas größer sind und schraubst die in die Rückwand. Du musst aber durch's Metall durch damit die Schrauben da Fleisch zum packen haben.
Bau doch einfach nen neuen doppelten Boden? Wär imho die bessere Lösung.
ich_matrix1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 06:26
Doppelter Boden passt leider nicht mehr rein.
Die Kiste schließt jetzt ohne doppelten Boden genau ab.
Leider passt jetzt auch keine Heckablage mehr rein :-(
Privilege85
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2008, 07:33
wenn du unbedingt etwas an die rückbank schrauben willst, dann sorge für ne richtige befestigung.

schraub ne MDF platte an die rückbank, kannst mit blechschrauben machen. nimm aber ein paar mehr als nur eine in jede ecke, denn je mehr schrauben du hast umso besser verteilt sich die kraft und die gefahr, dass dir ne schraube ausreisst ist nicht so groß.

auf diese platte kannst du dann auch deine endstufe schrauben und hast nochnichtmal ne massebrücke.

du kannst ja auch nen doppelten boden mit ausschnitt machen, sprich mit loch da wo dein gehäuse ist. dann kann es weiter auf dem fahrzeugboden stehen und unter dem boden ringsrum kannst du deine endstufe verstecken.
aber wie genau man das in deinem Kofferraum realisiert kann ich dir nicht sagen, wir wissen ja nicht wies darin genau aussieht

mfg
chris
ich_matrix1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 22:17
super, danke für eure hilfen!

haben die enstufen jetzt an die rückbank geschraubt.
man muss bei dem golf 4 die metallstreben richtig treffen un halt zu bekommen, sonst schraubt man ins leere.

der doppelte boden währe bei mir leider nicht realisierbar auch mit dem ausschnitt nicht.

hatte schon einen doppelten boden zuhause, aber die kiste ist jetzt doch ein wenig größer ausgefallen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E36 Rückbank verstärken
b45t1 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  10 Beiträge
golf 3 , ohne rückbank aber mit Kofferaum
geilewutz am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  3 Beiträge
[Citroen Berlingo 2] Frontsystem an kleiner Endstufe
*Knut* am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
BMW E46: 15 Zoll FreeAir
M7kel am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  13 Beiträge
Endstufe Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Welche Endstufe ist Notwendig?
Flyera am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  16 Beiträge
Endstufe Subwoofer Boxen?
am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  10 Beiträge
Endstufe über Schaltnetzteil
am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  49 Beiträge
Endstufe Updaten --> DSP?
the__subman am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  13 Beiträge
Gute weiße Endstufe, weisse Bescheid!
Deepflyer am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370