Focus ST Einbau.HX SQ @ Steg QM 75.2!!!Aktuell zwei MA 10" @ Steg K2.02!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy_Floyd
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 18:49
Mahlzeit allerseits

Wenn ich es zeitlich hinbekomme,werde ich diese Woche mit dem Einbau der Anlage anfangen.Den Wagen hab ich jetzt knapp 3,5 Wochen und hatte ihn damals ohne Radio und Boxen bestellt.1010 Euro Aufpreis waren mir einfach zu viel für das was geboten wurde.Deshalb hab ich mir meine Sachen nach und nach zusammengekauft.Zum Teil neu,zum Teil gebraucht und einige Sachen hatte ich noch.

Verbaut werden soll:

Eton PA 1002 (Bass oder TMT)
AS HTL 102 (HT???)
Steg QM 75.2 (HT oder TMT)


Clarion 788
Focal 6V2
Andrian Audio AA 25


Strom 35er Kablel,Sicherungen,Halter,Cap und und und!!!
Später kommt noch eine kleine Stinger hinzu!!

Bass kommt später wenn alles verbaut ist.
Und hier kommt alles rein.




Sollte jemand von euch nützliche Tips für mich haben,weil er z.B an dem oder einen ähnlichen Wagen eine Anlage verbaut hat,wäre ich sehr dankbar.Probleme gibt es nämlich immer wieder wie z.B Stromkabel ziehen oder wie bekomme ich die Türverkleidung ab ohne etwas zu beschädigen.So wie ich das gesehen habe,gibt es keine Schrauben mehr.Die Türverkleidung ist wohl nur gesteckt.Na ja mal schaun,wird schon schief gehen

Gruß Jimmy Floyd
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 18:58
Stromkabel sind recht einfach.
Handschuhfach demontieren mit TX 20.
Da hast du den Durchgang in den Motorraum.
Türverkleidungen sind geclippt + geschraubt. Am Besten gleich beim Ford Händler die stabilen Clipse besorgen.
Der Rest ist geschenkt.
ben2oo2
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 21:22
Hey, ich kann mit diesem Posting deine Arbeiten verfolgen. Wünsche dir viel Glück! :)

Aber zu deinem Auto. Das Ding sieht ja mal richtig geil aus, Jedoch finde ich sitzt der ein wenig zu tief, aber lass dir nichts sagen von jemandem der RangeRover fährt, außerdem sind Geschmäcker verschieden!


Grüße, Ben
Knuuudi
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 21:38

ben2oo2 schrieb:
Jedoch finde ich sitzt der ein wenig zu tief

Pff...Das ist doch noch voll ok!
SCHLEIF DU LUDER!!!


@Jimmy_Floyd
Nettes Gefährt!

*threadverfolgerclubanschließ*


[Beitrag von Knuuudi am 14. Jul 2008, 21:38 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 18:17
Hallo.

@ NixDa84

Na das ist doch mal ne Aussage mit der ich gut was anfangen kann.Danke Hab mir mal kurz die Türverkleidung angesehen.
Hab da keine Schrauben entdecken können.Bei meinem Turnier sind z.B auch versteckte im Griff.Hast du eine Ahnung wo die sitzen???Musste auch feststellen,das die Verkleidung ziehmlich fest sitzt und ich immer ein wenig Bammel davor habe,etwas kaputt zu machen.Trau mich nicht so richtig daran zu ziehen.Bei meinem Turnier ging das alles viel einfacher!!!

@ ben2oo2 und Knuuudi

Vielen Dank für die Blumen

So tief ist der eigentlich gar nicht.Also wenn man danach geht was ich verbaut habe.Es sind nur 25er H&R Federn.
Hätte auch nicht gedacht das er so weit runter kommt

Gruß Jimmy Floyd
Jimmy_Floyd
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2008, 17:35
So Leute.

Es geht vorran.Bin heute wenigstens dazu gekommen die ganzen Verkleidungen abzubauen und das Stromkabel zu ziehen bevor der Regen eingesetzt hat.

Mit der Türverkleidung war es anfangs etwas knifflig.Es gab zwei versteckte Schrauben die unter dem Griff saßen.Man musste erstmal ein Teil der Verkleidung abbauen.

Und so sieht die nackte Focustür aus.Hab schonmal eine LS-Aufnahme drangeschraubt


Das Stromkabel lässt sich ganz einfach beim abgebauten Handschuhfach in den Motorraum legen.Wie es NixDa84 schon gesagt hat.Danke nochmal für den Tip


Und hier beim verlegen bei abgebauten Leisten!!!


Wenn das Wetter mitspielt werden morgen LS Kabel und Chinchkabel verlegt sowie HT und TMT verbaut.

Gruß Jimmy Floyd
dimix
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2008, 17:40
mach doch plz die bilder ein wenig größer damit man was erkennen kann. thx. bis jetzt aber schon gut^^(kann man ja auch nt so viel falsch machen )
Jimmy_Floyd
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 17:51
hi.

Wenn du mir sagst wie ich die Bilder größer machen kann dann werde ich das auch machen

Und hast recht.So viel kann man nicht falsch machen.Ich weiß ja auch wie man das macht nur hab ich es bei einem so neuen Auto noch nicht gemacht.Da muss man sich auch erstmal reinfuchsen.Außerdem ist es evtl eine Hilfe für die Leute die es zum ersten mal bei nem Focus machen.Deshalb auch die Bilder

MFG!!!
Korntwingo666
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jul 2008, 17:52
geiles auto ! hammer , bin echt gespannt auf dein projekt !

weiter weiter weiter
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2008, 17:59
Geil ist relativ. Hifitechnisch übel. Innerhalb von 3 Monaten vibriert sich der komplette Kunststoff im Innenraum los. Schlimm ist das Ama Brett.
Jimmy_Floyd
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2008, 18:09
Ich hab einige Leute mit nem Focus 2 auf nem Treffen gesprochen die auch eine Anlage verbaut heben und da klappert oder vibriert nix.Ich denke das kann man nicht verallgemeinern wenn das mal bei einigen Modellen vorgekommen ist

MFG!!!
Jimmy_Floyd
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2008, 20:39
Es gibt wieder etwas Neues zu berichten.

Ich habe bzw musste mein Konzept ändern.
Aktiv war leider nicht möglich.Evtl schon aber das wäre mit sehr viel Bastelei und Aufwand verbunden gewesen.
Bin deshalb Samstag zum Händler gefahren und hab mir das Audio System HX SQ gekauft.




Die Tür sieht schonmal sehr ordentlich aus.Alles geschlossen sodas der 16er schön aufs Türvolumen spielen kann.


Das äußere Türblech mit Bitumenmatten gedämmt!!!


Und der TMT im eingebauten Zustand.Sitzt meiner Meinung nach schon sehr fest auf dem Einbauring.Da klappert und wackelt nix.Evtl noch ein wenig Bitumen dran und gut ist!!!


Kaos im Kofferraum(noch)!!!Zum testen mal an die Eton angeschlossen.


Ich kannte das System ja schon allerdings lief es da an einer anderen Endstufe in einem anderen Auto auf nem Treffen.Der erste Eindruck bei mir im Auto ist auch klasse.
Hab ein paar rockige Sachen laufen lassen und bin begeistert.An der Weiche hab ich noch nicht viel verändert.
Da ist testen angesagt

Gruß Jimmy Floyd
dimix
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jul 2008, 21:11
das sind aber keine plastik ringe oder????
amsonsten bis jetzt gut
gamor
Inventar
#14 erstellt: 20. Jul 2008, 21:19
Geiles Auto, schöne Farbe,

bin auf den weiteren Verlauf und den Ausbau gespannt

MfG
Viktor

*threadverfolgerclubanschließ*
Jimmy_Floyd
Inventar
#15 erstellt: 21. Jul 2008, 19:52
@ dimix

Doch sind es.Sind aber recht stabil meinte selbst mein Händler.Etwas Bitumen rum und gut ist.Im Frühjahr werden sie aber gegen gedrehte Stahlringe ausgetauscht.Erstmal reichen sie.

@ gamor

Vielen Dank

@ All

Wieder ein wenig vorran gekommen heute.

Hab bei den HT´s die Abdeckgitter entfernt.Danach hab ich sie mit Heißkleber in den orginalen Halterungen befestigt.




Ich hab die HT so ausgerichtet,daß sie in die Mitte des Amaturenbretts spielen.
Weniger interessant,die Weiche fest ans Türblech verschraubt


Gruß Jimmy Floyd


[Beitrag von Jimmy_Floyd am 21. Jul 2008, 19:56 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2008, 16:07
Hallo.

Es gibt wieder etwas zu berichten.Bin momentan auf der Suche nach einem Sub!!!Deshalb bin ich gestern zum meinem Händler gefahren und hab mir zwei feine Woffer angehört.
Einmal den Audio System HX SQ 30 und den neuen Hertz HX 30!!!
Beide Sub´s haben in jeweils ca 30 Liter gg gespielt!!!
Als Antrieb diente eine Eton 1002 mit ca 380W an 4 Ohm!!!
EQ und Laufzeit hat mein Händler Perfekt eingestellt.
Vorweg kann ich schonmal sagen,daß mir beide sehr sehr gut gefallen haben.An der Eton spielte der SQ etwas lauter der Hertz ging dafür tiefer runter.Mein Händler meinte,das er noch tiefer gehen wird wenn er richtig eingespielt ist.
Beide Sub´s waren sehr präziese.Die Bassschläge kamen wunderbar auf den Punkt.Sie klangen auch nicht trocken,eher leicht fett würde ich sagen.So wie es mir gefällt.Demnächst muss ich die beiden nochmal an einer stärkeren Endstufe testen.Evtl eine Steg K2.02!!!Wird keine leichte Entscheidung.Muss mir gut überlegen ob der Hertz dem Mehrpreis von ca 120 Euro gerecht wird!!!

Gruß Jimmy Floyd
Famous
Stammgast
#17 erstellt: 02. Aug 2008, 16:12
hey schickes auto! bin gespannt auf den ausbau.


kann nur sagen, dass mir der hx 250 an ordentlich leistung sehr gut gefallen hat.


wenn nicht hör beide noch mal an, wenn du ne k 2.02 oder ähnliches hast.

Gruß
Jimmy_Floyd
Inventar
#18 erstellt: 03. Aug 2008, 18:13
@ Famous

Genau das werde ich machen
Desweiteren werde ich noch versuchen mir den JL 12 W3 V3 und den SPL Dynamics XTR 300 anzuhören!!!
Allerdings haben der HX SQ 12 und der HX 300 die klangliche Messlatte ganz schön hoch gelegt

MFG!!!
Jimmy_Floyd
Inventar
#19 erstellt: 05. Jan 2009, 20:28
Hallo.

Ein kleiner Nachtrag zur aktuellen Lage.
Besser spät als nie

Habe seit ca 2 Monaten zwei Atomic MA 10" verbaut und bin recht zufrieden damit.Danke nochmal an den User GACK von dem ich sie gekauft habe.TOP Zustand
Leider sind es zwei 2*4 Ohm Sub´s so das sie an meiner Steg K2.02 an 4 Ohm laufen.Zum Musik hören reicht das alle mal.
Hier ein paar Bilder:

Gut verpackt angekommen

Etwas Sonofil in jede Kammer

Sub mit seinem Antrieb

Noch nicht fertig aber fürs Erste reicht es

Das Ganze im Auto


Verbaut sind die beiden MA in jeweils 19 L Netto Geschlossen.Klanglich spielen die beiden auf hohem Niveau.
Sehr sauber,präziese und mit genug Druck.Tiefe und Lautstärke sind für zwei 10er im gg ausreichend.Könnte aber ruhig etwas mehr sein.

Im Großen und Ganzen ist jetzt eine kleine aber feine Anlage verbaut

Gruß Jimmy Floyd
Ironeagel
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jan 2009, 14:27
sieht gut aus bis jetzt weiter so
dimix
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jan 2009, 15:08
schicker einbau.. kann man nicht meckern, weiter so
fusion1983
Inventar
#22 erstellt: 06. Jan 2009, 15:13

Jimmy_Floyd schrieb:
Ich hab einige Leute mit nem Focus 2 auf nem Treffen gesprochen die auch eine Anlage verbaut heben und da klappert oder vibriert nix.Ich denke das kann man nicht verallgemeinern wenn das mal bei einigen Modellen vorgekommen ist

MFG!!!




Bei eine freund von mir klappert auch nichts . Und der hat verhältnismäßig viel verbaut .

Kannst dich ja hier mal umschauen .
Verbaut ist das hier

HU: Alpine IVA-505
Endstufe FS: Steg 2.01
Endstufe Sub: Steg 2.02
FS: Audio System DUST
Sub 2x: Audio System HX12 in der Radmulde



http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=1719

http://tr-soundgarage.de/galerie/main.php?g2_itemId=1069


[Beitrag von fusion1983 am 06. Jan 2009, 15:18 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2009, 20:45
Hallo und vielen Dank für die Blumen

@ fusion1983

Sehr nette Anlage die dein Kumpel da hat.Feine Sachen
Habe jetzt seit ca 6 Monaten die Anlage verbaut (Bässe vorher Atomic EN 12 BR) seit ca 3,5 Monaten und bisher klappert nix.Ich denke wenn man auf Dauer recht heftige Sachen verbaut hat wird immer mal das ein oder andere Teil klappern egal welche Marke das Auto hat.Dann heißt es Ursachenforschung betreiben und ruhig stellen

Gruß Jimmy Floyd
fusion1983
Inventar
#24 erstellt: 07. Jan 2009, 20:56
Die anlage klingt auch echt super .

Das größte problem am focus ist der KF .
Die hintere kunststoffverkleidung klappert mit der zeit extrem .
Aber nach ca. 3 qm alubutyl ist sie auch ruhig


Viel spaß mit deinem ST
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Focus 2 / Alpine - Steg - Brax - Hertz (ab Seite 8)
fusion1983 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  361 Beiträge
Audi S3 (Steg, Helix, Audio System) Suche nach:
mad888 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
Insignia A Bj 2009 Gladen Lautsprecher Steg QM Endstufe
silver.surfercb am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  19 Beiträge
Focus st sync 3 Upgrade
MissileXLC am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  10 Beiträge
civic coupe wird SQ tauglich
hoizi1990 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  16 Beiträge
Passat 3BG Limousine mit AudioSystem + Steg
davoz am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  18 Beiträge
Philip's V70 für SQ
Mr.Macher am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  12 Beiträge
SQ Golf Projekt - Steg / MB Quart Signatur / Aliante LTD (aktuell Kofferraumbode)
ScireG4 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  150 Beiträge
Ford Focus 1 -- Alpine, Audison, Steg (Aktuell: Wer hilft beim einstellen??)
Oliver111182 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  77 Beiträge
Golf 3 Aufbau. Alpine, Steg, Atomic /// Aktuell: Gehäuse Bau
MicBez88 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  76 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen