Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

SQ Golf Projekt - Steg / MB Quart Signatur / Aliante LTD (aktuell Kofferraumbode)

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 19:26
nachdem ja alles geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe gibt es jetzt ein paar Bilder







Der linke HT wurde auf Ohrhöhe des Fahrers ausgerichtet und grob eingespachtelt. Die A-Säule wird am Wochenende noch feiner geschliffen und dann mit Alcantara bezogen.
marea_maus
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 20:26
guten tach .wieso golf 3 .wr dir der golf 4 zu heftig
Simon
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 20:41
Hi!

Ist das nicht ein G4 Cockpit?

und freundlich grüßt
der Simon
ScireG4
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 20:49
die Moderation hat mein Thema verschoben und den Betreff geändert. Alles muss man selber machen
so jetzt ist es richtig
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 21:00
Haste schön gemacht, darfst bei mir gleich weitermachen
marea_maus
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 21:29
schön schön .gut gemacht
ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 10:07

marea_maus schrieb:
schön schön .gut gemacht


mach doch auch einen Beitrag auf. Auf dem kleinen Handy Bild das du mir geschickt hast sahen deine HT Augen sehr stylisch aus.
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 10:18
na wow das ging ja schnell! muss jetzt auch bald mal ran dass es bis schutterwald gut aussieht!

beifahrerseite auch schon fertig?


gruß bruce
ScireG4
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2008, 10:39

bruce_will_es schrieb:
na wow das ging ja schnell! muss jetzt auch bald mal ran dass es bis schutterwald gut aussieht!

beifahrerseite auch schon fertig?


gruß bruce



leider noch nicht. Will es aber noch diese Woche fertig machen. Der rechte HT ist noch mit Knetmasse auf das Amaturenbrett geklebt. Hätte es schon längst fertig brauche bei der Ausrichtung aber eine dritte Hand.
Ausrichten, Kleben und festhalten ist alleine nicht zu schaffen, vorallem von der Fahrerseite aus
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2008, 15:21
klar, schade wenn ich am we zeit hätte wäre es kein ding mit der dritten hand aber iss leider nich

die lieder schick ich dir evtl. heute! bin noch am "arbeiten"


gruß bruce
ScireG4
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2008, 15:45

die lieder schick ich dir evtl. heute! bin noch am "arbeiten"

das wäre klasse. da freu ich mich schon drauf. suche seit tagen nach geeigneten liedern.
ScireG4
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:48
heute war ich wieder etwas am schleifen. Die linke Seite ist fertig. Ich muss sie nur noch beziehen.


ScireG4
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:46
gestern habe ich versucht die A-Säule zu beziehen.
Ich habe vor einem Jahr das komplette untere Cockpitt mit grauen Alcantara bezogen und hatte noch welches übrig was ich für die A-Säule benutzen wollte. Leider ist Alcantra nicht so leicht zu verarbeiten wie normles Kunstleder. Nach drei veruschen musste ich mich geschlagen geben. Jetzt suche ich nach geeignetem Kunstleder.
Das einzige was sich geändert hat ist das die A-Säule durch den Kleber leicht gelb geworden ist
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:48
Da solltest du aber noch massiv nachschleifen.
Durch Kunstleder setzt sich das teilweise unsauber geschliffene massivst ab.
ScireG4
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:04

Durch Kunstleder setzt sich das teilweise unsauber geschliffene massivst ab.

druch Alcantata nicht, daher wäre das nicht so schlimm gewesen. Da das ja nicht geklappt hat bleibt mir nichts anderes übrig als noch die kleinen Lücken zu füllen
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:08
*gg* Jep.
Tipp:
Wenn du den Spachtel aufgetragen hast fang in dem Moment an zu schleifen wo er anzieht sprich noch ein bischen weich ist. Da dann eiskalt mitm 60er Papier drauf. Dadurch kannst du in kurzer Zeit sehr viel Material abnehmen und erhälst gleichzeitig eine gute angeraute Oberfläche.
Zeitspanne für sowas ist bei normalem Härteranteil ca. 1-2 Minuten.
ScireG4
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:13
das stimmt, nur brauche ich eine glatte Oberfläche und das lässt sich am besten bei trockenen Zustand erreichen
NixDa84
Inventar
#18 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:17
Glatte Oberfläche ist kein muss beim überziehen. Ich lasse die zumeist rau so das der Kleber schön kriechen kann.
ScireG4
Stammgast
#19 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:43
Am Wochenende habe ich einen Schritt zurück gemacht. Meine Phase Evolution RS 4 die das FS betrieben hat wurde verkauf. Nachfolger wird ein Steg QM 75.4 werden. Sie wird wenn alles klappt nächstes Wochenende eingebaut.
Als Zwichenlösung hat mir Harricane einen kleine Harman Kardon Endstufe geliehen. Danke Thomas.
Ohne Musik morgens zur Arbeit zu fahren geht gar nicht.

Da das mit dem Alcantara nicht so geklappt hat habe ich von Thomas schwarzes Kunstleder bekommen. Danke auch hierfür. Jetzt kann es also wieder weiter gehen. Bilder folgen noch

bis dann mal
ScireG4
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:09
hier ein Bild wie es zur Zeit im Kofferaum aussieht.
Hoffentlich kommt die neue Endstufe bald.

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img369.imageshack.us/img369/7484/1003017dz2.th.jpg[/IMG]]bild
ScireG4
Stammgast
#21 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:08
beim beziehen


diese Ecke hat mir lage zu schaffen gemacht


aber das Ergebnis kann sich sehen lassen



und noch eins von hinten
bruce_will_es
Inventar
#22 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:30
schaut ja richtig fein aus! hast schon beide seiten gemacht?

muss ich jetzt auch endlich mal ran! hättest evtl. bock am we zu basteln? (meine ht-aufnahmen)

wann kommt denn die steg?


gruß bruce
ScireG4
Stammgast
#23 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:18
leider erst eine. Die zweite kommt erst noch. Ich werde alt. Vor nem Jahr hätte ich beide in in kürzester Zeit fertig gehabt
ScireG4
Stammgast
#24 erstellt: 14. Mrz 2008, 22:09
es geht wieder weiter. Heute kam die Steg an. Die ist erst mal nur zum überbrücken bis der große Burder ankommt
Verdammt klein und leicht die Endstufe. Bin mal gespannt was sie schiebt.




[Beitrag von ScireG4 am 14. Mrz 2008, 22:13 bearbeitet]
ScireG4
Stammgast
#25 erstellt: 14. Mrz 2008, 22:12
Kupfer für ein Sicherungsverteierblock habe ich heute auch besorgen können.

bruce_will_es
Inventar
#26 erstellt: 15. Mrz 2008, 02:20
doch schon da... nett!

und morgen bzw. heute zum testen mal kurz der "große bruder" (welcher auch nicht viel schwere ist! aber ok solange er das bringt was man erwartet! )

kupferschienen hätte ich dir auch besorgen können!


gruß bruce
ScireG4
Stammgast
#27 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:59
heute habe ich die Steg einbaut.Wie erwartet klingt sie sehr warm. Am meisten aufgefallen ist mit das sie bereits ohne den Motor zu starten ordentlich Leistung bringt. Ich bin noch nicht ganz überzeugt das wird aber vermutlich an den Einstellungen liegen. Schon gewaltig wie eine Endstufe den Klang beeinträchtigt. Besonders im Vergleich zur Harmon Kardon

-Flow-
Inventar
#28 erstellt: 16. Mrz 2008, 05:16
Muss hier nun auch mal reinschreiben
Gefällt mir gut hier!

War die H/K denn nicht gut?

Gruß

Flo
Harrycane
Inventar
#29 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:19

NetVampir schrieb:
Muss hier nun auch mal reinschreiben
Gefällt mir gut hier!

War die H/K denn nicht gut?

Gruß

Flo


hat halt nur 4x30watt...
ScireG4
Stammgast
#30 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:07

NetVampir schrieb:
Muss hier nun auch mal reinschreiben
Gefällt mir gut hier!

War die H/K denn nicht gut?

Gruß

Flo



wie harrycane schon geschrieben hat, hat sie nur 4x40 Watt Kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Dafür waren die Anschlüsse aber umso schöner.


[Beitrag von ScireG4 am 16. Mrz 2008, 16:07 bearbeitet]
ScireG4
Stammgast
#31 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:43
habe eine Skizze gemacht auf der man sieht wie später der doppelte Boden aufgebaut ist.
Der Woofer kommt in das Reserverad. Dabei ist die Kiste so gebaut das sie auf der unteren Bodenplatte aufliegt. Damit der Bass nicht in den Freiraum der Konstruktion spielt ist um den gesamten Woofer bis zur oberen Platte ein Gerüst das auch als Auflagefläche für die obere Platte dient. Die Endstufen kommen entweder hinter den Woofer oder links und rechts davon. Je nachdem was besser aussieht. Die ganze Konstrukion wird ca. 10cm hoch werden.

-Flow-
Inventar
#32 erstellt: 21. Mrz 2008, 04:34
Liest sich ja wirklich gut! Vergiss aber nicht, die Reserveradmulde zu dämmen, kann mir vorstellen, dass da sonst schnell was klappert!
ScireG4
Stammgast
#33 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:15
das Gehäuse sieht auf dem Bild recht einfach aus. Wahrscheinlich wird es aber noch Probleme machen da die Mulde etwas seltsam geformt ist.
ScireG4
Stammgast
#34 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:33
heute kam die Steg QM 105.4 an die an Stelle der QM 75.4 das FS betreiben soll. Sie befeuert das FS mit 105 Watt RMS pro Kanal. Zumindest laut Datenblatte. Ich denke das es eher so um die 120 Watt RMS pro Kanal sein werden. Auf jeden Fall sollte es ausreichen

Damit euch nicht langweilig wird habe ich ein paar Fotos gemacht.

verdammt, imageshack funktioniert mal wieder nicht
Dyasound
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:41
Passte denn links überhaupt nen Amp hin, weil das RRad ist ja nicht mittig im Boden?

mfg

Sonst sehr schöne Kompos und süße A-Säulen.

ScireG4
Stammgast
#36 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:13
scheint wieder zu funktionieren

beide zusammen






und nur die QM 105.4 nackt


ScireG4
Stammgast
#37 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:16

Dyasound schrieb:
Passte denn links überhaupt nen Amp hin, weil das RRad ist ja nicht mittig im Boden?

mfg

Sonst sehr schöne Kompos und süße A-Säulen.

:prost


jetzt wo du es sagst. Also ohne ein Gerüst zu bauen wird es vom Platz her nicht gehen aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und bei Car Hifi ist eh nichts unmöglich, stimmts Jungs
Bire
Stammgast
#38 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:45
Wieso nimmste eigentlich nicht die 75.4 gebrückt für die TMT und 2 Kanäle der 105.4 für die HT die anderen gebrückt für den Sub ist ja quasi auch eine 120.2 dann..

Da haste beim Frontsystem ordentlich Reserven...
bruce_will_es
Inventar
#39 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:19
schöne bilder, vorallem das letzte! könnte aus ner zeitschrift sein

wann geht`s an den einbau?


gruß bruce
ScireG4
Stammgast
#40 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:03

Bire schrieb:
Wieso nimmste eigentlich nicht die 75.4 gebrückt für die TMT und 2 Kanäle der 105.4 für die HT die anderen gebrückt für den Sub ist ja quasi auch eine 120.2 dann..

Da haste beim Frontsystem ordentlich Reserven...


Meine HT brauche mind. 100 Watt RMS Nein im Ernst, für den Sub hätte ich gern etwas mehr Leistung. Die Brückenleisten ist mir zu wenig. Die 220.2 schiebt laut Test 830 Watt RMS. Auf die freu ich mich schon
Die QM 105.4 ist im Hochton etwas sanfter als die QM 75.4. Hatte ich gar nicht erwartet. Umso besser, jetzt ist es perfekt. Selbst bei Freuen Stimmen kann man aufdrehen so viel man will und es bleibt trotzdem angenehm hochauflösend ohne Spitz zu werden. Die Steg und das MB Quart FS ist echt eine geile Mischung. Macht richtig viel Spaß. Da wird nichts mehr dran verändert. Einfach nur schön. Hatte erst bedenken das die TMT nicht schön genug kicken aber das reicht vollkommen. Von den Komponenten her bin super zufrieden.
Sobald ich die zweite Endstufe habe geht es an den Kofferaum. Wollte mir auch noch den HX 12 SQ Woofer anhören. Will auf jeden Fall wieder einen 30er
tomy00
Stammgast
#41 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:39
ScireG4

Deine Darstellung ist perfekt!!
Ich hatte gestern die Idee einen doppelten Boden in meinen G4 zu bauen.
somit heute die Skize angefertigt und zufällig deine gesehen. .....verblüffend ähnlich.
Das gibt es garnicht, ich hatte beinahe die selbe skize wie du!

Wir könnten uns gegenseitig weiterhelfen. Möchte demnächst zur tat Schreiten.


Auf eine antwort würde ich mich sehr freuen....In sache Car HIFI binn ich leider noch unerfahren.
Dyasound
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:14
Siehe meiner Signatur. Es gibt ja ne Menge G4 Ausbauten. weitere Fotos von mir gibts morgen.
ScireG4
Stammgast
#43 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:27

tomy00 schrieb:
ScireG4

Deine Darstellung ist perfekt!!
Ich hatte gestern die Idee einen doppelten Boden in meinen G4 zu bauen.
somit heute die Skize angefertigt und zufällig deine gesehen. .....verblüffend ähnlich.
Das gibt es garnicht, ich hatte beinahe die selbe skize wie du!

Wir könnten uns gegenseitig weiterhelfen. Möchte demnächst zur tat Schreiten.


Auf eine antwort würde ich mich sehr freuen....In sache Car HIFI binn ich leider noch unerfahren.


was für ein Zufall, klar könnnen wir machen. Im laufe dieser Woche kommt auch meine Steg QM220.2 und ein neuer Sub, dann habe ich alles zusammen was ich brauche. Ach ja einen 1F Cap wollte ich evtl. auch noch einbauen. Der Sub wird eine Überaschung werden
marea_maus
Stammgast
#44 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:32
hi sehr schön .hast ja alles umgemodelt .auf den bass bin ich ja mal gespannt .wirst du bis schutterwald fertig?
ScireG4
Stammgast
#45 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:34
Hi, ja habe mal wieder alle Pläne umgeworfen ist doch immmer das gleiche.
Ich habe es mir zudmindest mal vor genommen. Gestern habe ich den rechten HT grop eingespachtelt bevor er mir wieder runter fällt Die zweite Endstufe und der Sub sollten diese Woche kommen. Wenn alles da ist werde ich die Teile erst mal probeweise auf ihren späteren Platz legen damit ich weiß wie groß mein Verteilerblock werden darf. Wird alles sehr knapp.
Der Sub wird dir auch gefallen
Wenn es nur mal aufhören würde zu schneien, so kann man doch nicht arbeiten
mrniceguy
Moderator
#46 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:21
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Mein Projekt"
ScireG4
Stammgast
#50 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:20
damit wenigstens im Innneraum nach einer fertigen Anlage aussieht habe ich heute an der rechten A-Säule weiter gemacht.


erster Anstrich


zweiter Anstrich


und noch mal nach ca. 10 Minuten schreiben

mehr konnte ich heute nicht machen da mir der Härter aus gegangen ist.
tomy00
Stammgast
#51 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:34
Die A Säule sieht schon gut aus finde ich. ( gute Bilder)

Aber das ist sicher nicht dein erstes mal,...hast du anfangs an einem Model geübt, oder gleich losgelegt mit Glasfaserspachtel?

Danke Tomy
ScireG4
Stammgast
#52 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:59
Nö, habe einfach drauf los gelegt das war aber vor ein paar Jahren Das Prinzip ist immer das gleiche wobei es sehr viele Möglichkeiten gibt HT Aufnahmen zu spachteln.

Das sind meine alten. Die habe ich lackiert das war etwas mehr arbeit als diese jetzt,da ich bis 1000er Körnung geschliffen habe um eine glatte Oberfläche zu bekommen.

imageshack geht mal wieder nicht. dann gibt es die bilder halt morgen
ScireG4
Stammgast
#53 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:42
hier mal ein paar Bilder von meiner Dämmung


original Dämmung


und meine Dämmung, teilweise 4 Lagen Bitumen
ScireG4
Stammgast
#54 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:44

und noch eins
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Aufbau. Alpine, Steg, Atomic /// Aktuell: Gehäuse Bau
MicBez88 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  76 Beiträge
[Golf 2] Erstes Projekt (aktuell: FS einbauen)
El_Wray am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  47 Beiträge
derBoxenmann -> Projekt "Martin" Golf 3 komplett [Aktuell: Anlagenplanung]
derboxenmann am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  76 Beiträge
[Golf 2] Projekt 2.
*Alpha-Omega* am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  28 Beiträge
Focus ST Einbau.HX SQ @ Steg QM 75.2!!!Aktuell zwei MA 10" @ Steg K2.02!!!
Jimmy_Floyd am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  24 Beiträge
[VW Caddy 9KV] SQ im Alltagswagen
spl_Freak am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  17 Beiträge
[Golf 4] mit Alpine, Steg, Audio-System
Venom am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Golf 4 Cabby - SQ mit Bums.
zepa am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  11 Beiträge
Golf 3 Projekt in Arbeit.
ut2014 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  9 Beiträge
Golf 3 - Mein erstes Projekt
*Phillip* am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen