Punto 188 Hifianlage --- Peerless Resolution 12 macht Druck

+A -A
Autor
Beitrag
el_C!D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 08:48
Servus!

Ich möchte hier auch mal mein Projekt vorstellen und hoffe ein paar Tips zu bekommen, damit ich keinen Blödsinn mache

Auto: Punto 188 Bj. 2000 55PS


Derzeitige Beschallung: schrottigeb Standard-LS


geplanter Ausbau:


pioneer DEH-5000
Powerbass es 6c 85W RMS
gebrauchte Rainbow Mountain-Line 2x70W RMS


Also wie ihr sehen könnt möchte ich mal mit einem bescheidenen Frontsystem anfangen.

Die Türen werden natürlich mit Bitummenmatten gedämmt.

Die Headunit ist schon eingebaut und schon mit der klingts schon doppelt so gut.

Weiters habe ich neben dem Pioneer eine Halterung für meinen Creative Zen Vision M eingebaut.
Mit dem MP3-Player soll dann fast alles abgespielt werden (Ich steh nicht so auf CD wechseln.)

Ich bin offen für jede Kritik.

Grüße aus Österreich

Clemens
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 09:08
Dann kannst Dir ja gleich ein paar Threads weiter unten anschauen, wie das im 188er aussehen muss.
el_C!D
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 09:11
Hab ich schon, aber so aufwendig wirds derzeit nicht, mir gehts vor allem um halbwegs guten sound.
schau ma mal wie zufrieden ich dann bin, später wird sich sicher noch ein subwoofer dazugesellen.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 09:20
Nur ein guter Einbau garantiert einen guten Sound.

Wenn Du denkst Du kannst da schludern wird das nix.

Stabile TMT Aufnahme, Ausrichtung der Hochtöner, Dämmung und am Ende die richtige Einstellung:
DAVON hängt das Klangergebniss zu mindestens 60-70% ab.
Den Rest machen die richtigen Lautsprecher.
el_C!D
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 09:29
Ja ist mir schon klar, wurde hier im Forum ja schon ganz gut informiert
einbau ist sehr wichtig, deswegen lass ich mir da auch zeit.

Wegen der TMT Befestigung kann ich aber gerne noch Hilfe brauchen.Ich hab mir 10mm AluRinge für die TMT bestellt. Reichen die für die Befestigung oder was soll ich sonst noch berücksichtigen?

lg clemens
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 09:51
@Stefan
Clemens ist einer unserer Österreicherclique, brauchst dir keine Sorgen machen, der macht das schon!!!

@Clemens
Bilder her!!

lg reandy
el_C!D
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 10:02
Hast ja viel Vertrauen in mich, ich hoffe ich kann es erfüllen
Aber mit eurer Hilfe werd ich das schon schaffen, ist echt ein tolles Forum hier

Bilder kommen heute nachmittag, ich sollte jetzt ja arbeiten
Bedboy
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 11:31
Guten Morgen

Ich meld mich da mal an *ggg*

Hast du eigentlich für den Kofferraum auch was geplant ?

Naja wegen den Bitumenmatten würd ich schon noch welche besorgen...dann brauchst du nicht später wieder alles abmontieren um nach zu arbeiten.

Die Aluringe sind schon mal sehr gut. Schau das du sie schön stabil anbringst (nich nur mit 2 Schrauben ) und dann passt das schon.

lg Florian
el_C!D
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Okt 2008, 16:39
So hier die versprochenen Bilder:

Und da haben wir schon das erste Problem: Wie soll ich die Lautsprecher montieren?
Auf Plastik oder Löcher ins Blech bohren?
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2008, 16:49
Auf Alu oder MDF Ringen.

".Ich hab mir 10mm AluRinge für die TMT bestellt."

?????????

Gruß
kaxe1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Okt 2008, 16:50

el_C!D schrieb:

Ich hab mir 10mm AluRinge für die TMT bestellt.


Am besten die nehmen und rundherum ausreichend dämmen

mfG
Christian
el_C!D
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Okt 2008, 18:05
So hab noch ein paar Fragen:

Wo soll ich die Frequenzweiche einsetzen? So nah wie möglich bei den LS? Wo gehört was hin? Input ist klar.
Soll ich die beigelegten Kabeln nutzen oder andere?
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 10. Okt 2008, 18:08
Du setzt die Frequenzweiche am besten neben die Endstufe.
el_C!D
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Okt 2008, 23:42
ok

wieviel ampere soll die sicherung haben?
s3v3rin
Inventar
#15 erstellt: 11. Okt 2008, 01:25
Sers,

mit der Sicherung sicherst Du das Kabel ab.
Also je nach Kabelquerschnitt die Sicherung dimensionieren!
(Und den Kabeldurchmesser halt entsprechend der Verstärkerleistung)...
klick mich

Die position der FW ist "eigentlich" egal...
Im KoRaum kann man sicher optisch was draus machen.
Ich würde die FW aber in den Fußraum platzieren. Dort kan man sie ganz gut hinter der Verkleidung verstecken. Damit sparst Du dir ein paar Meter Lautsprecherkabel.

Wie Du mit dem Kabel in die Türe reinkommst weist Du ja... ansonsten klick

Grüßle und viel Erfolg!
el_C!D
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Okt 2008, 19:24
So ich hab heute mal angefangen. Ich hab leider nur 2 Stunden Zeit gehabt. Die 1. Tür ist aber schon fast vollständig gedämmt. Morgen um 8h gehts weiter.

@s3v3rin

danke für die tips

ich hab heute nur ne 30A Sicherung bekommen, ist die eh net zu stark?

Und der Link mit den Lautsprecherkabeln ist auch super, hab ich auch noch nicht gewusst.

Eine Frage wegen der Frequenzweiche: Wo steck ich jetzt die TMT an? an woofer oder rearfill?
Weitere Fotos gibts dann morgen.

Lg Clemens
_Reaper_
Stammgast
#17 erstellt: 11. Okt 2008, 19:50
Der TIEFmitteltöner gehört an den Woofer (Tieftöner) kanal der weiche^^ Rearfill is wennu zusätzlich noch n hecksystem betreiben willst ob und wie das funzt weis ich nich genau... da ich nix zur hand hatte um den "Rearfill" zu testen.. schade nur das die weiche nicht biamping fähig ist...

€: das steht meine ich auch in der Anleitung... hab se grad nicht zur hand.. da liegen leider 20km zwischen mir und der anleitung...


[Beitrag von _Reaper_ am 11. Okt 2008, 19:51 bearbeitet]
kaxe1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Okt 2008, 20:12
Sind 30A nicht viel zu wenig? Ich hatte bei 35mm² Verkabelung eine 100A-Sicherung im Set dabei!

mfG
Christian
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 11. Okt 2008, 20:20
el_C!D
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Okt 2008, 08:52
So gestern gings wieder ein paar Stunden weiter.
Wir haben die Lautsprecherkabel durch die Tür gezogen. Aber durch den dämlichen Stecker haben wir über 3 Stunden gebraucht .
Dann haben wir noch die restliche Linke Tür mit Bitumenmatten gedämmt.
Anschließend noch 3 Schichten Vlies drauf und montiert.
Und zum Abschluss noch Montageschaum zwischen Verkleidung und Blech(nur bei den Boxen).
Das hält bombenfest.
Die Tür ist jetzt um einiges schwerer geworden.

Mehr ist sich gestern nicht mehr ausgegangen.
Dauert doch länger als ich gedacht habe, aber ist ja eigentlich logisch beim ersten Mal.

Hab jetzt leider auch keine Fotos da ich die Kamera vergessen habe.
s3v3rin
Inventar
#21 erstellt: 13. Okt 2008, 15:38
Fotos?

Grüßle
kaxe1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Okt 2008, 16:13

el_C!D schrieb:

Hab jetzt leider auch keine Fotos da ich die Kamera vergessen habe.


Du weißt, was zu tun ist

mfG
Christian
el_C!D
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Okt 2008, 17:00
ich hab mir die kamera schon hergerichtet
heute gehts der zweiten tür an den kragen.
el_C!D
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Okt 2008, 22:49
So noch ein paar Bilder vom Ergebnis von gestern:
so schauts derzeit im cockpit aus:


montageschaum , hält jetzt echt bombenfest.




probehören mit den alten, hört sich schon ein wenig besser an als vorher.



Heute haben wir mit der Beifahrertür angefangen.
Verkleidung runter und und Kabel durch die Tür:


Da rein wurden zwei Löcher für die Lautsprecherkabel gebohrt. Gestern haben wir die irgendwie zu klein gemacht sodass die Kabel nur schwer durchgingen, jetzt ham wir gleich ein paar nummern größer gebohrt, viel hilft viel.

dann müssen die kabel irgendwie durch den kleinen kanal, bei sowas muss man echt geduld haben :cut.





aber auch die dunkelheit hält uns nicht davon ab .

das steht morgen auf dem plan: putzen, bitumen rauf, vlies auf verkleidung, montageschaum rein.
el_C!D
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Okt 2008, 10:44
Ich hab noch ein paar Fragen:
Wie dick muss das Kabel zu den HT sein? Reicht 0,75?

Wenn ich die TMTs mit den Aluringen montiere, soll ich zwischen TMT, Aluring und Verkleidung noch mit Silikon möglichst luftdicht verschließen?
_Reaper_
Stammgast
#26 erstellt: 14. Okt 2008, 12:06
Also ich würde min. 1,5 nehmen... viele raten auch die hochtöner mit 2,5 zu verkabeln...

€ hab das gestern auch mal kurz mit den "serienkabeln" probiert das geht ja garnicht klar... die dinger sind ja sowas von kacke zu verarbeiten... mal so nebenbei... hab das gleiche Radio und das gleiche FS wie du...^^ und die bekommt man nicht mal ordentlich angebracht... und nur für kurz anstecken wollt ich da keine gabelschuhe aufpressn..

ich sehs so... nu hab ich wieder dünne kabel für ne kleinverkabelung^^


[Beitrag von _Reaper_ am 14. Okt 2008, 12:09 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#27 erstellt: 14. Okt 2008, 13:21
Sers,

also ich würde auch (mind.) 1,5er für die HT verwenden!
Hab bei mir ein 2,5er und ein 1,5er durch den Stecker bekommen...

Wo hast Du vor den HT zu verbauen?
Wenn Spiegeldreieck, dann musst neämlich das Kabel auch noch durch den Stecker in die Türe ziehen!

Silikon würde ich nicht nehmen! Meistens ist dort ein Mittel drin (fällt mir im Moment gerade nicht ein) dessen Dämpfe die Sicke vom Lautsprecher angreifen!!!

Allerdings solltest Du schauen, dass kein Spalt zwischen Ring und Innenblech ist, so dass der LS nicht unter die Türpappe spielen kann. Also bis zum Blech gut abdichten damit er nur in die Türe spielt!
Geht wunderbar mit Alubutyl oder mit Spachtel.

Auf dem dritten Bild kann mans ganz gut erkennen.
Das Alubutyl dichtet zwischen DoBo und Innenblech ab.
klick

Grüßle
el_C!D
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Okt 2008, 08:21
Ich hab derzeit nicht vor die HT in die Spiegeldreiecke zu verbauen sondern auf der Ablage. Ist mir derzeit noch zuviel Arbeit mit Verspachteln etc.
Aber endgültig möchte ich sie schon dorthin bringen, schaut ja doch viel edler aus.

und wie du es gemacht hast schaut es echt super aus .

Für die Montage bräucht dann natürlich ein Gehäuse, jemand eine Idee?

Zwischen Ring und Innenblech ist kein Spalt mehr, alles mit Montageschaum vollgeschäumt . Ich weiß es ist ein wenig rustikal aber es hält.

Gestern haben wir die Beifahrertüre fertig gedämmt, jetzt fehlt nur mehr noch die Verkabelung.

Bilder gibts am Nachmittag, ich bin gestern beim Fernsehen eingeschlafen .

Lg Clemens
el_C!D
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Okt 2008, 08:26
So ich hab gestern schon fast alles verkabelt.
Fehlt nur noch das Stromkabel und dann hab ich endlich meine 1. Hifianlage.

Bilder gibts dann ws erst morgen, heute wirds ein wenig knapp und gestern war ich zu müde.

lg
el_C!D
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Okt 2008, 10:19
Jetzt hab ich gestern alles verkabelt und die Anlage geht aber nicht .
Ich hör was aber total dumpf.

Was mich stutzig macht ist dass ich VOLL aufdrehen muss dass gerade mal Zimmerlautstärke rauskommt.

Bei den HT kommt auch nur Rauschen raus und bei den TMT nur tiefe Töne.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
audia6c4
Stammgast
#31 erstellt: 17. Okt 2008, 12:12
Mahlzeit!

Ein Arbeitskollege hat glaub ich das gleiche Radio und hatte ein ähnliches Problem!
Check mal die "Einstellungen" der Cinchausgänge!
Um in das Menü zu kommen musst du im ausgeschalteten Zustand auf das Bedienrad drücken! Weiteres steht dann in der Bedienungsanleitung! Bin mir ziemlich sicher, dass die Cinchausgänge anfangs auf "Subwooferbetrieb" eingestellt sind!

Vllt. hilfts!

LG,
Thomas
_Reaper_
Stammgast
#32 erstellt: 17. Okt 2008, 13:36
also... wie bereits gesagt ich habe das gleiche Radio wie du...^^ daher kenne ich auch dein Problem... hab mir darüber selber ca. 12 stunden den kopf zerbrochen... du machst dein radio einmal ganz einfach aus... (lange auf "SRC" drücken) danach hälst du "SRC" (kann auch das Bedienrad sein wie mein Vorposter bereits schrieb)lange gedrückt iwann gehts in den Setup modus... und hier kannsu den Vorverstärkerausgang von sub auf Rear stellen... danach müsste dein problem weg sein glaube so hiess das weis nur grad net wie die einstellung genau heisst... aber das steht sonst auch im handbuch... das was schwieriger war war in diesen modus reinzukommen dafür MUSS das Radio aus sein...
el_C!D
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Okt 2008, 17:10

danke für den tipp, hat funktioniert. Aber dann hab ich mich noch rumgeärgert dass nur 3 sec lang musik kam. nach langen suchen wars ein aufgerissenens kabel.

jetzt hab ich aber noch ein problem: es rausch ziemlich laut und bei radiosenderwechsel, titelwechsel knackst es.
noch so ein guter tipp und dann hab ich es fertig.

so noch ein lustiges problem: die hochtöner rauschen mit wenn ich den motor starte(umso höher die drehzahl umso höher das rauschen und das nervt extrem ). aber auch beim fensterscheibenrunterfahren rauscht es.


[Beitrag von el_C!D am 17. Okt 2008, 18:15 bearbeitet]
_Reaper_
Stammgast
#34 erstellt: 18. Okt 2008, 06:58
also das problem haben häufiger mal welche... haste deinen massepunkt blank geschliffen?! das kann schon abhilfe verschaffen... da du sagst du hast n kaputtes kabel gehabt kann auch da irgendwo n masseproblem entstehen... musst mal im allgemeinen bereich gucken da haben das problem häufiger mal leute...
el_C!D
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Feb 2009, 00:43
So nach langer Zeit hol ich den Thread mal hoch.

Anlage läuft nach langem Rätselraten einwandfrei. Grund am Masseschleifen war der Radio .
Hab jetzt einen anderen: Pioneer DEH-80MP, feines Teil.

Irgendwann im Herbst hab ich mir bei Ebay günstig einen SPL Subwoofer und Verstärker geschossen, ich weiß das es nicht gerade gut ist, aber als ein wenig Bassunterstützung reichts .

Doch wie es jetzt ist gefällts mir nicht, also muss was neues her.
Und es wird ein Peerless Resolution 12 in der Reserveradmulde :hail. Dazu kommt noch ein doppelter Boden für die Verstärker und Kondi. Dann ist endlich wieder Platz im Kofferraum.

Beginn: Ws nächstes WE mit Holzarbeiten.

Irgendwer Tipps für den Einbau? Soll ichs mit Holz oder GFK machen? Wieviel Bitumenmatten soll ich für den Kofferraum rechnen? Ich bin für alles dankbar.

Lg

clemens

PS: noch zwei Bilder vom Dämmen:

Bedboy
Inventar
#36 erstellt: 16. Feb 2009, 08:39

el_C!D schrieb:
So nach langer Zeit hol ich den Thread mal hoch.

Anlage läuft nach langem Rätselraten einwandfrei. Grund am Masseschleifen war der Radio .
Hab jetzt einen anderen: Pioneer DEH-80MP, feines Teil.

Irgendwann im Herbst hab ich mir bei Ebay günstig einen SPL Subwoofer und Verstärker geschossen, ich weiß das es nicht gerade gut ist, aber als ein wenig Bassunterstützung reichts .

Doch wie es jetzt ist gefällts mir nicht, also muss was neues her.
Und es wird ein Peerless Resolution 12 in der Reserveradmulde :hail. Dazu kommt noch ein doppelter Boden für die Verstärker und Kondi. Dann ist endlich wieder Platz im Kofferraum.

Beginn: Ws nächstes WE mit Holzarbeiten.

Irgendwer Tipps für den Einbau? Soll ichs mit Holz oder GFK machen? Wieviel Bitumenmatten soll ich für den Kofferraum rechnen? Ich bin für alles dankbar.

Lg

clemens

PS: noch zwei Bilder vom Dämmen:




Guten Morgen

Ob Holz oder GFK ist eigentlich geschmacksache. Gfk z.b. ist leichter aber Holz lässt sich dafür einfacher verarbeiten

Hab in meinem Puntokofferraum 20 stk. Bitumen Matten verklebt. (ohne KR-Klappe gerechnet) Kannst aber auch Alubutyl nehmen, ist zwar teurer aber doch einfacher zu verarbeiten ;).

Machst du in die Reserveradmulde auch was rein ?

lg FLorian
el_C!D
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Feb 2009, 00:27
Servus Bedboy!

Ich will den Subwoofer in die Reserveradmulde verbauen. Mein Ziel ist es den Kofferraum wieder voll zu nützen.
Und der Peerless braucht ja wenig Volumen, darum dürfte das ja gut gehen.


Woher hast du die MDF Platten und wieviel hat es gekostet?

Ich werde Bitumenmatten verwenden, ist günstiger und es geht ja auch relativ gut zu verarbeiten.

Soll ich meinen Türen noch eine Schicht Bitumen gönnen? Ich hab für Innen und Außenblech nur jeweils eine Schicht verklebt.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine aktuelle Kabelstärke reicht (20mm2), soll ich da 35mm2 nehmen?

AMP für FS leistet ja 140W RMS + AMP für Sub 400W ergibt 540W RMS.


[Beitrag von el_C!D am 18. Feb 2009, 00:34 bearbeitet]
Bedboy
Inventar
#38 erstellt: 18. Feb 2009, 08:15

el_C!D schrieb:
Servus Bedboy!

Ich will den Subwoofer in die Reserveradmulde verbauen. Mein Ziel ist es den Kofferraum wieder voll zu nützen.
Und der Peerless braucht ja wenig Volumen, darum dürfte das ja gut gehen.


Woher hast du die MDF Platten und wieviel hat es gekostet?

Ich werde Bitumenmatten verwenden, ist günstiger und es geht ja auch relativ gut zu verarbeiten.

Soll ich meinen Türen noch eine Schicht Bitumen gönnen? Ich hab für Innen und Außenblech nur jeweils eine Schicht verklebt.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine aktuelle Kabelstärke reicht (20mm2), soll ich da 35mm2 nehmen?

AMP für FS leistet ja 140W RMS + AMP für Sub 400W ergibt 540W RMS.



Na wenn er in die Reserveradmulde soll, dann arbeite mit GFK und Holz Die Mulde einfach auslaminieren und obenrum mit MDF bauen. Kommt dir wohl biliger als ein Gladen Frame

Also die MDF Platten bekomm ich im Baumarkt vor Ort (Hellweg) Sollte man aber auch bei jedem Tischler bekommen


Bei den Türen habe ich außen 2 Schichten und innen wegen der Verkleidung nur eine. Klopf einfach mal von Außen ans Blech. Wenn es sich sehr hohl/blechern anhört dann tu lieber noch was drauf.


Wegen dem Kabelquerschnitt gibts im Forum irgendwo eine Tabelle. Bin da jetzt nicht so bewandert aber grundsätzlich gillt "Zu Dick gibt es nicht"

lg FLorian
el_C!D
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:14
So kleines Update:
Bassunterstützung ist angekommen

Kabel, GFK, Bitumenmatten, etc. hab ich bei just-sound bestellt und dürfte Mitte nächster Woche kommen.

Spätestens am nächsten Wochenende gehts dannn los. Mal schaun wie der erste Versuch mit GFK läuft

Den Kabelquerschnitt von 20 mm2 lass ich jetzt mal. Laut der Anleitung in den Einsteigertipps passt das ja auch.

Achja Fotos gibts auch noch:



[Beitrag von el_C!D am 11. Mrz 2009, 23:15 bearbeitet]
el_C!D
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Mrz 2009, 12:55
Morgen!

Heute werde ich mal anfangen mit den Holzarbeiten, ich kann jedoch nicht viel machen da ich noch auf Bitumenmatten und das restliche Zeug warte.

Ich hab noch eine Frage:
Ich könnte ein Alpine CDA-9853R für 140€ bekommen. Lohnt sich das? Besonders angetan hat es mir die LZK. Bringt die was bei passiven FS?
mtothex
Inventar
#41 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:01
ich hoffe für dich, dass deine Fensterheber halten

meine sind beide verreckt.. vor ein paar jahren.. bei komplett geschlossenen türen macht das echt Spass die dinger zu wechseln

ansonsten viel spaß beim ausbau
el_C!D
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:03
oh das hoffe ich auch, ich hab keine Lust die ganzen Bitumenmatten runterzureißen .

ABer bis jetzt ist der Punto super zuverlässig, ich musste nur den Auspuff tauschen (bekanntes Puntoproblem ) und eine neue Batterie kaufen.
mtothex
Inventar
#43 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:06

el_C!D schrieb:
oh das hoffe ich auch, ich hab keine Lust die ganzen Bitumenmatten runterzureißen .

ABer bis jetzt ist der Punto super zuverlässig, ich musste nur den Auspuff tauschen (bekanntes Puntoproblem ) und eine neue Batterie kaufen.

oh ja der auspuff ein kapitel für sich
dann hattest du bis jetzt echt glück.. ich hab schon so gut wie alles getauscht
el_C!D
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Apr 2009, 22:14
So nach langer Zeit melde ich mich mal:
Es gibt ein paar Neuigkeiten:
1. neue HU: Alpine 9853, ich bin voll zufrieden, ist ein feines Teil

2. Kofferraumausbau im vollen Gange:

Bilder sagen mehr als Worte:

ungedämmt


gedämmt




GFK Gehäuse nach 3 Schichten


abgeschliffen und ein wenig gedämmt


eingebaut


eingebaut mit Deckel

Das wichtigste ist schonmal getan, der Peerless macht schon ganz gut Druck.

Natrlich gibts noch einiges zu tun:
Vordere Türen besser dämmen.
Kofferaumdeckel ruhigstellen, da klappert ein Kabel wie wahnsinnig.

Und ohne Probleme gehts ja auch nicht:
FS-Amp geht nimma, die haut mir dauernd die Sicherung durch, vl kann sich die wer mal anschauen(Soundstream Granite 120.4):




Ich hab bei sehr hoher Lautstärke ein leichtes Lichtflackern, eindeutig ein Stromproblem.
Wo soll ich zuerst ansetzen? Starterbatterie, 2. Batterie, Lima, 35mm2 Kabel?
ebner33
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Apr 2009, 23:07
Hmm welche batterie hast den drinnen?
Bedboy
Inventar
#46 erstellt: 16. Apr 2009, 23:19
Nabend

Ist ja doch noch ganz ansehnlich geworden, nach deinen anfänglichen Startschwierigkeiten.

Bei der Stromversorgung würde ich sagen, eine kleine Zusatzbatterie im Kofferraum würde abhelfen. dann kannst du auch die alten Kabel drinn lassen. (Sofern sie nicht komplett unterdimensioniert sind)

lg Florian

Tante Edit lässt noch fragen wie alt deine Starterbatterie ist?


[Beitrag von Bedboy am 16. Apr 2009, 23:59 bearbeitet]
el_C!D
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Apr 2009, 17:15
Ja ich bin derzeit halbwegs zufrieden mit meiner Arbeit .
Danke nochmal für die Besorgung vom GFK, sonst wär ich jetzt noch nicht so weit.

Ja eine 2. Batterie wär wohl das beste, Kabelquerschnitt ist derzeit 20mm2, könnte ich das dann lassen?

So eine Stinger SPV20 würde doch passen oder hat jemand einen günstigen Geheimtipp?

Starterbatterie ist eine 3 Jahre alte Varta, muss mal schauen welche Kapazität die hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelbandpass mit Peerless Resolution 15
Loki_Golf_IV am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  40 Beiträge
Fiat Punto 188 - Umbau auf 2x15" + Doorboards
*Sören90* am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  14 Beiträge
Und wieder ein Punto 188; aktuell: USB Anschluss
Privilege85 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  91 Beiträge
Kleiner Einbau im Punto
DYNABLASTER am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  16 Beiträge
Fiat Punto 188 goes Oldschool [Kapitel 2 -Dämmung]
DJ-Lamá am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  60 Beiträge
[Fiat Punto 188] Mein neuer Punto - momentan: Radio passt nicht in Einbauschacht
sVend0 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  34 Beiträge
[Fiat Punto]
flabbs am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[Punto 188b]__Mom`s Punto:__"Ein letztes Aufbäumen?!?"
s3v3rin am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  478 Beiträge
Fiat Punto komplett neuaufbau
Punto-RSX am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau Punto 188a - Hilfe!
mtothex am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen