Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

DER HD+ (S/RTL/2 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD, Sport1HD, N24HD) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Harzi
Inventar
#4044 erstellt: 02. Okt 2012, 20:11
Na dann sag mal RTL Bescheid denn nach deiner Beweisführung gibt's da auch kein HD

Ansonsten sind sie da ja sehr penibel mit den Angaben.....



FRAGEN UND ANTWORTEN

2. Welche Sendungen werden bei RTL HD in HDTV ausgestrahlt?

Den Kunden der Anbieter erwartet mit RTL HD ein durchgehend hochwertig aufbereitetes Programmsignal mit einer deutlich verbesserten Bildqualität. Dies liegt an den effizienteren Übertragungsstandards (DVB-S2; MPEG-4/ H.264) und der sehr hohen Bandbreite bei der Übertragung.

Die explizit für HDTV produzierten Sendungen werden kontinuierlich über die nächsten Jahre zunehmen, so dass sie schnell einen nennenswerten Anteil des Programms ausmachen.

Quelle


[Beitrag von Harzi am 02. Okt 2012, 20:16 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#4045 erstellt: 02. Okt 2012, 20:36

Aha, dann weiß das der WDR selbst nicht einmal?


Das kann doch nicht dein Ernst sein ? Weil es auf der Webseite nicht angegeben ist sollen sie kein HD senden können ?

KEIN einziger der Privaten ist in der Lage auf seiner Website angaben zu HD zu machen.
Achim.
Inventar
#4046 erstellt: 03. Okt 2012, 09:36

prof.chimp schrieb:
KEIN einziger der Privaten ist in der Lage auf seiner Website angaben zu HD zu machen.

Die ÖR aber schon, siehe NDR (der ja unstrittig in HD sendet) http://www.ndr.de/fernsehen/epg/index.html

Gruß
Achim
Harzi
Inventar
#4047 erstellt: 03. Okt 2012, 11:11
Achim bei deiner "Beweisführung" kann man nur noch den Kopf schütteln und lachen , selbst dieser Regionale ÖR Sender ist "mutiger" als dein Hartz IV HD Konglomerat, welcher sich wie der Teufel vor dem Weihwasser ziert seine Karten bezüglich HD Ausstrahlung offen auf den Tisch zu legen. Es geht hier doch um die Privaten HD Sender, also solltest du auch hier zu Stellung nehmen und nicht bei jeder Gelegenheit versuchen deine Unkenntnis durch Ablenkung zu überspielen.

Noch mal also.....warum bekommt es der Sender nicht auf die Reihe einen Blockbuster wie "Black Hawk Down" in nHD auszustrahlen?

Wenn du es denn wenigstens mit Dieter Nuhr halten und lieber schweigen würdest, wenn du schon keine qualifizierten Antworten hast, aber so machst du dich jeden Tag ein Stück mehr zum Foren Troll.
Achim.
Inventar
#4048 erstellt: 03. Okt 2012, 16:37
Harzi, was willst du überhaupt in diesem Thread? Noch einmal nachdenken (hatten wir schon x-Mal): Du hast doch überhaupt kein HD+, dies ist ein Erfahrungsthread!!!! Schreibst du in anderen Erfahrungsthreads auch immer nur irgendwas und mistest Leute an, nur um offenbar den Beitragszähler nach oben zu jagen?
Sachlich kommen ist bei dir eh völlig hoffnungslos.
Und deine "Frage" oder was immer das auch sein soll, richte an Pro7, keinem hier im Thread helfen solche Beiträge. Deine Dieter Nuhr Empfehlung befolge gefälligst selbst!!! Du allein bist der Toll hier, nicht andere, wie du es wohl gerne hättest.
Harzi
Inventar
#4049 erstellt: 03. Okt 2012, 18:11
Wo steht denn bitte schön das ich HD+ haben muss um hier mit zuschreiben? Zeigst du mir bitte entsprechende Passage?

Selbst wenn ich keinerlei Erfahrungen mit HD+ haben würde, was ja nicht so ist da man diese auch haben kann ohne es gebucht zu haben oder selbst zu besitzen, schaue dazu einfach einige Seiten weiter zurück, so steht es mir immer noch frei da zu schreiben wo ich möchte solange ich nicht gegen die Forenregelen verstoße oder mir von Seiten der Admins das Schreibrecht entzogen wird. Allgemein nennt man mein Verhalten also Themenspezifische Äußerungen wovon du teilweise recht weit entfernt bist.
Das mag dir ja nun aus verständlichen Gründen nicht passen, ändert aber nichts an der Tatsache an sich.

So und nun zurück zum Thema.....

Du kannst also nichts erhellendes außer deinen sinnentlehrten Vermutungen von wegen, den Film gibt's nicht mal als BR, oder deinen unsinnigen weil nicht Zielführenden Aussagen bezüglich anderer Sender beitragen, demzufolge auch nichts allgemein konstruktives dazusteuern, dann unterlasse doch deine Bemerkungen und schon kann ich mir meine Ausführungen hier sparen. Denn wärst du fähig meine Beiträge in einen ordentlichen zeitlichen Kontext zu betrachten, fiele dir eventuell auf, dass ich meist nur zu deinen und zu "derheuchler" seinen Beiträgen in dem eindeutig Mumpitz behauptet wurde Stellung bezogen habe, wobei Ausnahmen mit Beiträgen in Richtung "pspierre" eine völlig andere Qualität besitzen.

Demzufolge warte ich immer noch auf eine vernünftige oder halbwegs plausible Antwort warum solche "Bolckbuster" lediglich hochskaliert dem zahlenden Publikum dargeboten werden!


[Beitrag von Harzi am 03. Okt 2012, 18:14 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#4050 erstellt: 03. Okt 2012, 18:49

Harzi schrieb:
zu "derheuchler" seinen Beiträgen in dem eindeutig Mumpitz behauptet wurde

Nur weiter so ...
Don't feed the Troll: Von mir wird zu deinem Gepöbel nichts mehr kommen.
Ich hoffe, dass die Admins hier bald mal wieder aufräumen ...


[Beitrag von Achim. am 03. Okt 2012, 18:49 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4051 erstellt: 03. Okt 2012, 18:56

Demzufolge warte ich immer noch auf eine vernünftige oder halbwegs plausible Antwort warum solche "Bolckbuster" lediglich hochskaliert dem zahlenden Publikum dargeboten werden!


Ist doch ganz einfach:

Weil eine Lizenz für eine hochaufgelöste Ausstrahlung im Einkauf teurer gewesen wäre.

Eine anderen nachvollziehbar treffenden Grund gibts wohl nicht.

Fogediskussionen über warum, weshalb, und wieseo man sich so im Einkauf entschieden hat, wären nicht nicht weiter ziefführend, bzw weiterer differenzierender Diskussion würdig, weil ohne weitere Ergänzung einleuchtend und einsehbar.

....................

....und endlich Ende ! :
-mit diesen wenigen Worten
-dieser debilen Diskussion zu Black Hawk Down
-und den ganzen privaten, mit Egogepose gespickten Scharmützeln ....


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Okt 2012, 18:58 bearbeitet]
schusssel
Stammgast
#4052 erstellt: 03. Okt 2012, 19:18

Achim. schrieb:
@schussel und versuchstier
Habt ihr es nun vermocht bis 9 zu zählen? Oder war das zu viel verlangt? Nur der NDR fehlte von den 10 neuen "HD"§-Sendern, falls das auch noch nicht klar geworden sein sollte,


Es zeigt eindeutig, dass Du mit wenig Ahnung, leider viel zu viel schreibst!

Versuchst Du Dich nun wirklich aus der Affäre zu ziehen, indem Du auf die Infos der Webseiten verweist?

Demnach findet auf den großen Privaten wohl ebenfalls nichts in HD statt.

Seltsamer Fehlversuch einer Erklärung und nicht genug Größe den Schnellschuß bzw. den Fehler zuzugeben!


[Beitrag von schusssel am 03. Okt 2012, 19:19 bearbeitet]
anon123
Inventar
#4053 erstellt: 03. Okt 2012, 19:19
Mein Gott. Ein Film wird nicht in HD gesendet, auch wenn der Name des Senders "HD" in Namen trägt.

Das reicht dieser Tage für so ein Gestreite?
Harzi
Inventar
#4054 erstellt: 03. Okt 2012, 19:19

Achim. schrieb:

Harzi schrieb:
zu "derheuchler" seinen Beiträgen in dem eindeutig Mumpitz behauptet wurde

Nur weiter so ...
Don't feed the Troll: Von mir wird zu deinem Gepöbel nichts mehr kommen.
Ich hoffe, dass die Admins hier bald mal wieder aufräumen ...


Ach dann kannst du also seine Aussage mit einem entsprechenden Zitat und Quelle belegen, wonach SKY alleiniger Inhaber der nHD Rechte an besagten Film in Deutschland ist? Da dies seine Behauptung und Erklärung war.

Denn von ihm kam nichts weiter auf diese Nachfrage....aber bitte trolle dich und zeig uns mal was du kannst.



pspierre schrieb:
...Ist doch ganz einfach:

Weil eine Lizenz für eine hochaufgelöste Ausstrahlung im Einkauf teurer gewesen wäre.


Nun dies ist sicher ein möglicher Grund. Wird endlich Zeit das man die Preispolitik etwas anpasst und der Konkurrenz angleicht, damit dieser Budenzauber aufhört.


....Fogediskussionen über warum, weshalb, und wieseo man sich so im Einkauf entschieden hat, wären nicht nicht weiter ziefführend, bzw weiterer differenzierender Diskussion würdig, weil ohne weitere Ergänzung einleuchtend und einsehbar.


Also hinnehmen und Schnauze halten? "Warum" fragen, ob und wenn wie man etwas besser machen könnte, bringt einem ja nicht wirklich voran. Kritik....äh....hör auf damit, wir wollen uns doch nicht die schöne Welt kaputt machen lassen....mit der Pippilangstrumpf Methode geht es besser oder?


....und endlich Ende ! :
-mit diesen wenigen Worten
-dieser debilen Diskussion zu Black Hawk Down
-und den ganzen privaten, mit Egogepose gespickten Scharmützeln ....


Stimmt, machen wir hier wieder den Jubelthread draus....worüber nochmal wollen wir jubeln? Ach ja über HD das seinen Namen nicht verdient.....

Da fällt mir spontan ne Liedzeile einer geilen Südtüroler Band ein.....


.....Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
Das dumme Volk ist schnell zufrieden
Werft uns noch mehr Scheiße vor, wir fressen sie schon
Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
Egal, sie schmeckt uns sowieso.....




anon123 schrieb:
Mein Gott. Ein Film wird nicht in HD gesendet, auch wenn der Name des Senders "HD" in Namen trägt.

Das reicht dieser Tage für so ein Gestreite?


Ab wann dürfen wir dann streiten, unterschiedliche Meinungen diskutieren, kontroverse Betrachtungsweisen darlegen, haltlose nicht beweisbare Aussagen unwidersprochen stehen lassen?
Wahrscheinlich wäre nie ne Diskussion draus geworden, vielleicht noch ein Kommentar und dann aus....aber wenn die selbsternannten Don Quijote der HD+ Plattform hier kommen und die werte Forengemeinschaft verdummen wollen, sollte dies schon Grund genug sein darauf entsprechend zu reagieren, nicht dass daraus die berühmten Urban Legend entstehen.


[Beitrag von Harzi am 03. Okt 2012, 19:36 bearbeitet]
derheuchler
Inventar
#4055 erstellt: 03. Okt 2012, 23:36
Ich glaube in erinnerung zu haben das einige Leute hier vor über einem Jahr HD+ als gescheitert gesehen haben und ratet mal was geneu eingetroffen ist? Richtig HD+ ist ein voller Erfolg geworden. GLÜCKWUNSCH HD+

Warum hier immer noch gestritten wird warum weshalb und weswegen noch nicht alles in nHD gesendet wird (werden) kann ist mir ein Rätzel.
prof.chimp
Inventar
#4056 erstellt: 04. Okt 2012, 01:00

Richtig HD+ ist ein voller Erfolg


Ich drück es mal mit Achims Worten aus:

Alles nur Gefasel? Belege!!
trancemeister
Inventar
#4057 erstellt: 04. Okt 2012, 07:20
Doch kann schon sein...ich kenne 2 Leute im Bekanntenkreis die es haben - und sogar ich, durch meine V13 Karte.
sky hat das -aus versehen sozusagen- richtig angeschoben. Allerdings bei mir nur bis Januar..
Weiterhin viel Erfolg kann ich da nur sagen!


[Beitrag von trancemeister am 04. Okt 2012, 07:21 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#4058 erstellt: 04. Okt 2012, 07:48

derheuchler schrieb:
Ich glaube in erinnerung zu haben

.......

Warum hier immer noch gestritten wird warum weshalb und weswegen noch nicht alles in nHD gesendet wird (werden) kann ist mir ein Rätzel.



Ach wäre dein Kurzzeitgedächtnis doch nur ähnlich ausgeprägt, aber es gibt ja zum Glück die Möglichkeit hier Seitenweise zurück zu blättern oder dich an deine Aussagen zu erinnern.

Du wolltest uns noch schlüssig mitteilen wie du zu der Aussage kommst das SKY die alleinigen HD Rechte an dem Film "Black Hawk Down" hat. Solltet du dies nicht können muss man wohl deine Sichtweise auf diese "Erfolgsstory HD+" unter anderen Gesichtspunkten sehen, da dies dem Wahrheitsgehalt deiner Aussagen nicht förderlich erscheint.

Es wäre also schön wenn du dich wieder Themenbezogen äußern könntest als mit deinem allgemeinen und ablenkenden Spam zu glänzen.


[Beitrag von Harzi am 04. Okt 2012, 07:54 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#4059 erstellt: 04. Okt 2012, 16:55
Bei der ganzen Aufregung ist euch vielleicht entgangen, dass der Indiana-Jones Film am gestrigen Tage in einer - man mag es kaum glauben - geschnittenen Version gezeigt worden ist. Von den ursprünglich 115 Minuten wurden nur 106 Minuten gezeigt. Wie kann man als Programmverantwortlicher nur so ein Müll verzapfen? Oder zahlt Pro Sieben weniger Lizenzgebühren, wenn sie verkürzte Filme ausstrahlen? Und das alles nur, um während des Filmes insgesamt 27 (!!) Minuten Werbung unterbringen zu können? Mal sehen, ob dem Heuchler oder Achim hier wieder vermeintlich intelligente Gegenfragen einfallen.
prof.chimp
Inventar
#4060 erstellt: 04. Okt 2012, 17:08
Ich hoffe doch die Werbung war wenigstens in HD ?
Jungholtz
Stammgast
#4061 erstellt: 04. Okt 2012, 17:37
Hab den Streifen natürlich anderweitig bei mir, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Hab das nur gestern in der Zeitschrift festgestellt und konnte es kaum glauben ..., wobei das bei diesen Sendern nicht wirklich überrascht. Hier übrigens noch der Link für die Trolle aus der TV-Spielfilm
http://www.tvspielfi...es,107034244450.html
Achim.
Inventar
#4062 erstellt: 05. Okt 2012, 07:56

Jungholtz schrieb:
Von den ursprünglich 115 Minuten wurden nur 106 Minuten gezeigt.

Genau wie die 106 Min., die auch auf Sky, (ohne Abspann) gezeigt wurden!!!! Da schau her. Wahrscheinlich sind alle diese Cut-Gerüchte nur Schall-und-Rauch. Und erst mal informieren, die TV-Fassung hat 111 Min, keine 115
trancemeister
Inventar
#4063 erstellt: 05. Okt 2012, 08:09

Wahrscheinlich sind alle diese Cut-Gerüchte nur Schall-und-Rauch.
Darum gibt es ja auch sekundengenaue Angaben bei Schnittberichte.com
63 Schnitte mit einer Gesamtlaufzeit von 4:55 Min. (294,72 Sek.) haben beim Jäger des verlorenen Schatzes sicher niemanden gestört
Tempel des Todes mit 75 Schnitten - Schnittdauer: 781,3 sec (= 13:01 min) hat es da herber getroffen!
Da ich dann zum Ende hin doch gerne "die Bösen" sterben sehe erspare ich mir solche Zensurexzesse!


[Beitrag von trancemeister am 05. Okt 2012, 08:21 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#4064 erstellt: 05. Okt 2012, 08:48
106 Min. bei Sky, 106 Min. bei Pro7. Verstehe nicht, was du willst.
trancemeister
Inventar
#4065 erstellt: 05. Okt 2012, 09:29
Ich habe einen Satz von dir gequoted und die Sache geklärt.
Vielleicht erklärt dir das jemand??
Achim.
Inventar
#4066 erstellt: 05. Okt 2012, 12:06
Hi,
geht es hier darum, dass sich TV-Versionen von denen auf DVD/BR oder Director's cuts unterscheiden? Wohl eher nicht.

Es ging um den Vorwurf, dass Pro7 willkürlich einen Film um 9 Min. kürzen würde, was ja nun widerlegt ist. Zitat: "dass der Indiana-Jones Film am gestrigen Tage in einer - man mag es kaum glauben - geschnittenen Version gezeigt worden ist. Von den ursprünglich 115 Minuten wurden nur 106 Minuten gezeigt."

Gruß
Achim
trancemeister
Inventar
#4067 erstellt: 05. Okt 2012, 12:21
Es ging darum was ich von Dir zitiert habe:
Wahrscheinlich sind ALLE diese Cut-Gerüchte nur Schall-und-Rauch.
Konzentrier dich doch mal ein bisschen
Du hast einfach Unsinn erzählt....Die Privaten zeigen immer wieder -teils massiv- geschnittene Produktionen.
Das kann man "alternative TV-Version" nennen...ist aber schlussendlich Zensur.


[Beitrag von trancemeister am 05. Okt 2012, 12:28 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#4068 erstellt: 05. Okt 2012, 12:35
Hast du es immer noch nicht begriffen? Das steht im geposteten Link: "Diese deutsche Fassung ist ungekürzt" und 106 Min bei Sky sind 106 Min bei Pro7
trancemeister
Inventar
#4069 erstellt: 05. Okt 2012, 13:13
Es ging darum was ich von Dir zitiert habe und um gar nichts anderes:
Wahrscheinlich sind ALLE diese Cut-Gerüchte nur Schall-und-Rauch.
AUFWACHEN!
Da musst Du überhaupt nicht unsachlich werden!
Deine Aussage war allgemein gehalten und somit -wie bei Dir leider allzu oft- absolut falsch!


[Beitrag von trancemeister am 05. Okt 2012, 13:17 bearbeitet]
multiple_personality
Stammgast
#4070 erstellt: 05. Okt 2012, 13:24
In diesem Fall ist der Vorwurf aber Quatsch. Der Originalfilm hat 115 min. ergo in PAL-Version 115 * 24 / 25 = 110,4 - Abspann. Da KANN nichts geschnitten sein. Ausser natürlich der Abspann. Dass machen die ÖR Sender mittlerweile auch sehr oft.


[Beitrag von multiple_personality am 05. Okt 2012, 13:28 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#4071 erstellt: 05. Okt 2012, 16:53
Oje, da habe ich aber hier was angeworfen mit Black Hawk Down. Wenn ich gewußt hätte das sich "Achim" so reinhängt, hätte ich es lieber sein gelassen. Man bekommt ja den Eindruck als sei er von HD+ engagiert.
trancemeister
Inventar
#4072 erstellt: 05. Okt 2012, 17:19
Ja - ihr hättet loslassen sollen als er euch belehrte das Black Hawk Down wohl gar nicht in nativem HD "vorliegt" weil von 2001
Zumindest nicht im Werbefernsehen
Muppi
Inventar
#4073 erstellt: 05. Okt 2012, 17:34
Sollte mir für die Zukunft eine Lehre sein.
Achim.
Inventar
#4074 erstellt: 05. Okt 2012, 17:42
Nur weiter so ! Es bleibt unheimlich amüsant, die platten Argumente von Harzi, Jungholtz & Co. hier genüsslich Stück für Stück auseinander zunehmen.
Manchem haben wir in den letzten Tagen das Zählen bis 9 beigebracht,
anderen, was ein ungeschnittener Film ist, passte es doch überhaupt nicht in die Erwartungshaltung dieser Schreiber zu Privat HD.
Muppi, ich kann nichts dafür, dass so so ein schlechtes Gedächtnis hast, erinnerte ich mich doch zunächst auch nicht an 'Black Hawk Down' hier im Thread. Ein schönes Eigentor deinerseits war es letztlich dann doch noch ... und damit amüsant.
Auch nebenan war es äußerst lustig, sich mal wieder mit "frischen" Horrormeldungen zu HD der Privaten auseinanderzusetzen. Mal sehen, was als nächstes kommt: Zwangsupdates, Deaktivierung von CAMs und angebliches Kartenpairing hatten wir ja nun schon.
Schade nur, dass das alles nur immer wieder diese platten und schlecht recherchierten Sachen sind, die sich so einfach widerlegen lassen ...

Gruß
Achim
Muppi
Inventar
#4075 erstellt: 05. Okt 2012, 17:50
Erstens war es kein Eigentor, und zweitens ist es eher amüsant wie Du dich wieder mal echauffierst.
Harzi
Inventar
#4076 erstellt: 05. Okt 2012, 18:38

Achim. schrieb:
Nur weiter so ! Es bleibt unheimlich amüsant, die platten Argumente von Harzi, Jungholtz & Co. hier genüsslich Stück für Stück auseinander zunehmen......
Gruß
Achim




Nun ich warte ja darauf das du endlich damit beginnst, alleine es bleibt nur bei Ankündigungen, eher das Gegenteil traf ein...

Kostprobe gefällig, bitte schön......

Deine Behauptungen sahen wie folgt aus.....


Achim. schrieb:

Hättest du die Filmdatenbank zu "Black Hawk Down" mal befragt, hättest du rausgefunden, dass der Film von 2001 ist. Da ist es ja wohl eher unwahrscheinlich, dass der schon in nHD vorliegt.

Gruß
Achim


Meine Erwiderung und Richtigstellung darauf, welche du durch geflissentliches Schweigen ignorierst....


Sonst empfehle ich dir mal folgende Seite.



Also nochmal WO hast du denn nun meine Aussage genüsslich Stück für Stück auseinander genommen?
Seltame Realität in der du lebst.....


[Beitrag von Harzi am 05. Okt 2012, 18:45 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#4077 erstellt: 05. Okt 2012, 19:09
Als "Antwort" dann irgendwas zusammenhangloses zu schreiben ist ja eine faszinierende Taktik Armin
Das merkt sicher keiner. Falls doch: Man weiss ja von wem es kommt!


[Beitrag von trancemeister am 05. Okt 2012, 19:14 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#4078 erstellt: 05. Okt 2012, 21:26
Spannende und zugleich etwas irritierende Konversation.

Der genannte Streifen hat eine originäre Filmlänge von 3937m (deutsch)

Black Hawk Down technical specs

Umgerechnet sind dies 2h23min und 54sec

Filmlängenrechner

was wiederum der immer wieder angegebenen Filmlänge von 144 Minuten entspricht.

Die erste Blu-Ray Fassung des Streifens kam im November 2006 in den USA auf den Markt.

Blu-Ray Reviews

Das es unterschiedliche Fassungen ein und desselben Films gibt, ist nichts neues.

Für eine Fernsehausstrahlung in 50Hz-Ländern muß die Länge noch mit dem Faktor 24/25 korrigiert werden. Macht somit ca. 138 Minuten.

In der Tat fragwürdig, jedenfalls für das Fernsehen, ist es , wenn aus 138 Minuten sodann nur noch 106 bis 115 Minuten werden. Nun, meistens schlägt hier die freiwillige Selbstkontrolle und/oder das Programmschema zu.

Das ist jedenfalls genau einer der Gründe weshalb man vielleicht doch ab und an einmal ins Kino gehen sollte.
AusdemOff
Inventar
#4079 erstellt: 05. Okt 2012, 21:43
Das die ÖRs unstrittig in HD senden kann man jedenfalls nicht in deren Programmankündigungen nachlesen.
Mit "senden" ist hier auch die Produktion gemeint, nicht nur das bloße verteilen in HD.

So z.B. "labeled" der NDR das Programm buten und binnen als HD.

Produziert wird das Magazin vom technischen Dienstleister von radio bremen names Bremedia.
Dummerweise verfügt Bremedia, und damit auch nicht radio bremen, über eine einzige HD Studiokamera. Das hierfür nötige interne Beschaffungsprogramm hat gerade erst begonnen.

Nun könnte man auf die Idee kommen: "Na ja, radio bremen ist klein, die Großen werden es doch wohl können!"

Auch hier ist oftmals Fehlanzeige. Sehr schönes Beispiel ist das ZDF. In dem erst vor kurzer Zeit in Betrieb genommenen neuen Nachrichtenstudio ist alles auf SD getrimmt. Keiner der sich dort befindlichen Kameras ist auch nur ansatzweise dazu in der Lage in HD zu produzieren. Selbst wenn, macht am Ende die Grafik nicht mit. Weder die verwendete Software (vizrt) noch die vorliegenden Grafikelemente unterstützen respektive liegen in HD vor.
prof.chimp
Inventar
#4080 erstellt: 05. Okt 2012, 21:47
@AusdemOff

Du hast hier etwas verwechselt. Es ging um zwei verschieden Dinge:

1. Die SD Ausstrahlung von Black Hawk Down obwohl schon lange eine HD Version existiert.
2. Die "angeblich" geschnittene Version von Indiana Jones.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#4081 erstellt: 05. Okt 2012, 22:15
aber Recht hat er

Das der NDR Buten un Binnen als HD kennzeichnet ist verwunderlich...

Das mit dem ZDF ist aber eigentlich bekannt. Die Mainzelmännchen planen nun aber auch ein HD Nachrichten-Studio, da die ARD die Tagesschau ab Anfang 2013 in HD senden wird/will

mfg versuchstier
pspierre
Inventar
#4082 erstellt: 06. Okt 2012, 10:53

Die Mainzelmännchen planen nun aber auch ein HD Nachrichten-Studio, da die ARD die Tagesschau ab Anfang 2013 in HD senden wird/will


na fein .... endlich

Und welche Sprecherinnen werden da wegen "technischer Unzulänglichkeiten" in Rente, oder in Rechercheteam geschickt ?



mfg pspierre
trancemeister
Inventar
#4083 erstellt: 06. Okt 2012, 11:23
Falls wir das gleiche meinen: Es gibt einen Pickelbutton und als Vorarbeit masquerade makeup!
Zu Not fragt man bei den Leuten an die sogar Cameron Diaz hingespachtelt bekommen haben!
Alles kein Problem, solange die Sprecher/Moderatoren überhaupt in nHD "vorliegen"


[Beitrag von trancemeister am 06. Okt 2012, 11:29 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#4084 erstellt: 31. Okt 2012, 20:59
Tranponderwechsel bei HD+ und HDAustria -Sendern zum 01.11.

SuperRTL HD (HD+) sowie RTL HD Austria, RTLII HD Austria sowie VOX HD Austria (HD Austria) wechseln zum 01.11. den Transponder auf Astra 19.2°Ost.
Hier die Empfangsdaten:
TP: 1041
Polarisation: Horizontal
Empfangsfrequenz: 11082.25MHz
Symbolrate: 22.000
FEC: 3/4
DVB-S2 (8PSK)

Laut AustriaSat sollen die Programme nur noch bis 19.11. über den alten Transponder empfangbar sein.
Vermutlich wird die DECT-Problematik eine der Gründe für den TP-Wechsel sein.

[EDIT]
Weder die RTL Gruppe noch HD Plus haben bislang einen Frequenzwechsel bei SuperRTL HD angekündigt.
Denkbar wäre aber auch, dass die RTL Mediengruppe Deutschland den bisherigen Transponder für weitere Sender nutzt. z.B. RTLnitro HD. Ggf. bleibt SuperRTL HD auch auf dem ursprünglichen Transponder (ein Hinweis zur neuen Frequenz von SuperRTL HD wurde auf der Facebook-Seite von HD+ auch gelöscht) und eine Austria-Variante wird auf dem neuen Transponder aufgeschatet. Die Abschaltung der HDAustria-Sender zum 19.11. lässt auf eine zeitnahe Nutzung der frei werdenden Kapaziäten, möglicherweise zum 1.12., schliessen.


[Beitrag von LordElmchen am 03. Nov 2012, 06:13 bearbeitet]
v-o-j
Ist häufiger hier
#4085 erstellt: 31. Okt 2012, 22:07
danke, für den hinweis
LordElmchen
Inventar
#4086 erstellt: 14. Dez 2012, 17:51
Offizieller Start von Deluxe Music HD: Montag 17.12.2012 11Uhr

Hier die Empfangsdaten:

Satellit: Astra 1M (19.2°E)
TransponderID: 1055
Frequenz: 10.803 MHz
Sendenorm: DVB-S2
Modulation: 8PSK
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22000
FEC: 3/4

ID: .
Provider: BetaDigital
SID: 5503
VideoPID: 1023 (H.264 ; 1440×1080i)
AudioPID: 1027 (AC3 deutsch)
PCRPID: 1023
PMTPID: 99
TXTPID: -
Stream Traffic Ø: ~6Mbit/s
CAIDs: 1830 1843 1860 (Nagravision) ; 09C4 098C (NDS Videoguard)
joachim06
Inventar
#4087 erstellt: 16. Dez 2012, 16:24
Hi LordElmchen.

Unter der von die angegebenen Frequenz,ist zur Zeit überhaupt noch nichts zu sehen.Noch nicht mal ein Testbild wird dort gezeigt.Schon ein bischen merkwürdig,wenn dort morgen ein neuer Sender starten soll.

Gruß

joachim06
Muppi
Inventar
#4088 erstellt: 16. Dez 2012, 16:29
Schon peinlich was auf den Privaten in letzter Zeit für gute Filme noch nicht einmal in HD gesendet werden, und so etwas schimpft sich HD+.
LordElmchen
Inventar
#4089 erstellt: 16. Dez 2012, 17:56
@joachim06:
Hat ja irgendjemand behauptet das es dort auch schon etwas zu sehen gibt?
Die Verschlüsselung ist halt noch zu.

Neuaufschaltungen werden halten immer wieder anders gehandhabt. In dem Fall legen Deluxe Music bzw. HD+ scheinbar keinen Wert drauf, dass der Senderplatz vor dem offziellen Start erkennbar ist. Sonst würde wenigsten die Kennung schon stimmen.

Sollte ja nur ein Hinweis für diejenigen sein die ihre Receiver/iDTV schonmal einrichten möchten.
joachim06
Inventar
#4090 erstellt: 17. Dez 2012, 14:41
So Leute,Deluxe Music HD ist jetzt auf die HD+Plattform aufgeschaltet worden,aber gleich die erst Enttäuschung,er sendet nur in 720P !

Gruß

joachim06
bothfelder
Inventar
#4091 erstellt: 17. Dez 2012, 14:47
Bei mir steht: 1280x1080i und nur DD2.0.
Vom Ergebnis her kaum besser als die SD-Version.

LG, Andre
joachim06
Inventar
#4092 erstellt: 17. Dez 2012, 14:57
Richtig,die Auflösung von 1280x1080 Pixel,ist mir jetzt auch erst aufgefallen,ein sehr merkwürdiges Format,wie ich finde.

Die bis jetzt gezeigten Beiträge,waren alle nur in SD-Qualität.Kein einzige HD-Sequenz,war bis jetzt dabei.

Gruß

joachim06
bothfelder
Inventar
#4093 erstellt: 17. Dez 2012, 15:22
SD-hochskaliert schaut eigentlich auch besser aus bzw. sollte ...
Wichtig(er) ist doch, dass man verkünden kann: Es hat jetzt einen Sender mehr auf der HD+ Ebene.

LG, Andre
rabobo
Stammgast
#4094 erstellt: 17. Dez 2012, 15:28

bothfelder schrieb:
...nur DD2.0...


haben die nicht sonst immer in DD 5.1 ausgestrahlt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
RTL HD / VOX HD / RTL2 HD - Probleme mit Timeshift
village1111 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  34 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Pro7 HD und Kabel1 HD nicht Verfügbar?
Bandin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
PRO7 HD, SAT1 HD, RTL HD etc für DVB-C
funkymunky am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Sixx "HD" bei HD plus
xmaspoo am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  39 Beiträge
RTL HD und VOX HD Probleme
TALE4 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Senderausfall bei Sat1, Pro7 & kabel1 HD+
will4396 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  41 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833