Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

DER HD+ (S/RTL/2 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD, Sport1HD, N24HD) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rabobo
Stammgast
#4094 erstellt: 17. Dez 2012, 15:28

bothfelder schrieb:
...nur DD2.0...


haben die nicht sonst immer in DD 5.1 ausgestrahlt?
bothfelder
Inventar
#4095 erstellt: 17. Dez 2012, 15:40
Der HD-Sender hat ein separates Programm, wie die SD-Version.
Bei der freien SD-Variante kann momentan zw. Stereo und 5.1 ausgewählt werden.
Beim HD-Sender ist nur eine AC3-Spur vorhanden.
Momentan zumindest kommt da "nur" DD2.0 rüber ...

Ich hätte gedacht, den SD-Sender in HD zu erhalten. Dem ist nicht so.

LG, Andre
joachim06
Inventar
#4096 erstellt: 17. Dez 2012, 18:04
Auf Deluxe Musik SD,läuft definitiv ein anderes Programm,als auf dem neuen HD-Sender.Die Bilfqualität ist jetzt auch deutlich besser,als auf dem SD-Sender.



Gruß

joachim06
bothfelder
Inventar
#4097 erstellt: 17. Dez 2012, 18:08
Jetzt ja. Es laufen aber auch neuzeitliche Videos.
Momentan ein sehr gutes Programm, wie ich finde.

LG, Andre
joachim06
Inventar
#4098 erstellt: 17. Dez 2012, 19:16
Deluxe Music kann auch in nativen HD senden,wenn sie wollen.Ebend lief der erste Beitrag in High Definition.Hier ein paar Bilder davon.



Gruß

joachim06
LordElmchen
Inventar
#4099 erstellt: 17. Dez 2012, 19:31
Der erste? Es laufen schon seit Start immer wieder Clips in nHD. Genauso wie halt SD 16:9 oder 4:3 (pillarbox). Je nachdem wie es vorliegt.
pp-jan
Stammgast
#4100 erstellt: 17. Dez 2012, 19:34
Ist ja mal positve.

Bei MTV NHD (oder wie er gerade mal heißt) bin ich mir garnicht sicher ob die bei Musikvideos nativeHD senden. Liveauftritte machen sie, aber die Musikvideos sehen eher nach HD->scaliert auf SD->Scaliert HD aus.
Michael3
Inventar
#4101 erstellt: 17. Dez 2012, 20:00

joachim06 schrieb:
Auf Deluxe Musik SD,läuft definitiv ein anderes Programm,als auf dem neuen HD-Sender.Die Bilfqualität ist jetzt auch deutlich besser,als auf dem SD-Sender.



Gruß

joachim06


Dann ist DELUXE HD der erste RICHTIGE Pay-TV Sender auf eine FREE-TV Plattform...

Ist das überhaupt statthaft???
joachim06
Inventar
#4102 erstellt: 17. Dez 2012, 20:02

LordElmchen schrieb:
Der erste? Es laufen schon seit Start immer wieder Clips in nHD. Genauso wie halt SD 16:9 oder 4:3 (pillarbox). Je nachdem wie es vorliegt.


Du hast doch wohl nicht im Ernst gedacht,das ich seit dem Sendestart um 11:00 Uhr ununterbrochen diesen Sender gesehen habe ? Für mich war es " das Erste ",was ich auf Deluxe Music in nativen HD gesehen habe.

Gruß

joachim06
Paulaner
Inventar
#4103 erstellt: 18. Dez 2012, 10:23
Ich habe gestern Abend mal kurz beim rumzappen auf Deluxe Music HD geschaltet und musste mich schaudernd abwenden!
Das was da gezeigt wurde ist ja nicht einmal SD, geschweige denn HD!
Da habe ich ja vor 40 Jahren mit meiner Super8-Kamera bessere Aufnahmen gemacht als dieses verrauschte, übelste Bild!

Hier geht es wirklich nur darum die HD+Plattform zu puschen und den Leuten zu erzählen: "Ihr könnt 15 oder mehr Sender in feinstem HDTV über HD+ empfangen!"

Von den HD+ Sendern werden ja maximal nur von der handvoll großen Sendern (RTL, RTL2, Pro7, Sat1, VOX und Kabel1) ab und zu Sendungen in nHD gezeigt. Alle übrigen Sender der HD+Plattform zeigen doch nur übelstes SD!
Das ist so eine richtige Konsumenten verarsche!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 18. Dez 2012, 10:31 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#4104 erstellt: 18. Dez 2012, 10:35
Allerdings muss man da dann anerkennend sagen: Man kann HD+ (scheinbar) kostenlos testen.
Nur wer dann explizit weiter dafür zahlt hat den Zonk gezogen und füttert ihn weiter


[Beitrag von trancemeister am 18. Dez 2012, 18:56 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4105 erstellt: 18. Dez 2012, 11:24

Paulaner schrieb:
Ich habe gestern Abend mal kurz beim rumzappen auf Deluxe Music HD geschaltet und musste mich schaudernd abwenden!
Das was da gezeigt wurde ist ja nicht einmal SD, geschweige denn HD!

Paulaner


Wenn man " nur kurz mal in diesen Sender reinzappt ",sollte man nicht solch ein Pauschalurteil fällen.Es wurden dort gestern schon einige Clips im feinsten nativen HD gezeigt,wie zum Beispiel von Coldplay&Rihanna.Aber es gibt dort auch Sendungen,wo Musik aus den siebziger und achziger Jahren gezeigt wird.Hier kann man natürlich keine Superbildqualität erwarten,es sieht aber hochscaliert immer noch besser aus,als auf dem SD-Sender.

Gruß

joachim06
Mario_67
Ist häufiger hier
#4106 erstellt: 19. Dez 2012, 01:32

Paulaner schrieb:
Von den HD+ Sendern werden ja maximal nur von der handvoll großen Sendern (RTL, RTL2, Pro7, Sat1, VOX und Kabel1) ab und zu Sendungen in nHD gezeigt. Alle übrigen Sender der HD+Plattform zeigen doch nur übelstes SD!

Das nur die großen nHD zeigen stimmt nicht. Mittlerweile zeigen alle 15 HD+ Sender nHD Inhalte, wenngleich der Anteil bei einigen noch sehr gering ist.
Was meinst du mit "übelstes SD"?
Senderseitig hochskaliertes SD sieht doch auf den HD Kanälen besser aus.
HD-Freak
Inventar
#4107 erstellt: 19. Dez 2012, 02:32

joachim06 schrieb:
Auf Deluxe Musik SD,läuft definitiv ein anderes Programm,als auf dem neuen HD-Sender.Die Bilfqualität ist jetzt auch deutlich besser,als auf dem SD-Sender.

Was es so alles für Sender gibt.
Deluxe Music ist mir bisher nun überhaupt kein Begriff gewesen. Aber, ist ja so wie mit Pearl HD.
Was es so alles für Sender gibt.


Habe aber nach den Posts hier mal in Deluxe Music HD reingeschaltet. Also ich sehe da derzeit in ein mit Musik unterlegtes Aquarium und das in 1280x1080i.

Wird dann morgen Kaminfeuer mit Musik gezeigt?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Muppi
Inventar
#4108 erstellt: 19. Dez 2012, 13:56
HD+ ist ja gut und schön, aber dann sollten die Sender auch die ganzen Blockbuster in HD zeigen, und nicht nur aufskaliert.
RheaM
Inventar
#4109 erstellt: 17. Jan 2013, 12:00
eben gelesen: Die RTL- Gruppe beendet ihre der DVB-T Ausstrahlung. Diese war ja sowieso auf grosse Ballungsräume beschränkt, soll mit Auslaufen der Verträge aber ganz enden.Ebenfalls in Frage gestellt ist damit die Einführung von HD- DVBT.
waldixx
Inventar
#4110 erstellt: 17. Jan 2013, 12:20
Kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden sie Zuschauer im Millionenbereich einfach abschalten.
Frankman_koeln
Inventar
#4111 erstellt: 17. Jan 2013, 12:24
HD-Freak
Inventar
#4112 erstellt: 18. Jan 2013, 00:35

waldixx schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden sie Zuschauer im Millionenbereich einfach abschalten.

Also, RTL gibt die Zuschauerprozentzahl (DVB-T) mit 4,2 % an. Ein Millionenpublikum dürfte das nicht sein. Zumal im Raum Halle/Leipzig und Stuttgart RTL sogar über DVB-T verschlüsselt war.

Der Grund dürfte ein anderer sein:
Der neue Standart DVB-T2 ließe auch eine Ausstrahlung von RTL HD zu.
Da das Bundeskartellamt RTL dazu verdonnert hat, im Kabel die digitalen SD-Programme unverschlüsselt zu senden, würde künftig für eine HD-Ausstrahlung via DVB-T2 das Gleiche gelten.

Über Satellit (HD+) könnte man diesen ganzen Schnickschnack ja noch mit lizenzrechlichen Gründen abtun. Über DVB-T2 funktioniert ein solches Argument nicht mehr, da DVB-T quasi im Inland, also im lizenzrechtlich geschützen Raum veranstaltet wird.
.
Die Folge: Über DVB-T2 könnte man zukünftig RTL HD künftig frei empfangen, über aber HD+ nicht.
(Das HD+-Abzockmodell wäre überholt, da sich viele lieber eine kleine DVB-T-Antennen an ihren TV-Empfänger anschließen würden.)

Angesichts eines solchen Szenarios bekommt RTL aber ganz kalte Füße und steigt ganz und gar aus DVB-T aus.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Strotti
Hat sich gelöscht
#4113 erstellt: 18. Jan 2013, 10:06

HD-Freak schrieb:
.
Die Folge: Über DVB-T2 könnte man zukünftig RTL HD künftig frei empfangen, über aber HD+ nicht.
(Das HD+-Abzockmodell wäre überholt, da sich viele lieber eine kleine DVB-T-Antennen an ihren TV-Empfänger anschließen würden.)

Ganz so ist es nicht: RTL müsste bis 2023 parallel zum verschlüsselten HD terrestrisch auch weiter unverschlüsselt SD verbreiten. Abgesehen davon waren die Privaten ja ohnehin schon bei der Einführung von DVB-T in dem Moment abgesprungen, als die EU die Förderung untersagte. Von daher wundert der Ausstieg nicht.

Strotti
waldixx
Inventar
#4114 erstellt: 18. Jan 2013, 12:00
In meinem Bekanntenkreis schauen geschätzte 1/3 der Leute über DVB-T der Rest über DVB-S. Kabel-TV gibt es hier nicht - mangels Interesse. Das mag damit zusammenhängen, dass wir hier fast von Anfang an DVB-T hatten. Da würde eine Abschaltung der RTL-Sender hier in der Region, doch gehörigen Unmut auslösen.
pspierre
Inventar
#4115 erstellt: 18. Jan 2013, 14:02
Wer kann ,hat eh eine Schüssel .....

Und auch bei Mietanlagen wird denke ich nach und nach verstärkt auf SAT gesetzt bzw bei sich bietender Gelegenheit umgerüstet.

DVBT war doch eigentlich schon tot, als es geboren wurde, und das Kabel ist in erster Linie für schnelles Internet interessant....nur deshalb werden die Mittelfristig überhaupt auch noch Kunden als TV-Kunden halten können.....nämlich weil das Kabel ehe schon wg dem Internet genutzt wird.

Wer als Medieninteressent isoliert nur auf TV schaut, wird sich vernünftigher weise im gross der Fälle für SAT entscheiden.

Ich habe SAT und Kabel ...und das bleibt auch so.

Kabel wg dem Internet, und SAT wg der Vielfalt bei gleichzeitig noch höchster Qualität aufgrund der konsequentesten Bandbreitenreserve.

Nur wer beides hat, hat von allem das Beste.

Und mit DVBT versäumt man gar nichts , ..ausser vlt permanentem Ärger über nicht erfüllbare Auswahl oder Qualität.


mfg pspierre
waldixx
Inventar
#4116 erstellt: 18. Jan 2013, 15:20
Viele hier nutzen DVB-T weil der passende Empfänger bereits im TV eingebaut ist, man kann die vorhandene Antenne nutzen, hat keinen zusätzlichen Kasten rum stehen und HD interessiert eh nicht. Erst in lezter Zeit werden vermehrt Fernseher serienmäßig mit Sat- bzw. Multi-Empfänger ausgerüstet.
pspierre
Inventar
#4117 erstellt: 18. Jan 2013, 15:28

Erst in lezter Zeit werden vermehrt Fernseher serienmäßig mit Sat- bzw. Multi-Empfänger ausgerüstet.


mir auch egal .......

Ohne einen richtigen,externen PVR mit Twintuner , HBBTV und Internetconnectivität sind das doch immer nur halbe Sachen.
Von mir aus können die Reine Displays verkaufen ....und mein interner Triple-Tuner im TV rostet als "Notempfänger" eh nur so vor sich hin.

Herrgott, sowas gibts in guter Qualität für 280,- incl. 1GB Speicher ....
da ist mir wirklich egal was für einen Schmonz an Empfangseinheiten die als Behelfsbordmittel da in einem TV der 1500-3000€-Klasse zusätzlich reinschrauben und dabei versuchen gleichzeitig zu sparen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Jan 2013, 15:37 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#4118 erstellt: 18. Jan 2013, 15:34
@pspierre
Ich sehe das auch so wie du, nur viele Andere eben nicht.
RheaM
Inventar
#4119 erstellt: 18. Jan 2013, 15:56
darum gehts doch gar nicht. DVBT war zumindest in den Ballungsgebieten für viele die nicht die Möglichkeit haben eine Sat- Anlage zu installieren eine Möglichkeit der Abzocke durch Kabelanbieter zu entgehen. Mit der RTL- Gruppe würde ein grosser Teil der Programmvielfalt verlorengehen.
multiple_personality
Stammgast
#4120 erstellt: 18. Jan 2013, 16:18
Kabel gibts bei uns nicht und wir schauen viel über Sat. DVB-T ist hier halt für den Empfang von ORF gut. Allerdings würden wir ohne unsere Dachantenne gar nichts empfangen.
Für mich sind die internen Tuner in erster Linie praktisch. Und die Bedeutung von DVB-T kann man eben auch nicht an seinem persönlichen Desinteresse festmachen.
Fernsehen ist zum Glück für die meisten eben nicht so wichtig. Ein receiver für 280€ wäre mir deutlich zu teuer. Aufnahmen mach' ich via PC. DVB-S2 Tuner für 50€. Fernsehen über den internen Sattuner des TV. Da PC-Karte und TVtuner separate Satanschlüsse haben und der PC via HDMI mit dem TV verbunden ist, ist das genausogut wie ein Twintuner.
JTR1969
Inventar
#4121 erstellt: 25. Jan 2013, 14:43
Hallo zusammen,
ich bin vom Profil her doch ein häufiger HD+ Seher (Restriktionsfrei ) und bin im großen und ganzen mit der gebotenen Schärfe zufrieden. Zwar hat z.b. Pro 7/Sat1 die StarWars Filme immer noch nicht als HD gesendet, aber die meisten Blockbuster sind definitiv kein hochgerechnetes SD mehr.
Trotz Full HD bleibt es natürlich ein 1080i50 Signal. D.h. der Deinterlacer im TV bzw. AVR oder Satreceiver ist gefordert. NAch dem ich über meinen Epson 4400 auf eine Rahmenleindwand projeziere sieht man sehr schnell wenn was vom Bild nicht passt. Hier und da gibts bei feinen Mustern (HAusdächern etc.) Flimmersequenzen, die entweder aus einem Scalingprozess oder Deinterlacing herrühren. JEdenfalls hab ich eine schöne Szene aus "the social network" aus 2012 wo dass sehr augenfällig ist. Nachdem ich eigentlich über 3 perfekte Videoprozessoren (Beamer HQV Reon, Denon 4810 AVR den ABT 2010 und den Uniphier im Panasonic 220 BD Player) verfüge, habe ich alle bereits ausprobiert und überall eine wellenartige Flimmerei bei der Hausdachszene mit Kameraschwenk. Dann gabs die ÜBerraschung, als ich zufällig pro forma noch den eigentlich schlechtesten der verfügbaren Chips im Pansonic GW20 Plasma angesehen habe (alle anderen Prozessoren in der Kette auf Durchschleifen geschaltet) und siehe da, der hats gepackt .
Hat noch jemand solche Feststellungen gemacht bzw. welcher derzeitige Videoprozessor (z.b. im AVR) funktioniert fehlerfrei. Oder gehört es einfach zu 1080i, dass das Bild nicht fehlerfrei darzustellen ist.

Die Frage die sich mir noch stellt, was nehmen die Sender als Quelle für native HD-Filme? Falls die nämlich keine 1080i Quelle haben sondern doch noch von z.b. 720p hochrechnen müssen, dann wird doch wieder skaliert.

Grüße Stefan
Mary_1271
Inventar
#4122 erstellt: 25. Jan 2013, 15:31

JTR1969 (Beitrag #4121) schrieb:

Die Frage die sich mir noch stellt, was nehmen die Sender als Quelle für native HD-Filme?



Hallo

Ganz einfach. Das progressive Bild wird senderseitig in 50 Halbbilder "zerhackt" und ausgestrahlt. Empfängerseitig wird das Bild wieder in 25 Vollbilder zusammengesetzt. Das Verfahren nennt sich Progressive Segment Frame.

Somit ist es möglich per 1080i50 ein quasi 1080p25 Vollbild zu übertragen. Voraussetzung ist dabei, daß der De-Interlacer im Empfänger "versteht", daß er keine fehlenden Halbbilder interpolieren.... sondern die Halbbilder zu einem Vollbild zusammensetzen soll.

Deine Beobachtungen haben wir allerdings auch schon gemacht......trotz recht ordentlichen externen Scaler/De-Interlacer. Möglicherweise werden ja auch senderseitig Fehler gemacht.

Liebe Grüße
Mary
Dianaownz
Stammgast
#4123 erstellt: 28. Jan 2013, 14:23

Michael3 (Beitrag #4101) schrieb:

Dann ist DELUXE HD der erste RICHTIGE Pay-TV Sender auf eine FREE-TV Plattform...

Ist das überhaupt statthaft???



HD+ ist laut eigener Aussage eine Low Cost Pre Pay TV Plattform, logischerweise ist es also erlaubt.

Bei HD+ gibt es keine Free TV Sender da alles Sender von HD+ Geld erhalten, anteilig von den 50 Euro.

Sollte also ein TV Sender Pay TV Lizenzrechte (nicht mit der Sendelizenz verwechseln), so darf er diese natürlich auch ausstrahlen


[Beitrag von Dianaownz am 28. Jan 2013, 14:24 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#4124 erstellt: 28. Jan 2013, 15:08
Hallo Mary,
danke für die Information. Diese auffälligen Szenen sind auch die Ausnahme. Selbst auf der Leinwand kann ich durchaus mit dem Gebotenen leben. Ich werde vielleicht doch noch mal andere Deinterlacer testen. Letztlich läuft sowieso alles auf noch mehr Pixel (4k) oder zumindest 1080p raus. Ist halt alles im (Entwicklungs-)Fluss .

Allerdings muss ich mich bezüglich des Deinterlacers im Plasma revidieren. Hierbei war der Videoprozessor im Denon AVR bzw. auch die Superresolutionschaltung im Beamer ausgeschaltet. Wenn man also genauer hinsieht ist der Effekt auch beim Plasmabild mit dessen Videoprocessing vorhanden...

Grüße
Stefan.
rabobo
Stammgast
#4125 erstellt: 06. Feb 2013, 15:22
HD+ wächst und wächst...

Quelle : www.hd-plus.de

Kundenzahl im Geschäftsjahr 2012 mehr als verdoppelt
Zhhl der aktiven HD+ Haushalte klettert auf knapp 2,9 Millionen
2013 rechnet HD+ mit einem Wachstum der Kundenbasis um 25 Prozent
Wilfried Urner: „HD+ wird weiterhin deutlich über dem Schnitt der TV-Branche wachsen“

HD+ hat im Januar 2013 die Marke von mehr als einer Million zahlender Kunden überschritten. Im Laufe des vergangenen Jahres konnte HD+ die Anzahl seiner Kunden mehr als verdoppeln: Zum 31. Dezember zählte HD+ 944.993 zahlende Haushalte, ein Plus von 134 Prozent gegenüber dem Vorjahr (31.12.2011: 404.123). Alleine in den letzten drei Monaten 2012 steigerte HD+ seine Kundenzahl um 183.537, ein neuer Quartalsrekord. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Haushalte in der zwölfmonatigen Gratisphase auf 1.926.506 (31.12.2011: 1.897.072). Damit wuchs die Zahl der aktiven HD+ Haushalte – zahlende und Haushalte in der Gratisphase – in 2012 um 25 Prozent auf insgesamt 2.871.499 (2.301.195).

Für 2013 rechnet HD+ mit einem weiteren Anstieg der Kundenbasis. Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD PLUS GmbH: „In weniger als 40 Monaten ist aus dem einstigen Start-Up HD+ ein Angebot geworden, das mehr als eine Million zahlende Haushalte begeistert. Im Wachstumsmarkt des hochauflösenden Fernsehens wird HD+ auch 2013 ein wichtiger Impulsgeber sein. Mit einem erwarteten Kundenwachstum von 25 Prozent wollen wir uns im Vergleich zur TV-Branche insgesamt weiterhin überdurchschnittlich entwickeln. Wir profitieren dabei auch von unseren Investitionen in neue Produkte wie HD+ RePlay, mit dem wir die Mediatheken privater Sender auf den Fernsehschirm bringen, sowie in den kontinuierlichen Aufbau der Marke HD+.“ Auf Basis einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts TNS Infratest liegt der Bekanntheitsgrad von HD+ inzwischen bei 69 Prozent.

Auch 2013 werde HD+, das über ASTRA Satellit empfangbar ist, von der positiven Entwicklung des HDTV-Marktes in Deutschland profitieren. „Die Bildschirmdiagonale der HD-Fernseher wird immer größer“, so Urner. „Damit wächst natürlich der Wunsch nach entsprechendem Inhalt in HD. Über Satellit bietet nur HD+ die breite Vielfalt werbefinanzierter Sender in bester Bildqualität.“ Eine der größten Herausforderungen ist aus Sicht von Urner gleichzeitig eines der größten Potenziale für die weitere Entwicklung: „Ein großer Teil der Käufer von HD-Flachbildfernsehern geht nach wie vor davon aus, Programme wie RTL, SAT.1, ProSieben oder VOX automatisch in HD empfangen zu können. Sender, Handel, Hersteller und natürlich auch HD+ stehen vor der Aufgabe, hier noch besser und vor allem nachhaltig Verbraucheraufklärung zu betreiben.“ HD+ startete hierzu eine eigene Kampagne. Der „Eck-Check“ soll Zuschauern helfen, schnell und einfach festzustellen, ob sie ihre Lieblingssender bereits in HD empfangen. Mehr Informationen gibt es unter
www.eck-check.de .

Gut drei Jahre nach dem Start am 1. November 2009 ermöglicht HD+ deutschlandweit über ASTRA Satellit den Empfang von 15 HD-Angeboten privater Free-TV-Sender. Aktuell sind das: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SUPER RTL HD, N24 HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD, DMAX HD, Nickelodeon HD, sixx HD, COMEDY CENTRAL HD und DELUXE MUSIC HD.
Darüber hinaus können mit jedem HD+ Empfangsgerät ohne zusätzliche Kosten 22 weitere HD-Programme (siehe dazu „Über HD+“) und damit über ASTRA Satellit insgesamt mehr als 290 digitale deutschsprachige TV-Angebote empfangen werden.
waldixx
Inventar
#4126 erstellt: 06. Feb 2013, 16:17
Wenn man mal von 40 Millionen Fernsehgeräten in deutschen Haushalten ausgeht, sind 2,9 Millionen HD+-Nutzer nicht gerade viel.


[Beitrag von waldixx am 06. Feb 2013, 16:18 bearbeitet]
skippy100
Stammgast
#4127 erstellt: 06. Feb 2013, 21:44
Und wenn man davon ausgeht, dass 10 Millionen davon Zweit- und Drittgeraete sind, vom Rest 50% Privatsender schauen, davon 30% ueber Sat, davon 50% mit HD-Fernseher, dann ist bereits eine 100prozentige Reichweite erreicht.
langsaam1
Inventar
#4128 erstellt: 08. Feb 2013, 00:40
- wenn die Subventionierung? mal in Gang kommt ... immer schön nett Receiver Angebote bei 60 Euro incl. Karte, dann stetiges Wachstum.
- wann kommen die TV mit fest integriertem HD+

btw.1 Deluxe Music SD hat nun keinen DD Ton mehr, nur noch der Deluxe Music HD
btw.2 wieso hab ich auf dem HD+ Demokanal keinen Ton mehr


[Beitrag von langsaam1 am 08. Feb 2013, 00:46 bearbeitet]
Mario_67
Ist häufiger hier
#4129 erstellt: 09. Feb 2013, 02:04

langsaam1 (Beitrag #4128) schrieb:
Wieso hab ich auf dem HD+ Demokanal keinen Ton mehr.

Der Ton wurde abgeschaltet weil dieser Kanal nur für Werbezwecke in Geschäften sein soll. Finde ich aber Blödsinn weil dort sowieso der Ton stumm geschaltet ist und sich auch zusätzlich private Zuschauer mit Ton einen besseren Eindruck machen könnten.
Volterra
Inventar
#4130 erstellt: 28. Feb 2013, 17:24

waldixx (Beitrag #4126) schrieb:
Wenn man mal von 40 Millionen Fernsehgeräten in deutschen Haushalten ausgeht, sind 2,9 Millionen HD+-Nutzer nicht gerade viel.

Wieder mal jemand, der bevor er postet nicht nachgedacht hat.

Ende 2010 gab es aufgrund einer Umfrage unter wissenschaftlichen Aspekten des Allensbacher
Instituts:
http://de.statista.c...aushalten-seit-2006/
Die Statistaseite gehört zu den zuverlässigsten Quellen im Internet.

Anteil der deutschen Haushalte mit HDTV-Fernsehgerät in den Jahren 2006 bis 2010

Befragt wurden 9000 Haushalte.
Zweit und Dritt HD - Flachmänner die in den Verkaufsstatistiken enthalten sind
scheiden hier aus

Prozentsatz Ende 2010 der Haushalte in denen ein HDTV - Flachmann steht = 15%
Macht bei 40 Millionen Haushalten = 6 Millionen HD Flachmänner.

Machte Ende 2010 bei 17 Millionen Sat-Haushalten = 2550 HD Flachmänner, die für HD und
als HD+ Kandidaten gezählt werden können.

Und zwar nur die HD Flachmänner und nicht die DVB-S2 Receiver,
die die Käufer massenhaft und zukunftgerichte erworben haben..

2009 lag die Quote für alle Haushalte noch bei 9,4%, was in/für 2010 eine Steigerung von 5,7% bedeutet.

Für 2012 liegen solche Erhebungen leider (noch) nicht vor.

Es dürfte aber von Ende 2010 bis Ende 2012 eine weitere Steigerung bei den HD Flachmännern
von maximal 18% auf 33% aller Haushalte gegeben haben., was dann 13,2 Millionen sein dürften.
Das deckt sich mit eigenen Befragungen im Bekanntenkreis und Sportclub,
deren Satanlagen ich konzipiert habe und betreue.

Bei inzwischen 18 Millonen Sathaushalten bedeutet das, dass es Ende 2012 nur knapp 6 Millionen
Sat-Haushalte mit HD Flachmann gab, über die überhaupt HD+ empfangen werden kann.

Ich war wie @Mario 67 bis Ende 2012 immer von 7,5 Millionen Sathaushalten ausgegangen.
waldixx
Inventar
#4131 erstellt: 28. Feb 2013, 19:31
@volterra
Ich kenne keinen Haushalt in dem noch ein Röhren-TV genutzt wird und ich kenne viele. Selbst die Oldies in meinem Bekanntenkreis haben inzwischen alle umgerüstet. Aber kaum jemand nutzt HD+...
Mary_1271
Inventar
#4132 erstellt: 28. Feb 2013, 20:21

waldixx (Beitrag #4131) schrieb:
Aber kaum jemand nutzt HD+...


Hallo

Aber viele dieser Flachmannbesitzer schauen noch analoges Kabel und wundern sich über das bescheidene Bild.

Liebe Grüße
Mary
RheaM
Inventar
#4133 erstellt: 28. Feb 2013, 20:34
Fragte mich neulich eine enge Verwandte ob dieses HD neben dem Sender stehen muss damit es auch wirklich HD ist. Hatte ein Kabelpaket mit HD gebucht und sich über mein viel schärferes Bild gewundert. Unhd es ist eine Schande das Kabelkunden in der Grundversorgung immer noch analoges Signal bei den Privaten bekommen. Da sind in dieser Hinsicht die ÖR vorbildlich.
BartHD
Neuling
#4134 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:22
Ich hab gehört bei amazon soll es morgen eine HD+ Karte für 30€ geben, die Aktion läuft bis kommenden Mittwoch
rabobo
Stammgast
#4135 erstellt: 11. Mrz 2013, 12:01
Wo hast du es denn gehört? finde noch nichts bei Amazon.
Dianaownz
Stammgast
#4136 erstellt: 13. Mrz 2013, 15:38

waldixx (Beitrag #4126) schrieb:
Wenn man mal von 40 Millionen Fernsehgeräten in deutschen Haushalten ausgeht, sind 2,9 Millionen HD+-Nutzer nicht gerade viel.

Wer sagt denn das jemand der einen Receiver mit HD+ Logo kauft auch die Privatsender schaut?
Die HD+ Geräte werden einem von den Verkäufern ja quasi aufgezwungen.


[Beitrag von Dianaownz am 13. Mrz 2013, 15:41 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#4137 erstellt: 28. Apr 2013, 02:07

Volterra (Beitrag #4130) schrieb:

waldixx (Beitrag #4126) schrieb:
Wenn man mal von 40 Millionen Fernsehgeräten in deutschen Haushalten ausgeht, sind 2,9 Millionen HD+-Nutzer nicht gerade viel.

Wieder mal jemand, der bevor er postet nicht nachgedacht hat.


So wie leider auch ein Volterra, der es nicht lassen kann, wider besseres Wissen solchen Unsinn zu verbreiten.

Leider eben erst gesehen, das er hier einen ähnlichen Unsinn geschrieben hat wie im Forum von DigitalFernsehen.

Bis Ende 2011 wurden in Deutschland 39 Millionen HD Fernseher verkauft.

Quelle: http://www.digitalfe...rmarsch.82453.0.html

2012 kamen noch einmal 9,6 Millionen hinzu.

Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=71056

Am 05.11.2012 hat er den Lesern im Forum von DigitalFernsehen versucht weis zu machen: "in fast 50% aller Haushalte werkeln noch Röhren FS".

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5669218-post841.html

Bei wie gesagt 39 Millionen verkauften Geräten bis Ende 2011.
davidoo
Ist häufiger hier
#4138 erstellt: 13. Jun 2013, 00:42
Hallo,

bekomme die nächsten Tage einen Sony W905. Ist das CI+ Modul von HD+ zu empfehlen dafür? Wie sind die Umschaltzeiten?
Danke!
langsaam1
Inventar
#4139 erstellt: 13. Jun 2013, 01:15
um HD+ legal im Sinne von HD+ zu Empfangen gibt es kein anderes Modul für die HD+ Karte
Mary_1271
Inventar
#4140 erstellt: 13. Jun 2013, 01:48
Hallo

Ansonsten dürfte auch hier ein MaxCam V2 die erste Wahl sein, um absolut gängelfrei fernzusehen. Das trifft natürlich nur zu, wenn sich am TV eine Festplatte zum Aufnehmen anstöpseln läßt. Zum normalen Fernsehen ist es relativ "Wurst", ob es ein Modul vom HD+ Konsortium ist oder nicht.

amazon.de

Liebe Grüße
Mary
davidoo
Ist häufiger hier
#4141 erstellt: 13. Jun 2013, 05:49
Super vielen Dank dann probiere ich es mal mit dem Set für 65 Euro danke
Ra-Boe
Ist häufiger hier
#4142 erstellt: 29. Aug 2013, 16:22

langsaam1 (Beitrag #4139) schrieb:
um HD+ legal im Sinne von HD+ zu Empfangen gibt es kein anderes Modul für die HD+ Karte



Mary_1271 (Beitrag #4140) schrieb:
Hallo

Ansonsten dürfte auch hier ein MaxCam V2 die erste Wahl sein, um absolut gängelfrei fernzusehen. Das trifft natürlich nur zu, wenn sich am TV eine Festplatte zum Aufnehmen anstöpseln läßt. Zum normalen Fernsehen ist es relativ "Wurst", ob es ein Modul vom HD+ Konsortium ist oder nicht.

amazon.de

Liebe Grüße
Mary



davidoo (Beitrag #4141) schrieb:
Super vielen Dank dann probiere ich es mal mit dem Set für 65 Euro danke


Hallo,

ich habe ein paar Fragen an euch.
Könnt ihr bestätigen, dass mit einem TV (Pana DTW60) mit CI+-Slot und CI+-Modul/HD+-Karte Aufnahmen der HD+-Sender erst gar nicht möglich sind, sondern nur Live-TV?
Ist MaxCam V2 ein CI+-Modul und sind damit beim Einsatz im CI+-Slot und einer HD+-Karte Aufnahmen möglich, gar mit vorspulen?

Viele Grüße
Ra-Boe
Mary_1271
Inventar
#4143 erstellt: 29. Aug 2013, 16:51
Hallo Ra-Boe

Mit einem CI+ Modul aus dem "Gängelhaus" wird eine Aufnahme nicht möglich sein! Maximal 90min. zeitversetzt.........ohne die Möglichkeit vorzuspulen. Ob nun ein alternatives Modul (MaxCam V2 oder auch AlphaCrypt Classic) in Deinem Fall ohne Wenn und Aber funktioniert, kann ich Dir mangels Pana TDW60 nicht genau sagen. Es ist aber ........so denke ich.....als gesichert anzunehmen.

Da hilft nur testen.

Liebe Grüße
Mary
rocko82
Stammgast
#4144 erstellt: 30. Aug 2013, 08:42
@ Mary

muss bei dem AlphaCrypt Classig dann auch eine "alternative" Software aufgespielt werden oder geht das
auch mit der Software von Mascom?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
RTL HD / VOX HD / RTL2 HD - Probleme mit Timeshift
village1111 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  34 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Pro7 HD und Kabel1 HD nicht Verfügbar?
Bandin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
PRO7 HD, SAT1 HD, RTL HD etc für DVB-C
funkymunky am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Sixx "HD" bei HD plus
xmaspoo am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  39 Beiträge
RTL HD und VOX HD Probleme
TALE4 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Senderausfall bei Sat1, Pro7 & kabel1 HD+
will4396 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  41 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320