Suche gute In-Ears

+A -A
Autor
Beitrag
sambp
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2017, 19:55
Hey,

ich höre während meiner Arbeit am PC gern Musik. Das sind meistens irgendetwas zwischen 8 bis 12 Stunden. Bisher habe ich Over-Ear Kopfhörer von beyerdynamic genutzt, nun habe ich mir aber einen neuen Stuhl mit einer Kopfstütze zugelegt. Dadurch kann ich meinen Kopf nicht mehr zur Seite bewegen, da sich die großen Kopfhörer und die Lehne im Weg sind.
Aus diesem Grund möchte ich nun auf In-Ears umsteigen. Ich habe mir die Westone UM PRO 20 zum testen besorget. So richtig überzeugen sie mich aber nicht, bzw. kommen nicht an den Klang von meinen alten ran. Ist es überhaupt möglich mit einem In-Ear einen Over-Ear zu ersetzen?

Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie sollten nicht mehr als 700€ kosten. Meine Genre sind meistens folgende: Drum and Bass, Neurofunk, Techstep Dubstep, Breaks, House, Hip-Hop
S0und
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 01:53
Hi, erstmal wäre deine Frage besser im Forum für Kopfhörer aufgehoben, dass hier ist eher für Player.
Over-Ear durch In-Ear ersetzen, bis zu einem gewissen Grad geht das schon, aber z.B. an die Bühne eines offenen Over-Ear wirst du mit einem In-Ear speziell in der selben Preisklasse wohl nicht erreichen.
Da du jetzt nur ein paar Musikrichtungen beschrieben hast, ohne genauere Vorstellungen zu Abstimmung, würde ich hier einfach mal ein paar "Klassiker" empfehlen, die da wohl ganz gut passen sollten:
Fischer Amps FA 4XB (oder neuere Rhapsody Serie)
Stagediver 4 (kurz SD4 oder SD4s (s=small; je nach Ohrform))
Beide Hörer haben eine mehr oder minder starke V-förmige Abstimmung. Die SD4 haben für universelle In-Ears eine ziemlich große 3D-Bühne; sind preislich allerdings auch an der oberen Grenze deines Budgets.
Vlt. verrätst du uns ja noch genauer welcher Over-Ear von Beyer bisher im Einsatz war.
sambp
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2017, 02:15
Danke für die Tipps.
Das stimmt, da habe ich das falsche gewählt.

Bisher habe ich die Audiophiler T1 genutzt. Diese finde ich in jeder Hinsicht perfekt, ärgerlich dass ich mir da etwas neues suchen muss.

Also sollte ich mir mal die Stagediver 4 zum testen bestellen?
Lohnt sich eigentlich eine Maßanfertigung bei In-Ears? Ist ja nicht einmal so viel teuerer.
S0und
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2017, 11:58
Ich kenne die T1 nicht, daher würde ich erstmal warten, ob jemand der den kennt vlt. auch was zur Abstimmung sagen kann. Ich habe zwar eben mal schnell gegoogelt, aber auf die Schnelle nur gefunden, dass er eher hell abgestimmt sein soll, allerdings kann ich das nicht beurteilen.

Custom (Maßanfertigung) vs. Universal: Hmm, würde ich persönlich nur machen, wenn du mit Universals gar nicht klar kommst, also keinen bleibenden Sitz etc. hinkriegst.
Klanglich nehmen die sich nicht mehr viel (vorausgesetzt natürlich wir haben zwei Hörer in etwa der selben Preisklasse). Ein Custom kann sich z.B. immer noch leicht anders anhören, als der selbe Universal.
Da du ja eher weniger In-Ear Erfahrung hast, würde ich jetzt nicht unbedingt als 1. Hörer zum Custom greifen, da du die eben a) nicht zurückgeben kannst b) schlecht weiterverkaufen kannst, falls sie dir nicht (mehr) gefallen oder du einen neuen Stuhl mit anderer Kopfstütze holst
Also die komplette Hörer-Reihe von den Stagedivern, ist im Prinzip ein halber Custom. Bei den meisten findet sich entweder die normale oder s-Variante, die so gut sitzt, dass du sie eigtl. nicht spürst und auch nach Stunden noch so sitzen. Das ist bei den Fischer Amps aber auch ähnlich.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich vlt. mal wohin fahren (Thomann, Session oder so), wo du ein paar verschiedene Hörer gegenhören kannst.
fqr
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2017, 19:51
sehe ich ähnlich, es gibt inzwischen auch sehr gute universal in-ears, sodass das ursprüngliche argument pro-custom, nämlich dass durch das größere custom gehäuse mehr platz ist für gute und dedizierte weichen etc. ich würde mir erstmal einen guten universal holen... customs sind schon toll, ich leibe meine harmony 8.2, aber am anfang ists doch erstmal eine umgewöhung. customs gehen zB tiefer in den gehörgang rein, dichten sehr viel stärker ab usw.

schau mal bei den stagedivern von in-ear, da gibts zB den SD4, da ist custom technik in einem universal gehäuse verbaut. wobei ich deine bisherigen KH nicht kenne, dh ich weiss nicht ob dir der SD4 tonal zusagt... aber auch von anderen herstellern gibts custom technik in universellen gehäusen verbaut... zB noble, custom art (auf anfrage) uvm.
sambp
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2017, 19:56
Gut, dann werde ich die SD4 auf jeden Fall einmal testen! Danke!
Ich melde mich sobald es etwas neues gibt.

PS: Die Lehne bleibt wo sie ist Lieber stelle ich Boxen auf
S0und
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2017, 20:06
Kannst ja dann mal berichten aber von Over-Ear gleich zu Customs würde ich echt nicht machen, da es dann einfach "keinen" Weg mehr zurück gibt, falls die dich doch auf Dauer nerven (bezogen jetzt rein auf Tragekomfort).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears bis 35?
Guenselmann am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  23 Beiträge
suche in ear kopfhörer
BG1202 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge
Suche vernünftige In Ear Kopfhörer
Bassey1983 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Passender MP3 Player für Westone UM3X In-Ears gesucht
Ximbary am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
ultimate ears super.fi pro oder shure E4c
pfingstspatz am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
"In Ears" gesucht
jd_odin am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Sind in ear Kopfhörer gefährlicher als normale?
City_Hunter am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] MP3 Player + In Ears / ca. 400?
Smoerrebroet am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  2 Beiträge
In-Ears bis max. 100?
THOMAS_D am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
suche nach mp3 player (300euro) mit passenden ears
CladInShadows99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen