Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tablet mit Verstärker Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
rocket6861
Stammgast
#51 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:46
was ist denn ein Raspberry, wenn kein kleiner Rechner?

Dann mach mal, besonders Zukunftsträchtig ist das nicht.
Das was Du machst ist gut um eine bestehende Anlage aufzurüsten.
Wozu man zig Speicherkarten braucht ist mir auch nicht ganz klar, es sei den n man kauft nur 8GB Karten. Ich hab 166 CD´s auf 50GB (als FLAC)....
Bei einem kompletten Neukauf geht es einfacher, besser, zukunftträchtiger und auch preiswerter.
Da bleibt noch gut Geld für bessere LS oder CD´s , Hi-Res Downloads oder von mir aus auch ein paar Fläschchen guten Wein, die man trinkt wenn man die Musik genießt, übrig.


[Beitrag von rocket6861 am 07. Mrz 2017, 13:52 bearbeitet]
Glühdraht
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:52
Habe schon den Raspi Shop besucht.Heut Nacht.Zusammenbauen ist für mich kein Prob.Wäre es ein Bausatz zum Löten,der erheblich grösser ausfallen würde, dann würd ich den sofort nehmen. Die Plug and PLay Lösung gefällt mir,da das BS schon drauf ist (meine Nochunkenntnis würd mich nur ärgern) und das Gehäuse optisch sich gut in das Gesamtbild einfügt. Gehäuse wird später eine Eigenkonstruktion mit eingebauter geschirmter Spannungsversorgung und ev einer USV falls das Gerät zum Absturz neigt.
Glühdraht
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:21
An Rocket:+ natürlich ist Raspi ein rechner sonst wäre digi nicht möglich
+ gerade Rapsi ist doch zukunftssicher durch seine offene Bauart und frei wählbare Software und die CD wird ja schon
verdrängt obwohl ihr seinerzeit eine sehr längere Zukunft vorausgesagt wurde, falls ich da etwas falsch verstanden habe
bitte ich um auklärung auf sachlichem niveau.
+ ich schrieb auch schon bezüglich Raumakkustik , mir vertraut und hier nicht das thema
+ LS ist 2k pro stück geplant muss aber nicht sein die LS müssen NUR akkustisch zum Raum passen ohne eine
Frequenzbiegezange anzusetzen, ob sie 800 oder 4000 kosten pro Stück ist egal solange sie mit dem Raum das
bringen was ich möchte. Raummoden etc pp
+ Karten nach Genres und Sampler, derzeit 673 Cd´s

An Plos +ich mache doch Tablet -Bluetooth-Cinch. was ist da komplizierter als dein Vorschlag Tablet-Bluetooth-Cinch ???
+LS :siehe an rocket
Raspi beherrscht BT, WiFI,Karte,HDMI,WLAN .und und und und das mit 192 kHz 24 Bit. Ich nutze die BT funktion
mit Cinchausgang. Kann auch vom Tablet die dort gespeicherten Tracks via BT einspeisen.

Tuner,CD Player und diverse AMPS sind vorhanden .LS auch. Ich möchte ,wie andere auch, nun mal wieder "renovieren". Ein Teil meiner Hardware spende ich meinem Verein fürs Clubhaus und der Rest findet im Bekanntenkreis neue Freunde.
Das Rippen der CD`s macht ein Freund für mich. Sampler stell ich mir selbst zusammen.
NAS scheidet ,wie schon erwähnt, ERSTMAL aus. Ich möchte vor dem Winter den Raum optisch und akustisch fertig haben.
Ich arbeite viel in Europa mit langer Abwesendheit, falls sich jemand wundert.
rocket6861
Stammgast
#54 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:43
das was der Rapsi kann, kann man ganz einfach im Netzwerk, mit einem AVR und Tablet auch machen.
Klar ist halt nicht soviel Aufwand und nicht so teuer.....


[Beitrag von rocket6861 am 07. Mrz 2017, 15:47 bearbeitet]
Eipott
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:44
tangled up in his own underwear. Dieser thread hat Kultstatus bereits mit seiner Titelzeile erlangt.
Glühdraht
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:23
Der Titel hat seinen Zweck erfüllt: Aufmerksamkeit erregen !

Als Neuling gleich den Titel als Kult eingstuft bekommen ...........

Der erste Vorschlag kam von Enterprise. Externer DAC. Das hatte ich auch in Betracht gezogen. Und nun wird es in umgesetzt.
Der letzte Vorschlag war ein Netzwerk. Ist denn eine Verbindung über BT,WLAN und WiFI zwischen Tablet,Router und DAC nicht als Netzwerk einzustufen ? Wenn nicht, hätte ich es gern erklärt.
rocket6861
Stammgast
#57 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:22
Zum Teil wärs das schon ein Netzwerk.
Du betreibst zuviel Aufwand, machst alles unnötig komliziert und am Ende nicht besser.
Du willst es irgendwo ganz besonders gut machen und hast dich da irgendwie verrant.


[Beitrag von rocket6861 am 07. Mrz 2017, 17:27 bearbeitet]
Eipott
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:50
Schliesslich ist man ja Schönhörer
Schönleser hingegen wär nicht schlecht. Allein in diesem Forum (allerdings nicht in diesem Unterforum - was haben Elac Boxen und ein Yamaha Verstärker mit Mobilem Hifi zu tun. Wird das nicht zu schwer :D) gibt es tonnenweise ähnliches zu erkunden. Müsste man sich halt mal selbst kümmern.
Glühdraht
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:10
Mist, mein Freund muss länger schuften. ELAC fällt heute aus.

Ich habe ,bevor ich dem Forum beitrat, auch Netzwerkplayer in Betracht gezogen. DSD ist auch eine feine Sache. Nur hab ich keinen entdeckt der mir zusagt. ELAC hat auch so`n Ding.Ich bin da nicht Markengebunden.
Ich baue nun um den 701 herum. Als Ausgangspunkt. Den Mehrpreis für den 801 mit DAC sehe ich nicht gerechtfertigt.
Also AMP plus Fiio geht. Rechner hab ich ja. Ist dann kein Netzwerk,logisch. Netzwerk war auch nicht angestrebt.

Die ursprüngliche Frage zur Quali von Verbindung ,Cinch oder Klinke, ist nun geklärt.

Ich möchte auch keine Diskussion ob ein DAC im AMP oder 30cm links oder rechts sitzt besser ist. Ich stufe sie gleichwertig ein.

Als Basis: der 701,dazu ein Raspi und ein Tab. Die beiden Geräte kosten zusammen bummelig 200. Wo habe ich mich da verrannt?
Der Rest wie Fiio und Festplatte ist Luxus,also nicht erforderlich.

Ich bin für deine Ratschläge offen und dankbar !!
Glühdraht
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:19
Hallo Eipott ! Schön das du dich meldest.
Wenn es dir hier zu blöd erscheint, kannst dich ja raushalten !!
Zielführende Beiträge von Dir ???
rocket6861
Stammgast
#61 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:55
Warum muss es unbedingt dieser Verstärker sein?
Ich würde mit sowas heute nicht mehr anfangen.
Glühdraht
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:21
Ganz einfach: weil er mir gefällt . Optisch ansprechend ,für mich, Ausreichende dynamische Leistung um auch leistungshungrige LS zu bedienen.

Ich gehe jetzt davon aus das du mich in die AVR richtung schieben möchtest.
rocket6861
Stammgast
#63 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:45
AVR wäre eine Möglichkeit, hat den Vorteil des Einmesssystems.
Der hier wäre eine Alternative in Stereo. http://www.hifi-regl...602-100006949-si.php
Glühdraht
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:38
Das produkt und weitere andere von diversen Herstellern habe ich schon betrachtet.
Ein AMP in klassischer Baumeise(eckig,Stahlblech,schwer) mit Display ist nicht mein Ding.
Wenn ein modernes Gerät mit allen digitalen Funktionen (DSD,Air Play;und weiteren Funktionen) den Weg zu mir finden sollte, dann in einem modernen schicken Kleid mit Schaltnetzteil. Da hab ich noch nicht viel geschaut. Z.B nubert D.
Ich gebe dir durchaus Recht das ein "Komplett"modell zeitgemässer ist und viele digitaltechnische Vorzüge bietet.
Jetzt hast du mich am Haken !
Ich mag trockene Rote . Derzeit aus Osteuropa.
rocket6861
Stammgast
#65 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:09
Der Yam ist vom Style doch kaum anders wie der Verstärker, naja gut das Display, aber das ist nicht so gross und vermutlich abschaltbar.

Aber irgendwas ist eh immer .....


[Beitrag von rocket6861 am 07. Mrz 2017, 21:20 bearbeitet]
Glühdraht
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:37
Richtig, irgendetwas ist immer. Deshalb die Produktvielfalt.

Entweder den 701 mit Raspi und Tablet oder Schickes Gerät mit digi komplett. Ähnlich nubertD,das ist das einzige Gerät das mir auf Schlag einfällt. Das überleg ich mir.

Ich danke allen die mir gholfen haben !
auch denen die mir blödheit unterstellen,denn sonst weiss man ja nicht wo man steht

Den Thread könnt ihr einstampfen, ich bin raus.


[Beitrag von Glühdraht am 07. Mrz 2017, 21:40 bearbeitet]
T.W.G
Stammgast
#67 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:54
zur Ursprungsfrage des Tablets mit guter Audioqualität:

- Sony Xperia Z2 Tablet
- Sony Xperia Z3 compact Tablet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Archos 5 Internet Tablet 500gb empfehlenswert?
n0valyfe am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  8 Beiträge
Tablet-Youtube-USB-pKHV?
der_Ronny77 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  5 Beiträge
Tablet mit gutem DAC?
MarkKlas am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  12 Beiträge
Android Tablet --> DAC --> Stereoanlage
moritXXX am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  19 Beiträge
Tablet klanglich einordnen?
der_Ronny77 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  8 Beiträge
Bluetoothempfänger für Tablet
ld77St am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  2 Beiträge
Stereo aus Tablet in Auto verwenden
xeenon86 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  6 Beiträge
Welches Tablet unterstützt LDAC und LHDC?
Mini_Max am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher für Tablet PC
aM-dan am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  7 Beiträge
Hires Player oder Tablet und DAC/KHV oder?
Abtastfanatiker am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen