Suche passenden High Res Player für den Stagediver 2 IE

+A -A
Autor
Beitrag
Spike_Spiegel_28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2017, 14:33
Moin, moin alle miteinander. Da ich mich nun für einen IE entschieden habe hab ich gedacht das ich mich auch gleich mal beraten lasse was einen dazu passenden High Res Player angeht. Als IE werden die Stagediver 2 zum Einsatz kommen. Es werden hauptsächlich FLACS, Audiobooks, Hörspiele und ein paar MP3 von Amazon draufkommen. Musiktechnisch bin ich jetzt mal faul und kopiere das hier aus meinen anderen Thread rein :D:


25 % Hörbücher/Hörspiele, 25% J-Pop, J-Rock und J-Metal (also sollte auch hohe pipsige stimmen abkönnen), 20 % Gamingsoundtracks, 15 % Hardcore Techno, 10 % Ambient der Rest verteilt sich auf Klassik, Jazz und ab und zu Charts (wobei letzteres wirklich nur einen minimalen Teil ausmacht).


An oberster Stelle steht natürlich die Soundqualität und das zusammenspiel mit den oben genannten IE. Auch sehr wichtig eine halbwegs ordentliche Spielzeit auch bei FLACS und High Res Dateien (so 15-20 Stunden minimum). Ansonsten sollte ehr nicht zu groß sein und es wäre auch noch wichtig das er mit SD Karten erweiterbar wäre. Auf Marken hab ich mich nicht festgelegt hab mir bis jetzt welche von Cowon, Sony und FiiO angeschaut. Obere Preisgrenze 250 € (ein paar € mehr machen auch nix aber halt wirklich nur ein paar mehr). Verstärker oder dergleichen sollen nicht zum Einsatz kommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Aso ja Radio, NFC usw. ist mir alles egal er wird als reiner Audioplayer für die og. Formate und Genres genutzt.


[Beitrag von Spike_Spiegel_28 am 20. Aug 2017, 14:39 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2017, 14:41
Der Cowon Plenue D erfüllt alle deine Vorraussetzungen. Speziell was die Akkulaufzeit betrifft.
John22
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2017, 16:27
Beim Plenue D funktioniert Gapless aus eigener Erfahrung aber nicht sauber. Das wäre zu beachten wenn man auch Live-Aufnahmen hören will.


[Beitrag von John22 am 20. Aug 2017, 16:27 bearbeitet]
Spike_Spiegel_28
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2017, 17:43

John22 (Beitrag #3) schrieb:
Beim Plenue D funktioniert Gapless aus eigener Erfahrung aber nicht sauber. Das wäre zu beachten wenn man auch Live-Aufnahmen hören will.

Die eine oder andere Live Aufnahme wäre schon mit dabei. Sind jetzt zwar nicht die Mehrheit aber ein paar hab ich schon die zu den gehören die ich immer wieder anhöre.
BartSimpson1976
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2017, 00:22
alleine aufgrund Deiner Anforderung an die Akkulaufzeit bleiben nur der Plenue D und die Sony-Player uebrig.
Den Sony NW-ZX100 muesste es demnaechst sehr guenstig geben weil naechsten Monat das Nachfolgemodell NW-ZX300
praesentiert wird. Die Player der A-Reihe sind aber auch sehr vernuenftig.
Spike_Spiegel_28
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2017, 21:22

BartSimpson1976 (Beitrag #5) schrieb:
alleine aufgrund Deiner Anforderung an die Akkulaufzeit bleiben nur der Plenue D und die Sony-Player uebrig.
Den Sony NW-ZX100 muesste es demnaechst sehr guenstig geben weil naechsten Monat das Nachfolgemodell NW-ZX300

Also ich bin ja sicher das er einiges runtergeht aber dann müsste er im Preis um 300 also über die Hälfte nach unten gehen und irgendwie bezweifle ich das es soviel sein wird.

Wie sieht es bei der A Serie mit Gapless aus und vor allem was ist der große Unterschied von dem A15 und A35. Und wie sieht es bei beiden mit Podcasts aus. Hat jemand einen direkten Vergleich mit den Plenue D und dem A35 was die Qualität der Wiedergabe angeht?
BartSimpson1976
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2017, 00:19
Also gapless geht bei den Sony-Playern auf jeden Fall mit FLAC-Dateien. Bei mp3 hakt es leider. Zumindest war es bei der A10-Serie so.
Podcast-Funktion hatte nur die A10-Serie, aber auch der konnte nicht mehrere Podcasts hintereinander abspielen. Wenn einer durch war musste man manuell den naechsten auswaehlen.

Die Unterschiede zwischen der A10 und der A30-Serie duerften offensichtlich sein (touchscreen, NC, etc). Auf der IFA wird Sony naechsten Monat
aber bereits die A40-Serie vorstellen. Unterschiede zur A30-Serie sollten aber wohl marginal ausfallen. Aehnlich wie damals zwischen der A10 und der A20-Reihe.
Spike_Spiegel_28
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Aug 2017, 15:05
Ich denke dann werd ich mal warten was die Leute so über den A40 sagen. Ist ja nicht mehr lange hin und hätte mir den Player sowieso erst nächsten Monat geholt. Ich muss sagen das mir die Sony ganz gut gefallen. Vielleicht kann er dann ja auch mal wieder was mit Podcasts anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Res Player Kaufberatung
iampoxx am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  10 Beiträge
Player für den Einstieg in High-Res
AllSparkII am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  15 Beiträge
high-res player mit bluetooth fernbedienung
mookee am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  8 Beiträge
High-Res DAP mit stabiler Bluetooth-Verbindung
mucumba am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  11 Beiträge
Empfehlung High-End Hi-Res mit EQ
stefano31 am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  4 Beiträge
mobiler High-Res Player vs. mobiler DAC + Smartphone
Tubs am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  16 Beiträge
Kaufberatung Player+IE
machine11 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  8 Beiträge
Suche passenden MP3-Player
M.Fresh am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Hi-Res Player oder Smartphone
freaky025 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Hi-Res-Player
Psykrom am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen