Line Out FiiO x1 ii 2 gen leise

+A -A
Autor
Beitrag
DNA250
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2017, 21:09
Hallo zusammen! Ich bräuchte bitte eure Hilfe , da ich noch sehr neue in Sachen high res Player bin !
Ich habe einen FiiO x1 ii und bei dem kann man ja zwischen Kopfhörer Ausgang und line out hin und her schalten (ich hoffe , das es richtig beschrieben ist).
Wenn man auf line out schaltet, steht ja dran..." das man vorsichtig mit der Lautstärke regeln soll" Jedoch merke ich keinen Unterschied am Kopfhörer...ich dachte, das ich evtl nicht so weit aufdrehen muss bzw die KH lauter werden. Auch wenn ich ihn an die Anlage anschließe, merke ich keinen Unterschied. Mir kommt es eher so vor, das er sogar minimal leiser ist.
Was mache ich falsch oder verstehe ich falsch?? Hab ich was in den Einstellungen übersehen?
Ich wäre für eure Hilfe sowie Erfahrungen sehr dankbar!!

Danke im voraus!
RunWithOne
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2017, 22:07
Line Out heißt volle Lautstärke am KH-Ausgang. Das ist als Zuspieler für externe Verstärker, Aktivboxen o.ä. gedacht. Mit KH sollten dir die Ohren weggeblasen werden. KA ob da eine Schutzfunktion drin ist. Was bei der 1. Gen aber nicht so.
milio
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2017, 22:16
Bei diesem Gerät ist über LineOut keine Lautstärke-Regelung möglich, nur bei Konfiguration als Kopfhörer-Ausgang.
Kopfhörer solltest Du generell nicht über LineOut anschließen - empfindliche Kopfhörer werden sonst mit extremer Lautstärke "befeuert"!!
DNA250
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2017, 22:23
Danke erst mal!!
Wie gesagt, es kommt mir sogar leiser vor ...habs auch an eine Anlage angeschlossen, auch kein Unterschied.
Ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden hab, aber ich kann im line out die Lautstärke regeln .... steht sogar drann das man vorsichtig regeln soll , da man line out aktiviert hat .
Ich komme mir grad a bissal blöd vor !! Keine Ahnung was ich machen soll oder ob ich was vergessen hab. Wenn ich ihn zurück schicke und kein Defekt ist , is ja auch doof.... hat evtl noch jemand einen Tipp? Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitungen in Deutsch, mein Englisch is jetzt nicht so der Hit .
Danke nochmal !
DNA250
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2017, 22:39
Hab eben nocal geschaut ...unter " Player Einstellungen"--"line out Einstellungen" gibt es zwei Möglichkeiten 1. Lautstärke regelbar , 2. Fester Pegel.
Egal ob ich line out oder Kopfhörer Ausgang eingestellt hab, ich kann die zwei Optionen ändern und auh die Lautstärke ändern, jedoch is da nix lauter.
Nicht das ich doof bin und mir meinen Ohren kaputt machen will, aber ich will mich natürlich mit dem Gerät beschäftigen , lernen und defekte ausschließen!

Was mir eben noch aufgefallen ist, ist das unter " Player Einstellungen"--"Lautstärke Einstellungen" immer die "33" steht , egal ob im line out oder Kopfhörer out. Ich kann da auch nichts verändert.
Aber unter "Player Einstellungen"--"Max Lautstärke" kann ich einstellen und ist auch auf 100"
DNA250
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2017, 00:38
Habe jetzt mal FiiO Support angeschrieben und Amazon....wenn ich was neues weiß, werde ich es hier mitteilen , evtl hat jemand das selbe Problem!!?
Falls noch jemand eine Lösung einfällt, immer her damit .
Danke
DNA250
Neuling
#7 erstellt: 15. Okt 2017, 10:54
Hallo zusammen, habe gestern diese Antwort von FiiO bekommen...

"Hallo Thomas,
Vielen Dank für Deine Anfrage.
Nimm die Speicherkarte aus dem Player und wähle in den Systemeinstellugen "Datenbank zurücksetzen" dann den Player neu starten. Leg die Speicherkarte wieder ein und wähle "Speicher formatieren", jetzt wieder Musik auf die Karte laden und testen ob der Player normal reagiert.
Wenn der Line Out aktiviert ist und fester Pegel ausgewählt wurde, sollte mit einem passenden Klinke auf Cinch Kabel die Musik in normaler Lautstärke auf der angeschlossen Anlage zu hören sein. Du kannst auch auf den variablen Pegel umstellen und die Lautstärke anpassen.
Viele Grüße Dein FiiO Deutschland Team"

Ich weiß zwar nicht warum aber es hat sich was geändert.
Wenn ich jetzt "line out" auswähle, merkt man das sich was tut wenn man zwischen "festen Pegel" und "Lautstärke regelbar" bzw "line out" und "Kopfhörer Ausgang" wähle . Das war zuvor nicht so, da war alles immer gleich.

Was ich aber auch noch irrtümlicherweise glaube (bin ja neu in Sachen DAP) , das der FiiO im line out , mehr Power, also auch mehr Lautstärke als im Kopfhörer Ausgang bringt. Das ist anscheinend nicht so, sondern laut FiiO ...

"Hi Thomas,
Der Line Out ist nur für aktive Lautsprecher oder Anlagen gedacht, der Kopfhörer sollte auch im Kopfhörer Modus betrieben werden. Einen Lautstärke Vorteil wird durch den Line Out nicht erreicht, das Signal entspricht dann lediglich der Norm für Audio Geräte.
Viele Grüße Dein FiiO Deutschland Team"

Danke euch nochmal für eure Hilfe !
Falls noch jemand was zuzufügen oder Tipps für mich hat, immer gerne her damit !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio X1 oder Fiio X1 II ?
Tim255 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  15 Beiträge
Fiio X1 ii
wolfmusic3 am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  8 Beiträge
FiiO X1 zweite Generation (FiiO X1 2nd Gen)
AG1M am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  158 Beiträge
Fiio X1 II oder Fiio X3 1gn
MEugen am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
FIIO X1 II Bluetooth Verbindung
Stoni23 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  7 Beiträge
Alternativen zum Fiio X1 II
captain_carot am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
FiiO X3 1st gen oder FiiO x1 ii gen was würdet ihr mir empfehlen?
FiNeXv2 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  8 Beiträge
Ersatz für Fiio X1 2nd gen
duhle77 am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2 Beiträge
zwei Fragen zum fiio x1 II
doc_elvis am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  4 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen