3. Ausfall symmetrischer Ausgang AK320

+A -A
Autor
Beitrag
ried-rein
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2018, 09:33
Ich habe seit etwa 4 Monaten an meinem AK320 einen AKT1p angeschlossen mit dem symmetrischen Kabel. Jetzt habe ich ihn zum 3. Mal in Reparatur. Nach einigen Tagen kommt es zu Wacklern an einem Kanal, die sich im der Laufe der Zeit verstärken. Astell hat den Player bisher anstandslos repariert. Während der Reparatur habe ich einen FiiO als Ersatzgerät und hier auch den AKT1p symmetrisch angeschlossen. Hatte bisher auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt kommen aber ähnliche Effekte.
Daraus ergeben sich für mich einige Fragen. Könnte es sein, dass die 2,5 mm Klinke mit demr relativ inflexiblen Standardkabel hier vom Designprinzip her zu Problemen führen kann bzw. hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Ich werde mir jetzt ein Ersatzkabel besorgen. 1. Möglichkeit das Standardkabel von Beyerdynamc. 2. Möglichkeit das Portento Audio Incanto, welches von meinem Standardlieferanten für den T5p in einem Bundle angeboten wird. Und 3, Möglichkeit das von Aqvox; hier habe ich aber bei anderen Einträgen im Forum es so aufgenommen, dass dies eher was aus dem Bereich Voodoo ist.

danke Reinahrd
RunWithOne
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2018, 20:47
Sehr ärgerlich. Dein Schlußfolgerung halte ich für schlüssig. Nach welchen Zeitraum tritt das Problem den auf?

Ich verwende die bd Kabel. Da mir die 2,5mm ebenfalls recht instabil vorkommen, lasse ich den KH idealerweise immer am DAP stecken. Mit anderen Worte ich stecke wenig um.
ried-rein
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2018, 08:17
Da bei dir die Probleme nicht auftreten, bin ich ja schon etwas optimistischer. Ich behandele meinen wie ein rohes Ei und stecke auch deshalb so gut wie nie ein und aus.
Ich nutze ihn etwa 3 Stunden am Tag und die Probleme beginnen dann nach etwa mehr als einer Woche, so auch jetzt beim FiiO. Also das Standardkabel an sich kanns wohl nicht sein, denn wenn darin ein Wackler ist, dann dürfte er mittlerweile ständig da sein. Wohl aber der gerade starre Klinkenstecker, der über den Hebel schon dauerhaft zu Kontaktproblemen führen könnte, Ich habe dazu Kontakt mit Beyerdynamic aufgenommen. Die haben mir aber mitgeteilt, dass sie dafür nicht zuständig sind, da ein OEM-Produkt. Und jetzt weiß ich natürlich nicht ob AK im Vergleich zum Orginalprodukt, hier das Kabel für den T5p von Beyerdynamic was geändert hat. Da mein AK1 die Seriennummer 671 hat ist schon klar, dass es zu Anfangsschwierigkeiten kommen kann
Ich selber bei ein elektronischer Laie und kann nicht beurteilen, ob evtl. Problem im Stecker, unabhängig von den Hebelkräften, bei dauerhafter Nutzung zu elektronischen Schäden führen kann. Der Reparaturservice von AK, DM Solutions, ist naturgegeben nicht sehr geschwätzig,

Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHANLING Shanling M3X mit Audio Technica ATH MSR7 benutzen über Symmetrischer 4,4 mm Anschluss?
djpundro am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  11 Beiträge
Neues von Astell&Kern: AK300
BartSimpson1976 am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  10 Beiträge
iPod Ausgang
Diip_Purple am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  8 Beiträge
Digital Ausgang bei Portablen
Tencanto_1908 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  49 Beiträge
cd-player optische Ausgang
itobito am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
MP3-Player mit digitalem Ausgang
Ninado am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
iPod Dock -> Klinke ausgang Adapter?
sKarma am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
IPod Touch 64 GB 3. G
Koernchen am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
DAC oder direkte Quelle?
Nekomana am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  8 Beiträge
MP3-Speicherriese gesucht
Sonny_Rollins am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen