MP3-Speicherriese gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sonny_Rollins
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 10:47
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Mitleser im Forum und dadurch auch auf die "Ultimate Ears" 5pro Earbuds aufmerksam geworden die ich mir gestern für meinen alten Iriver IGP-100 bestellt habe. Mit der Firma Iriver bin ich im übrigen sehr zufrieden. Ich hatte bei dem Teil noch keinen einzigen Ausfall oder Fehler.
Da ich langfristig meine gesamte CD-Sammlung (ca. 1000 St.)auf mp3 konvertieren möchte, suche ich einen passenden MP-3 Player.
Gesucht ist also ein hochqualitativer Speicherriese, der eben auch noch für den täglichen Einsatz portabel sein sollte.
Auf das Abspielen von Videos lege ich bei dem Gerät keinen Wert. Ein monochrom Display ähnlich meinem Iriver würde schon reichen. Dafür steht bei mir aber neben der Klangqualität auch die Zuverlässigkeit ganz oben auf der Liste.
Ich freue mich über jede Anregung.

Danke & Gruß
Sonny
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 15:34
Hallo,
schau dir doch mal den Creative Zen Touch an, wenn es den noch gibt. Ich glaube der ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr hergestelle. Vielleicht bekommst du ihn dann günstiger!



PS: Wilkommen im Forum! Aber du kennst es ja schon.


[Beitrag von FloGatt am 26. Aug 2006, 15:35 bearbeitet]
Sonny_Rollins
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 18:35
Hallo FloGatt,

danke für deinen Tipp. Ich bin jetzt zwar nicht bei dem
Creative Zen Touch gelandet, aber die Suche hat mich schließlich zu dem Archos Gmini XS 202s geführt . Ist zwar
kein Speicherriese aber dafür hat er genau die Funktionen die
ich brauche und keinen Schnickschnack.

Gruß
Sonny
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 19:02
nanett
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Aug 2006, 00:20
Kann dir nur Archos av400,av500 oder av700 empfehlen. Gibts alle mit 100GB Speicher.
Kosten um die 500Euro haben USB Host. Somit kannst du auch eine externe HD anschliessen und auch weit mehr als 1000 Alben abspielen oder verwalten.

Wenn du noch etwas wartest, Archos bringt in nächster Zeit auch ein 160Gb Modell raus. Wird aber sicher richtig teuer.

Viel Spass

nanett


[Beitrag von nanett am 30. Aug 2006, 00:23 bearbeitet]
Childerich
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2006, 09:05
Ich kann den Archos Gmini XS 202 (bei mir noch ohne "s") wärmstens empfehlen.

Schau mal hier rein, vielleicht klärt das noch Fragen.
Sonny_Rollins
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Sep 2006, 18:53
Hallo Leute,

zwischenzeitlich, nach dem Erwerb des Geräts ist schon etwas Ernüchterung bei mir eingetreten.
Trotzdem erstmal ein Dankeschön an alle Poster.
Der Archos Gmini xs 202s hat deswegen meinen Zuschlag bekommen weil er super klein, leicht und doch 20 GB aufnehmen kann. Das Gerät ist sauber verarbeitet und einfach zu bedienen.
Jetzt kommen 2 Minuspunkte, die ich auch gerade beim Kundenservice dargelegt habe:

Die Skalierung der Lautstärke geht bei dem Teil von 0-99.
An meinen Ultimate Ears superfi 5 pro hört man erst so richtig schön ab Einstellung 70 !! Mein alter Iriver IGP 100 gibt da wesentlich mehr Lautstärke her. Selbst bei deutlich geringerer
Einstellung. Der Iriver geht bis von 0-40. Bei 20 geht die Post schon sehr schön ab.
Das zweite Manko ist das fehlende SRS (Sound Retrieval System) das mein Iriver auch hat. Wer gewöhnt ist damit zu hören, wird´s beim Archos sehr vermissen. Vielleicht gibt´s ja ne Firmware-Lösung. Ich bin technisch in der Richtung leider völlig unbedarft. Über Eure Statements freue ich mich.

Gruß an alle

Sonny
Childerich
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2006, 19:53
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug

Das Problem mit der Lautstärke habe ich nicht, allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht erst mit der S-Version eingeführt wurde.
Ich höre je nach Umgebung/Stimmung mit Koss The Plug, Sennheiser MX-550 oder Sony MDR-EX 71 und bin nur im Verkehrslärm mal bei über 75...
Zu dem SRS kann ich nix sagen, weil ich bis dato nur billige Flashplayer hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsstarker MP3-Player gesucht
OriginalBuckRogers am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  13 Beiträge
Nachfolger für meinen iRiver iHP20 gesucht
bttb930 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Passender MP3 Player für Westone UM3X In-Ears gesucht
Ximbary am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
MP3-Player Kaufempfehlungen gesucht
E90 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  19 Beiträge
Phänomenaler Klang eines 8 Jahre alten iRiver IGP-100
Saiien_II am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  7 Beiträge
Iriver IGP-100 unter Mac OS X
Sonny_Rollins am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player mit 1A Lautstärke gesucht
witti1 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  18 Beiträge
MP3 Player gesucht
Spucknapf am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
MP3 Player gesucht
Julian_AERO am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Klang wie iriver H120 gesucht
Andreas67 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen