Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Shanling M0 - Der neue Wunderwinzling

+A -A
Autor
Beitrag
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 22. Jan 2020, 16:44
Was die bluetooth-übertragungsqualität betrifft, bin ich auch schwer enttäuscht. am besten funktioniert es noch in einer jackentasche auf brusthöhe. aber was mache ich bitte im sommer - soll ich deswegen immer ein jacke tragen? ich habe sogar stellenweise probleme, wenn ich das gerät in der jackentasche auf brusthöhe habe und den kopf nach rechts bewege

@blaubaer: danke fürs testen. bei mir reicht trotzdem schon wenn ich den shanling VOR dem körper in eine faust nehme. da kommt leider kein ton mehr zu den bluetooth kopfhörer durch.
RunWithOne
Inventar
#454 erstellt: 22. Jan 2020, 18:45

fzler (Beitrag #453) schrieb:
Was die bluetooth-übertragungsqualität betrifft, bin ich auch schwer enttäuscht.

Geht mir nicht anders. Was mache ich wenn mein M0 dem Besispiel des M1 folgt und den Geist aufgibt? Der Akku entlädt sich auch bei längerer Liegezeit von selbst.
In der Gewichtsklasse gibt es noch dem FiiO M5. Der verfügt über BT5.0. Hat da jemand Erfahrungen?
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 23. Jan 2020, 07:53
Mein M0 hat nun auch die Grätsche gemacht. Akku lädt nicht mehr auf. Sehr enttäuschend. Ich bezweifele, dass ich noch einmal in einen Player investieren werde.


[Beitrag von Lowlevel25 am 23. Jan 2020, 07:54 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#456 erstellt: 23. Jan 2020, 09:41
Ich nutze meinen auch nicht mehr, da der Akku zu schnell leer wird und das Laden zu lange dauert. Verwende wieder nur mein LG G7. Hat der M0 überhaupt Quickcharge oder so? Ich wollte mir nun den M6 holen (eine völlig andere Klasse), bin aber nun unsicher, ob ich noch bei Shanling bleibe.
Ghoster52
Inventar
#457 erstellt: 23. Jan 2020, 10:21
Ich finde ja die kleinen Shanlings ja auch "süß", hab mich dann aber für "Xduoo X3 II" entschieden,
wenn der Akku mal breit ist, möchte ich nicht ständig Neues kaufen müssen.
Pluspunkte für den Xduoo waren zerlegbar (4 Schrauben und das Teil ist offen), Rockbox fähig
Quickcharge und USB-C und durch externen Speicher erweiterbar.
Zu BT kann ich aber keine Aussage treffen, da ich es nicht nutze....
Randysch
Inventar
#458 erstellt: 24. Jan 2020, 11:03

milio (Beitrag #449) schrieb:

Randysch (Beitrag #448) schrieb:
Hallo,
wenn ich im Ordner "Meine Musik" den Reiter "Genre" anwähle werden nicht die Alben, sondern einzelne Title angezeigt. Ist das irgendwo umzustellen auf eine Albenansicht?

Nein, jedenfalls kenne ich es auch nur so.
Wobei es bei "Genre" durchaus sinnvoll sein kann, da ja innerhalb eines Albums die Stücke aus verschiedenen Genres stammen können.


Für mich ist es leider nicht sinnvoll und ich habe auch kaum Alben aus verschiedenen Genres, wenn überhaupt Soundtracks und die führe ich eben in diesem Genre. Ich habe halt eine komplexe Musiksammlung und sortiere wegen der besseren Übersicht nach Genre. Nutz du die neueste Firmware? bzw. kann es jemand mit der neuesten Firmware bestätigen, dass mein oben zitierter Wunsch nicht funktioniert?
Poe05
Inventar
#459 erstellt: 24. Jan 2020, 11:39
Gibt es überhaupt Player, die Alben nach Genre darstellen?
Ich kenne es auch nur so, dass ich unter „Genre“ die einzelnen Lieder finde.
Die Albensortierung nach Genre habe ich über meine Ordnerstruktur gelöst
Randysch
Inventar
#460 erstellt: 24. Jan 2020, 11:51
UAPP
Ich höre sehr gerne zwei Genre, möchte mich aber dabei nicht durch die ganzen weiteren Alben meiner Sammlung durchscrollen.


[Beitrag von Randysch am 24. Jan 2020, 11:52 bearbeitet]
Randysch
Inventar
#461 erstellt: 24. Jan 2020, 11:55

Die Albensortierung nach Genre habe ich über meine Ordnerstruktur gelöst

Kannst du mir das bitte genauer erläutern? Gerne auch per PN
milio
Inventar
#462 erstellt: 24. Jan 2020, 13:09

Randysch (Beitrag #458) schrieb:
Nutz du die neueste Firmware? bzw. kann es jemand mit der neuesten Firmware bestätigen, dass mein oben zitierter Wunsch nicht funktioniert?

Auf meinem M0 ist die aktuelle Firmware - an der Genre-Darstellung hat sich diesbzgl. meines Wissens in allen von mir verwendeten Firmware-Ständen nichts geändert.

Meine Verzeichnisstruktur bildet die Genres grob nach, also z.B. Verzeichnisse CLASSIC, BLUES, JAZZ, etc., darunter gibt es dann die Namen der Interpreten als Unterverzeichnisse, und darunter die Alben-Namen.

Wenn ich also nur Blues hörern möchte, gehe ich im Folder-Modus in eines der Unterverzeichnisse von "BLUES" und lasse mit Folder-Wechsel spielen.

Je nach den Möglichkeiten der jeweiligen Player versucht man sich irgendwie zu behelfen, aber, wenn man keinen "smarten" Player hat: an die Flexibilität von foobar kommt halt keiner ran.

Schönen Tag.
Poe05
Inventar
#463 erstellt: 24. Jan 2020, 13:17

Randysch (Beitrag #461) schrieb:

Die Albensortierung nach Genre habe ich über meine Ordnerstruktur gelöst

Kannst du mir das bitte genauer erläutern? Gerne auch per PN

Das schnell erklärt:
Die oberste Struktur meiner Ordner sind die Genre.
Darunter kommen dann die Interpreten und als
dritte Ebene dann die Alben.

Da ich vor allem über die Ordnernavigation gehe funktioniert das ganz gut.
Den Tag „Genre“ verwende ich dann, wenn ich mischen will.
Randysch
Inventar
#464 erstellt: 24. Jan 2020, 13:34
Verstehe wohl euer Vorgehen nicht richtig...
Ich gehe über Meine Musik - Genre - Blues - dann kommen sofort einzelne Lieder aller
Gehe ich auf den Reiter Ordner, kommen sofort die Interpreten. Muss ich dort eine Genrestruktur hinterlegen?
Ich möchte ein Genre z.B. Blues anwählen und dann durch die darin vorhandenen Bluesalben navigieren. Meine Alben haben alle entsprechende Tags.
Im UAPP z.B. ist dieses Vorgehen kein Problem.
milio
Inventar
#465 erstellt: 24. Jan 2020, 19:06

Randysch (Beitrag #464) schrieb:
Muss ich dort eine Genrestruktur hinterlegen?

Ja, oberhalb der Interpreter-Ordner liegen die Genre-Ordner. Du hast dann halt statt einer 2-stufigen eine 3-stufige Ordner-Struktur.
Randysch
Inventar
#466 erstellt: 24. Jan 2020, 22:07
Ok. Danke dir
froes
Stammgast
#467 erstellt: 28. Jan 2020, 14:45

Randysch (Beitrag #464) schrieb:
Verstehe wohl euer Vorgehen nicht richtig...
Ich gehe über Meine Musik - Genre - Blues - dann kommen sofort einzelne Lieder aller
Gehe ich auf den Reiter Ordner, kommen sofort die Interpreten. Muss ich dort eine Genrestruktur hinterlegen?
Ich möchte ein Genre z.B. Blues anwählen und dann durch die darin vorhandenen Bluesalben navigieren. Meine Alben haben alle entsprechende Tags.
Im UAPP z.B. ist dieses Vorgehen kein Problem.

Genre wird als einziges Ordnungselement (Filter) benutzt. Darunter wird alles "flachgeklopft" angezeigt. Das machen viele Geräte oder Programme so.
Hier bräuchte man eine Kombination aus dem Filter für Genre und der Dateistruktur.

Dir hilft wirklich nur das Genre als oberste Ordnerebene.
BIaubaer
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 01. Apr 2020, 11:04
Pünktlich zum 1.April:
Shanling Seite
Google download
New Functions:

1. SyncLink – Control playback of M0 from connected Android smartphone or tablet.

Note: To use SyncLink function, you need to install Shanling Music app. App is available as .apk file in the zip file with firmware update.

Note 2: SyncLink function is still considered beta, there will be following updates.

Note 3: At current time Shanling Music app is available only for Android devices.

2. Added Russian language.

3. Added AB repeat function.

Note: To use AB repeat, click on AB button on now playing screen. Then tap on two positions on progress bar, to set position A and B.

4. Added DSD-native support for USB Output to external DAC.

Changes and fixes:

1. Adjusted Playback speed control (available in 1.25/1.5/2x speed).

2. Adjusted now playing screen, moving progress bar to the first group of controls.

3. Other bug fixes.



[Beitrag von BIaubaer am 01. Apr 2020, 11:11 bearbeitet]
BIaubaer
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 08. Apr 2020, 09:05
Kleines update 3.4:
google download zip

Changes and fixes:

1. Adjusted Playback speed control, now working with corrected pitch.

2. Other small bug fixes.
RunWithOne
Inventar
#470 erstellt: 08. Apr 2020, 19:33
Hat schon jemand die Shanling Music APK ausprobiert?
BIaubaer
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 10. Jul 2020, 07:10
Hallo Zusammen,


Update 3.5 Changes and fixes:

1.Improved compatibility with certain TWS earphones, including variants of Apple Airpods.
2.Added volume adjustment for Bluetooth headphones/speakers.
To be used if Bluetooth headphones/speakers are too low in volume.
Go to System > Wireless Setting > Bluetooth > Bluetooth Headset Volume Control.
Compatible with Bluetooth headphones/speakers with dedicated volume controls.
3.Added Ukrainian language.
4.Improved playback of DSD ISO files.
5.Improved playback of DSD128 files.
6.Adjusted EQ interface.
7.Added title of currently playing file to lock screen.
8.Fixed issue of certain FLAC files causing system crash.
9.Other bug fixes.

Shanling website
Shanling download
Google Drive


[Beitrag von BIaubaer am 10. Jul 2020, 07:17 bearbeitet]
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 28. Aug 2020, 17:04
So will mich mal hier ranhängen.
Heute der Shanling M0 angekommen. Sollte als Zuspieler für meine Amiron Wireless Copper dienen.
Funktioniert auch- Klang ist Klasse, Bedienung bedingt durch das kleine Display ok.
Nur, stecke ich das Teil in die Hosentasche ist BT so gut wie weg. Selbst wenn ich den Player in die geschlossene Hand nehme.
Könnte das ein Fehler seitens des Herstellers sein oder kommt er mit den KH nicht zurecht?
Was mein Ihr? Tauschen? Sind die KH das Problem? Oder der Player? Abgespielt werden nur Lossless Dateien.
Firmware ist bei beiden aktuell.
Mit dem iPhone XS laufen die KH im ganzen Haus.


[Beitrag von 'klappstuhl' am 28. Aug 2020, 17:05 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#473 erstellt: 28. Aug 2020, 18:39
Meine Erfahrung ist die Gleiche. Der ist nicht doll im BT.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 28. Aug 2020, 18:47
Na mal noch bis Montag ein paar Antworten abwarten. Sonst geht er zurück.
froes
Stammgast
#475 erstellt: 28. Aug 2020, 20:17
Bluetooth wird mit ca. 2,4 GHz sehr gut von Wasswe adsorbiert. Deine Faust besteht praktisch aus Wasser.
Der M0 hat nun das Pech, dass du ihn sehr gut mit der Faust umschließen kannst, weil er so klein ist.
Bezüglich der Hostentasche wird wohl dein gesamter Körper "Schattenspender" sein.
Mit Rücksicht auf die Gesundheit der Benutzer werden üblicherweise sehr kleine Sendeleistungen verwendet.
Wenn du dich selbst garen willst, kaufe dir einen Sender mit höherer Leistung.
Klasse 1: 100 Meter (100mW)
Klasse 2: 10 Meter (2,5 mW)
Klasse 3: 1 Meter (1mW)
Klasse 1 würde ich nicht in meiner Nähe haben wollen.
Hänge den M0 als Clip ans Hemd o.ä., dann klappt es besser.
Scurl
Stammgast
#476 erstellt: 28. Aug 2020, 20:39
Das ist Quatsch!

Die Gurken von shanling und auch von hidizs sind unterirdisch in Bezug auf BT und generell auf HW (file limitierung von 20.000 selbst bei aktuellen Modellen zeigt auf, was für Mogelware man uns teuer verkaufen möchte). Mein AP80 von hidizs hatte das gleiche Problem (ist ja das gegenstück zum shanling). Auch im Auto kannste diese Gurken nicht verbinden mittels BT....
Die ganzen noname Chinakracher kannste in die Tonne kloppen!

Immerhin klappts beim FiiO M11 ohne Abbrüche.....den kann ich vorne / hinten und IN der Buxxe tragen, juckt den nicht. Auch die Sonys hatten da nie Probleme mit.


[Beitrag von Scurl am 28. Aug 2020, 20:40 bearbeitet]
BIaubaer
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 29. Aug 2020, 02:50
Diese BT Probleme habe ich mit meinem 2 J. alten M0 seltsamerweise nicht. Der ist aber wohl eine Ausnahme? Kann es da wirklich Unterschiede in einer Produktlinie geben?
@ klappstuhl, schau Dir doch mal den Hiby r3 Pro und den Shanling Q1 an. Die haben BT 5.0 bzw. 4.2.


[Beitrag von BIaubaer am 29. Aug 2020, 03:08 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#478 erstellt: 29. Aug 2020, 04:09

Die ganzen noname Chinakracher kannste in die Tonne kloppen!

Zu viel Freizeit ???
Was erwartest Du, ein mobilen Sendemast oder High End für'n Appel und'n Ei ?
BT ist nur ein kleines Feature und nicht für jeden das "Non plus Ultra".
Eine Kabelverbindung ist für mich das Optimum (ohne Qualitätsverlust).
Außerdem kenne ich kaum ein Hersteller, der nicht in Asien produziert.
Fiio ist schon lange am Markt und hatte Zeit zum üben, Kinderkrankheiten sind trotzdem keine Seltenheit.
RunWithOne
Inventar
#479 erstellt: 29. Aug 2020, 08:36
[quote="BIaubaer (Beitrag #477)"]Diese BT Probleme habe ich mit meinem 2 J. alten M0 seltsamerweise nicht. Der ist aber wohl eine Ausnahme? Kann es da wirklich Unterschiede in einer Produktlinie geben?[/quote]
Das wäre interessant zu vertiefen. Wie nutzt du den M0 mit welchen KH?

Wenn ich ihn in der Hand halte, ist die Abschirmung groß. Das ist einleuchtend.
Liegt er im Zimmer auf dem Tisch, dann passt das noch ziemlich gut. Türen dürfen aber nicht dazwischen sein. Wenn ich mich bewege, beginnen die Probleme. Stecke ich den M0 in irgendeine Tasche meiner Kleidung und laufe, dann wird es nichts mehr. Mein aktueller BT-KH ist der nuraloop. Am Smartphone läuft es fast problemlos. Aber das schwere Ding will ich nicht immer dabei haben. Mit dem Momentum 3 war ich im Sommer nicht draußen.


[Beitrag von RunWithOne am 29. Aug 2020, 08:37 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#480 erstellt: 29. Aug 2020, 10:29

Ghoster52 (Beitrag #478) schrieb:

Die ganzen noname Chinakracher kannste in die Tonne kloppen!

Zu viel Freizeit ???
Was erwartest Du, ein mobilen Sendemast oder High End für'n Appel und'n Ei ?
BT ist nur ein kleines Feature und nicht für jeden das "Non plus Ultra".
Eine Kabelverbindung ist für mich das Optimum (ohne Qualitätsverlust).
Außerdem kenne ich kaum ein Hersteller, der nicht in Asien produziert.
Fiio ist schon lange am Markt und hatte Zeit zum üben, Kinderkrankheiten sind trotzdem keine Seltenheit.

Nö, Du?

1. Selbst meine Watch GT 2 (eine Uhr) funktioniert problemlos mit nem BT Kopfhörer - überall...
2. Selbst uralte Player funktionieren problemlos mit nem BT Kopfhörer. - überall, Tasche, Rucksack, hinten, vorne, in der Hose....
3. Komischerweise sind genau die 2 Hersteller (shanling / hidizs) für eine File limitierung bekannt. Da machen die nicht umsonst; ebenso sind exakt auch die 2 Hersteller für allgemeine BT Probleme bekannt. Das heisst, hier wird zweifelsfrei an jeglicher! Hardware gespart um Nonsens einzubauen!
Wenn das Ding selbst bei 1m Entfernung offen! die Verbindung verliert, ich mit meinen anderen Playern durch meterdicke Betowände noch was mitbekomme, dann habe ich nicht zuviel Freizeit sondern dann ist die HW der genannten Hersteller einfach der letzte Dreck! und der Dreck wird teuer verkauft!
4. Verwundert es mich, dass man in einem Forum wie hier doof von der Seite angemacht wird, wenn man mal über konkrete Fakten redet!

Wenn wir über BT reden, dann hat das einen Grund. Wenn wir über Kabel reden, hat das einen anderen Grund. Das kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen, oder? Meine Herren. Jedes Mal diese Grundsatzdiskussionen hier und überall!

btw. Du hast schon verstanden, wie ich das gemeint habe mit den "Chinakrachern"....?
Kinderkrankheiten gut und schön. Warum fixt man diese nicht und bastelt stattdessen sinnlosen Käse wie Tubes rein, um genau diesen Käse teuer zu verkloppen? Ich nehme an, Du hast da sicherlich auch einen Grund dafür oder?

RunWithOne beschreibt exakt das, was ich mit dem AP80 auch hatte! Dazu hatte ich noch dass der player über power on / power off immer mal ausging, weil der Designer einfach nur Schrott designt hat und das Ding in echt getestet wurde. Denn ansonsten wäre es aufgefallen, dass man das Ding portabel null nutzen kann! Wozu baut man also einen kleinen Player, der in der GUI grütze ist, der sich nicht bedienen lässt und auch sonst überall durchfällt im mobilen Betrieb?
Shanling hat hier offensichtlich genau das gleiche Problem und daher sind sie offenbar nicht zu gebrauchen.
Ghoster52
Inventar
#481 erstellt: 29. Aug 2020, 12:17
Du nutzt momentan jede Gelegenheit um dich über die drölf-fufzig File Limitierung und BT Probleme auszulassen.
Ich denke mal, es gibt genug User die irgend einen kleinen DAP kaufen,
eine billige 32 GB SD Karte rein klatschen, ihr "Tampon" an stöpseln und glücklich sind.
Mal über Grenzwerte (EU Bevormundung) nachgedacht, nicht jeder möchte als laufender "Sendemast"
umher laufen.
BIaubaer
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 29. Aug 2020, 14:00
@RunWithOne

Das wäre interessant zu vertiefen. Wie nutzt du den M0 mit welchen KH?

Hi,
aktuell nutze ich den M0 über Kabel mit den Blon Bl-03 und Sennheiser HD 599. Eine Zeitlang habe ich mit ihm über 2 versch. KZ BT Kabel und einem 1More Stylish TWS gehört, und das funktionierte auch gut. Die Verbindung war zwar nicht so stabil wie mit einem Handy aber m. E. völlig ausreichend. Am Körper und unterwegs hatte ich (fast) keine Abbrüche, eine Trennwand: dazwischen und es kann Unterbrechungen geben. (selten)
Kabel verbraucht halt weniger Akku, ist zukunftssicher und so schön old school. 😁
Wie gesagt würde ich mir mit dem Anforderungsprofil mal den Hiby R3 Pro bzw Shanling Q1anschauen.
Shanling Player, ich habe 2 günstigere, gefallen mir klanglich sehr gut. Der M0 ist extrem robust und die Software wird nach wie vor
weiterentwickelt. Anscheinend kann man sogar den Akku nachkaufen und wechseln. Bei einem Preis von 100€ kann man da kaum noch meckern!?
Auf ASR rät man eher dazu bspw. ein LG V20 in einen DAP zu verwandeln.
https://www.audiosci...ers-discussion.9977/
Das ist vielleicht auch eine Option, wenn auch nicht unbedingt für mich.


[Beitrag von BIaubaer am 29. Aug 2020, 16:28 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#483 erstellt: 29. Aug 2020, 17:10
Danke an Käpten Blaubaer.
Ich gehe grundsätzlich mit Scurl mit. Der M0 war, da extrem leicht und kein, für Sport gedacht. Da macht sich BT einfach besser. Das soll er auch können, wenn man dem Hersteller glaubt. Aber da ist er prinzipiell nicht nutzbar, weil es immer wider zu diesen nervigen Aussetzern kommt. Wahnsinnig langsam und umständlich zu bedienen ist er auch. Keines meiner Geräte macht derartige Zicken bei der BT-Kopplung. Und ehrlich am Kabel ist der Klang ok, aber mehr auch nicht.
Laut unserem Geist darf ich für 100 € nix erwarten. Mache ich aber. Und zwar ein Produkt das funktioniert. Wenn man das für den aufgerufenen Preis nicht hin bekommt, muss man es bald teurer verkaufen damit es funktioniert. Ansonsten ist es Verschwendung von Rohstoffen, da für die Tonne.
Scurl
Stammgast
#484 erstellt: 29. Aug 2020, 20:34

Ghoster52 (Beitrag #481) schrieb:
Du nutzt momentan jede Gelegenheit um dich über die drölf-fufzig File Limitierung und BT Probleme auszulassen.
Ich denke mal, es gibt genug User die irgend einen kleinen DAP kaufen,
eine billige 32 GB SD Karte rein klatschen, ihr "Tampon" an stöpseln und glücklich sind.
Mal über Grenzwerte (EU Bevormundung) nachgedacht, nicht jeder möchte als laufender "Sendemast"
umher laufen.

Ich? Nö. Es ist aber Fakt, dass gewisse Hersteller einfach irgendwas basteln, teuer verkaufen und es als das NonPlusUltra bewerben.....
Wie gesagt, Grenzwerte sehe ich eher im Kabelbereich bei den db Angaben
Bei BT habe ich das noch nie gehört / gelesen / mitbekommen, dass sich Chinahersteller neuerdings an sowas halten - wenn sie noch nichtmal sich an die LS-Begrenzung halten.

Ja, in der Tat sind die kleinen Teile eigentlich super (wie auch mein AP80). Wenn man aber ins Detail geht, dann sind es viele Dinge die sauer aufstossen - wie z.B. kleine Schriftarten oder kein vorhandenes Scrolling und somit das Abschneiden der Infos nach x zeichen - und da sind wir wieder im Jahre 2000 wo man sowas hat noch durchgehen lassen.....

Fakt ist. Der M0 hat offenbar beim BT mit den gleichen Probleme zu kämpfen wie andere Hersteller auch, die die Hardware von vornherein limitieren....
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 30. Aug 2020, 07:40
Habe mir jetzt den FiiO M5 bestellt. Kommt morgen an. Mal schauen obs da funktioniert.
Wenn nicht geht dieser auch zurück. Habt Ihr denn iregendwelche Empfehlungen für einen Hi Res Player mit Bluetooth für die Hosentasche, welcher Euch privat auch überzeugt. Sollte so klein wie möglich sein da ich alles über die KH steuern kann. KH: Amiron Wireless Copper.
Danke schonmal.
RunWithOne
Inventar
#486 erstellt: 30. Aug 2020, 09:16

'klappstuhl' (Beitrag #485) schrieb:
Wenn nicht geht dieser auch zurück. Habt Ihr denn iregendwelche Empfehlungen für einen Hi Res Player mit Bluetooth für die Hosentasche, welcher Euch privat auch überzeugt. Sollte so klein wie möglich sein da ich alles über die KH steuern kann. KH: Amiron Wireless Copper.
Danke schonmal.

Ich bin letztlich beim Activo CT10 hängen geblieben. Der schwimmt günstig im großen Fluss. Wer enen EQ unter BT nutzen will muss dies über die Amazon über foobar 2000 App machen. Etwas größer, etwas schwerer als die Winzlinge. Aber großes Display, Streaming, flüssige Bedienung und sehr gute UI. Gibt es inzwischen auch deutlich teurer als CT15 mit Metallgehäuse. Dann wiegt es natürlich auch noch mehr.
tere13
Stammgast
#487 erstellt: 30. Aug 2020, 19:50
Ich hab ja den Shanling M1 der bei Bluetooth genauso rumzickt,
den Hidizs AP80 hab ich auch, der ist ein bisschen besser aber weit von perfekt entfernt was die
Bluetooth Verbindung angeht.

Der Q1 soll da ja auch nicht besser sein, ich warte weiter auf irgendeine Neuerscheinung.
froes
Stammgast
#488 erstellt: 31. Aug 2020, 06:13
Der Activo hat ein Gehäuse aus Plaste und könnte auch in der Displayebene BT abstrahlen. M0, M1 und AP80 haben einen Metallrahmen, der das verhindert.
Ergo, eine billige Plaste-Kiste kaufen oder eine teuere von A&K.

Gleiches trifft auch auf Smartphones zu. Wenn ich früher navigieren wollte, musste ich den Metall-Bumper entfernen. Inzwischen habe ich einen aus Kunststoff. Da gibt es solche Probleme nicht.

Ich überlege gerade, mir u.A. wegen Bluetooth mit UAT einen Hiby R3pro zuzulegen. Die Diskussion hier hat mich zumindest zum Nachdenken gebracht.


[Beitrag von froes am 31. Aug 2020, 06:16 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#489 erstellt: 31. Aug 2020, 08:31
na gut, dann müssten doch aber alle das Problem haben, oder? Die meisten (besseren) Player sind doch nicht aus Plaste gerfertigt....
Offenbar sind es aber vermehr die kleinen Teile, die das Problem haben. Evtl. stört da noch mehr als die kleine Bauweise.
Meister_Oek
Inventar
#490 erstellt: 31. Aug 2020, 10:24
Mal ganz dreist gefragt, aber schonmal an ein Smartphone gedacht oder sind die zu groß? Zumindest sind sie sehr flach und das BT funktioniert tadellos. Aber ja ein M0 ist bedeutend kleiner, habe auch keine Übersicht zu "kleinen" Smartphones.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 31. Aug 2020, 12:39
Kurzes Update:
der FiiO M5 ist da. Fast baugleich mit dem Shanling M0. Selbst das Menü ist ziemlich identisch aufgebaut.
Der Sound ist nach meinem empfinden wesentlich besser, mehrere Hörversuche mit dem gleichen File an beiden Geräten gemacht, obwohl er einen nicht so gut ausgereiften EQ hat. Einziges Manko: kein Scrollrad für die Lautstärke, dafür Wippen. Ist im Grunde genommen auch egal, da ich alles von den KH bedienen kann.
Und das eigentliche Problem das ich in der Hosentasche oder der geschlossenen Hand kein Bluetooth habe geschweige denn im Haus oder im Garten, hat sich mit dem M5 erledigt. Ich kann im gesamten Haus mit den KH rumrennen. Null Aussetzer. Reichweite auf dem Grundstück ca 30 m bis die ersten Aussetzer kommen. Vorbildlich! Gutes Produkt. Es kann natürlich auch sein das der Shanling M0 defekt ist, was ich aber nicht beurteilen kann.Somit geht er heute in die Retoure.
RunWithOne
Inventar
#492 erstellt: 31. Aug 2020, 14:40

Meister_Oek (Beitrag #490) schrieb:
... schonmal an ein Smartphone gedacht oder sind die zu groß? Zumindest sind sie sehr flach und das BT funktioniert tadellos. Aber ja ein M0 ist bedeutend kleiner, habe auch keine Übersicht zu "kleinen" Smartphones.

Du hast dir die Antwort, zumindest aus meiner Sicht, schon selbst gegeben. Die DAPs sind bedeutend kleiner und leichter. SF werden auch von Gen zu GEn größer und schwerer.
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 31. Aug 2020, 16:47
Ich bevorzuge bei BT das Handy. Es ist eh immer dabei und macht gerade über BT m.m.N. alles besser als ein DAP.
Scurl
Stammgast
#494 erstellt: 31. Aug 2020, 16:48

Meister_Oek (Beitrag #490) schrieb:
Mal ganz dreist gefragt, aber schonmal an ein Smartphone gedacht oder sind die zu groß? Zumindest sind sie sehr flach und das BT funktioniert tadellos. Aber ja ein M0 ist bedeutend kleiner, habe auch keine Übersicht zu "kleinen" Smartphones.


Beispiel:
Ausgangsthema:

Ich will n OLED TV kaufen ->
Frage: Warum holst Du Dir nicht n LCD TV?

Same thing, same answer: Nein, will er offenbar nicht, denn ansonsten würde er konkret nach einem smartphone fragen.

Ich verstehe diese Frage in einem DAP Thread nicht - ich verstehe sie einfach nicht. Sorry!

Und wie ich dachte, der FiiO geht problemlos in der Hosentasche....
Der M0 ist nicht defekt: "Worked as designed" wie die vielen anderen kleinen "mobilen" Gurken, die man nichtmal n meter von sich weg tragen darf...... die Entwickler müssten wirklich ihren eigenen Mist mal selber zu "hören" bekommen. 24 Stunden lang das Ding in der Hosentasche tragen.....
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 31. Aug 2020, 17:11

Lowlevel25 (Beitrag #493) schrieb:
Ich bevorzuge bei BT das Handy. Es ist eh immer dabei und macht gerade über BT m.m.N. alles besser als ein DAP.
Glaube ich kaum.
RunWithOne
Inventar
#496 erstellt: 31. Aug 2020, 17:12

Scurl (Beitrag #494) schrieb:

Der M0 ist nicht defekt: "Worked as designed" wie die vielen anderen kleinen "mobilen" Gurken, die man nichtmal n meter von sich weg tragen darf...... die Entwickler müssten wirklich ihren eigenen Mist mal selber zu "hören" bekommen. 24 Stunden lang das Ding in der Hosentasche tragen.....
Das frage ich mich natürlich auch, wie die ihre Produkte testen? Möglicherweise gar nicht.

Da kann man dann auch meinen, der sauteure DAP der Marke xy...aber der funktioniert dann eben auch. Darum geht es doch am Ende. Was nützt mir die 100€ Gurke, wenn ich sie nicht verwenden kann.
Wer billig kauft kauft 2x, das wusste meine Omma schon.

Und ehrlich die Nummer mit dem SF kann ich auch schon nicht mehr lesen. Auch wenn da sonst wer anders drauf rum reitet. Ja ich habe ein SF und ja das kann richtig gut BT. Aber es gibt für mich mehr als einen Grund es nicht zu verwenden.
RunWithOne
Inventar
#497 erstellt: 04. Sep 2020, 17:25
Ich habe meinen Wunderwinzling inzwischen verkauft. Der ACtivo CT10 füllt seine Position jetzt aus.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 10. Sep 2020, 17:15
Nächstes Update zum FiiO M5:
nach kurzer Benutzung schaltete sich der M5 grundsätlich bei 37% Akkuladung ab. Erst nach erneutem Aufladen ließ sich das Gerät wieder zum leben erwecken.
Ergo: zurück das Teil und den M7 bestellt.
Tag später angekommen und getestet. Bluetooth Qualität der Files unter aller Kanone. Trotz 24/96. Micro SD's lassen sich nur per Adapter am PC befüllen. USB funktioniert nicht. EQ Einstellungen ---> fast unhörbare Änderungen der Frequenzen. Selbst im Manu Modus. Schnauze voll ----> zurück das Ding.
Gaaanz tief in den Geldkoffer gegriffen und den Hiby R6 Pro gekauft. Ich weiß, ist eine andere Liga, aber exzellente Sounds per Kabel und BT. Recht globig und schwer. Kann ich mit leben. Display lässt sich tadellos bedienen was ich von den 3 Vorgängern nicht behaupten kann.


[Beitrag von 'klappstuhl' am 10. Sep 2020, 17:19 bearbeitet]
BIaubaer
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 23. Sep 2020, 14:38
Und ich habe meinen Wunderwinzling heute an der Bahn geschrottet.
Er fiel sehr unglücklich aufs Drehrad, hat X solcher Stürze überlebt...
Reparaturversuche waren leider erfolglos.
RunWithOne
Inventar
#500 erstellt: 23. Sep 2020, 14:56

BIaubaer (Beitrag #499) schrieb:
Und ich habe meinen Wunderwinzling heute an der Bahn geschrottet.

Schöner Mist, aber das passiert eben hin und wieder. Was wird an die Stelle des M0 treten?
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 23. Sep 2020, 16:03
Lass es uns wissen. Eventuell mit kleinem Test.
BIaubaer
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 23. Sep 2020, 17:38
Ich bin zwar noch in der Trauerphase aber der FiiO M6 liest sich ganz gut.
+ Kompakt, gutes P/L , Amazon Music, Metallgehäuse.
- Angebl. etwas langsam (würde gut passen) gemischte Rezensionen.


[Beitrag von BIaubaer am 23. Sep 2020, 18:04 bearbeitet]
froes
Stammgast
#503 erstellt: 23. Sep 2020, 19:18
Mein aktueller Kandidat wäre der Hiby R3pro.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Shanling M0
Painkiller78 am 02.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  4 Beiträge
Hilfe/Input/Kaufentscheidung Shanling M0 oder Fiio M5
David_2021 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  11 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player für Sport/Laufen (Fiio M5, Shanling M0 ?)
D0nnieDark0 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  6 Beiträge
Shanling M5s
BartSimpson1976 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  28 Beiträge
Neuer Shanling M2x
BartSimpson1976 am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  8 Beiträge
M0 neu Problen mit Hörbuch
epsigon am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
Shanling M3s
BartSimpson1976 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  89 Beiträge
Shanling M5
BartSimpson1976 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Fagen zum Shanling M3s
Gugug am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  6 Beiträge
Shanling H7 - DAC/Amp
BartSimpson1976 am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887