Ist der Chord Poly pure Geldverschwendung, oder lohnt sich die investition?

+A -A
Autor
Beitrag
Schatzgoblin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jul 2018, 13:30
Der Chord Poly kostet noch immer knapp 650€. Damit ist der Chord Poly rund 100 bis 200€ teurer als der eigentliche Chord Mojo.

Lohnt sich denn der Kauf von dem Chord Poly?

Was mich einzig an dem Thema interessiert ist:

Klingt die Musik vom Chord Poly -> Chord Mojo denn anders oder einfach besser, als etwa wenn die Musik vom Smartphone -> Chord Mojo, oder PC -> Chord Mojo transportiert wird?
Felltrommler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2018, 07:15
Hast du den Mojo?
Der Klang direkt von Karte ist etwas „cleaner“, also
keine Quellgeräteklang
(Man hört ob es ein iPhone oder ein iBasso ist, der am Mojo hängt...)
Jetzt kommt es nur noch auf die Daten an.
Klanglich ist das aber nicht oder kaum „besser“.
Der Komfort steigert sich genial!
Keine Kabeln am Handy, man versteckt Poly/Mojo in der Jacke.
Man muss nix umstöpseln, parktisch.
Auch wenn man an der Anlage mir Handy Mukke hören möchte,
macht Poly mehr Sinn als ein 10m Kabel.
Das Teil ist teuer aber macht den Mojo perfekt!

Ich würde es wieder kaufen.
derSchallhoerer
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2018, 11:24

Felltrommler (Beitrag #2) schrieb:

(Man hört ob es ein iPhone oder ein iBasso ist, der am Mojo hängt...)

Du bildest dir ein dort einen Unterschied zu hören. Tatsächlich gibt es den aber nicht. Wenn die Daten bit-perfect übertragen werden, dann gibt es zwischen verschiedenen Quellen keinerlei Unterschiede.
Schatzgoblin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Okt 2018, 14:18
Ja nee, den Mojo habe ich schon seit geraumer Zeit. Den Poly kürzlich dazugekauft. Ich würde den Mojo-Poly schon als mobil bezeichnen, aber im leathercase ist das Gerät halt gut 7mm höher und 5mm länger und wiegt satte 330 Gramm. Das Ding ist im leathercase einfach zu klobig für z.b. die Gesäßtasche. Mal von der Hitzeentwicklung ganz zu schweigen. Ohne leathercase bekommt man schon beim hinschauen Angst, dass man versehentlich mojo-poly in zwei hälften zerbricht...


[Beitrag von Schatzgoblin am 17. Okt 2018, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chord Poly - DLNA Probleme
angares am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  5 Beiträge
Chord Poly macht komisches Geräusch
upandbetter am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  4 Beiträge
Chord Mojo - eine Enttäuschung?
repsak am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  45 Beiträge
Onkyo dp-x1 / mojo chord
StephanK14 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
Chord Mojo oder IFI micro iDSD
hambra am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  9 Beiträge
Fiio E07K - lohnt es sich?
romeylo am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  5 Beiträge
Lohnt sich ein Upgrade?
BlackStar22 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  19 Beiträge
Logitech Pure Fi Bluetooth Lautsprecher
LudwigM am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge
Logitech Pure-Fi Dream
a.dubs am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
USB-DAC für iMac und portabel dazu
allucinox am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen