Fiio E07K - lohnt es sich?

+A -A
Autor
Beitrag
romeylo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2013, 21:23
Hallo,
ich überlege mir schon die ganze Woche ob ich mir ein Fiio E07K zulegen soll oder nicht. Meine größten Bedenken sind die, ob es sich lohnt. Ist der Sound am Notebook und am iPhone (mit Bose In Ear) wirklich soviel besser? Oder ist es einfach nur so gut wie die Ursprungsquelle? Also scheiß MP4 oder was auch immer...scheiß Sound (wobei ICH immer mit 320 bitrate konvertiere).
Wie sind die Meinungen? Wer kann mir in meiner Entscheidungsfindung helfen?
Schönen Sommerabend
Roland
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2013, 11:09
Also ich würde sagen, dass dafür dein In-Ear zu schlecht ist. Der Klang am Notebook kann besser sein, aber das lohnt sich eigentlich nur für wirklich hochwertige In-Ears. Ein besserer In-Ear würde sich klanglich erst mal deutlich mehr lohnen.
romeylo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2013, 21:20
Naja, danke für deine Meinung. Ich denke das die Bose Mie2i nicht soo schlecht sind.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2013, 07:09
Doch. Früher wurde ganz gerne gesagt, dass sie klanglich etwa mit 30 Euro In-Ears vergleichbar sind. Inzwischen bekommt man sogar unter 30 Euro bessere Modelle. Dazu sind es keine richtigen In-Ears, weil sie nicht isolieren.
DEAF-RUSH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2013, 10:33
Also, mal meine Meinung: Ich habe den E07K nun fast zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Als DAC, wie auch als AMP, ist das Teil der Hammer. Der Klang ist klar, keine Nebengeräusche (Kaufgrund), lädt schnell, "spielt" lange und an jedem Gerät!
Benutze ihn unterwegs an meinem Samsung Galaxy S3 und meinen Ultimate Ears 700 (Sehr sehr geile Kopfhörer! Dank Memory-Foam-Tips dichten sie sehr gut ab! Perfekt für die Reise!) oder daheim am PC mit meinen DT 990. Man muss keinerlei Treiber installieren. Einfach anstecken, auswählen und los.
Das Teil hat mehr als genug Kraft um praktisch alles an Kopfhörern in extremer Lautstärke zu treiben!

Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen ^^

Der Klang am Notebook wird sicherlich besser, nur ist, wie Tob8i gesagt hat, dein Kopfhörer das Bottleneck hier. Bose waren mal wirklich gut aber "waren" ist nicht heute
Die Stärke der Mie2i ist der Halt im Ohr. Das können gute IEMs aber auch, wenn man sie nicht "gerade" ins Ohr setzt, sondern über das Ohr führt. (--> So wie hier)

Der Klang vom iPhone wird nicht "verbessert" im Sinne der Wandlung aber dafür bekommst du mehr Freiheiten bzgl. dem Equalizer, sowie eine höhere Lautstärke.


Das mit Klang der Musik und Quelle ist auch sowas. Natürlich, wenn du nur 96kbps MP3s hast, dann kann das nicht gut klingen. Wenn du also am Laptop hörst und viel Platz auf deiner HDD hast, dann rippe deine CDs doch ins flac, wav oder ape Dateiformat. Höhere Bitrate und ein höheres Spektrum können echt einen Unterschied machen. Für das iPhone dann ins Apples Loss Less Audio Format (alac). dBpoweramp ist eine tolle Software zum Konvertieren! Wäre zumindest meine erste Wahl. (Aber nicht umsonst)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Gruß!

PS: Wenn du Geld in die Hand nehmen willst: Shure SE 535 sind genial, aber die SE315 sind sehr gut. Oder der UE700, wobei der neutraler ist.
PPS: Wenn du Messwerte für Kopfhörer suchst: http://www.innerfidelity.com/headphone-data-sheet-downloads Der gute Tyll Hertsens reißt sich echt beide Beine für die Website aus
PPPS: Bei headsound.de werden viele IEMs verkauft, die nicht bei Amazon und Konsorten zu finden sind. Kannst ja mal da vorbei gucken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Classic an FiiO E07K - was passiert?
Eipott am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  8 Beiträge
"FiiO E07K Andes" USB-Input und AUX-Input gleichzeitig verwenden?
moonrise21 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Lohnt Fiio x3/5 i.V.m iTunes
*midnight* am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Fiio X3 oder iphone 4
Spike21m am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  16 Beiträge
Fiio M6 vs Fiio A5
MultitasKing am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  4 Beiträge
Fiio 6 oder Fiio 11?
Dodgemaster am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  7 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Fiio X7 und Fiio K5
Tom_Trader am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  6 Beiträge
FiiO X3 II mit Earbuds ?
Andreas147 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen