Chord Poly - DLNA Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
angares
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2019, 19:50
Hallo zusammen,

ich verwende bei sehr guter WLAN Abdeckung im gesamten Haus (FritzBox Mesh mit mehreren Repeatern) ein Chord Poly und habe immer wieder Probleme, mit 8player Pro den DLNA Server des Chord Poly zu finden. Bisweilen findet die App ihn gar nicht oder verliert während des Abspielens die Verbindung, so dass das nächste Lied von der SD Karte nicht wiedergegeben wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße
Nils
HugoBerg
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2019, 14:58
Es gibt eine Vielzahl an Problemen mit dem Mojo-Poly.

Die einen haben versehentlich ihren Poly beim updaten gebrickt, bei anderen klappt die Integration ins heim-wlan selbst nach 100 Versuchen nicht, wieder andere schaffen es nicht auf die aktuellste Version zu updaten. Du hast ein Problem mit der wlan-dlna Funktion die bei mir einwandfrei funktioniert. Ich dagegen habe ein Problem mit der wlan-airplay Funktion, da bricht alle paar Minuten die Verbindung ab. Und diese schöne Chord go figure app ist nicht kompatibel mit meinem Smartphone und will einfach nicht die Bluetooth-Verbindung zum Poly herstellen. Für einen Akkuwechsel verlangt Chord 150€, und wenn man versehentlich wegen diesem seltsam selten blöden "automatischen-IgnoriereDenNutzerVollständig-Upgrade-Vorgang" den Poly brickt, dann kostet das ebenfalls nochmals 150€.

Su siehst, es gibt eine Vielzahl an Problemen mit diesem tollen Chord Poly. Ich bezweifle mittlerweile stark, das Chord die ganzen Probleme noch per Update beseitigen wird.

Auf head-fi ist es besonders grotesk, denn die ganzen Chord Fanboys reden sich einfach alles schön und ignorieren die ganzen offensichtlichen Fehler vom Chord Poly.

Ich habe auf head-fi selbst schon den einen oder anderen kritischen Beitrag geschrieben, unter anderem darauf Aufmerksam gemacht, dass für dieses kompliziert einzurichtende Gerät keine vernünftige Anleitung vorhanden ist, und man sich die benötigten Informationen aufwendig aus dem Internet selbst zusammensuchen muss und so weiter. Aber meine Kritik trifft nur auf taube Ohren
angares
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2019, 15:47
Was soll ich mehr dazu sagen als: Amen. Genau so ist es. Wenn alles funktioniert, ist die Musik, die Poly von der SD Karte spielt, atemberaubend. Aber bis dahin ist der Weg lang und steinig.

Ich behelfe mir aktuell mit dem HotSpot meines Handys. Wenn ich Poly mittels der GoFigure App, die gottlob auf meinem Smartphone funktioniert, in meinen persönlichen HotSpot zwinge, klappt es anschließend mit DLNA problemlos und schnell (mal davon abgesehen, dass 8player regelmäßig meine Ohren killt, weil die Lautstärke immer auf Maximum steht und ich entweder die "Bit perfect"-Funktion nicht kapiert habe, oder sie schlicht nicht funktioniert).

Das Konzept ist so genial. Und so schlecht umgesetzt...


[Beitrag von angares am 27. Feb 2019, 15:48 bearbeitet]
HugoBerg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2019, 22:52
Probleme mit unterschiedlichen Lautstärken habe ich nur über wlan->airplay, sehr ärgerlich. Allerdings kann ich das ja eh nicht nutzen, da ständig die Verbindung abbricht...

Aber über dlna ist mir das völlig unbekannt, egal ob über hotspot oder wlan. Ich regele die Lautstärke nur über den Mojo, die digitale Lautstärke am Smartphone ist dabei auf 100%. Also die moderate Lautstärke liegt bei mir je nach Lied meist zwischen Farbe grün-hellblau bis weiß am Mojo, bei einem 150 Ohm Kopfhörer.

Schau mal in der go figure app nach bit perfect und aktiviere es. Könnte sein dass es in 8player auch eine Option für bit perfect gibt, die solltest du da dann auch aktivieren.

Und im Poly muss eine sd-karte drin stecken, ansonsten wird der dlna-server gar nicht erst angezeigt. Und nicht alle SD-Karten sind mit dem Poly kompatibel. SD-Karten die ab Werk in exfat formatiert sind sollten allesamt aber kompatibel sein. Chord selbst empfehlt auch extra sd-karten in exfat. Eine 128gb sd-karte zum Beispiel die in einem anderen Format werkseitig formatiert war hat nicht bei mir funktioniert, auch nicht nachdem ich diese auf exfat umformatiert habe.

Ich würde dir ansonsten noch die Apps, hifi-cast und bubble upnp empfehlen auszuprobieren. Die funktionieren sehr gut mit dlna, habe ich schon lange in Verwendung. Allerdings scheint es diese apps nur für Android zu geben.


[Beitrag von HugoBerg am 27. Feb 2019, 23:02 bearbeitet]
HugoBerg
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2019, 23:10
mconnect Player. https://itunes.apple.com/de/app/mconnect-player/id503760460?mt=8

Den nutzen im head-fi Forum einige Nutzer neben 8player. Manche sind der Meinung, mconnect sei besser als 8player. Vermutlich am besten einfach mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chord Poly macht komisches Geräusch
upandbetter am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  4 Beiträge
Ist der Chord Poly pure Geldverschwendung, oder lohnt sich die investition?
Schatzgoblin am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  4 Beiträge
Chord Mojo - eine Enttäuschung?
repsak am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  45 Beiträge
Onkyo dp-x1 / mojo chord
StephanK14 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
Chord Mojo oder IFI micro iDSD
hambra am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  9 Beiträge
USB-DAC für iMac und portabel dazu
allucinox am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  17 Beiträge
Chord Mojo / kombinierte D/A-Wandler und Kopfhörer-Verstärker
Libertär am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  173 Beiträge
Chord Mojo wird per USB nicht erkannt. Lösungsansätze?
oo131193oo1 am 16.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  5 Beiträge
DLNA-Radio von Windows aus steuern
dpbenne am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Den günstigen Hidizs AP60 DAP als "transport" für den Chord Mojo. Gibt es da einen Haken?
Monomaker am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen