Chord Mojo wird per USB nicht erkannt. Lösungsansätze?

+A -A
Autor
Beitrag
oo131193oo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2023, 23:53
Hallo,

ich habe mir einen Chord Mojo gebraucht auf Ebay gekauft.
Der Verkäufer hatte die Angabe gemacht, dass das einzige Problem sei, dass
man das Gerät die ganze Zeit mit Strom versorgen muss, da es sonst ausgehen würde (Akku ist tot).
Allerdings war es auch als Defekt gelistet. Ich dachte es wäre nur das Problem, dass es die ganze
Zeit versorgt werden muss und somit nicht mehr mobil ist.

Ich habe also beim ersten testen nach erhalt beide Usb Anschlüsse verbunden
(einer ist ja für separate Stromversorgung, der andere für Daten.)
allerdings wird es unter Windows nicht erkannt, es tut sich garnichts und wird auch niemals
im Geräte Manager angezeigt. Da sich der Akku nicht mehr aufladen lies, wird der Mojo jetzt per
Spannungsregler mit 8,2V direkt da versorgt wo vorher der Akku war (ist ein Mod, den andere
auch schon gemacht haben, um ihn stationär zu nutzen.) Hätte ja sein können, dass
der Mojo nur mit Akkuversorgung richtig läuft, macht aber keinen Unterschied zu Usb Stromversorgung.

Ich habe mir auch schon genau den Usb Anschluss angesehen kein Schaden und durchgemessen Kontakte sind alle da an der Platine. Coax und Optical konnte ich noch nicht auf Funktion testen.

Der Mojo lässt sich ganz normal anschalten, beim starten leuchtet der Power button in verschiedenen Farben und dann leuchten die Lautstärketasten ganz normal.
Laut Anleitung wird standardmäßig auf Usb Eingang geschaltet, vielleicht tut er das ja nicht wie er sollte.

Über Google konnte ich nur sehr wenig zu Erkennungsproblemen mit Windows finden, half aber nicht
weiter. Ich würde mal vermuten, dass wenn der Usb Anschluss nicht defekt ist, dass der Fehler
im Mojo selbst sein muss.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man jetzt noch tun kann, um den Fehler einzugrenzen oder
kann man irgendwie einen reset durchführen?? Bin gerade planlos. Es gibt ja auch diesen extra
Thread im englischsprachigen Head Fi Forum, nur damit man da schreiben darf, muss man 15 Beiträge
anderswo schreiben aus Schutz vor Trollen und Spammern

Danke schnomal
arizo
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2023, 05:58
Guten Morgen!

Ich habe einen Chord Hugo und soweit ich mich noch richtig erinnere, muss man einen Treiber von der Homepage herunterladen und installieren, bevor man den Chord mit dem Computer verbinden kann.
Hast du das schon gemacht?
oo131193oo1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2023, 15:28
Ja den Treiber habe ich schon heruntergeladen und installiert. Ich habe das auch schon auf zwei
verschiedenen Computern versucht der eine mit Windows 11, der andere mit Windows 10.
oo131193oo1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2023, 18:22
Oder kann es eventuell sein, dass man ein spezielles Usb Kabel braucht um den Mojo mit dem Computer zu verbinden? Ich habe nämlich schon gesehen, dass er wenn es um Apple und co geht da auch Probleme
mit der Verbindung gibt...
arizo
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2023, 22:06
Das weiß ich nicht.
Mein Hugo ist da sehr anspruchslos.
Von daher würde ich davon ausgehen, dass der Mojo auch nichts Spezielles braucht…
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chord Mojo - eine Enttäuschung?
repsak am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  45 Beiträge
Onkyo dp-x1 / mojo chord
StephanK14 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
Chord Mojo oder IFI micro iDSD
hambra am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  9 Beiträge
Chord Mojo / kombinierte D/A-Wandler und Kopfhörer-Verstärker
Libertär am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  173 Beiträge
Chord Poly macht komisches Geräusch
upandbetter am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  4 Beiträge
Cowon i10 wird nicht erkannt
Frau_Rauscher am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
USB-DAC für iMac und portabel dazu
allucinox am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  17 Beiträge
Ist der Chord Poly pure Geldverschwendung, oder lohnt sich die investition?
Schatzgoblin am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  4 Beiträge
Chord Poly - DLNA Probleme
angares am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  5 Beiträge
neuer DAP oder Smartphone mit USB/DAC-KHV
housemeister1970 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen