Kaufberatung: Guter Audio/MP3-Player für 2.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
njhuskie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2018, 19:18
Hallo.

Seit Jahren bin ich sehr zufrieden gewesen mit meinem Clip Zip und Rockbox, den ich an meine 2.1 angeschlossen habe, um Musik im MP3-Format zu hören! Rockbox hat echt ordentlich was aus dem Sound rausgeholt. Insbesondere die stark optimierbaren EQ sowie eine hohe Lautstärke und Ordner-Steuerung habe ich geschätzt.
Jetzt habe ich ihn ausversehen mitgewaschen - natürlich ist er kaputt.

Ich dachte mir, ist ja kein Hexenwerk - kaufe mir einfach einen günstigen neuen MP3-Player.
Ich habe also 3 bei Amazon bestellte... alle 3 an mein 2.1 System geschlossen...
alle 3 schwach auf der Brust, kein Bass, kein Bumms, und leise :-(
Dann habe ich das Internet bemüht und überall - inklusive hier - ist klar zu lesen: Sansa Clip (Zip) und Rockbox für das Preissegment = Maß aller Dinge.

Jetzt gibt es die Clip (Zips) nicht mehr...und umso mehr merke ich, dass mein Clip Zip Verlust wohl schlimmer ist, als angenommen

Was kann ich tun? Gibt es noch verfügbare MP3-Player wo man Rockbox drauf kriegt?
Gibt es gute MP3-Player (Größe, Form egal!), die auch klanglich einiges können?

Randbedingungen:
- Gerät, um hauptsächlich MP3s an heimischer 2.1 zu hören
- Guter, druckvoller Sound, ggf durch guten EQ, wie bei Rockbox
- Preis bis 50€ (wenn es hilft maximal 100€)
- Wichtig: Sollte aktuell verfügbar/erwerblich sein

Ich fand bisher schon Erwähnungen wie Xduoo X2, leider war dieser z.B. schon schwer zu kriegen.

Ein paar Empfehlungen wären super!
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - guter MP3-Player
zoolim am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Guter Mp3 Player für gute KH
afrographX am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung für einen MP3 Player
euchen am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung für MP3-Player
Celes am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player
Nicozo am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  9 Beiträge
MP3 Player - Kaufberatung
move360 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: guter MP3 Player zum Laufen
Nrwbasti am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  7 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
mralchemy am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player & Kopfhörer
BuzzyB am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player
Thommsan am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen