Klang über originalen Lightning_Adapter bei IPhone XR und xs

+A -A
Autor
Beitrag
flomaus92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2019, 18:35
Würde mich interessieren, was andere Nutzer sagen, die auch schonmal beide Geräte mit Adapter gehört haben.

Ich hatte ein iPhone XS und fande den Klang beim IPhone XS mit dem originalen Klinkenadapter ein bisschen dünn. Ich habe dann mal das XR genommen und mit diesen gehört. Selber Adapter und selbe Kopfhörer. (Bose soundtrue Ultra)

Erstmal habe ich das Empfinden, dass das XR über Adapter lauter ist. Desweiteren habe ich das Empfinden, dass das XR mehr Dynamik, bzw. Fülle beim Klang hat. Kann das sein?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


[Beitrag von flomaus92 am 22. Sep 2019, 18:39 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 23. Sep 2019, 07:29
Hallo TE -

hattest Du beide Geräte im Vergleich gehört. Beide auf den selben Lautstärkepegel gebracht? Vermute mal, das es dort bei der Wiedergabe deshalb zu unterschiedlichen Ergebnissen kam.
Also vermutlich eine akustische Täuschung.

Greetings
Rollei
flomaus92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2019, 18:29
Ich hatte beide im Vergleich gehört. Gleicher Lautstärkepegel ist schwierig zu beurteilen. Also was ich glaube, dass das XR Lauter zu stellen geht.
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 23. Sep 2019, 19:17
Das war jetzt genau die Frage. Es ging nicht darum, welcher lauter spielen kann, sondern das beide gleich laut sind. Sonst spielt Dir dein Gehör eventuell einen Streich.

Greetings
Rollei
Gerds
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2019, 17:14
Mahlzeit!

Ich tendiere dabei eher in Richtung Rollei - das eine Handy hat dir eine andere Lautstärke zugespielt als das andere ;-)

Exakt gleiche Lautstärke ist essentiell wichtig, um derartiges beurteilen zu können.

Technisch gesehen sollte das, was du sagst, nämlich nicht so einfach begründbar sein. Das Digitale Signal ist auf beiden Geräten gleich (hoffe ich doch mal?! Nicht, dass du zwei unterschiedliche Files angehört hast). Die Analogwandlung übernimmt der Apple Adapter (mehr schlecht als recht nebenbei gesagt) - also sollte auch das gleiche Signal an deiner Ausgabequelle ankommen.

Noch ein spontaner Einfall: EQ auf beiden Handys aus?! ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone XS Klang über Diverse Lightning-Adapter viel zu spitz und zu hell
flomaus92 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  11 Beiträge
Boxen für iPhone
Jupdi am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
Iphone 6s Klang verbessert
Diamondis am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  10 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Klang iPhone vs. HTC Desire
TvdN am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
Archos Gmini XS 100 Betriebssystem
DER-Optimist am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
iPhone 3GS
flat_D am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  14 Beiträge
Archos Xs 202
JohnWurst am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
Gmini XS 202 über USB aufladen
lxsst am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen