iphone

+A -A
Autor
Beitrag
letsplay282
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2014, 14:41
Ist ein audio qualitäts unterschiet zwischen iphone 4-4s-5- u.s.w vorhanden ?
Wen ja ------- wie macht er sich bemerkbar und wann.
Z.b erst ab einen kopfhörer der 300 euro klasse ?.......


Wie ises mit 2 kopfhörer?
Musik per Bluetooth und normalen kopfhörer gleichzeitig möglich?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jun 2014, 14:47
Es kommt auf den verwendeten InEar an. An empfindlichen Mehrtreiber InEars Balanced Armature Schallwandlern
und komplexem ungleichmäßigem Impedanzverlauf unterscheiden sich die iPhone Generationen, vor Allem,
was die Linearität des Frequenzganges (jedoch nur unter Last eines Mehrtreiber BAs) anbelangt, wobei das
iPhone 4 hier die besten Werte liefert.

An dynamischen Kopfhörern und InEars dürftest du keinen Unterschied wahrnehmen.

Ob es möglich ist, einen kabelgebundenen Kopfhörer über den Kopfhörerausgang parallel
mit einem Bluetoothkopfhörer zu betreiben, weiß ich nicht.
letsplay282
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2014, 09:12
Hat niemand einen iphone ?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jun 2014, 09:15
Deine erste Frage konnte ich beantworten, hoffe ich, zu deiner zweiten jedoch habe ich keine passende Antwort parat,
da ich nicht über Bluetooth Musik höre. Ich denke jedoch, dass es nicht möglich ist.
letsplay282
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jun 2014, 16:17
Um die zweite ging es mier.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2014, 16:41
ob das hören über bt und kh-out gleichzeitig möglich ist, kann ich auch nicht sagen.
ich vermute auch eher nein.

über bt wirst du vermutlich keine großen klangunterschiede haben, da ist der kh selbst der limitierende faktor denn dort ist in dem falle ja der verstärker eingebaut.
grundsätzlich bin ich da eh skeptisch...
es soll angeblich brauchbar klingende bt-kh geben, ich selber hab nur wenige gehört und die warens alle nicht.

zum klangvergleich zwischen den einzelnen iphones über kh-out ist alles gesagt: multi-ba's klingen am "echtesten" beim 4er, das 4s ist minimal schlechter (wobei das so wenig ist, dass es imo eigentlich nur messtechnisch eine rolle spielt) und auch das 5er ist nocht gut aber eben nicht mehr wirklich mit dem 4er vergleichbar.


letsplay282 (Beitrag #3) schrieb:
Hat niemand einen iphone ?
doch, ich.
ein 5er.
PAfreak
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2014, 15:13
Hi,

Bluetooth + normaler Kopfhörerausgang klappt definitiv nicht.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 5 vs iPhone 4s
Alechs am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
iPhone Kopfhörer Adapter mit Fernbedienung
prinzpippi am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
Iphone Bluetooth Streaming - zweites paar Kopfhörer
DennisCrack am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport passend zum iPhone
Nick_123 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
QUALITÄTS Kopfhörer Kauftipps
drumstix98 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
Iphone 4s und Logitech Wireless Bluetooth adapter
Raum68 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer und -Adapter
avax2891 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Musikwiedergabe über IPhone 4S steuern?
LeoMessi10 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  6 Beiträge
Iphone Klangverbesserung
wusel123 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  8 Beiträge
iPhone 4S Klangqualität?
Doenermann141 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen