Musikwiedergabe über IPhone 4S steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
LeoMessi10
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2012, 03:05
Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich suche nach einer Lösung folgendem Problems:

Ich würde gerne meine Musik über meine Stereoanlage wiedergeben und das ganz über mein IPhone 4S steuern, sprich den abzuspielenden Titel auszuwählen etc.

Das heißt ich suche ein Gerät, das ich an meine Anlage über Cinch anschließen und auf dem ich meine Musik speichern, bzw. zumindest eine externe Festplatte anschließen kann.
Die Steuerung sollte möglichst über Bluetooth erfolgen.

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für diese Angelegenheit,

Danke schon mal im voraus.
mateo222
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2012, 03:36
Es gibt so einige Apple Produkte wie z.B. AirPort Stationen oder Apple TV.
Aber um eine Festplatte anzuschließen bräuchtest du soweit ich weiß eine AirPort Extreme Basisstation, die etwas teurer ausfällt (159€ im Apple Store).
Die Übertragung geht dann nicht über Bluetooth, sondern über Wifi, was auch besser ist, da Qualitätsverluste, die beim Bluetooth durch Komprimierung entstehen, verringert bzw. keine vorhanden sind.
DiPe2009
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2012, 04:07
Apple TV hat keine analogen Audioausgänge, daher fällt das flach. AirPort Express würde aber funktionieren, vorausgesetzt, du nutzt iTunes.

Ich werde aus deinem Beitrag auch nicht schlau:
Du schreibst:

"Ich würde gerne meine Musik über meine Stereoanlage wiedergeben und das ganz über mein IPhone 4S steuern"

ein paar Zeilen später schreibst du:
"Die Steuerung sollte möglichst über Bluetooth erfolgen."

Ja, was denn nun???

Für Smartphones inkl. iPhone gibt es viele Möglichkeiten.

Die meisten Fernseher haben USB-Anschlüsse für Festplatten u. USB Sticks, einen eingebauten Mediaplayer und können auch ins Heimnetz über WLAN oder Ethernet eingebunden werden.
Apps fürs iPhone u. andere Smartphones gibt es auch zur Fernsteuerung.

Ich persönlich kenne nur 2 überzeugende Lösungen, wenn es um eine transparente Steuerung über das iPhone geht: Sonos und Apple. Aber ehrlich gesagt, werde ich aus deinem Beitrag auch nicht recht schlau

Dir geht es darum, dass du ein iPhone hast und einen ganz normalen HiFi-Verstärker und Stereo-Anlage wie sie vor Jahrzehnten üblich waren (nur analoge Anschlüsse usw.) Richtig?

VG,
Dirk
Laudian
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2012, 04:18

LeoMessi10 schrieb:
Das heißt ich suche ein Gerät, das ich an meine Anlage über Cinch anschließen und auf dem ich meine Musik speichern, bzw. zumindest eine externe Festplatte anschließen kann.


Das ganze nennt man dann Computer ;-)

Ehrlich, ein Klinke auf Cinch Kabel vom Computer zur Musikanlage, Bedienung durch die Remote App (kostenlos) am iPhone.

Wenn deine Musikanlage einen optischen Eingang hat, kannst du auch ein AppleTV benutzen, dann bräuchtest du allerdings zusätzlich iTunes Match wenn der PC nicht immer an sein soll.


[Beitrag von Laudian am 24. Mrz 2012, 04:37 bearbeitet]
LeoMessi10
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:25
OK sorry wenn ich mich etwas wirr ausgedrückt habe.

Dann fang ich mal anders an.
Also die Anlage steht bei uns im Sportheim, nicht bei mir im Haus. WLAN sprich ein Router o.Ä. ist nicht vorhanden.
Mit Bluetooth-Steuerung meine ich nur das mein IPhone die Verbindung zu diesem Medienverwalter nicht über WLAN sondern eben über Bluetooth herstellt.

Sonos kenne ich und habe ich auch schon mal eingerichtet. Allerdings kann ich hier a) keine USB-Festplatte anschließen und b) wird sie über WLAN angesprochen.

Ansonsten gebe ich euch recht, die schönste Lösung wäre es. Wird allerdings zu teuer.


Ach ja, noch kurz zur Info, es soll die Musik der Festplatte abgespielt werden, nicht die die auf dem IPhone gespeichert wird.


[Beitrag von LeoMessi10 am 24. Mrz 2012, 12:31 bearbeitet]
rholten
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2012, 21:36
Genau so etwas hatte ich auch lange gesucht,
aber für wlan. Für Bluetooth gibt es meines erachtens
nichts. Ich habe mir eine Squeezebox Touch geholt
und steuer es über iPeng. Die Steuerung ist einfach
nur genial.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 5 vs iPhone 4s
Alechs am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
iPhone 4S Klangqualität?
Doenermann141 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  18 Beiträge
iPhone 4/4s als "eierlegende Wollmilchsau"?
BangkokDangerous am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  8 Beiträge
iPhone 4s+FiiO E12 ablösen durch?
Lanxy am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  16 Beiträge
Ein paar Fragen Rund ums IPhone 4s
ultrasound am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  38 Beiträge
V-Moda Vamp für iPhone 4/4S
MrNeoGeo am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Onkyo ND-S 1 und iPhone 4s
eltom am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
Iphone 4s und Logitech Wireless Bluetooth adapter
Raum68 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
Iphone 4s komprimiert den Sound wie das alte Dampfradio
Sal am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen