Onkyo ND-S 1 und iPhone 4s

+A -A
Autor
Beitrag
eltom
Inventar
#1 erstellt: 10. Nov 2012, 10:41
Hallo an alle,

kann mir jemand bestätigen oder eben verneinen, ob der ND-S 1 auch mit dem iPhone 4s funktioniert?
Und ist es richtig, dass die USB Schnittstelle am ND-S 1 ein Eingang ist (z.B. vom Laptop kommend) und kein Ausgang?

Vielen Dank!

Gruß aus Frankfurt,
Thomas
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 10. Nov 2012, 12:42
Hallo Thomas,

eine Übersicht der kompatiblen Geräte findest Du auf Seite 46 derBDA ... das iPhone zählt nicht dazu.

Und ist es richtig, dass die USB Schnittstelle am ND-S 1 ein Eingang ist ... und kein Ausgang?

Das ist korrekt.
Auch hier hat die Bedienungsanleitung eine Erklärung parat:

BDA Onkyo ND-S 1 schrieb:
USB-Port:
Kann an einen USB-Port Ihres PC angeschlossen werden.
Diese Verbindung erlaubt die Wiedergabe der vom Computer abgespielten Musik und die iTunes-Synchronisation.


BTW:
Themen über "Docks für iPod / iPhone" werden traditionell im "Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player"-Unterforum behandelt,
daher wird dieser Thread ebenfalls dorthin verschoben.


Gruß Olli.
eltom
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2012, 12:52
Oh, sorry. Ja, und danke erstmal.

Gruß, Thomas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Nov 2012, 14:17
Hallo,

dass das iPhone 4S nicht in der Bedienungsanleitung des ND-S1 aufgeführt ist, kann aber auch daran liegen, dass es das iPhone 4S zum Zeitpunkt der Erstellung der Bedienungsanleitung noch nicht gegeben hat.

Im Zweifelsfall wird sich Onkyo bei eventuell auftretenden Problemen aber wohl darauf berufen, dass das iPhone 4S nicht als "unterstützt" aufgelistet ist.

Nichtsdestotrotz kann ich bestätigen, das bei mir das iPhone 4S ganz hervorragend mit dem ND-S1 funktioniert. Die Unterstützung von Seiten des ND-S1 scheint so generisch zu sein, dass es auch mit dem 4S funktioniert. Bei mir funktionieren alle Funktionen des ND-S1 mit dem iPhone 4S: Abspielen, Fernbedienung, PC-Verbindung, Syncen über iTunes usw.

Viele Grüße,
Markus
eltom
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2012, 16:48
Danke. Ich hatte so etwas vermutet, aber man weiß ja nie...

Ich bin halt nicht bereit, mehr als für das ND-S 1 aufgerufen wird zu bezahlen. Wadia mag toll sein, ist aber mir persönlich zu teuer, zumal das dann alles eh nur als Zuspieler für den DAC gedacht sein soll. Ich vermue mal, dass ne kleine Kiste für 49,99 es auch tun würde. Aber die gibt es scheinbar ja nicht...

Gruß, Thomas
eltom
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2012, 17:41
Hi,

um das hier kurz zum Ende zu bringen: Ja, das ND-S 1 funkioniert prima mit dem iPhone 4s!

Gruß, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 5 vs iPhone 4s
Alechs am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
Onkyo ND S1 mit iphone 4
Zappa17 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
iPhone 4S Klangqualität?
Doenermann141 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  18 Beiträge
Musikwiedergabe über IPhone 4S steuern?
LeoMessi10 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  6 Beiträge
Onkyo ND-S1,Erfahrungen
Hifi-Anfänger79 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Iphone 4s und Logitech Wireless Bluetooth adapter
Raum68 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo ND-S1 Digitale Medienschnittstelle
HearSonic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  41 Beiträge
iPhone 4s+FiiO E12 ablösen durch?
Lanxy am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  16 Beiträge
Ein paar Fragen Rund ums IPhone 4s
ultrasound am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  38 Beiträge
V-Moda Vamp für iPhone 4/4S
MrNeoGeo am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen