guter Smarter Lautsprecher oder mobile Box (mit Stromanschluss); Akku leicht wechselbar

+A -A
Autor
Beitrag
bl3d2death
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2019, 17:22
Ich suche einen kleinen smarten Lautsprecher, der dauerhaft im aktiv ist, also jederzeit ohne Einschalten Musik abspielen kann. Quasi wie Alexa. Ich möchte das Gerät eventuell dazu mit Alexa verbinden.
Klingen die Sonos gut genug?
Ich hatte eventuell an Bose gedacht. Aber das Gerät (Bose Soundtouch 10) muss anscheinend auch händisch eingeschaltet werden.

Über Tipps würde ich mich freuen. Von der Größe her muss es nicht mehr als ein Echo (1. Generation) sein. Nur einen etwas besseren Klang fände ich besser.

Alternativ würde auch eine mobile Box gehen, die man aber auch an den Strom anschließen (Strombetrieb) und die man zwar einschalten muss, man aber wenigstens den Akkus im Strombetrieb herausnehmen kann.

Vllt hat ja jemand was im Kopf
CentralBK
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2019, 18:32
Bose Soundtouch 10 -> kein Akku, sofort an über die App oder Alexa (zusätzlich wird z.B. Echo Dot benötigt)
Sonos One -> kein Akku, Alexa integriert
Denon Heos 1 -> Akku separat erhältlich, Alexa über Skill

Besonderheit bei Bose -> Fernbedienung & sechs Stationstasten am Gerät (sowie auf der FB)

Mehr kenne ich nicht, benutze selber Bose.
bl3d2death
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2019, 18:36
Ah... also wenn ich das Bose Teil am Strom angeschlossen habe und es im Stand-by ist, dann bekomme ich es mittels App jederzeit aus dem WLAN aufgeweckt und kann so auch die Lautstärke regeln?
Kann ich Alexa auch per AUX verbinden und dann darüber aufwecken, sobald ein Audiosignal erkannt wird? Oder nur per Bluetooth?
CentralBK
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2019, 18:49
Ja, die Box kann jederzeit über die FB oder die App gesteuert werden, per App ist auch der Raum egal - Hauptsache man ist dort im gleichen WLAN.
Wir haben 2 Spotify Konten und 4 Radiosender auf den Stationstasten, ist ja eine Frage was du damit hören möchtest.

Alexa geht nur über einen Skill mit z.B. Amazon Echo Dot und dann eben auch übers WLAN, Alexa per AUX nicht.
bl3d2death
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2019, 18:56
Würde damit Spotify (im Idealfall auch 2 Konten) und Musik vom Handy bzw. Play Music Streamen. 1-2 Radiosender wären auch von Interesse.

Wir haben im Haus diverse Alexa Geräte. Demzufolge könnte ich jederzeit von jedem Echo die Musik auf dem Bose starten, ja? Und auf diese Weise ebenfalls wenn das Gerät im Stand-By ist/war?
CentralBK
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2019, 21:32
Die Bose App (Windows, macOS, iOS & Android) kann mehrere Spotify Konten ansprechen (bei uns meins und das meiner Frau). Wir haben uns je eine Playlist zusätzlich auf die Stationstasten gelegt.

Des Weiteren kannst du die Bose Boxen auch über Spotify Connect direkt aus der Spotify App ansteuern.

Wie genau das mit Alexa funktioniert kann ich nicht sagen da wir kein Alexa Gerät bei uns nutzen.
*Klangmeister*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2019, 18:40
Bose Portable Home Speaker mit Ladestation.

Ist vom Klang her etwa auf dem Niveau des Soundtouch 10 / Home Speaker 300 hat aber den Vorteil dass er jederzeit ruckzuck mitgenommen werden kann (daher die optionale Ladestation dazukaufen). Preis sollte sich sobald er mal ausgeliefert wird schnell bei 300€ einpendeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftipp/-beratung für mobile Lautsprecher +austauschbarem Akku
MightyKartoffel am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  4 Beiträge
Mobile Musik Box
PaintX am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  18 Beiträge
mobile leistungsstarke box?
micha90 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Mobile Lautsprecher!
weberdd am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Mobile Lautsprecher Gesucht
Frizzant am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Mobile Lautsprecher mit Batterien
frechdaxxx am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Mobile Bluetooth Box Beratung
#Mai am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  3 Beiträge
Mobile Lautsprecher mit Akku gesucht (für mp3 Player)
dickchill am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
neuer Player: SANSA FUZE ! wer kennt ihn? Akku wechselbar?
jalitt am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Tragbare Lautsprecher + Akku?
Soulmirror am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMatch04
  • Gesamtzahl an Themen1.535.727
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen