Kombination klass. Boxen - Bluetooth-Boxen: Verzögerung von Bluetooth- oder Toslink-Signal möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Robert.Vienna
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2019, 17:19
Hi,

ich habe eine Maisonette-Wohnung mit offenem Stiegenhaus. Bei einer Party möchte ich die obere Ebene mit meiner Anlage beschallen (Winamp am PC -> Toslink optisches Kabel -> Onkyo Receiver -> Standboxen) und die selbe Musik auf der unteren Ebene mit 2 Bluetooth-Boxen hören.

Habe das schon geschafft, indem ich das Toslink-Ausgangssignal vom PC gesplittet habe und ein Signal per Bluetooth-Sender an die Bluetooth-Boxen geschickt habe. Ist also technisch machbar. Aber der Delay ist grausam, ist komplett unhörbar.

Habt ihr eine Lösung wie man das machen könnte? Gibt es Geräte oder Software, mit denen man das Toslink-Signal oder das Bluetooth-Signal verzögern kann bis der Delay verschwindet?


[Beitrag von Robert.Vienna am 29. Nov 2019, 17:21 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2019, 11:41
Sowas gibts im Profi Bereich.
Kostet auch Profi Geld.

Oder du weist an deinem PC unterschiedlichen Ausgängen unterschiedliche Delays zu.
Das geht z.B. mit der Anwendung Equalizer APO.
Die HiFi-Anlage via Toslink und der BT-Sender müssen dazu natürlich von eben diesen Ausgängen bedient werden.

Du könntest folgendes einstellen:

# mix to mono
Copy: L = L + R
Copy: R = L
# delay for wired soudsystem
Channel: L
delay: xx ms


Voraussetzungen:
PC mit analoger Line-Tonausgabe (min 2-Kanal)
In diesem Fall die HiFi-Anlage auf Kanal L
Das Signal einfach mit Y-Adaptern wieder 2-kanalig machen.
BT-Transmitter halt an Kanal R.
Und auch für diesen das Signal mit Y-Adaptern wieder 2-kanalig machen.

EQ APO Config
Robert.Vienna
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2019, 11:53
Danke für den Hinweis, das schau ich mir gleich an.

Hab mir zum Ausprobieren das hier bestellt: http://www.js-technology.com/store/product.php?id_product=55
Die Idee wäre, vom Handy aus per Bluetooth-Splitter an den Onkyo-Receiver und an 2 gepairte Bluetooth-Lautsprecher zu senden.
Möchte das oben verlinkte Gerät zwischen den Bluetooth-Empfänger und den SPDIF-In-Eingang meines Onkyo hängen um den Onkyo zu verzögern. Bin aber nicht sicher ob die 0,3sec Verzögerung ausreichen.

Es gäbe auch ein Produkt von Felston, auch für SPDIF, das 0,6sec verzögert, aber das ist mir zu teuer.

Ich werde berichten, womit ich die besseren Ergebnisse erzielt habe.


[Beitrag von Robert.Vienna am 09. Dez 2019, 12:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile (Bluetooth-)Boxen - Eingangspegel analog?
AlexG1990 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  8 Beiträge
JBL Bluetooth Boxenkombination im Auto
StefanKom am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  2 Beiträge
Bluetooth Einzelkanal-Adapter für PA-Boxen
RoMaDur_ am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  7 Beiträge
Bluetooth Boxen mit altem Kenwood Verstärker
wintertaler am 26.03.2024  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  6 Beiträge
Bluetooth Verstärker
Masaihtt am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Aufrüstung für Verstärker - möglich?
synes83 am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Bluetooth Lautsprecher PC
Steve92 am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth-Empfänger mit Toslink/AAC/AptX
__christoph__ am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher Kaufempfehlung
iampoxx am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  4 Beiträge
Bluetooth Stick
NiThoJu am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen