Cochlea implantat mit Lautsprecher/Radio verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Soller
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2020, 22:06
Hallo zusammen,
Ich finde es super, dass es so ein Forum gibt, denn ich brauche eure Hilfe. Ich halte mich selbst für einen durchschnittlich IT-affinen Menschen, stoße aber beim neuesten Wunsch meiner Mama an meine Grenzen.

Kurzer Hintergrund:
Meine Mutter ist auf einem Ohr taub und hat seit letzten Jahr ein Cochlea Implantat. Das funktioniert kurz zusammengefasst so: das kaputte Trommelfell bzw. die Umwandlung von akustischem in elektrisches Signal von Hammer, Amboss und Steigbügel wird übergangen, denn meine Mama hat jetzt einen feinen Draht unter der Schädeldecke gesetzt bekommen der direkt in die Hörmuschel geht. Der Draht ist mit einer NFC-Antenne ausgestattet und außerhalb des Schädels sitzt ein Gerät, das die Umwandlung von akustischem Signal in elektrisches umwandelt und die Sekundärspule unter der Schädeldecke leitet das Signal in die Hörmuschel. Das Gerät, das außen am Kopf ist, kann man auch mit Bluetooth z.B. ans Handy verbinden und Musik hören, ohne, dass die anderen Personen irgendwas hören, denn in diesem Fall wird das Signal nie akustisch....ich hoffe das war soweit verständlich.

Was ich jetzt suche ist:
- Ein Bluetooth-Lautsprecher der nicht nur eine Bluetooth-Input-Funktion (so wie alle gängigen von UE, JBL, Bose, etc.) hat sondern auch eine Bluetooth-Output-Funktion hat.
- Idealerweise sollten andere Personen hören können UND meine Mama unterstützt hören (akustisches Signal mit Bluetooth Unterstützung/Verstärkung)
- Ebenfalls ein Wunsch wäre, dass das Gerät mit dem Handy eingeschaltet (nicht bedient, das können alle) werden kann
- Perfekt wäre, wenn ebenso eine CD abgespielt werden könnte

Das sind mal die groben Rahmenbedingungen. Gibt es sowas? Bzw. muss ich noch Fragen beantworten und genauer beschreiben?

VIELEN DANK für eure Hilfe, ich weiß schon nimmer nach was ich googlen soll.

Soller


[Beitrag von Soller am 20. Jan 2020, 22:08 bearbeitet]
aairfccha
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2020, 17:35
BT-Lautsprecher mit Empfänger und Sender gleichzeitig dürften selten sein, aber es gibt Streamingsender die von einer Audioquelle gespeist gleichzeitig mehrere Empfänger versorgen können und manche können wenn ich das richtig verstehe wohl auch einen Bluetoothstream auf zwei Empfänger verteilen (Zauberwort Bluetooth Splitter, die gibt es auch als einzelne Geräte).

https://www.wireless...zeitig-anschliessen/


[Beitrag von aairfccha am 22. Jan 2020, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher mit 3.5 mm klinke verbinden
sazh694 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit Denon CEOL N9 verbinden
McMatt am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  9 Beiträge
Suche Ipod-Lautsprecher mit Radio und Wecker
moonlightracer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufhilfe für Bluetooth Lautsprecher mit Radio
MS4L am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  11 Beiträge
MP3 Player mit Ghettoblaster verbinden
Darode am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
MP3-Player mit Box verbinden
Meller01 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  22 Beiträge
Lautsprecher für Küche gesucht (Internet Radio + Spotify)
Tharathiel am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  9 Beiträge
Musik von Radio über Bluetooth an Lautsprecher
Jurry am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  24 Beiträge
MD mit Receiver verbinden
Crankers am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  4 Beiträge
mp3 mit stereoanlage verbinden
ushiefnech am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen