3D Effekte mit portablen Player

+A -A
Autor
Beitrag
0le9
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 18:12
Hallo,

ein Freund von mir findet SRS WOW! klangbearbeitung von Audigy Karten faszinierend. Damit kann man wie er sagt, trotz Kopfhörer, "Musik raus aus den Kopf bekommen".

Ich benutze so was prinzipiell nicht, und deshalb konnte seine Frage nach passenden Player (bisher hat er paar Iriver und Ipod Modelle gehört und war enttäuscht), der Audigy-like Effekte bietet nicht eindeutig beantworten.(imho haben Player nicht genug Rechenleistung dafür)

Habt ihr paar ideen, ob so was realisierbar ist?
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 18:22
Ein Paar gute portable Player haben das eingebaut. Schau dir mal die Player von Cowon iAudio und Samsung an! Die haben sowas.

MfG Florian
Winston_Wolf
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2006, 19:22
Also wenn dein Freund die Raumsimulation von Creative meint... die nennt sich CMSS-3D bzw. EAX und wird von den Audigys bzw. der X-Fi benutzt oder auch von anderen Karten emuliert.
SRS-WOW ist doch eherbei verschiedenen Portis zu finden, als bei den Katen oder?
Der einzige mir bekannte Player, der echtes EAX mit Suround-Spielereien unterstützt, ist der Creative Zen Xtra; der aber schon eine Weile nicht mehr hergestellt wird, schätze der verwendet irgendeinen älteren Audigy Chip.
Jedenfalls ist das Ergebnis, nicht mit dem neuer CMSS-3D Versionen mit der X-Fi zu vergleichen; mal ganz unabhängig von Klangverfärbungen.
Für eine Raumsimulation, wie bei der X-Fi, dürfte es allen gängigen Playern an Rechenpower bzw. Platz dafür fehlen.
SRS-WOW bieten dagegen einige Player, Cowon und Samsung sind da sicher eine gute Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portablen CD Player (Discman) gesucht
Rodny am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Suche portablen Player und Hörer
rayd22 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  28 Beiträge
Suche portablen MP3 Player mit Ordnerwiedergabe
Anon052 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  3 Beiträge
Welche portablen Aktivlautsprecher für MP3 Player
MBMBMB am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
welchen portablen Musikplayer
overRated am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  38 Beiträge
Need Help! Suche Portablen CD PLayer !
sixsixsix am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  7 Beiträge
Suche Tipp für portablen MP3-Recorder/Player
Miezas am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Akku für portablen Sharp - MD-Player
MalteBe am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Portablen Kopfhörerverstärker mit airplay Funktionalität
CINTIQ am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  16 Beiträge
Digital Ausgang bei Portablen
Tencanto_1908 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen