Qobuz Musikdownloads in Fiiomusikapp laden.

+A -A
Autor
Beitrag
maju1013
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2020, 14:50
Hallo Usergemeinde,
Ich habe folgendes Problem, auf meinem Fiio M9 nutze ich Qobuz als Streamingplattform.
Wie kann man auf dem Gerät die importierten Tracks von Qobuz in die Fiiomusikapp übertragen, da ich sonst den in der Fiioapp integrierten Equalizer nicht nutzen kann.
wasserstoff91
Neuling
#2 erstellt: 21. Aug 2021, 12:18
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das gar nicht geht.
Sofern ich das verstanden habe, möchtest du die Offline gespeicherte Musik aus der streaming App in die normale Fiio App bringen?
Das geht leider nicht. :/
Aber andere Frage: wie bist du sonst mit dem Player zufrieden?

Verwende auch qobuz und schwanke zwischen dem, einem Sony Smartphone mit KH Anschluss und ggf einen iPod Touch.
Letzteres einfach, weil ich mit dem DPx1 von Onkyo so negative Erfahrung gemacht habe, weil das "alte betreis System" irgrendwie immer bisschen Probleme mit qobuz hatte.
Und war ein riesen klobber, den ich 3 Mal wegen Wackelkontakt am KH Ausgang eingeschickt habe. Sollte bei einem Musik Player nicht so die Schwachstelle sein. Und der Akku war echt madig. Ne längere Zugfahrt und dannach war vorbei....

Ist das bei dem Fiio auch tricky wg. Betriebssystem, oder läuft der stabil?
lanturlu
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2021, 14:22
Mit Offline-Daten von Qobuz geht das, wie erwähnt, leider nicht.
Ich kenne mich mit dem Fiio M9 überhaupt nicht aus und habe gerade nur diese Seite gefunden. Man könnte den Neutron Music Player installieren, der einen guten Equalizer hat und Musik als UPnP-Renderer entgegennehmen kann.
Wenn zusätzlich die mconnect Player lite App per Sideloading installiert, kann man Musik von Qobuz an den die Neutron App schicken. Falls die eingebaute Fiio-App ebenfalls per UPnP oder DLNA angesteuert werden kann, könnte man auch diese benutzen. Aber wie gesagt, alles nur wenn man online ist.
(Oh Mist, während ich hier schreibe, merke ich, dass mit "Online" gemeint ist, dass man im privaten WLAN ist. In einem öffentlichen WLAN sollte man das nicht machen und im Mobilfunknetz (betrifft nur Smartphones und nicht die DAPs) funktioniert UPnP nicht.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qobuz HiRes iPhone DAC
Liquid_Spirit am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  4 Beiträge
qobuz HiFi über Apple - erwarte ich zuviel ?
BUBU0607 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  6 Beiträge
Neue Qobuz Version auf AK Player installieren
backgammon666 am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  3 Beiträge
Logitech UE Boombox laden?
MadMax16 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  10 Beiträge
Laden von CD Cover
Haumdaucha am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  11 Beiträge
musik auf ipod touch laden
Grünspecht am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Archos AV480 fiept beim Laden
6891HB am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
creative zen - akku ständig laden
tim01 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
Iriver H10 über USB laden?
Krautundrüben am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
IPod laden an USB-Hub?
Der_Spezialist am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen