Analoge Anlage in Bluetooth einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
TWB3000
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2020, 20:29
Hallo Community,
ich habe ein sehr spezielles Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich bin im Besitz einer schönen analogen Anlage (Verstärker und CD-Payer) sowie einer ganz hübschen CD-Sammlung, die ich nach wie vor gerne höre. Was meine Anlage im Moment nicht mehr hat, sind Lautsprecher.
Da ich seit Neuestem nun vermehrt auch Podcasts über das Handy streame, überlege ich, eine transportable Bluetooth-Lösung zu finden. Das heißt, ich möchte die Bluetooth-Boxen sowohl vom Handy aus als auch von der analogen Anlage aus ansteuern. Gibt es ein Gerät, dass ich an meinen Verstärker anschließen kann, das es mir ermöglicht, die CDs über die Bluetooth-Boxen zu hören? Also ohne diese dort direkt anstecken zu müssen? Und wenn ja, wie nennt man sowas?
Die meisten werden es andersherum nutzen, also mit dem Handy die Anlage ansteuern ... In meinem Fall erscheint es mir nun aber am praktikablesten, es wie beschrieben zu machen. Ich bin aber auch für weitere Lösungsideen ganz Ohr.
Ich danke euch schon einmal für die Hilfe!
Tanja
Ungustl
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2020, 21:41
du weißt aber schon, dass BT der Flaschenhals deiner "schönen analogen Anlage" sein könnte/wird, oder?
movieman63
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2020, 10:30
Such mal nach Bluetooth Transmitter oder Sender. Da findest du entsprechende Geräte.
dmayr
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2020, 15:48
Hallo Tanja,

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du

1) eine CD einlegen,
2) die Musik von der CD an den Lautsprechern hören, die NICHT mit dem Verstärker verbunden sind?

Warum so kompliziert und die Boxen nicht direkt an den Verstärker?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portable Bluetooth / multiroom in Einem?
beginner_ am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  3 Beiträge
Bluetooth Übertragung PC -> HiFi Anlage
kentucky am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Bluetooth Transmitter Analog-IN (RCA) -> Bluetooth Out
atari-junkie am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  10 Beiträge
JBL Bluetooth an Anlage koppeln
akkustik1981 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  3 Beiträge
Bluetooth receiver
huggy1 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  6 Beiträge
Musik über Bluetooth zur Stereo Anlage
New-User am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
iphone über bluetooth mit hifi anlage verbinden
Bigscaler am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  18 Beiträge
Bluetooth Versionen: relevante Unterschiede bei Stereo-anlage?
actaion am 16.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  14 Beiträge
Problem: Handy mit Anlage koppeln via Bluetooth
hifi_neuling123 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth Adapter für Iphone 4 Anlage
Lunafilou am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen