A&K SP1000M Tidal Open Service App Login Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Schmidtchen44139
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2020, 23:22
Hallo Experten, ich brauche Hilfe.
Ich nutze seit einem halben Jahr den SP1000M mit der per OpenService installierten Tidal-App 2.10.
Da die ins AK-Betriebssystem integrierte Tidal-Version (1.8) funktional sowie ergonomisch gruselig ist, hatte ich per OpenService die Tidal-APK 2.10 installiert. Alles war bzw. lief prima.

Seit ein paar Wochen kommt beim login über die APK 2.10 (sowie 2.12) eine Fehlermeldung
"Login fehlgeschlagen
Anmeldung wegen eines nicht identifizierbaren Netzwerkfehlers fehlgeschlagen. Bitte versuche es nochmal"

Die APK-Versionen 2.20.0 und 2.25.1 lassen sich zwar installieren, aber beim Start kommt nur ein Fenster "Tidal wurde beendet". Bis zum login komme ich bei diesen APK-Versionen nicht einmal.
Reset auf Werkseinstellungen brachte auch keinen Fortschritt.

Unter´m Strich ist damit keine Tidal-APK mehr nutzbar.

Kennt jemand das Problem und am besten auch die Lösung ?

Vielen Dank vorab für jedwede Hilfe!

p.s.: Die native App funktioniert - da kann ich mich einloggen. Diese zu nutzen ist aber weniger als eine Notlösung....


[Beitrag von Schmidtchen44139 am 09. Jul 2020, 23:23 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2020, 06:33
Wird wohl an den APK Versionen liegen. Eventuell macht es Sinn auf eine (noch) ältere Version der APK zurück zu gehen.
In jedem Fall würde ich dem Importeur oder DM Solution informieren, falls das Problem dort noch nicht bekannt ist.
Mit Amazon Music gab es auch mal ein Problem, das wurde dann gefixt.
Schmidtchen44139
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2020, 09:07
Danke für die Infos. Dann werde ich noch mal ein paar ältere APKs downloaden und diese testen.
Was mich nur wundert: Ich bin mir ziemlich (aber auch nicht 100%ig...) sicher, dass es mit der 2.12 mal lief.

Der SP1000M hat die Buildt-Nummer 1.52CM und es wird mir damit "aktuelle Version" angezeigt.

Falls also hier irgendjemand eine Tidal-APK auf dem SP1000m lauffähig hat, wären die entsprechenden Versionen (Firmware-Buildt und APK-Version) sehr interessant zu erfahren.
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2020, 10:45
1.52CM ist die aktuellste Version. Ich habe jedoch einen SE100 und nutzte kein Tidal. Ich kann dir nicht weiter helfen.
Zum Jahreswechsel hatte ich kurz ein Probeabbo, aber nur die vorinstallierte Version verwendet. Allerdings ohne Probleme.
Schmidtchen44139
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jul 2020, 11:17
Die Bestätigung, dass die 1.52 aktuell ist, hilft mir ja auch schon

Nachtrag: Habe jetzt noch einmal diverse APKs probiert von 1.16.8 (von 2017) und dann immer die größeren Versionssprünge. Immer das gleiche Problem (...Netzwerkfehler...) bzw. dann bei den ganz aktuellen Versionen dann "Tidal wurde beendet" sofort nach dem Öffnen.

Dann muss ich wohl doch den Weg über den Herstellersupport nehmen. Mich wundert nur, dass dort absolut noch nichts über grundsätzliche Tidal-APK-Probleme zu lesen ist


[Beitrag von Schmidtchen44139 am 10. Jul 2020, 11:57 bearbeitet]
Schmidtchen44139
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jul 2020, 23:05
So, ich kann es kaum glauben, aber das Problem wurde durch Anfrage beim Händler umgehend gelöst.
Der Weg geht über eine pure apk Datei.

Man muss zunächst den xapk-Installer (von apkpure.com) als open service auf dem Player installieren, dann eine Tidal pure apk auf den Player kopieren und öffnen (die apk wird dann über Pure apk Install installiert)
Danach läuft Tidal wieder

Allerbesten Dank an den prima Service vom pdp-audio-store!


[Beitrag von Schmidtchen44139 am 14. Jul 2020, 23:08 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2020, 08:00
Danke für deine Rückmeldung. Pure Apk habe ich auch noch nicht probiert. Aber was nicht ist kann noch werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plötzliche Tidal Probleme bei LG Spirit 4G
Tsaphiel am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  2 Beiträge
A&K jr
superxross am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  71 Beiträge
Astell&Kern AK70 - TIDAL - Musik Offline hören
Iris_Stahle am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
2x Open 1001 mobil nutzen
wumba_ am 02.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  2 Beiträge
ALAC wird Open Source
Avenger_Zero am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  9 Beiträge
DAP mit Tidal Offline Funktion
QuackerJ am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  18 Beiträge
Hi-Res-Player & Tidal: Alternativen zum Pioneer XDP-100R?
Bob_Weir am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  3 Beiträge
Tidal auf Fiio M11 Pro stockt und hängt
KJM am 25.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  13 Beiträge
Tidal, Spotifiy, Quobuz + externer DAC am Smartphone
Senderson am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  35 Beiträge
Suche DAP / DAC für Tidal HiFi
kliph_hanga am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen