plötzliche Tidal Probleme bei LG Spirit 4G

+A -A
Autor
Beitrag
Tsaphiel
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2019, 00:08
Wer hat noch Ideen?

Von einem auf den andern Tag, kann ich über mein Handy* nicht mehr vernünftig Tidal hören.

Ich hab so kontinuierliche Mini- Aussetzer / Verzerrungen, es ist schwer zu beschreiben.
Unabhängig davon ob ich über Kopfhörer, interne Lautsprecher oder Bluetooth Empfänger abspiele.
Und auch unabhängig davon, ob streaming oder heruntergeladene Songs.
Unabhängig von hoher oder Standardqualität.

Es hakelt nicht, wenn ich als Empfänger ein Chromecast Receiver angebe. Es hakelt daher auch nicht, wenn ich über die Raumfeldapp Tidal als Quelle angebe. => Hier sagt das Handy ja im grunde nur, was der andere Teilnehmer streamen soll und ist nicht mehr selbst beteiligt.
Am Tablet (Lenovo) im selben WLAN funktioniert alles. Tidal am PC funktioniert eh.

Dachte erst der KH-Anschluss hätte was, aber dann würde ja die Widergabe komplett stoppen (wenn man KH aussteckt) und das Problem wäre über Bluetooth weg. Ist es aber beides nicht.

Dachte dann an den D/A Wandler, aber wenn ich lokal abgespeicherte MP3 über den Medienplayer wiedergebe, laufen die problemlos.
Die sind mit 256 bzw. 320 kb/s codiert. Es macht auch keinen Unterschied, ob auf dem Gerät oder auf der SD Karte gespeichert.
Habs eben auch nochmal mit 16/24 bit FLACs probiert: Im internen Medienplayer alles flüssig.


Jetzt hab ich das Handy schon komplett neu aufgesetzt (Softreset) und Tidal neu installiert, Songs neu geladen. Das Problem bleibt.

Wer hat noch Ideen?


*) Es ist ein altes LG Spirit, ohne SIM Karte, das nur im WLAN betrieben wird. Für unterwegs / beim sport lade ich per Tidal (früher Spotify) Sachen herunter und nutze es als mobilen Medienplayer.

@Edit: Falls ein Admin das liest, evtl. muss das Thema verschoben werden ?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=286


[Beitrag von Tsaphiel am 10. Jan 2019, 00:11 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2019, 12:08
Falls das hier jemand findet: Die Tidal App war Schuld.

Hab gestern die App deinstalliert und im Netz nach einer älteren .apk Datei gesucht. Die Version vom Dezember 2018 läuft ohne Probleme.
Ich bin bereits mit dem Support von Tidal in Kontakt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit iPod 4G 20GB
DiePod am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
! iPod Nano 4G - nur Probleme !
x__Apophis_x am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  15 Beiträge
iPod Touch 4g Schutzhülle
J0Ka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
IPOD Shuffle 4G Datenkabel
Steffen1991 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
iPod Nano 4G mit Winamp?
Firemike am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Nano 4G Dockingstation kompatibel?
Nömi am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Kauferfahrung (iPod Touch 4g)
schmalzohr am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
iPod Touch 4G Schutzhülle
Sascha2571 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
Beratung Ipod Nano 4G Dockingstation
chronos24v am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  11 Beiträge
Ipod Nano 4G - Lautstärke: Defekt?
hims am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen