Probleme mit iPod 4G 20GB

+A -A
Autor
Beitrag
DiePod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 18:58
hallo

vor ein paar Wochen trat bei meinem iPod 4G 20GB ein seltsames Phänomen auf: er brauchte zum Abspielen eines Liedes mehrere "Anläufe", d.h die Festplatte lief kurz an, wurde nach 2 sec wieder abgebremst und so weiter. Manchmal übersprang er auch ein oder mehrere Lieder, oder stoppte mitten in einem Lied und
die Festplatte lief an, bremste wider ab, lief an usw.
Nach einem Reset das gleiche: die Festplatte läuft an und bremst sofort wieder ab usw.
Dann wurde ein Ordnersymbol mit einem Ausrufezeichen angezeigt, nach nochmaligem Reset das gleiche, oder ein trauriges iPod Symbol.

Was tun, hab ich gedacht und hab den iPod göffnet und mal reingeblasen, und siehe da, hat er wieder einwandfrei funktioniert.

Doch 2 Wochen später das gleiche Spiel.
Aber auch diesmal hat der iPod wieder funktioniert nachdem ich reingeblasen habe.

Kann es also wirklich an Staub gelegen haben, der sich im iPod festgesetzt hat?

Heute hab ich von meinem iPod alle Lieder gelöscht und wollte neue draufmachen, doch plötzlich will er diese auch nocht mehr abspielen. Ein Lied hat funktioniert, doch beim nächsten hat er wieder gestockt. Wenn ich ihn jetzt anschalte, erscheint das Apple Logo, die Festplatte läuft kurz an und wird sofort wieder stark abgebremst. Sie läuft also nicht so langsam aus wie sonst immer. dann erscheint das traurige Apple Logo. Reinblasen hat diesmal nichts genützt.

Kann es also doch sein, dass es an der Fesplatte liegt?

bin echt langsam verzweifelt mit dem Klomp

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob es an der Festplatte liegt oder sonstwo.

Gruß
Nico

Edit: mein Nickname hat damit nichts zu tun, der stammt von einer Simpsons-Folge


[Beitrag von DiePod am 27. Mai 2009, 19:00 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 22:50
Hallo,

klingt schon verdächtig nach sterbender Festplatte. Hast du
sie schon mal mittels PC (oder Mac?) auf Fehler überprüft?

Gruß
DiePod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 13:02
nein habe ich nicht, wie geht das? (ich habe ein iBook G4)

aber ich hab ihn gestern mal komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, bis jetzt funktioniert er wieder einwandfrei, ich kan sogar Lieder draufspielen.

was zum teufel ist da los? warum funktioniert er wieder, wenn ich ihn auseinander- und wieder zusammenbaue?
An der Festplatte scheint es ja dann doch nicht zu liegen, oder sehe ich das falsch? Liegt einfach ein Softwareproblem vor, und wird dieses durch das an- und abstecken der Batterie wieder behoben?


[Beitrag von DiePod am 28. Mai 2009, 13:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod 4G 20gb entsperren/jailbreaken?
DiePod am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
! iPod Nano 4G - nur Probleme !
x__Apophis_x am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  15 Beiträge
iPod Touch 4g Schutzhülle
J0Ka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
Kauferfahrung (iPod Touch 4g)
schmalzohr am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
IPOD Shuffle 4G Datenkabel
Steffen1991 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
iPod Touch 4G Schutzhülle
Sascha2571 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
iPod Nano 4G mit Winamp?
Firemike am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Beratung Ipod Nano 4G Dockingstation
chronos24v am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  11 Beiträge
Ipod Nano 4G - Lautstärke: Defekt?
hims am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Ladegerät für Ipod touch 4G?
JMDking am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen