Hochwertig (Reise)Tasche für DAP und IEM

+A -A
Autor
Beitrag
burki111
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Aug 2020, 13:20
Suche schon seit geraumer Zeit nach einer (nicht zu großen) wirklich hochwertigen Tasche aus robusten Aussenmaterial (z.B. Kunstleder) für menen A&K SR25 (10,8 cm x 6,4 cm x 1,6 cm) und Campfire Audio Solaris 2020.
Mein Problem: Entweder sind die Teile zu groß, oder zu klein oder die Qualität (hatte schon einige Teile, bei denen der Reißverschluss die Grätsche machte) überzeugt mich nicht.
Die Alternative wären zwei Taschen, wobei ich hier den Suchschwerpunkt auf das Behältnis für den IEM legen würde, da ich für mein Handy schon eine gute Lösung habe und diese auch für den A&K benutzen könnte.
Achja, besitze auch den FiiO HB3, doch irgendwie ist mir das Teil nicht robust genug.
Scurl
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2020, 13:35
Tja, ich habe nach sowas ewig gesucht und nix gefunden... es gibt cases zuhauf, leather / silikion, aber alle OHNE die Front zu schützen...und zumeist nix für den Gürtel - sinnvoll
Am ehesten kannst Du was bei Kameras finden, da hatte ich übergangsweise n kleines hardcase gefunden für die Gürtelschnalle.... aktuell trage ich meinen Player wieder in der Hosentasche

Wieder etwas, was die Industrie vollends verschlafen hat....
Jakari
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2020, 17:12
DD Hifi C2019 könnte passen...Sieht sehr hochwertig aus. Der Preis befindet sich auch entsprechend im höheren Bereich.

Ich selbst benutze das Shanling C3 Case, welches hochwertig und robust ist. Allerdings war eine mehrwöchige Belüftung auf dem Balkon von Nöten (bis zur Geruchsfreiheit). Leider ist die günstige China Ware häufig voller Weichmacher - mit entsprechendem Gestank.

Mit Gürtelfixierung habe ich auch nichts im DAP Bereich gefunden.
Scurl
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2020, 22:46
...ist übrigens auch n Thema, was ich absolut nicht verstehe!
WAS muss man vor allem schützen? Richtig, den Bildschirm! WAS schützt man NICHT bei den ganzen Cases? Richtig, den Bildschirm!

WO trägt man einen mobilen Player am ehesten wenn es ein case gibt? NICHT am Gürtel. NEIN, man trägt ihn immer in der Hand!

ich schnall es nicht, ich schnall es einfach nicht.....
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Aug 2020, 08:10
Vlt. findest du etwas bei den Bags für Kompaktkameras.
RunWithOne
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2020, 10:39
Ich nutzte ein älteres Hardcase, das ich mal für einen Nintendo 3DSXL gekauft habe.
burki111
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Aug 2020, 13:47
Eine Gürteltasche brauche ich da wirklich nicht, sondern eine vernünftige robuste Tasche für Reisen.

Danke Jakari für die Tipps.
Das DD Hifi C2019 hatte ich schon auf dem Schirm, doch die Bewertungen sind dafür aber leider keineswegs gut (defekter Reißverschluss etc.).
Aktuell benutze ich für den Transport die Miter Tragetasche für DAPs, die zwar stabil und hochwertig verarbeitet ist, doch dafür sehr unförmig.
Jetzt probiere ich es mit dem Fiio HB4, bei dem wenigstens kein Reißverschluss kaputtgehen kann und das Kunstleder wird hoffentlich halten...

Traurig ist es schon, dass die meisten Hersteller (klar habe ich mir für den SR25 die Lederhülle extra gekauft) fast kein Zubehör mehr mitliefern.
Beim Solaris 2020 (UVP 1699 €) liegt gerade ein kleines Lederetui mit stockenden Reißverschluss bei, welches ich im Alltag nicht benutzen mag.
Scurl
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2020, 22:39
Hattest Du schonmal bei iGadgitz nachgeschaut?
Da habe ich früher öfter mal für meine Archos Player was gekauft an cases. Die fand ich nicht schlecht...muss direkt mal schauen ob die was für mein FiiO haben....
lost_dj
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2021, 17:54
Damals hatte ich mehrere Cases für meine 2,5 Zoll große WD My Passort miteinander verglichen und mit Abstand am besten war das von ProCase.

Genau so etwas bräuchte ich für meinen Fiio M15. Wenn ich den Fiio in das ProCase lege, gibt es an allen Seiten zu viel Spielraum.

Der Shanling C3 scheint ein guter / schneller Kompromiss zu sein.

Oder hat jemand noch weitere Alternativen?


[Beitrag von lost_dj am 28. Okt 2021, 17:54 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2021, 11:46
Ich hatte mir inzwischen für meinen großen A&K (Formfaktor) inzwischen diese von Miter gekauft.
Es gab damals auch kleinere Versionen.
burki111
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Okt 2021, 16:22
Habe für den SR25 + Solaris 2020 auch eine Miter (für den SR25 reicht die kleine, während mein SP2000 die große bekam).
Allerdings benutze ich unterwegs dann doch eher ein Fiio-Case (wie das HB3, doch größer und wohl nur noch gebraucht erhältlich), was äusserlich etwas kleiner, als das Miter ist.
Ansonsten wäre eine Option, DAP und IEMs getrennt (das HB3 habe ich auch extra dafür) zu transportieren.

Hier zwei Bilder vom Fiio Case:
20211029_162922

und

20211029_162938


[Beitrag von burki111 am 29. Okt 2021, 16:32 bearbeitet]
lost_dj
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2021, 17:45
Beide sehen sehr gut aus. Dann schaue ich mal bei eBay nach einem gebrauchten.
lost_dj
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Nov 2021, 14:29
hat sich eigentlich jemand damals hier den DD ddHiFi C-2019 gekauft? ich wäre ernsthaft daran interessiert, weil wahrscheinlich mein shanling m8 da gut reinpasst. allerdings muss man den erst mal heutzutage (gebraucht) finden :-) - die nachfolger 2020 und 2021g sind viel zu groß und breit, ausgelegt für 2 geräte.
Leranis
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2021, 16:54
Ich habe mir vor ein paar Monaten von Liebeskind den "Nesmin Pendant" gekauft und die obere Schlaufe vorsichtig abgeschnitten. Für einen IEM und meinem Fiio BTR5 inkl. Kabel passt das sehr gut. Vor allem sehr edel und sehr gute Qualität - ich bin begeistert!

Für eine DAP wird das aber sehr schnell eng!
lost_dj
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2021, 11:25
ich habe mir das teil gestern angeschaut. gibt es in 2 farben und sieht an sich hochwertig aus. aber für mich wäre das leider nichts. mit dem m8.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP gesucht
Nice_one1 am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  12 Beiträge
DAP Kaufberatung
Butch87 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  18 Beiträge
DAP für Audiquest Nightowl
sniper-wolf am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  9 Beiträge
DAP für Wireless Kopfhörer
ChristianKr am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
DAP für IEMs
Randysch am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  27 Beiträge
DAP für Reisen
Randysch am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  12 Beiträge
Sony Z3C mit IEM?
Jorgi69 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  6 Beiträge
DAP Kollektion
BartSimpson1976 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Neuer DAP
honda99 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  36 Beiträge
DAP Collection
BartSimpson1976 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen