Neuer DAP

+A -A
Autor
Beitrag
honda99
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 00:11
Hallo,
ich habe mir vor ca.2 Jahren einen FIIO X1 Player gekauft um meine als .flac archivierten CDs unterwegs abspielen zu können.
Da ich geschäftlich immer mal mehrere Tage unterwegs bin ist dies eine gute Lösung die Musik in guter Qualität zu genießen.
Ich habe mir dann noch einen Teac HA-P 50 KHV und Sony MDR-1A KH dazu gekauft. Da ich zum größten Teil nur .flac in 16 bit 44.1 khz höre bin ich soweit zufrieden.
Lediglich gibt es ein paar Sachen am X1, die mich auf Dauer stören. Die Wiedergabe Qualität ist es nicht. Es ist halt die Bedienung über das Scrollrad. Dann ist es auch ärgerlich,das man nach Einschalten des Players das vorher gehörte Album erst wieder neu anwählen muss.
Das konnte schon mein alter Sony nwz-e444 besser.
Aus diesem Grund suche ich nach einem anderen DAP bis max. 300 Euro. Hi-Res aufnahmen habe ich keine.
Um bei Sony zu bleiben dachte ich über die A-30 oder A-40 Serie nach.
Für weiter Empfehlungen wäre ich dankbar.
gruß
andi


[Beitrag von honda99 am 10. Feb 2018, 01:19 bearbeitet]
milio
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2018, 01:31

honda99 (Beitrag #1) schrieb:
Dann ist es auch ärgerlich,das man nach Einschalten des Players das vorher gehörte Album erst wieder neu anwählen muss.

Das ist bei mir, allerdings FiiO X1 2.Generation, nicht der Fall, und ich würde mich sehr wundern, wenn das beim X1 1.Generation nicht funktionieren würde (das ging schon mit dem viel älteren X3).
Hast Du einen aktuellen Firmware-Stand?
Hast Du in der Konfiguration eingestellt, dass der Player nach Neustart dort weiterspielen soll, wo er aufgehört hat?

Die Scrollrad-Bedienung finde ich auch nicht sehr förderlich, aber ich kann damit leben.

Bzgl. SONY:
Die Ausgangsleistung des FiiO ist wohl größer - ich kann jedenfalls am FiiO mit Kopfhörern umgehen, für die der SONY fast zu leise ist.
Allerdings ist die Akku-Laufzeit beim SONY besser.
123sheep
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2018, 11:37
Pioneer xdp-100r
honda99
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2018, 20:59
Hallo,
danke erst einmal für eure Antworten und Empfehlungen. Die Einstellungen am X1 habe ich schon so gewählt,das er nach dem Einschalten das Lied wiedergibt was vorher abgespielt wurde. Der X1 wird aber gelegentlich mal mehrere Tage nicht genutzt. Wenn ich ihn dann einschalte befinde ich mich in der Alben Übersicht.
Wenn der Sony NW -A 45 etwas weniger Ausgangsleistung hat ist das für mich nicht problematisch,da ich noch den Teac KHV habe.
Der Pioneer ist aber auch interessant wenn auch etwas älter.

Gruß
andreas
honda99
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2018, 20:10
hallo,
ich habe mal den Hidizs AP 100 und den Shanling M2s in die engere Wahl genommen. Die Player haben ja unterschiedliche D/A Wandler.
Sind dann auch Klangunterschiede zu erwarten?
Der X1 wird gelegentlich über den kh / line out am Stereo Verstärker angeschlossen. Welcher Wandler arbeitet in diesem Fall eigentlich, der des Fiio oder der im Verstärker ?
Ich mach,glaub ich einen Denkfehler! Der Verstärker wandelt nicht.
Das müssen die angeschlossenen Quellen übernehmen, wie zb. auch der CDP das Signal umwandelt,oder?
gruß
andi


[Beitrag von honda99 am 09. Mrz 2018, 20:40 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2018, 23:12
Du liegst schon richtig. Beim Line Out läuft alles über den FiiO. Als Zuspieler für ein DAC Amp kannst du den FiiO X1, auch die 2. Generation, nicht verwenden.

Der M2s hat einen KH Ausgang mit erhöhter Impedanz. Das kann Klangverschiebungen bei InEars geben. Wirf doch mal einen Blick auf den M3s.
honda99
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2018, 00:14
Hi RunWithOne,
inEars benutze ich nicht. Wie schon oben erwähnt habe ich den Sony MDR - 1A und einen hd 595 für unterwegs im Betrieb.
Ja ,der M3s ist ja das aktuelle Model. Mal schauen.
Fiio X1 als Zuspieler für DAC Amp? Wie ist das zu verstehen? Ich betreibe den X1 unterwegs an einem Teac KHV/DAC. Das funktioniert problemlos. Vllt. habe ich da was missverstanden.

gruß
andi
Xa89
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2018, 01:30
Also, ein Hifi Walker H2 (109 €) spielt das letzte Lied nach dem Einschalten automatisch weiter und der Klang ist mit dem Sony MDR-1A vortrefflich.
Ja,ich habe auch den Sony MDR-1A.


[Beitrag von Xa89 am 10. Mrz 2018, 01:36 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2018, 02:13

honda99 (Beitrag #7) schrieb:
Hi RunWithOne,
....Fiio X1 als Zuspieler für DAC Amp? Wie ist das zu verstehen? Ich betreibe den X1 unterwegs an einem Teac KHV/DAC. Das funktioniert problemlos. Vllt. habe ich da was missverstanden.

gruß
andi

Aus verschiedenen DAP, z.B. A&K, Shanling und wohl den FiiOs der 3nd Gen, kannst du die digitalen Files auslesen (USB OTG) und über einen KHV mit integrierten DAC wiedergeben. Geht sogar mit dem M1.
honda99
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mrz 2018, 13:43
ja das habe ich verstanden. um USB-Sticks etc. am Player anschließen zu können
Mit einem USB Kabel schließe ich den Teac HA-P50 immer am Laptop an. Da der Teac einen DAC besitzt dient er als ext. Soundkarte.
Ich muss aus beruflichen Gründen immer mal mehrere Tage in Hotels übernachten und so kann ich eben mit dem ganzen Equipment qualitativ gut Musik hören.
Der Sony MDR-1A ist mir auf Dauer etwas zu basslastig. Das ist mir aber erst nach mehreren Tagen des intensiven Hörens mit diesem KH aufgefallen.
Ich habe dann wieder auf meinen hd 595 für unterwegs genommen. Allein ,im Hotelzimmer stört man ja niemanden.

gruß
andi
xeed_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:42
Also für mich sind zwischen Galaxy s8, den Sonys der 30er und 40er Serie und auch dem Ibasso dx200 bisher keinerlei qualitative Unterschiede aufgefallen. Falls es so was wie burn in wirklich geben sollte könnte sich beim dx200 noch was tun. Erwarte hier nichts weltbewegendes bis gar nichts.
Getestet Hörer
Sony aap 100
B&W p7 Wireless
Nighthawk
Nuforce hem 8

Via spotify und Tidal HiFi.

Für mich gewinnt bisher das s8 mit systemweiten EQ und portabilität.

Von daher würde ich sagen der dap sollte hauptsächlich nach Kriterien wie portabilität,Akku, usw gewählt werden oder Smartphone.
milio
Inventar
#12 erstellt: 19. Mrz 2018, 00:53

xeed_ (Beitrag #11) schrieb:
Falls es so was wie burn in wirklich geben sollte
. . .
Du glaubst wohl nicht so recht dran?!
Gut so, gibt's auch nicht* - duck-und-weg.

*jedenfalls nicht bei dieser Art von Gerät
B&W_Fan_99
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:03
Ich würde zu einem Astell & Kern-Player (AK 70 / MKII) raten. Es gibt dort häufiger mal etwas in der Bucht oder auch ein Auslaufmodell bei einem Händler. Die Geräte sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben und besonders die Software ist deutlich ausgereifter als bei anderen Herstellern. Die angebotenen Kopfhörer von AK sind zudem sehr gut auf die Geräte abgestimmt.
milio
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:14

B&W_Fan_99 (Beitrag #13) schrieb:
Die angebotenen Kopfhörer von AK sind zudem sehr gut auf die Geräte abgestimmt.

Ach, bitte . . . :
Wenn der Kopfhörer ans Gerät angepasst sein muss, dann ist das Gerät nicht in Ordnung.

Und ja, so einfach ist das.
RunWithOne
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:31

milio (Beitrag #14) schrieb:
Ach, bitte . . . :
Wenn der Kopfhörer ans Gerät angepasst sein muss, dann ist das Gerät nicht in Ordnung.

Und ja, so einfach ist das.

Das wird es sein, das Gerät ist nicht in Ordnung.
Was B&W hat sich da vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Man muss aber nicht gleich jeden und alles in Frage stellen. Solche Kommentare nutzen nix. Vielleicht schreibt du ihm einfach dein Sicht der Dinge oder verhalte dich einfach still. Denk Dir deinen Teil und gut ist.
B&W_Fan_99
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:33
Ahhhh. Ein Experte. Nein. Es ist natürlich überhaupt nicht wichtig, dass ein kopfhörer an einen mobilen Player angepasst wird. Überhaupt nicht.
milio
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:46

B&W_Fan_99 (Beitrag #16) schrieb:
Ahhhh. Ein Experte. Nein. Es ist natürlich überhaupt nicht wichtig, dass ein kopfhörer an einen mobilen Player angepasst wird. Überhaupt nicht.

Nein, das ist tatsächlich nicht wichtig.
Denn andere Kopfhörer sollen an einem so teuren Player auf jeden Fall auch gut klingen.
Wer sollte sich denn einen Player für 1000-3000 Euro kaufen, wenn der erst mit einem angepassten Kopfhörer richtig klingen würde? Die gute Leistung der A&K Geräte hat ja den Vorteil, dass man aus einem breiten Spektrum an verschiedenen Kopfhörern auswählen kann, und nicht nur unter den beiden mit A&K-Bapperl versehenen.

@RunWithOne:
Du musst mich nicht absichtlich falsch verstehen!
B&W_Fan_99
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:16
Jeder Player hat seine eigene klangliche Signatur: weite Bühne, enge Bühne betontere mitten etc. wenn ein kopfhörer diese berücksichtigt, hast du unweigerlich ein besseres Klangerlebnis. Ganz abgesehen von einer Anpassung an die Ausgangleistung etc.


[Beitrag von B&W_Fan_99 am 21. Mrz 2018, 11:19 bearbeitet]
hanesbeef
Stammgast
#19 erstellt: 22. Mrz 2018, 09:49

B&W_Fan_99 (Beitrag #18) schrieb:
Jeder Player hat seine eigene klangliche Signatur: weite Bühne, enge Bühne betontere mitten etc. wenn ein kopfhörer diese berücksichtigt, hast du unweigerlich ein besseres Klangerlebnis.


Vielleicht könntest Du ja einfach mal näher definieren, was Du genau mit "berücksichtigst" meinst? Wie kann man sich dasDeiner Ansicht nach technisch vorstellen? Ich glaube, da liegt vielleicht der Haken, der für Missverständnisse sorgt?

Außerdem möchte ich mal in den Raum werfen, dass A&K meines Wissens nach keine Kopfhörer selbst herstellt.
Die kommen alle von anderen Marken wie JH Audio, Beyedynamic etc. und werden meist, neben den A&K-Modellen, auch auf diese Firmen "gebranded" verkauft...
Man kann also höchstens von einer "Auswahl" sprechen, die A&K trifft....


[Beitrag von hanesbeef am 22. Mrz 2018, 09:51 bearbeitet]
milio
Inventar
#20 erstellt: 22. Mrz 2018, 11:05

B&W_Fan_99 (Beitrag #18) schrieb:
Jeder Player hat seine eigene klangliche Signatur: weite Bühne, enge Bühne betontere mitten etc. wenn ein kopfhörer diese berücksichtigt, hast du unweigerlich ein besseres Klangerlebnis. Ganz abgesehen von einer Anpassung an die Ausgangleistung etc.

Ich glaube, dass Du die "eigene Signatur" des Players gegenüber dem Charakter eines Kopfhörers ganz gewaltig überschätzt.

Und daraus resultierend müssen wir beide zu unterschiedlichen Bewertungen kommen.

Nein, ich bin kein "Experte", wie Du weiter oben etwas abfällig schreibst, aber deswegen muss ich noch nicht ahnungslos sein.
Und ich muss auch nicht alles glauben, was Hersteller und "Hersteller" so schreiben.

Und der Fall A&K:
- Die Geräte wirken haptisch/mechanisch sehr gut.
- Die Software ist meist ausgereifter als bei vielen anderen Herstellern (und "Herstellern")
- Die Elektronik ist gut, analog und digital
- Der Preis ist so hoch, dass einige Käufer geneigt sind, den Geräten klangliche Eigenschaften zuzusprechen, die bei einem unvoreingenommenen Gegentest nicht in allen Fällen bestätigt würden
B&W_Fan_99
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:10
Ich glaube nicht, dass ich den Charakter des Players überschätze. Offensichtlich hast Du noch keinen A&K-Player gehört, sonst würdest Du so einen schweren Satz nicht einfach so aus der Hüfte schießen - daher ist der Begriff Experte sehr angebracht.

Aber wir beenden die Diskussion an dieser Stelle, da Du solche Geräte oder generell höherwertige Hifi-Gerätschaften niemals gehört hast.
milio
Inventar
#22 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:17
derSchallhoerer
Inventar
#23 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:36

B&W_Fan_99 (Beitrag #21) schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich den Charakter des Players überschätze. Offensichtlich hast Du noch keinen A&K-Player gehört, sonst würdest Du so einen schweren Satz nicht einfach so aus der Hüfte schießen - daher ist der Begriff Experte sehr angebracht.

Aber wir beenden die Diskussion an dieser Stelle, da Du solche Geräte oder generell höherwertige Hifi-Gerätschaften niemals gehört hast.

Du bist aber auch eine ziemliche Flitzpiepe

Ich hatte vom AK100 bis hin zum AK380 alles bei mir. Jeden Player dazwischen. Und im Blindtest gegen einen iBasso DX90 haben sie alle nicht aus der Masse herausstechen können. Das heißt nicht das sie nicht gut klingen. Aber das tut auch ein DAP für die Hälfte des Preises (geschweige denn noch preiswerter). In den hochpreisigen AK Modellen zahlst du ausschließlich "Prestige" und den erweiterten Speicherplatz. Mehr nicht. Keine größere Bühne, sanftere Mitten oder diesen ganzen Blödsinn.
Allgemeiner68er
Inventar
#24 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:43

B&W_Fan_99 (Beitrag #21) schrieb:
Aber wir beenden die Diskussion an dieser Stelle, da Du solche Geräte oder generell höherwertige Hifi-Gerätschaften niemals gehört hast.

Oder Du machst mal 'n Blindtest!

Oha, der Schallhoerer war schneller


[Beitrag von Allgemeiner68er am 22. Mrz 2018, 12:44 bearbeitet]
xeed_
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:50
Siehe Beitrag #11

Kann mich da nur wiederholen und dem anschließen.

Oder es liegt am Equipment ^^
So sehr ich es mir erhofft habe, ich konnte da nichts feststellen bzw so minimal, dass ich behaupte es liegt an unterschiedlicher Ausgangsimpedanz und Amp(Hier vll speziell die Leistung?)

Da bilde ich mir ein, die Unterschiede zwischen den digitalen Filtern am ibasso sind genauso groß wie jener zum S8


[Beitrag von xeed_ am 22. Mrz 2018, 12:51 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#26 erstellt: 22. Mrz 2018, 14:36
Haben wir diese Diskussion nicht anderweitig schon oft geführt? Bringt die was?

Equipment ist jedoch ein gutes Stichwort. Wenn der Amp des Player zu schwach ist, führt das in jedem Fall zu deutlich wahrnehmbaren Unterschieden. Zumindest wenn mit hochohmigen Büglern gehört wird. In Jeder nutzt nur InEars. Player mit ausreichend feuer gibt es schon und trotzdem klingen diese Bügler an einem kräftigen Amp noch mal anders/besser.

Mit InEars habe ich es leider nicht so. Habe immer wieder Probleme mit dem Seal. Ich könnte mit vorstellen das bei IEM der DAP deutlich weniger bzw. keinen Einfluss auf den Klang hat.

Habt ihr da Erfahrungen?
B&W_Fan_99
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 22. Mrz 2018, 16:47
Ist ja nicht schlimm, dass Du alle A&Ks gehört hast. Es gibt einfach Menschen, deren Gehör nicht so fein ist, dass sie unterschiede Hören können.
milio
Inventar
#28 erstellt: 23. Mrz 2018, 02:38

B&W_Fan_99 (Beitrag #27) schrieb:
Es gibt einfach Menschen, deren Gehör nicht so fein ist, dass sie unterschiede Hören können.

Es gibt einfach Menschen, deren Urteilsfähigkeit nicht so fein ist, dass sie . . .
Ach was, Deine Beiträge regen nicht mal mehr zu elaboriertem Sarkasmus an.
xeed_
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Mrz 2018, 02:41
Zurück zum Thema???
Denke nicht, dass diese Ausuferung vom Ersteller so gewünscht war.

Gibt's noch sinnvolle Anregungen außerhalb von Grundsatzdiskussionen???
milio
Inventar
#30 erstellt: 23. Mrz 2018, 02:51
Okay.

@honda99:
Wo stehst Du aktuell mit Deinen Überlegungen / Deiner Entscheidungsfindung?
Willst Du überhaupt zusätzlich zum Player einen Kopfhörerverstärker bzw. einen DAC mit entsprechender Verstärkung, oder willst Du einen Player, der ohne Zusatzgerät Deine Kopfhörer bedienen kann?
honda99
Stammgast
#31 erstellt: 23. Mrz 2018, 11:16
Hallo,
danke das ihr euch in meiner Abwesenheit so rege um meinen fred gekümmert habt.
@milio.
mit dem X1 bin ich bis auf die Bedienung eigentlich zufrieden.Zugegeben, es ist ein Einsteiger Player. Dafür aber auf hohem Niveau.
Mit meinem Teac HA-P50 besitze ich ja schon einen mobilen KHV/DAC.
So wie ich das aber bei meinen Recherchen festgestellt habe, besitzen ja die meisten Player in der Preisklasse bis 300 Euro einen internen KHV. Ich bin demzufolge immer noch an dem Hidiz AP100 oder Shanling M2s oder M3s interessiert. Den eingebauten KHV/DAC,den die von mir aufgeführten Player besitzen, nehme ich dankend in Kauf
Nochmals, ich nutze keine Inear KH. Der Player wir ausschließlich an den von mir schon genannten KH betrieben.

Gruß
andi


[Beitrag von honda99 am 23. Mrz 2018, 11:20 bearbeitet]
B&W_Fan_99
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 23. Mrz 2018, 11:38

honda99 (Beitrag #31) schrieb:
Hallo,
danke das ihr euch in meiner Abwesenheit so rege um meinen fred gekümmert habt.
@milio.
mit dem X1 bin ich bis auf die Bedienung eigentlich zufrieden.Zugegeben, es ist ein Einsteiger Player. Dafür aber auf hohem Niveau.
Mit meinem Teac HA-P50 besitze ich ja schon einen mobilen KHV/DAC.
So wie ich das aber bei meinen Recherchen festgestellt habe, besitzen ja die meisten Player in der Preisklasse bis 300 Euro einen internen KHV. Ich bin demzufolge immer noch an dem Hidiz AP100 oder Shanling M2s oder M3s interessiert. Den eingebauten KHV/DAC,den die von mir aufgeführten Player besitzen, nehme ich dankend in Kauf
Nochmals, ich nutze keine Inear KH. Der Player wir ausschließlich an den von mir schon genannten KH betrieben.

Gruß
andi

Ehrlicherweise gibt es in der von Dir gesuchten Preisklasse keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Geräten. Du solltest Dich hier eher auf Kopfhörer, Bedienfreundlichkeit usw. konzentrieren. Wenn Du ein iPhone oder Android hast, ist das völlig ausreichend. evtl ein Mojo noch dazu und Du bist sehr gut bedient. erst ab 500-800 EUR wird dann die Qualität der DAPs so gut, dass man einen deutlichen Unterschied zu preiswerten DAPs feststellt.
honda99
Stammgast
#33 erstellt: 23. Mrz 2018, 12:21
die wenig gelungene Bedienfreundlichkeit des X1 ist ja genau das,warum ich mir einen anderen Player kaufen möchte.
Ich habe ein Xperia Z5 und auch schon beide miteinander verglichen. Den Teac am Xperia einmal über KH Ausgang und dann über USB mit der Teac App betrieben. Dann wie gewoht X1 mit Teac über Line Out.
Da macht der X1 eine bessere Figur. Also bleibt es bei der Standalone Lösung mit seperatem DAP.
B&W_Fan_99
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 23. Mrz 2018, 12:37

honda99 (Beitrag #33) schrieb:

Da macht der X1 eine bessere Figur. Also bleibt es bei der Standalone Lösung mit seperatem DAP.

Dann würde ich zu einem Astell und Kern raten. evtl einen gebrauchten 100ii/120ii oder einen neuen AK50/70 mkii. Die Benutzerfreundlichkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Sehr streamlined und stabil.
milio
Inventar
#35 erstellt: 24. Mrz 2018, 14:46
@honda99:

Mich hat das Bedien-Konzept der FiiO-Player auch nie begeistert (ich meine die "alten", noch ohne ANDROID, mit ANDROID mag ich nicht), aber grundsätzlich haben sie für mich von Preis/Leistung her gut gepasst: gute Elektronik, gute Stabilität/Haptik, guter Klang, gute Verstärkung, im Falle vom X5 und X5II mit 2 SD-Slots für wirklich viieeel Musik immer-dabei.
Deshalb habe ich mich an die Unrundheiten der Bedienung gewöhnt und komme damit ganz passabel zurecht. Da ich sehr viel Alben über die Folder-Anwahl starte und eine vernünftige Verzeichnis-Struktur innerhalb meiner Sammlung habe, geht das ziemlich einfach. Und während ich ein Album höre, muss ich nicht an den Knöpfen rumspielen und somit leidet der Musik-Genuss nicht unter der Bedienung.

Jedenfalls würde ich persönlich für eine um einen Ticken bessere Bedienung und kaum messbaren Klang-Vorteil (jetzt jault wieder einer auf) nicht mehrere Hundert Euro zusätzlich ausgeben wollen. Wie wäre es statt dessen mit 20-200 (je nach nicht gekauftem A&K-Modell) neuen CD's?

Ich wünsch' Dir einen schönen Tag.
honda99
Stammgast
#36 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:21
@milio
im Prinzip muss ich dir zustimmen. In den gut 2 Jahren habe ich mich mehr oder weniger an das etwas "eigene" Handling des X1 gewöhnt.
Aber du kennst das möglicherweise auch - die Neugier nach etwas Neuem. Weg vom Einsteigergerät um in die Mittelklasse vorzustoßen.
Ob das immer Sinn macht? Ich konnte mir diese Frage in meinem Hifi Leben noch nie sinnvoll beantworten
Das gesparte Geld ,auf Grund des nicht Kauf eines sündhaft teuren DAP, in CD`s zu investieren ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative

Wünsche noch einen schönen Sonntag

gruß
andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Alternative zu FiiO X1
Naendow am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  10 Beiträge
KH Versärker für Fiio X1
Topmatz86 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  5 Beiträge
Fiio X1 oder X3 und Sony Mdr 1A
meatlove am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  3 Beiträge
FiiO X1 im Auto
Art_Bits am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  4 Beiträge
Fiio X1 oder Fiio X1 II ?
Tim255 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  15 Beiträge
Fiio X1 Kapazität SD Karte
Modus_Operandi am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  6 Beiträge
Ersatz für Fiio X1 2nd gen
duhle77 am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2 Beiträge
Alternativen zum Fiio X1 II
captain_carot am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Alternativen zu Fiio x1
Elgreco111 am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  10 Beiträge
FiiO X1 vs. Note 4
Autumn85 am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250