Sony Walkman zeigt nur Batt

+A -A
Autor
Beitrag
Tranci
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2020, 22:25
Hallo habe ein alten sony walkmann dieser lief immer nun habe ich ihn nach einem jahr mal wieder benutzen wollen und er zeigt nur noch batterie leer an egal welche ich nehme..... jemand eine idee was das sien könnte?
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2020, 23:52
Hallo

Vorweg etwas Kritik:

Du bist hier bald rund 15 Jahre Mitglied und du solltest dich daher doch eigentlich "etwas" mit dem Umgang des Forums auskennen?!

1. Der Thread gehört eigentlich in den Reparaturbereich
2. Es ist nicht verkehrt, wenn man die genaue Typenbezeichnung des Gerätes erfahren könnte (es gab schließlich nicht nur einen einzigen Sony-Walkman)
3. Man könnte tatsächlich auch etwas auf die Kommata-Setzung und der Groß-/Kleinschreibung achten, denn das macht das Lesen einfacher.

Zu dem Fehler:

Dazu wäre dann auch eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung von Vorteil.
Zeigt er nur "Batterie leer" an und funktioniert dennoch, oder tut sich deshalb rein gar nichts am Gerät?
Tranci
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2020, 09:33
er tut nichts,zeigt nur leere Batterie an mittels LEd die Antriebsgummis sind noch gut. Auch sonst zeigt er keine defekte innen. Ist ein Ex 501 wm
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2020, 13:58
Eine LED für die Anzeige einer leeren Batterie sollte es aber nicht an dem Gerät geben. Diese LED zeigt nur einen Betrieb des Walkman`s an und erst wenn sie erlischt ist die Batterie zu erneuern.

Wenn sie also leuchtet und sich gar nichts tut, dann könnte evtl der Riemen ausgeleiert sein oder der Motor festsitzen (Rost). Denkbar sind auch mechanische Defekte am Laufwerk (Zahnräder) oder es sind elektronische Fehler vorhanden ( Leiterbahnrisse, Elkos, Halbleiter, ...).

Der Klappen-Tastschalter wurde schon überprüft?
Rauscht es bei einem versuchten Playbetrieb in den Kopfhörern?
Spannungen wurden schon intern verfolgt (z.B. am Motor)?


[Beitrag von Rabia_sorda am 26. Sep 2020, 14:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
SE Walkman Handys vs. Sony Walkman
Kharne am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  6 Beiträge
Sony Walkman Dockingstationen Kompatibilitätsfrage
T.W.G am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Antriebsriemen Sony Walkman
sophist1cated am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Sony Walkman Firmware anpassen?
stevethegreat am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Aiwa oder Sony Walkman?
DJ-Spacelab am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  4 Beiträge
Sony Walkman DC2
mikatriax am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  12 Beiträge
Sony Walkman NWZ-E444 blinkt nur
oscar33 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
sony walkman wird nicht vom pc erkannt
butch24 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Neuer Sony Walkman
Tito am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen