BT-In Ear-Verstärker/Adapter FiiO UTWS-3

+A -A
Autor
Beitrag
AMIGA_500
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2021, 23:07
Nach doch recht vielen Versuchen, einen gut klingenden TWS InEar zu finden, der gut sitzt und auch gut im Ohr hält, bin ich nun am Ziel angelangt. Ich habe 2-3 sehr gute TWS InEars, deren Klang zwar nicht an IEM rankommt, die aber durchaus hochqualitativ spielen, so z.B. die EarFun Pro OE (!). Abgesehen von teils fummeligem Handling beim Entnehmen aus der Box, immer wieder verrutschenden Buds, und nicht zuletzt der schlechteren Klangqualität im Vergleich zu kabelgebundenen IEM, taugt mir das Bluetooth-Konzept im Alltag (unterwegs, in der Arbeit usw.) viel mehr. Vor allem mit TWS, ohne das Master & Slave-Prinzip, nutze ich gerne die Buds separat, ohne am Kabel hängenzubleiben etc.. In Ear detection hat sich ebenfalls als sehr nützlich herausgestellt...

Da aber der Klang für mich trotzdem das Hauptkriterium ist, habe ich den FiiO UTWS 3 gekauft - die Beschreibung klang zu gut...
Kurz: Meine IEM klingen mit dem BT-Amp gleich gut wie verkabelt (ich höre z.B. mit Deezer HiFi null Unterschied). Wow! Der Sitz ist perfekt, selbst im Garten gebückt arbeiten ändert nichts am Klang, wie das für gewöhnlich durch verrutschende Buds der Fall ist. Die Verbindung ist perfekt, Reichweite üppig, ohne jegliche Aussetzer. Laufzeit mit getesteten ~6,5 Stunden für mich völlig ausreichend. Treibt meinen FD1 ebenso zuverlässig an, wie auch genügsamere IEM (KZ ZS10 Pro z.B.). Für mich besser als alle bisher gehörten TWS-InEars. Macht aus mehreren IEM sehr gute TWS, bei mit sind es mehrere 2Pin-Modelle, den UTWS3 gibt es aber auch mit MMCX-Connector!

Bin wirklich begeistert!

U3

U3

Edit:
Weiterer großer Vorteil gegenüber vielen TWS InEars: Volle Funktionskontrolle inkl. Telefonie und Sprachassistent, OHNE Touchsteuerung. Druckpunkte der Multifunktionstasten sind äußerst angenehm gewählt.

Mögliches Ausschlusskriterium:
Mit Sonnenbrille funktioniert das Konzept bei mir gut; wie das jedoch bei "echten" Brillenträgern ist, kann ich nicht beurteilen. Dürfte jedoch bei korrekt getragener und auf den Träger abgestimmer Bügelanpassung (Ohrmuschelumschließend bzw. aufliegend) relativ lästig sein, da ja nicht beide Bügel (Earhook und Brille) zugleich auf dem Ohr aufliegen können...


[Beitrag von AMIGA_500 am 16. Jul 2021, 02:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BT Adapter für Smartphone > Inear
m2004 am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  7 Beiträge
FiiO X5 3.Generation
BartSimpson1976 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  472 Beiträge
Der FiiO BTR 3
H4pPY am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  26 Beiträge
Low budget Over Ear & In Ear für den Fiio X1 ii
loewesc1 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  4 Beiträge
Empfehlung Bluetooth Receiver für Kabel In Ear
mysterox am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  3 Beiträge
Fiio X3 aufrüsten?
WATER18 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  3 Beiträge
FiiO X3 3.Generation
BartSimpson1976 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  51 Beiträge
In EAR
RAZORLIGHT am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  12 Beiträge
FiiO E17 + L9 + Lightning Adapter = Iphone 5
MiraBellenbaum am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  5 Beiträge
FIIO X1 - Akku wechseln
noxx2 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen