Harman Kardon Go+Play Lade-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Dan007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:09
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe die Bluetooth-box Go+Play von Harman Kardon.
Beim Laden der Box leichten 3 Pünktchen und eine blinkt. Ich nehme an, er lädt jetzt.
Irgendwann leuchten alle Punkte, aber dann fällt er wieder zurück auf 3 Punkte und einer blinkt.
Ist das Normal? Müsster nicht aufhören zu blinken, wenn der Akku voll ist? Warum fällt er wieder zurück auf 3 Pünktchen?
Wenn ich vom Strom trenne, leuchten alle Pünktchen auf.
-----------------------------
Außerdem habe ich bei der Paarung mit einem Gerät sehr viele Aussetzer. Als wenn eine CD springt. Auch wenn das Gerät direkt neben der Box liegt. Wenn ich die HK Box aus machen und wieder einschalte, ist die Verbindung dauerhaft perfekt. Was kann das sein?

Vielen Dank schon mal.
LG Dana
zippi8
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2017, 15:55
Hallo,

habe gestern auch meinen Go+Play bekommen und habe das gleiche Problem. Am Stromnetz leuchten maximal 2 Pünktchen und eines blinkt. Alle 5 leuchten nie auf, weder im Akku noch im Netzbetrieb.
Weißt du was bei dir war/oder ist?
Ist der Akku defekt?

Mfg
Stefan
Dan007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2017, 19:52
Ich habe das Gerät tauschen lassen und das neue funktioniert jetzt. War wohl defekt.
zippi8
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2017, 16:45
Wie sollte es sein, wenn es funktioniert? Leuchten dann alle 5 Pünktchen durchgehend, wenn er am Netz angeschlossen ist und voll aufgeladen?
Dan007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2017, 21:25
Wenn er am netzt lädt, leuchten einige Lampen und eine blinkt. Wenn der Akku voll ist, leuchten alle Lampen. Wenn man das Gerät vom Strom nimmt, entlädt sich der Akku und mit der Zeit leuchten immer weniger Lampen.. ähnlich wie die akkuanzeige beim Handy.
AMIGA_500
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2021, 00:02
Der Vollständigkeit halber kurz Feedback für alle Go & Play Besitzer, die den Akku tauschen (lassen) wollen:

Das bekannte Problem mit der Ladeanzeige hatte ich auch von Beginn an; Ladeanzeige zeigt drei leuchtende und die viert blinkende LED. Irgendwann dann Rückfall auf zwei leuchtende und dritte blinkende LED.
Laut HK nur dann reparatur- bzw. austauschbedürftig, wenn die Akkuleistung nicht in Ordnung ist.
Bei mit lief das Gerät um die 50-60% Lautstärke immer gute 8-9 Stunden, was den Herstellerangaben entspricht.

Nach einigen Monaten Nichtnutzung des Gerätes, nun offensichtlich akuter Akkuverfall. Bei gehobener Lautstärke und 3 LED Ladestand, fällt die Akkuanzeige quasi unter Vollast plötzlich auf rot leuchtend, wenig später dann Selbstabschaltung.

Akku nachgekauft, Marke "Patona", gute Erfahrungen bereits mit diversen Kameraakkus für Sony und Nikon gemacht...
Ladestandsanzeige levelt nun korrekt bis zur 5. LED, erlischt bei vollständiger Ladung. Bonus: Gerät läuft länger als gewohnt, ca. 11-12 Stunden bei 30-40% der Maximallautstärke.

Fazit: ~25 Euro plus etwas Geduld und handwerkliches Geschick statt Gerät entsorgen oder einschicken. Läuft wie neu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon Go+Play
passoaist am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
Batterien Harman Kardon Go Play
pinoy_swizz89 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
Harman Kardon GO&PLAY Kaufempfehlung?
xad0X am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon Play & Go Akkus
BoomblasterRocks am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Harman Kardon GO+PLAY - Ladekabel?
d2p am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon Go+Play Netzteil
Hans_Oku_Chui am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon Go&Play 2 mit Go&Play Wireless verbinden
Jonny123456789- am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  9 Beiträge
Harman Kardon Go play 2016 2Akku einbauen.
kochi5000 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Go+Play Alternative gesucht
King-Dyeon am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Dockingstation iPhone,Harman/Kardon Go + Play
jojostar am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.947 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedrenaqs60
  • Gesamtzahl an Themen1.525.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.019.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen