Auf der Suche nach gutem TOn

+A -A
Autor
Beitrag
bofh999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 18:42
OK ich weis,.. gabs schon xtsd mal dennoch möchte ich gleich paar anregungen für Zukünftige Threads und POsts mitbringen.

Also vorab folgende Punkte sind meiner Meinung IMMER wichtig (egal was wer jetzt genau haben will)
Lautstärkenbegrenzung der EU abschaltbar
Firmwareupdates möglich (und zwar auch Amerk. FWs)
Bei Flashplayern ob sie auch als UMS einsatzfähig sind.

Nun zu Meinem anliegen. Ich bin ansich nur auf der Suche nach Tonqualität mit min. 1GB. ALles andere ist mir relativ egal.

Ich nehme gerne Accus, oder Batterien, FLash oder HD auch egal wenn auch FLash bevorzugt. andere als FOrmate wären auch nicht soo schlecht aber ich denk es reicht mal wenn ich miene 512 kbit mp3s halbwegs ausreizen könnte.

Kopfhörer die dabei sind sind mit ebenfalls egal.

Noch eine kleine Anmerkung zu diversen Tests in Zeitschriften.
Ich frage mich ernsthaft wie Testergenisse zustande kommen. Bisher konnte ich bei jedem von mir malträtierten ähhh ich mein getesteten Player eine teilweise sogar starke verzerrung des Klangbilds (bzw fehlende Frequenzen) durch die Lautstärkenbegrenzung festellen

Ausserdem ist ein Klangtest mit mitgelieferten Höreen ja ziemlicher Blödsinn. wer wirklich guten ton will nimmt ohnehin seine eignen (schließlich hägt hier ja sher viel vom eigenem Empfinden ab:-).
Wurden die Player nun mit oder ohne Begrenzung getestet?
etc etc,.. na sorry aber da kann ich kaum noch was vertrauen


Zu Irver gleich vorweg. Ich war keine 5 Klicks davon entfernt zu Iriver zu wechseln JEDOCH sollte jeder mal vorher folgendes Beachten

Die Tserie kann nur mit dem MEdiaplayer Betrieben werden.
Es gibt zwar ein Update für UMS allerdings nur für 512 und 1 GB (nicht 2gb die wirds nie geben lt Iriver) für den T30 solls das gar nie geben.

Ausserdem ist es ein ziemliches Problem die EU Firmware auszutrickens (wegen der Ltstärke) da anscheinend nun neue Revisionen mit einer locked Firmware daherkommen.

Das ganze ist dort sehr sehr verwirrend und mittlerweile sind einee menge Leute sehr verärgert.
Daher nehem ich nun abstand von der Kaufentscheidung :-)

Creative Zen hab ich auch schon physisch getestet review folgt im anderen thread:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MP3-Player mit gutem Equalizer
minos5000 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Suche Player mit gutem Equalizer
horstsack am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Flashplayer mit gutem Radio
Herbman am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
suche mp3 player mit gutem sound
h3in3k3n am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Suche robusten mp3-Player mit gutem Klang
bells4ever am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Suche MP3 Player bis 200? mit gutem Sound
elbajo am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  13 Beiträge
Suche MP3 Player mit hoher Klangqualität + gutem Frequenzgang
SirAlex92 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  8 Beiträge
[suche] MP3 mit sehr gutem Klang und Dockingstation
element5 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  13 Beiträge
Suche MP3-Player mit wirklich gutem Sound
killerMaulwurf am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Suche MP3 Player mit möglichst gutem Raumklang
bartlomiej am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen