Suche MP3 Player mit hoher Klangqualität + gutem Frequenzgang

+A -A
Autor
Beitrag
SirAlex92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2011, 12:54
Hi, da mir die Klangqualität meines iPods mittlerweile nicht mehr ausreicht, bin ich nun auf der Suche nach einem wirklich klangstarken MP3 Player (restliche Funktionen egal). Vorallem sind mir ein sehr guter Frequenzgang und eine gute Neutralität wichtig. Beim iPod merke ich mit meinem Denon AH-D5000, wie die Frequenz nach unten zunehmend abfällt. Es nervt, wenn man Details nicht mehr hört, die am Verstärker super rüberkommen..

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 13:19
Hallo,

was für einen iPod genau hast du denn gerade?

Viele Grüße,
Markus
SirAlex92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2011, 14:01
Hallo, ich verwende zur Zeit einen iPod Touch 1st gen

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2011, 14:05
Ok. Gibt es preisliche Limits oder sonstige Anforderungen?

Der neue iPod Touch 4G spielt weitestgehend linear. Jedenfalls hat er keinen Bassabfall.

Billig und komplett linear ist ein Sansa Clip+.

Komplett linear und auch "laut" ist ein Nationite sflo2 oder Teklast T51. Müßten beide aber importiert werden.

Wenn es nur um den Bügelkopfhörer geht (und nicht etwa um InEars) spielen auch die verschiedenen Hifiman Player linear:

http://www.mp4audio....shop_param=cid%3D%26

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Apr 2011, 14:06 bearbeitet]
SirAlex92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2011, 14:14
Danke für die Angebote. Der Nationite sflo2 klingt interessant, wird ja auch in hohen Tönen gelobt. Das mit dem Import muss man sich halt überlegen, aber es ist gut zu wissen, dass es soetwas wie Highend/Hifi MP3 Player gibt!

Vielen Dank!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Apr 2011, 14:17
Ja, klanglich ist der sflo2 gut. Wenn man einen "guten" erwischt. In letzter Zeit hat es anscheinend Probleme bzw Beanstandungen bei der Fertigungsqualität gegeben. Wenn du mal hier im Forum suchst, hat es ein paar Berichte diesbezüglich gegeben.

Davon abgesehen ist das Touchscreen wirklich gewöhnungsbedürftig. Es reagiert unheimlich träge und ungenau.

Viele Grüße,
Markus
Soundwise
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2011, 17:55
Ein Denon AH D5000 rechtfertigt schon die Anschaffung eines Top-Players.
Der sflo2 ist klanglich spitze aber von der Bedienung her ... mühsam. Ich hab meinen daher wieder abgestossen.

Im Mai kommt ja der Fiio X3, vielleicht zahlt es sich aus, die ersten Testberichte abzuwarten.
Viele Grüsse
Günther
fqr
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2011, 00:01
ipod touch 4g, jailbreak und dann die eu lautstärkebegrenzung entfernen. das sollte genug saft haben für den denon... ist sogar noch ein stück lauter als der s:flo, ohne zu verzerren:

klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Player mit hoher Klangqualität!
Eagle#1 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  37 Beiträge
Klangqualität mp3-Player
Mac_1 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  20 Beiträge
Suche MP3-Player mit guter Klangqualität
quick_is_custom am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  27 Beiträge
Suche MP3 Player mit sehr guter Klangqualität
Rexer am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  41 Beiträge
mp3 Player mit hoher Leistung
solidsnake86 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  9 Beiträge
Suche MP3-Player mit sehr gutem Radioempfang
DonBosco am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Suche robusten mp3-Player mit gutem Klang
bells4ever am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Suche MP3-Player mit wirklich gutem Sound
killerMaulwurf am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Suche MP3-Player mit gutem Equalizer
minos5000 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Suche MP3 Player mit möglichst gutem Raumklang
bartlomiej am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen