Suche Player mit gutem Equalizer

+A -A
Autor
Beitrag
horstsack
Gesperrt
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:01
Hallo Leute Sinn dieses Threads ist es möglichst viele Player zu sammeln, die über einen guten EQ und weitere Soundmodifikationsmöglichkeiten verfügen. Als meine Referent führe ich hier mal den Meizu M6 an, der einen EQ mit 10 Bändern hat, wobei jedes einzelnen Band über 30 Einstellungstufen individuell verstellbar ist. Daneben gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten den Bass zu verstäken, die Höhen zu verändern, die Akustik an die Art der verwendeten Hörer anzupassen (also Earphone oder Headphone, einen Phase corrected EQ, der den Klang transparenter macht...und und und.
Puristen mögen mein fabile für solche Spielerein nicht teilen ich bin jedoch der meinung das in abhängigkeit der verwendeten Kopfhörer solche Spielerein durchaus ihre Daseinsberechtigung genießen.. man stelle sich den W3 ohen EQ vor!

Auf jeden Fall suche ich nun Player die über ienen guten EQ verfüen und auch weiter Möglichkeiten zur Soundmodifikation besitzen. Als Referenz dient mir der Meizu, der neue Sony NWZs638 kann hier zum Beisoiel nicht mithalten.
bin gespannt eure erfahtungen zu hören!
McMusic
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:31
Theoretisch kann Du Dir jeden Player holen, auf dem Rockbox läuft. Der in Rockbox nutzbare EQ dürfte wohl so ziemlich Referenzcharakter bei mobilen Playern haben.

http://www.rockbox.org/
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:30

horstsack schrieb:
.. man stelle sich den W3 ohen EQ vor!


Ich stelle ihn mir nicht nur täglich ohne EQ vor, ich nutze ihn auch so und bin sehr zufrieden Ansonsten wäre es für mich ein Fehlkauf.

Ansonsten stimme ich McMusic zu, wobei die Einstellungen bei Rockbox teilweise wirklich ultra fein sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MP3-Player mit gutem Equalizer
minos5000 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
MP3-Player bis ca. 50 ? mit gutem Equalizer
CTjunkey am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  16 Beiträge
Mp3-Player mit gutem Sound < 60??
Ludwig_II. am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  12 Beiträge
Suche MP3-Player mit sehr gutem Radioempfang
DonBosco am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Suche robusten mp3-Player mit gutem Klang
bells4ever am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Suche MP3-Player mit wirklich gutem Sound
killerMaulwurf am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Suche MP3 Player mit möglichst gutem Raumklang
bartlomiej am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
suche mp3 player mit gutem sound
h3in3k3n am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Suche neues Handy mit gutem MP3 Player
Christian_1990 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Player mit sehr guten Equalizer
Alch am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedxcq1
  • Gesamtzahl an Themen1.529.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.610

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen