bluetooth-Lautsprecher für Balkon

+A -A
Autor
Beitrag
bibu200901
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2022, 15:24
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen geben.
Wir wollen auf unserem Balkon übers Handy/Tablet (Apple) Musik über einen Bluetooth-Lautsprecher hören.
Wichtig ist uns vorallem das er einen sehr guten Klang hat. Auch sollte er über einen Akku zu betreiben sein.
Könnt ihr mir hierzu Empfehlungen geben? Preis sollte nicht höher als ca. EUR 400 sein.

Vielen Dank
movieman63
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2022, 16:28
Ich empfehle für sehr guten Klang den Vifa Helsinki. Für nicht sehr guten, aber immer noch guten Klang den Soundcore Motion+.
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jun 2022, 18:09
Moin,

Nimm 2 und du hast Stereo
https://www.bose.de/...e_ii_triple_black_eu

Preis im net evtl noch niedriger.
sohndesmars
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2022, 07:26
Ich würde auch mal bei Teufel rein schauen. Motiv Go, Rockster Go und Rockster Cross klingen erstaunlich gut. Der Motiv Go in einem kleinen, handtaschenähnlichem Gehäuse in blau, grün, schwarz oder silber, wie's gefällt. Der Boomster ist sogar weiterhin ein Geheimtip (mit DAB und FM).


[Beitrag von sohndesmars am 01. Jul 2022, 07:28 bearbeitet]
bibu200901
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2022, 08:28
Danke schon mal für eure Empfehlungen

Was haltet ihr von dem Harman Kardon Citation 200?
https://www.harmanka...ess-speakers#start=1
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jul 2022, 09:05
Letzlich entscheiden

Form
Farbe
Größe
Henkel oder nicht

Die Vielfalt der möglichen Geräte ist so groß da wird jeder nur seinen persönlichen Favoriten benennen aber sicher nicht im Vergleich.

Ich habe mit Bose gute Erfahrungen gemacht. Andere kenne ich nicht.

Bestellen, probieren und bei gefallen behalten. Wenn nicht dann anderen probieren. Ist so.
oldie400
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2022, 10:51
Bose Portable Smart Speaker gibt's noch der kann auch direkt streamen wenn er Wlan hat. Ist aber eher im oberen Bereich deiner Preisvorstellungen.


Ah sry seh gerade, das wäre das gleiche Gerät wie der Harman nur von Bose. Weiß nicht welches besser wäre, aber ja so was wäre auch mein Vorschlag.
Die würden sogar fast das gleiche kosten .


[Beitrag von oldie400 am 04. Jul 2022, 11:02 bearbeitet]
sedimagic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2022, 12:24
Ich suche auch einen "wasserdichten" Lautsprecher für meinen Balkon und für kleinere Partys.
Was würdet ihr mir eher empfehlen: zwei Lautsprecher z.B. 2 Bose Revolve Plus 2 als Stereo oder einen Lautsprecher z.B JBL Boomster 2 oder JBL Partybox 110?
oldie400
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2022, 13:22
Also die Partybox wäre für mich raus, wiegt 10 Kilo und ist ziemlich groß, weiß ja nicht was du für einen Balkon hast.
Der Bose wiegt nur 1 Kilo und hat IPX 55, und wenn du 2 hast kannst du auch mal nur eine mitnehmen.
Der Boomster wiegt 5 Kilo , meiner Meinung nach vertretbar und hat IPX 7, der überlebt halt sicher alles solange er nicht direkt ins Wasser ,tiefer als 0,5m ?, fällt. Würde ich aber nicht testen... . Aber spätestens wenn's kalt wird oder stürmt musst du die so oder so reintun.
Mein Favorit wäre der Bose, kann man auch erstmal mit einem Starten, aber weiß ja nicht was du damit vorhast...
sedimagic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2022, 13:36
Auf dem 15m2 großen Balkon unserer Wohnung wird nicht laut Musik gehört da wir die anderen Bewohner nicht stören wollen. Wir würden die Lautsprecher aber auch gerne zu unserem zweiten Wohnsitz mit nehmen wollen und dort haben wir ab und zu mal kleiner Partys mit 20 Gästen draußen im Garten. Dort darf es dann gerne auch etwas lauter werden.

Das Gewicht von der Partybox 110 würde mich nicht sehr stören, da dieser fast die ganze Zeit auf dem Balkon stehen wird. Aber solch ein Ding nimmt auch etwas Platz im Kofferraum ein, wenn wir es nach Kroatien transportieren wollen.

Glaube ich wäre mit zwei kleineren Lautsprechern im Stereo Modus besser bedient. Denke der Sound ist besser als Mono und man ist variabler. Aber Frage mich eben ob es dann für die Partys laut genug wird. Hat da jemand Erfahrung mit zwei Bose Revolve Plus 2 oder anderen mobilen LS im Stereomodus?
oldie400
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jul 2022, 23:43
Zu Stereo kann ich leider nichts sagen, aber so weit ich weiß sind die nicht dafür geeignet das ganz Jahr draußen zu stehen. Ein paar Nächte kann man die draußen lassen, denke ich. Aber nur allein die Ionen Akkus mögen keine längere Lagerung unter 10 Grad... Würde ich mich an deiner Stelle noch mal schlau machen.
sedimagic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jul 2022, 09:31
Danke für den Hinweis mit der Temperatur. Bei kalten Temperaturen sind wir dann so oder so nicht mehr auf dem Balkon. Ich würde die Lautsprecher dann ab Herbst bis zum Frühling hinein geben. Jetzt im Sommer möchte ich sie nicht jedes mal hinein tragen und mir eigentlich keine Gedanken über das Wetter machen. Regen sollten sie halt schon aushalten. Aber ich frage mich gerade wie es mit der Sonneneinstrahlung aussieht und ob das überhaupt die LS verkraften. Sonst müsste ich die wirklich jedes mal in die Wohnung zurück tragen.

Alternativ könnte ich für den Balkon kabelgebundene Outdoor-LS verwenden aber da muss ich auch erst mal die Kabel von meinem Denon X1100 nach Außen verlegen und das wird sicher nicht billig. Strom auf dem Balkon haben wir zumindest schon mal.

Gehe heute zum Mediamarkt, dort kann ich zumindest mal JBL Boombox 2 und JBL Extreme 3, sowie Bose Revolve Plus 2 probe hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Box für Wohnmobil wie Bose Soundtouch 20 gesucht
Manfred1111 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit Akku
Patrik1991 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung Bluetooth Lautsprecher PC
Steve92 am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit Kopfhörerausgang
hifiphil123 am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  14 Beiträge
Bluetooth Deckenlautsprecher
Gimzo am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  4 Beiträge
Beratung: Bluetooth Lautsprecher
[wEm] am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  6 Beiträge
Bluetooth LS - Gesucht: Der hochwertige Allrounder.
_Rudolf_ am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  17 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher für Arbeit
blackbandt am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Balkon und zweiten Wohnsitz
sedimagic am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.08.2022  –  14 Beiträge
Könnt ihr einen guten Bluetooth Lautsprecher so um die 100EUR empfehlen?
AlBundy33 am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen