Onkyo DP-X1 wird unter Mac + WIndows nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Freitag_12,5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2023, 12:55
Hallo,

habe mir einen Onkyo DP-X1 zugelegt und auf dem Mackbook - High Sierra die X-DAP Software von Onkyo installiert.
Den Onkyo per USB angeschossen und das Programm X-DAP gestartet.
Dann kommt die Fehlermeldung - no Device found.

Hat da jemand einen Plan?

Vielen Dank.
analognerd
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2023, 12:57
Ich weiss, hört sich simpel an, aber mal die beiden Geräte neustarten.
Freitag_12,5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2023, 13:10
Ich hab jetzt 2x neu gestartet,es kommt immernoch die gleiche fehlermeldung.

X-DAP
Freitag_12,5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2023, 14:56
Das Gerät wurde vom Verkäufer zurückgesetzt.Das Datum stand auf 1974.
Muß ich da erst Uptates laden?
Hab mir mal 2 andere Android Programme für Mac geladen und da wird auch nichts erkannt.
Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben,daß es bei Ihm unter Windows bestens funktioniert hat.
Werde es heute nachmittag mal an einem Fremdrechner mit W10 testen.
analognerd
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2023, 15:34
Hm, vielleicht hilft ein Firmwareupdate und natürlich auch alle Updates am Mac einspielen.
Die Fehlermeldung besagt das der USB bereits belegt ist, irgendwas prügelt sich da um die Schnittstelle.
Ansonsten würde ich den Onky-support anschreiben, vielleicht ein bekanntes Problem für das einen Workaround gibt.
Freitag_12,5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2023, 17:05
Unter Windows 10 klappt es auch nicht.Konnte bei USB aber auch nichts in MTP ändern - einstellen.Es wird kein Player gefunden.Anderes USB Kabel bringt auch nichts.Kein Plan....

Fehlermeldung


[Beitrag von Freitag_12,5 am 25. Feb 2023, 18:46 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2023, 19:46
Ich geh zumindest bei Windows von aus, dass Du da spezielle USB Treiber brauchst? Zumindest kenn ich das so, wenn ich DAPs mit Windows nutzen will oder Tablets, Smartphones, dass Windows zum Datentransfer zumindest n USB Treiber haben will..


[Beitrag von Scurl am 25. Feb 2023, 19:46 bearbeitet]
Freitag_12,5
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2023, 21:35
Ich vermute nunmehr stark,daß das Gerät eine Macke hat und das verschwiegen wurde.
Es gibt ein Video,dort wird die Installation der Onkyo Software zuerst auf einem Windows Rechner gezeigt und im Anschluss auf einem Mac.
Da wird nichts von Treibern und Problemen erwähnt.
Ich wollte zuerst keinen Android DAP,bin dann aber über die Okyo Software gestolpert und das sieht alles sehr gut aus.
Schade nur,daß hier niemand den Onkyo nutzt.Scheinbar ist das doch nicht so der Bringer ...... ballanced hin oder her.
Freitag_12,5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2023, 23:19
Es hat sich erledigt.

der Spaßvogel hat mir ein falsches Datenkabel mitgeschickt.

Hab mir gerade nochmal die Kontakte angeschaut und es sind nur 2 Kontakte je Stecker vorhanden.Google sagt mir dazu,daß dies ein reines Ladekabel ist.

Normalerweise sind 4 Kontakte belegt.

Zum Glück hatte ich noch so ein Kabel rumliegen.

Hatte zwar schon ein anderes getestet,mit 4 - 5 Kontakten,das ging aber auch nicht.Ist das Ladekabel von einem Bluetooth InEar.

Jetzt funktioniert auch die Free Software Android File Transfer,die X-DAP natürich auch ......

Na warte,Der kann was erleben .........
Scurl
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2023, 19:28
ah okay, dann ist bei der Software der USB Treiber scheins mit dabei....dann viel Spass beim Übertragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DP-X1
david_della_rocco am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  140 Beiträge
Onkyo DP-X1 - 2,5mm Balanced
StephanK14 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  26 Beiträge
Onkyo dp-x1 / mojo chord
StephanK14 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
Onkyo DP-CMX1 Granbeat
froes am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  10 Beiträge
[erledigt] Unterschied der verschiedenen Onkyo DP-X1 Modelle
Thomas_K. am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  3 Beiträge
FiiO X1 "Datei wird nicht unterstützt!"
usetoeasy am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  10 Beiträge
SanDisk Sansa e 260 unter Mac OSX
Tommy-Kiel am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
tagging - Umzug von X1-Thread
xandilus am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  11 Beiträge
Ipod wird nicht erkannt
Username1 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Hilfe ! mein Zen wird im Windows Explorer nicht erkannt
Theme_one am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen